Bossanova "Stonecold"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Gibt es die Platte schon so lange?? Ich hab die erst seit 2 Wochen und dachte die wär neu!!


    Egal, ich find die Vocals einfach nur geil!! Das instrumental drum herum ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht unbedingt schlecht!


    4/6 Sterne!


    E

  • Diese Woche ist auf Tatsumaki eine Remix-Platte von Stonecold herausgekommen! Auf dieser Platte befinden sich 2 Remixe von Agnelli & Nelson, einmal der Afterburn und der Syndique Remix! Beide Mixe sind sehr geil!! Vorallem weil sie den Track tranciger machen, als das Original, dessen rockiger Gitarren-Break für mich ein kleiner Stilbruch in Sachen Trance war!


    5/6 Sterne!


    E

  • Find den Original Track ziemlich genial und am besten von den 3 Mixen.


    Zitat

    Vorallem weil sie den Track tranciger machen, als das Original, dessen rockiger Gitarren-Break für mich ein kleiner Stilbruch in Sachen Trance war!


    Rockig? ?( Da ist ein (Elektro-)Piano im Break, mehr auch nicht. Ich könnte jedenfalls sterben bei dem Break...


    Original Mix 5/6

  • Also mir gefällt der neue Remix gar nicht. Ist total langweilig :sleep: Das Original war richtig dynamisch. Außerdem gehen mir die Vocals im Martin Roth's Remix total auf die Nerven. Das hört sich ja nach Katzenjammer an :rolleyes: Es gibt keine Struktur und plätschert langsam vor sich hin, ohne Abwechslung.


    Naja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. :D, deshalb bewerte ich so:
    Original Mix 6/6
    Agnelli & Nelson Remix 4,5/6
    Martin Roth Remix 1/6

  • Es ist echt zum Verzweifeln... Seit dieser Track rauskam, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Die Vocals sind mal nur geil, aber keiner der Mixe kann voll überzeugen, auch wenn sie im Ansatz alle ganz ok sind.


    Im Original Mix ist es das Break, das ist ja mal sowas von fett, wie darin die Vocals betont werden. Der Abgehpart passt dann aber mal überhaupt nicht, klingt zu beliebig und auch zu Housig irgendwie. Uplifting wäre da besser gewesen.


    Agnelli & Nelson haben für die Uplifting Versionen gesorgt. Dummerweise klingen die mir etwas zu beliebig dahingeschraubt, und die Vocals bzw. das Break kommen nicht so gut rüber wie im Original.
    Insbesondere mal der Syndique Remix... Das is ja mal vocalmäßig nen Schuss in den Ofen.


    Ebenso wie die beiden housigeren Versionen von Yves Galliard und Bossanova selbst. Da hat man sich auch zu sehr auf die Vocals verlassen, die aber nicht so gut reinpassen, daher nichts halbes und nichts ganzes.


    Wertungen bis hier:
    Original: 4,75/6
    Afterburn Remix 4,75/6
    Syndicate Remix 2,75/6
    Yves Galliard Remix 2/6
    Bossanova Groove Mix 2/6


    Und nun kommt der Martin Roth daher und für einen Moment hatte ich echt die Hoffnung den perfekten Mix zu finden, mit Gleichgewicht aus Verzweiflung und Leidenschaft und so, aber eigentlich wiederholt er nur das schon dagewesene.


    Im Prinzip klingt das wie ne Spielerei in der er versucht sich besonders auf die Vocals zu konzentrieren, was ich einerseits ganz cool finde, andererseits sind die Vocals ne Nummer zu groß für son minimales Fundament. Da muss schon was melodiöseres drunter, sonst muss ich dem Trance Freak zustimmen, dass das leicht nach Katzengejammer klingt. Das wenig passiert finde ich nicht schlimm, denke mal das war halt Absicht, um die Vocals zu betonen. Man braucht keine fetten Breakdowns, Pads, Strings whatever, wenn man so fette Vocals hat. Da reichen diese Dezenten Sounds im Hintergrund völlig aus.


    Deshalb weiß ich nicht wirklich was ich von dem Teil halten soll. Ist glaube ich ganz cool als Set Opener oder als so ein Übergangsstück in der Mitte nes Sets. Oder einfach nur zu Anhören und genießen.


    Und je öfter ich es höre muss ich sagen, es ist bisher die stimmigste aller Versionen, allerdings muss der dafür noch ein wenig an den Vocals optimieren und selbst dann läge diese Version nur knapp vor den anderen mit 4,76/6 Punkten.


    Kann nicht einfach mal jemand den Original Mix mit dem Afterburn Remix vermischen? Das wäre ein Traum. Den Martin Roth dann auf die B-Seite und das Ding ist gekauft :D


  • Also sorry, aber solche Statements wie von dir, Trance Freak, bringen mich immer wieder zum grübeln. Meint der sowas ernst? Hat er sich echt Gedanken gemacht oder hat er nur keine Ahnung? Mag er nur reinen Trance? Beurteilt er die Musik nach der Qualität oder danach, dass es kein Trance ist?....


    Der Martin Roth Remix ist halt mal was ganz anderes. Der ist weder langweilig noch ohne Konzept. Der ist einfach ein anderes Genre, der ist cool und total groovy. Wenn du den Mal in guter Qualität hörst, dann wirst du merken, dass der wahnsinnig wummert und rockt!


    Verschiedene Meinungen und Geschmäcker ok, aber viele leute neigen hier immer dazu, Musik als schlecht zu bewerten, wenn sie das Genre einfach nicht mögen und damit nichts anfangen können..

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Im Original Mix ist es das Break, das ist ja mal sowas von fett, wie darin die Vocals betont werden. Der Abgehpart passt dann aber mal überhaupt nicht, klingt zu beliebig und auch zu Housig irgendwie.


    Absolut, ja!


    Zitat

    Klingt echt prima, denn die Vocals passen zu dem was er da gebastelt hat.


    Das kann ich so gar nicht bestätigen. Ich war damals vom Original (2003 oder 04 kam das raus) so begeistert, weil (bis zum Break) Text und Melodie /Stimmung sich gegenseitig so gut ergänzen. Einerseits dieser melancholische, traurige Text, dann diese verbitterte, niedergeschlagene Stimme und schließlich das Break, indem alles in einem eisigen Vakuum gipfelt, in dem nur noch der absolute (Gefühls)Schmerz und sonst nichts existiert.


    Im Martin Roth-Remix wird die Einheit von Gesang/Gefühl und begleitender Melodie/Rhythmus aufgelöst. Darum verliert der Mix auch die gesamte emotionale Spannung. Diese housig/minimalistische Bassline ist allein gesehen ganz ok, aber sie passt überhaupt nicht zum Text. Wie TranceFreak geschrieben hat, plätschert das eher nur vor sich hin. Das wäre eine nette Basis für einen sommerlichen Track, aber passt nicht zum herbstlich/winterlichen Text - finde ich :-)



  • Was geht denn hier ab?!?!


    Seit wann muss ich mich denn für meine Meinung rechtfertigen? Das ist doch Jacke wie Hose, welches Genre der Mix ist. Mir gefällt er nicht und warum soll ich das nicht schreiben dürfen?!?!


    Für mich wirkt die Nummer simple, einfallslos und recht wilkürlich zusammengestellt. Wie Kollege B schon sagte, braucht es keine großen Effekte, aber zumindest eine Motivation (Spannungsverlauf) um die Nummer hören zu können -> In dem Soundschnippsel konnte ich das nicht hören, deswegen finde ich die Nummer langweilig.
    Des Weiteren finde ich die Vocals unpassend aufgestülpt und vielleicht mit Effekten angereichert. -> Jedenfalls hat es deswegen den Eindruck auf mich, dass es sich nach Katzenjammer anhört. Auch was Solarcoaster zu den Vocals geschrieben hat sehe ich genauso.
    Vielleicht ist es jetzt klarer, aber solche Zitate wie

    Zitat

    Meint der sowas ernst? Hat er sich echt Gedanken gemacht oder hat er nur keine Ahnung?


    finde ich schon übertrieben, nur weil ich den Remix nicht in den Himmel lobe.

  • Du verstehst leider immernoch nicht, was mein Punkt ist. Mir geht es absolut nicht darum, dass du den Mix in den Himmel lobst, von mir aus musst du ihn nicht mögen. Ich finde es einfach immer etwas "komisch" wenn man ein Lied nach enen Sample in dürftiger Qualität so "vernichtend" bewertet.
    Aber mein Gott, back to topic!

  • Der Afterburn Remix von Agnelli & Nelson gehört zu meinen Alltime-Favs, da stimmt einfach alles. Hat eine ähnliche Struktur wie zu der Zeit ihre Eigenproduktion "Holding onto nothing". Herrlich - so muss uplifting Vocaltrance sein. Im Buildup zum Break jagt es mir heute noch eine Gänsehaut über den Rücken.


    Der Syndique Remix auf der B-Seite hatte auch was, den hab ich aber nie oft gespielt. Die Vocalbearbeitung dort ist Geschmackssache, trotzdem ist der Remix dicht und atmosphärisch.


    Aber beim Martin Roth Remix geht irgendwie gar nichts. Da muss ich mich Trance Freak anschließen. Ich find ihn ziemlich langweilig. Hab immer das gefühl, man müsste den noch hochpitchen... oder zumindest müsste noch sehr viel mehr passieren. Vielleicht zaubert ja Markus Schulz irgendwie nen Bootleg und legt noch ne knackige Bassline oder ähnliches drunter - das wär's.


    Afterburn Remix: 6 / 6
    Syndique Remix: 4 / 6
    Martin Roth Remix: 2 / 6



    greetinx,
    Teh'leth

  • Ich bin auch der Meinung dieser Nu- Style von Martin Roth, den ich keineswegs übel finde, passt einfach nicht zu der Nummer. Dieses emotionale Stück Vocal- Trance wirkt dort sogar ziemlich vermurkst. Die alten Mixe von 2003 bleiben das Maß aller Dinge. Ferry Corsten eröffnete damals glaub ich sein Sensation White Set damit, ein Klassiker.


    Afterburn Remix: 6/6
    Syndique Remix: 4,5/6
    Martin Roth Remix: 2,5/6

  • Es gibt jetzt einen Re-Release der Nummer auf dem Label Intelligance:


    DJ Shog 2 Faces Mix
    Alphazone's Rocktrance Mix
    Original Mix


    Ich habe die neuen Mixe noch nicht gehört und deswegen kann ich auch nicht urteilen, aber die Namen stimmen mich schon ein wenig nachdenklich....


    Aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung :rolleyes:

  • also mir gefällt der afterburn remix am besten, das original ist aber auch sehr sehr cool.
    als ich den track das erste mal hörte, bzw den tracknamen las, dachte ich erst an eine billige handsup-produktion... "bossanova"... klingt irgendwie... seltsam... naja, egal, habs mir dennoch angehört, und hey, richtig guter trance. geht schön ab, dazu nen paar schöne, wenn auch nicht weltbewegende vocals, zack fertig :)


    original 5/6
    afterburn remix 5,25/6

  • Zitat

    Wofür jetzt nochmal Remixe??? Man braucht nur den Original Mix davon, den Rest kann man vergessen!!!!!


    Stonecold ist nicht tot zu kriegen. Die Vinyl ist wieder auf nem deutschen Label erschienen und beinhaltet folgende Mixe:


    mondo remix
    yves gallard remix
    martin roth nustyle remix
    afterburn remix


    Fans von dem Track können hier zugreifen!


    greetz West :D

  • Also mir gefallen diese Mixe auch nicht!


    Der Mondo Mix ist eine Art Elektro House Remix, der mir versucht auf der momentanen Welle mitzuschwimmen


    Der Yves Gallard Remix ist zwar nicht schlecht, aber einfach blass und unspektakulär. Deswegen überflüssig


    über den MR Remix habe ich ja schon was geschrieben


    Der einzige Grund, die Vinyl zu kaufen, sehe ich in dem Afterburn Remix, falls den jemand noch nicht hat. Der überragt ganz klar alle anderen Mixe :D

  • ich finde das original immer noch am besten ^^ (6/6). irgendwie kann ich nichts mit den remixe anfangen... alle zu schnell und zu starke beats..., dabei sind die voals so schön melancholisch. find das passt irgendwie nicht zusammen...
    außerdem sind die strings (sinds strings? xD) beim original so toll...

  • Der Afterburn Remix ist immer noch ne Bombe! 6/6 für diesen tollen Vocaltrack :yes:
    Das war noch die gute alte Zeit, als noch tolle, markante Vocaltracks produziert wurden. So wie das bereits erwähnte "Holding on to nothing", oder auch "As the Rush comes" und "Yet another Day" :huebbel:


    Irgendwie braucht mensch die anderen Mixe nicht wirklich, wenn man diesen kennt...