Fußball WM 2006 Deutschland

  • man, das is wieder so klar. :D
    natürlich sind wir nicht die beste mannschaft im moment.
    aber hey, wenn ich mir reportagen über andere länder angucke, dann sprühen die nur so vor energie, die schreien es heraus, das sie weltmeister werden, und sei es angola oder togo!
    und wir deutschen?!


    "ah, naja, vllt. überstehen wir ja die vorrunde..."
    "haha, wir und weltmeister 2006? - das ich nicht lache"
    immer nur am rumzetern...


    maaaan jungs, patriotismus muss sein, besonders jetzt, wo die wm hier bei uns ist!


    so, ende der durchsage :lol:

  • So heute ist WM mal kuggen was so los ist inner City :D


    Vorgestern war bei uns in der Klasse großes Gesprächsthema Ronadhino war Essen bei uns inner Stadt :D der residiert ja hier gleich um die Ecke in Königstein
    Ich bin zwar nicht so der große Fussbalfan aber gibt bestimmt einige nette Leute kennen zulernen und fette Parties mal sehn was die WM bringt ausser Bombenanschläge und Hooligans :happy:


    PS: deed Super Einstellung :yes:


    greetz Brain


    Quelle

  • Wir packen das schon! :yes:


    Habt ihr das Testspiel Frankreich gegen China gesehen? Bis zur 90ten Minute stand es 1:1 und dann hat Frankreich noch glücklich ein Tor gemacht und China sich ein Ei selbst reingehauen. Letztendlich stand es dann 3:1, aber irgendwie war keiner so richtig froh, da die Franzosen offensichtlich auch starke Probleme hatten. In anderen Ländern läuft auch nicht alles glatt, aber sowas kommt ja hier kaum rüber...

  • Denke das es eine ansich sehr spannende wm wird. bis jetzt gibt es für mich fast 10 teams die das zeug zum weltmeister haben. glaub zwar leider nicht das wir es werden. aber ich lass mich gern überraschen. ansonsten wünsch mir eine spannende und vorallem friedliche wm. deutschland soll zeigen das es ein schönes freundliches land ist. wehe die scheiss prolleten machen wieder alles kaputt. heut morgen schon wieder fette , harz 4 glazköppe gesehen die sich ihr bier reinkippen und rumschreien. da bekomme ich gleich zuviel. so , mach mich jetzt ready. gleich gehts los :)



    gruss toe



    ps: mein tipp : niederlande :D

  • So, ich hab vorhin erstmal aus meiner Auto Antenne nen Fahnenmast gebaut....hehe....hier hängt schon die hlbe Stadt mit Fahnen zu....undman wird auch ständig gegrüßt wen nm"Flagge" zeigt. So sollte es hier eigentlcih immer sein.


    Also, ich bin bester Dinge und glaube auch das wir das packen können.
    Also lasst mal das grießgrämen sein und wenn Japan meint Weltmeister werden zu können, dann können wir das schon lange......


    Auf gehts Jungs.....


    btw: Wenn wir mit 7:0 Toren Weltmeister werden ists mir auch recht...hinterher ists eh egal ;-)


    toe: Noch einmal und ich komm nach Wuppertal und zeig dir mal wie Nieder die Lande sind ;-)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Es ist ja unglaublich, wie versessen hier einige auf ihr Nationalteam sind 8o :rolleyes:


    Ich drück schon mal den Costa Ricanern (oder wie die heißen) die Daumen :D


    Wenn Österreich dabei wäre, würdest du auch die Daumen für dein Land drücken! :D :p :lol:


    Ich finds total nervig, dass man jetzt wegen Ballack wieder so einen Wind macht. Er ist verletzt und kann halt nicht spielen, mehr nicht. Jetzt hat er angeblich Klinsmann mit seiner Aussage unter Druck gesetzt, so ein Schrott.

  • Yeah, wir werden Weltmeister! :yes: :D


    Nee, also war doch schon ein gelungener Auftakt. Sicher sicher, die Abwehr bleibt unser Sorgenkind und hat auch mich ordentlich zum zittern gebracht. Aber wir konnten einige schöne Tore sehen und es freut mich, dass diesmal auch Chancen aus dem Spiel raus verwertet werden konnten. Bisher schienen wir nur bei Standardsituationen gefährlich zu sein, aber das stimmt wohl doch nicht. Sehr gute Leistung unserer Jungs!

  • costa rica hat 3:2 gegen ne rhein-necker auswahl verloren ... bis auf die 4 tore haben wir nicht sonderlich viel gerissen- zu dem kommen die 2 sonntagsschüsse. natürlich ist das erste spiel nicht leicht. nur heisst nicht jeder gegner costa rica...



    wünsch trotzdem das beste für unser team :D

  • Das Bewußtsein für die Wichtigkeit des Spiels werden auch die Costa Ricaner (??) gehabt haben, und entsprechend ihren Möglichkeiten besser als in irgendeinem Testspiel gespielt haben. Testspiele vor WMs sind eh meist nur halbgare Motivationshilfen. Erfreulich, das Deutschland dieses Jahr auch mal stärkere Testgegner hatte. 7:0 gegen Liechtenstein ist weniger wert als ein Mannschaftstraining und hat keine Aussagekraft.


    Typisch finde ich die verabscheuungswürdige Bildzeitungs-mentalität der Deutschen in den letzten Jahren. Heute hui, morgen pfui und umgekehrt. Stimmungsmache hat mich nie berührt, jedoch in den letzten Wochen ähnelte die Einstellung zur Nationalmannschaft häufig einem Expressfahrstuhl. Zu Herbergers Zeiten wär ich wohl glücklicher gewesen.


    Ich hoffe, das wir Weltmeister werden. Aber wenn wir im Achtelfinale gegen England nach einem engagierten Spiel ausscheiden, sympathisiere ich sicher "in keinschter Weise" mit Klinsmanngegnern. Stabilität und Fortschritt sind wichtig, und das ist durch Jürgen wiedergekehrt.


    bye bye


    Tip Deutschland - Polen 3:2


    ps: Bevor sich jemand über das Wort Stabilität aufregt; - das betrifft die Herangehensweise des Trainerstabes. Keine Kompromisse bei Kritik. Programm durchziehen!

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Stimmt gar nicht, den Versagern drück ich sicher nicht mehr die Daumen! :lol:


    Dann halt dich in diesem Thread geschlossen......


    Ab jetzt sind nurnoch Fans hier zugelassen :D


    Das Spiel Polen Vs. Ecuador fand ich übrigens krass.....


    Nach den ersten beiden Spielen sehe ich Costarica eher als zweite der Gruppe.



    Deutschland - Polen 4:0


    Bei der Löchrigen Abwehr von Polen und dem schwachen Sturm.......

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Deutschland - Polen 4:0


    Das wäre klasse und auch nicht so unwahrscheinlich. Beim letzten Spiel gegen Costa Rica (wenn es für Polen um nichts mehr geht) werden sie dann gewinnen, so wie Russland vor vier Jahren. Wenn Ecuador dann noch einen Sieg gegen Costa Rica schafft, wäre die Sache perfekt. Ich würde mich echt freuen, wenn Deutschland und Ecuador ins Achtelfinale kommen!


    Ich fand übrigens gestern die Ausschnitte von Asamoah und Kahn einfach nur geil... :D

  • Zitat

    Original von David


    ...


    Ich fand übrigens gestern die Ausschnitte von Asamoah und Kahn einfach nur geil... :D


    jo, das war schon der knaller :D


    bin auchd er meinung, das deutschland zumindest 3:0 gewinnt. habe ich jedenfalls so getippt :)

  • Zitat

    Original von deed


    jo, das war schon der knaller :D


    bin auchd er meinung, das deutschland zumindest 3:0 gewinnt. habe ich jedenfalls so getippt :)



    Ich wette einen Polski Fiat, daß wir nicht zu Null gegen Polen spielen. Ohne Dramatik können wir einfach nicht. Hauptsache gewinnen.


    Nach England - Paraguay tippe ich auch auf Schweden als Gruppenerster. Wäre sogar toll, da sie dann nicht gegen uns ausscheiden müssen... und ich Wayne Rooney so gerne sehe. :D

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Hab gerade mal eingeschalten. Der österreichische Kommentator is wiedermal einfach schlecht. Gleich eine geniale Aussage:



    Naja. Ich schalt jetzt den Ton weg ;)


    Jaja, die Österreicher hatten immer schon tolle Redner. Leere Worte, aber große Gesten... :D

  • Hoppla, da hat Schweden aber echt Pech gehabt...


    Sie haben gekämpft und tolle Chancen rausgespielt, aber irgendwie freue ich mich schon ein bisschen für den kleinen Außenseiter. Wenn die noch torgefährlicher werden, könnten sie ein unangenehmer Stolperstein für die großen dieser Gruppe werden. Für Schweden hoffe ich jetzt einfach auf einen Sieg gegen England und Paraguay. Zumindest letzteres dürfte eigentlich kein Problem sein.


    Wenn man die bisherigen Spiele mal Review passieren lässt, muss man feststellen, dass sich Deutschland gut präsentiert hat. Vom Ergebnis her auf jeden Fall noch die beste Leistung gegen einen "schwachen" Außenseiter.


    Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl! :D

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    So, ich hab vorhin erstmal aus meiner Auto Antenne nen Fahnenmast gebaut....hehe....hier hängt schon die hlbe Stadt mit Fahnen zu....undman wird auch ständig gegrüßt wen nm"Flagge" zeigt. So sollte es hier eigentlcih immer sein.


    Jau - das müsste wirklich mal immer so sein! Nachdem der lokale Radiosender in Hamm unter deutschlandbeflaggten Autos irgendwelche Preise verlost, fährt hier auch die halbe Stadt mit Fahne herum! Muss allerdings dazu sagen, dass auch unser Auto damit bestückt ist und ich also schon seit zwei Wochen mit Patriotismus-Fahne durch die Gegend juggele... :happy:


    Zum eben gesehenen Schwedenspiel kann ich echt nur sagen, dass ich mich auf jeden Fall für die Trinis (wie der Reporter sie liebevoll nannte) freue, im ersten WM-Spiel überhaupt so einen Erfolg gefeiert zu haben. Schade nur, dass keine Tore gefallen sind, so ein 2:2 hätte besser ausgesehen - vor allen Dingen auch für den Andru, der ja für dieses Spiel Karten ergattert hatte (aber Schweden die Daumen gedrückt hat)! :D


    Das Deutschlandspiel war durch die zwei unnötigen Gegentreffer etwas nervenaufreibend - aber solange solche Traumtore vorne geschossen werden, kann man nicht meckern... :yes: Beim Public Viewing in Dortmund herrschte jedenfalls nach jedem der vier Treffer eine unglaubliche Atmosphäre - das muss man einfach mal erlebt haben und kann in einem Stadion kaum euphorischer sein!


    Soviel zum Stand der Dinge - jetzt wird erst mal wieder geschaut, wie sich Argentinien so schlägt...!

  • Zitat

    Original von David



    Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl! :D


    :D


    Wer hat denn das nochmal gesagt. Fällt mir grad nich ein.


    Also bei Argentinien - Elfenbeinküste wird mir Deutschlands Abstand zu den Großen schon sehr bewußt. Was die Ivorys machen ist schon spektakulär.

  • Die Elfenbeinküste hat echt ein starkes Team, das in dieser Gruppe mit Holland und Serbien ohne Montenegro allerdings jetzt wohl schon raus ist. Zum Schweden-Spiel muss ich noch sagen, dass das das bisher beste 0:0 war, das ich im Stadion gesehen habe. Lag aber vielleicht auch ein bissl an der Stimmung (der 1. Hälfte). In der zweiten Hälfte merkte man, wie die schwedischen Fans, die zuvor zu zehntausenden skandierend von der Innenstadt zum Stadion gegangen sind (mit mir und meiner Schweden-Fahne mittendrin), etwas ungeduldig wurden und die Stimmung der neutralen Zuschauer zugunsten TNT ging. Die "Trinidad-Tobago-oho-oho-hooo"-Rufe zum Ende waren mindestens so laut wie die "Sverige"-Anfeuerungen zum Anfang. In dem Spiel war eigentlich alles dabei - Kampf, große Torchancen, einen Platzverweis - aber keine Tore. Schade, aber dieses Spiel werde ich immer in meinem Gedächtnis behalten! :yes:

  • Ich war für Japan, aber Australien hat toll gekämpft. Japan hat einfach nicht energisch genug gespielt und war viel zu ungefährlich vor dem Tor. Bei dieser Gruppe dürfte das wohl das Ende gewesen sein, denn gegen Brasilien haben sie keine Chance.


    Aber Tschechien hat ja mal wieder grandios losgelegt. Tolle Truppe haben die... :yes:

  • Juhu, wenigstens Südkorea hat das Spiel gedreht und 3 Punkte geholt. Schade für die afrikanischen Manschaften, die bisher alle toll gekämpft haben, aber Südkorea hat mir vor 4 Jahren sehr gut gefallen und deswegen freue ich mich über den Sieg. Sie hatten nur eine kurze, starke Phase in der dann die Tore fielen und am Ende waren sie einfach fitter.


    Nun gut, wenn die Schweizer dann noch die Franzosen wegputzen ist der Spieltag perfekt. Wie Stefan Raab gestern schon meinte: "Wer die Türken raus kickt, kann auch gegen Frankreich gewinnen!"
    In diesem Sinne: "Alé le blöd!" :D

  • naja, die franzosen haben das spiel schon größtenteils bestimmt. aber die schweizer haben sich echt super entwickelt und haben gut dagegen gehalten.
    alles in allem ein recht langweiliges spiel.
    die chance von dhorasoo am schluß war vllt. ne dicke... man man man...
    aber frei's "hand gottes" war auch net übel... :happy:

  • Gestern hab ich die zweite Hälfte von Italien vs. Ghana gesehen und da hat mich das Fußballfieber zugegebenermaßen auch ein wenig gepackt.


    Allerdings bin ich nicht für oder gegen eine bestimmte Mannschaft (mit Ausnahme von Deutschland natürlich), sondern wünsche mir ein spannendes Spiel. Hätte mir da den Ausgleich von dem in der zweiten Hälfte an Ballbesitz deutlich überlegenen Ghana gewünscht, aber auch so war zumindest der zweite Teil des Spiels top.


    Werd nachher ein wenig Brasilien gegen Kroatien schauen. Könnte spannend werden *g*. Zeit ist derzeit unibedingt bei mir leider etwas knapp. Aber die Spiele ab 3. Juli werde ich versuchen, alle zu sehen.


    Es ärgert mich vor allem enorm, dass ich Deutschland gegen Polen morgen leider nicht bzw. nur zu einem Teil schauen kann... eines der wichtigsten Spiele bislang.

  • ach, das wird morgen ein fest.
    mein tipp war/ist 3:0 für deutschland...es geht um viel geld :happy:
    wir gucken morgen in einem türkischen restaurant das zum fußball-tempel umgebaut wurde :D bei jedem tor von deutschland gibts ne runde raaki.
    *uargh* :happy:
    tisch ist schon für 12mann reserviert...
    hm, und irgendwann muss ich auch unbedingt mal auf den waterloo platz in hannover... schön mit großbildleinwand...


    wo guckt ihr denn eigentlich so die spiele?

  • In Wuppertal sind wohl sogar Tribünen aufgebaut worden.....da tingeln gerade alle aus der Region hin, wenn Ihre Nationen spielen.


    Werde da wohl morgen auch auftauchen.


    Bracuhe aber noch ein aktuelles Trikot....bei ebay bin ich bislang immer gescheitert...:-P


    Naja, dafür wickell ich mich halt in ne große Flagge und male mir noch mein Gesicht an :D

  • Zitat

    Original von deed
    wir gucken morgen in einem türkischen restaurant das zum fußball-tempel umgebaut wurde :D bei jedem tor von deutschland gibts ne runde raaki.
    *uargh* :happy:


    Du wirst morgen stockbesoffen aus dem Restaurant torkeln... versprochen! :D


    bye