[2005-07-16] Sensation White Germany @ Veltins Arena, Gelsenkirchen

  • Zitat

    Original von Mighty Johnny
    vielleicht wollen sie auch die reaktionen testen anhand der verteilung der promo dvds... und hätten wirklich noch was in der hinterhand... was ich aber nicht glaube :hmm:


    Das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.... :rolleyes:

  • Das war's dann wohl für mich. Ein einziger Trance dj und dabei so viele House djs die man nahezu täglich in Köln, Bochum, Düsseldorf oder Hagen zu gesicht bekommt. Und dann noch 53 € dafür verlangen.


    Das wird ein riesen Flopp. Offensichtlich haben die Deutschen mal wieder das Thema verfehlt. (Machen ein House Event daraus).


    Wie gut das Holland quasi um die Ecke ist. Die Trancewüste in Deutschland wird uns somit noch etliche Jahre verbleiben.


    Einfach nur schade.

  • Jungs ich fahre mit 10 Leuten dahin und die Tickets sind auch alle schon bestellt!!! :-) Naja ich werd das auf jeden Fall trotzdem unterstützen. AUch wenn alle rumheulen, obwohl ID&T so spendabel ist und hier in Deutschland so eine Veranstalltung macht!


    Nun ich werde auf jeden Fall Spaß haben und mega fett abfeiern :-)


    Geht sonst vielleicht noch irgendwer von euch dort hin ???
    Vielleicht einer :-) ?!


    und die Nature One (wenn ich da nicht arbeiten muss) nehme ich natürlich auch mit. Muss man ja auch unterstützen, bei den ganzen tollen Djs. Aber so manchen ist das wohl egal.
    Mir doch egal. soll es 80 Euro kosten :-) Ich bin dabei !!!
    Immer dieses Geld Gefasel ...


    ...und wenn jetzt wer sagt ich hab zu viel Geld, der liegt da falsch! Ich leg mir einfach ein paar Monate vorher was weg und dann geht das an hier :-)


    UND AUßERDEM SOLLTET IHR AUF DAS "RICHTIGE" LINE-UP ABWARTEN, WEIL ALLEIN IN DER RAVELINE SCHON DRINNE STEHT, DASS PAUL VAN DYK UND SANDER KLEINENBERG MIT DABEI SIND !!!


    ... mmh, Armin und Paule ist für mich trancig genug und gegen House und Techno habe ich nichts gegen einzuwenden; ich bin froh, dass sie überhaupt hier was in Deutschland starten!!! ...


    (ich will ja nicht sagen, dass ihr euch nicht richtig informiert, aber wenigsten solltet ihr euch mal ne Raveline oder so ne Zeitschrift holen, wo sehr viele interessante Dinge für die Zukunft drinne stehen und die euch vielleicht auch interessieren könnten, falls welche von euch gern lesen :D)

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Geht sonst vielleicht noch irgendwer von euch dort hin ???
    Vielleicht einer :-) ?!


    Also ich werde wohl auch da sein. Habe mit Freunden auch schon Tickets bestellt.


    Bin zwar über das LineUp auch nicht begeistert...aber trotzdem gespannt wie das ganze Event so wird.

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    (ich will ja nicht sagen, dass ihr euch nicht richtig informiert, aber wenigsten solltet ihr euch mal ne Raveline oder so ne Zeitschrift holen, wo sehr viele interessante Dinge für die Zukunft drinne stehen und die euch vielleicht auch interessieren könnten, falls welche von euch gern lesen :D)


    looooooool
    Danke, den hab ich mal eben gebraucht.


    Da lese ich lieber das Bild Astroblatt statt mir die Raveline zu kaufen. :p :D

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    UND AUßERDEM SOLLTET IHR AUF DAS "RICHTIGE" LINE-UP ABWARTEN, WEIL ALLEIN IN DER RAVELINE SCHON DRINNE STEHT, DASS PAUL VAN DYK UND SANDER KLEINENBERG MIT DABEI SIND !!!


    (ich will ja nicht sagen, dass ihr euch nicht richtig informiert, aber wenigsten solltet ihr euch mal ne Raveline oder so ne Zeitschrift holen, wo sehr viele interessante Dinge für die Zukunft drinne stehen und die euch vielleicht auch interessieren könnten, falls welche von euch gern lesen :D)


    Und vielleicht solltest die Raveline auch mal genauer lesen, denn da steht - Zitat:

    Zitat

    Rund 40.000 Gäste finden sich hier ein, um wie 2004 ganz in Weiß zu den Sounds solch bekannter Acts wie Paul van Dyk, Erick Morillo und Sander Kleinenberg zu feiern.


    Das bezog sich auf die vergangenen Events. Kein Wort über ein Line-up der deutschen Sensation.


    Warten wir mal das Line-up der offiziellen Seite ab!



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    AUch wenn alle rumheulen, obwohl ID&T so spendabel ist und hier in Deutschland so eine Veranstalltung macht!


    lol ... spendabel ... wo lebst du denn ... denkst du ID&T ist ein heiliger samariter? Denkst du dass die leute von ID&T nicht (wie alle anderen) darauf aus sind gewinn zu erwirtschaften


    mfg, TFTS

  • Also sollte das Line-Up so bleiben, und da geh ich davon aus, haben die "Säulen-Heiligen" ID& T volle Kritik verdient.Mit ihrer Geheimhaltungsstrategie die Hatz auf die Karten anzukurbeln,dann mit so einem Line-Up daherzukommen, frei nach dem Motto Geld verdienen in Deutschland leicht gemacht.
    Das erinnert mich irgendwie an Ebay, wo viele ihre Top Trance Pakete verkaufen, sich dann aber nicht trauen die namentlich aufzulisten. :no:
    Die von der Nature geben immer fast ein halbes Jahr vorneweg das Line-Up bekannt.
    Aus Sicht Trance- Begeisterter kann man das nur als Sensation Light oder Sensation für Arme bezeichnen. 8)
    Aber viel Spaß trotzdem an alle die hinfahren, gebt volle Kanone für Armin. :huebbel:

  • ich fahre zu 50% vielleicht auch hin. warte nur noch das timetable ab, um zu gucken wann und wie lange armin auflegt. weil davon hängts bei mir ab.


    die letzte sensation in holland auch fast komplett housig, von daher hätte man sich das auch schon vorher denken können in welche richtung die gehen.

  • Ich habe inzwischen auch eine Promo-DVD und da ist genau das Line Up angegeben. Wird sich dann wohl nicht mehr großartig ändern...


    Generell würde ich auch mal gerne zu Carl Cox, Moonbootica usw. feiern, aber nicht für 53 €. Ich versuche zur Nature zu kommen, da kriegen wir Trancer richtig was geboten!

  • Wir eine schwere Entscheidung. Das LineUp ist schwach, aber eigentlich sollte man für Armin hin und den rest einfach als schicken Event sehen.
    Väth ist ja auch ganz cool.


    Ob ich bereit bin dafür 53 € auszugeben, wird meine finanzielle Situation noch zeigen müssen.


    greetz West :rolleyes:

  • sie meinen bestimmt 10. Mai 2006 ..... ;-)


    also rückwirkend dann :D


    aber wie gesagt es soll ja gottseidank 2 Floors geben...


    Mainfloor
    Sven Väth
    Carl Cox
    Erik Morillo
    Armin van Buuren
    Moquai
    Discoboys


    second floor
    Rest sowie Moquai und Discoboys mit second set

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Und, fragst du bei denen mal an, was das soll, dich ungefragt und ohne Quellenhinweis zu zitieren?


    Jo, würde ich auf jeden Fall tun.
    Selbst Rechtschreibfehler haben sie mitkopiert (nach Doppelvokal folgt immer ein 'ß').

  • da sollte man aber wirklich was rausholen, sodass zumindets die quelle "trancearchiv" zitiert wird oder eine Entschädigung in Form von Freikarten wie bereits vorgeschagen oder Bares...



    so einfallslos die id-t-leute..


    haben wohl auf google.de "armin van buuren" eingegeben und auf der ersten ergebnisseite die erste seit mit***.de dahinter angeschaut, war trancearchiv und das wars.


    http://www.google.de/search?hl=de&q=armin+van+buuren&meta=


    Aber ein Beweis, dass es 100% kopiert worden ist, ist folgender: die haben "Sublabes wie Armind, ASOT, Captivating Sounds, ...)." geschrieben.. SUBLABES ..-->L vergessen.


    ansonsten zur Rechtschreibung: haben "fleissigsten" übernommen..aber nach Diphthong ("ei", "au" etc) kommt "ß".
    Auch übernommen...


  • Die haben das jetzt bestmmt hier gelesen und machen das schnell wieder rückgängig. <g> Sehr cool. Das zeigt ja nur dass das Trancearchiv ganz vorne dabei ist. =)


    greetz West :D

  • Ja, kam heut morgen ne Mail vom 'Online Manager' von ID&T Germany dass die das umgehend ändern.


    Hatte denen auch einen Link zu diesem Thread hier mitgeschickt, mit dem Hinweis, dass das Feedback zum Line-up eventuell hilfreich für künftige Sensations sein könnte. Darauf kam aber kein Kommentar zurück.


    :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Hatte denen auch einen Link zu diesem Thread hier mitgeschickt, mit dem Hinweis, dass das Feedback zum Line-up eventuell hilfreich für künftige Sensations sein könnte. Darauf kam aber kein Kommentar zurück.


    ich denke mal da werden sie schon genug reaktionen jetzt mit sicherheit drauf bekommen haben.... :) was hier und in anderen foren schon dazu gesagt und diskutiert wurde,zu dem thema 8)


    das timetable hast du aber leider auch noch nicht rausbekommen oder? :)

  • du das hab ich mir auch schon mehr als einmal gedacht...


    kann auch schon meine ganz persöhnliche Geschichte dazu bei tragen beisteuern... auch auf die gefahr hin,dass ich mal kurz hier vom thema etwas abschweife und ins off topic wandere...


    aber mein ganz persöhnlicher Erfahrungsbericht mit ID&T Germany..


    wie ihr alle wisst gab es ja letztes Jahr auch ein Tiesto in concert in Hasselt und ID&T Germany propangierte damit ungefähr 2 wochen vor dem Konzert, dass sie noch restkarten verkaufen würden... ich hab natürlich sofort die chance gewittert und hab da zugeschlagen sprich 2 karten bestellt...


    ein paar tage kam dann überraschenderweise eine mail von ID&T dass ich die beiden tickets gewonnen hätte,da ich der erste gewesen wäre,der welche bestellt hätte als dankeschön sozusagen :)


    war natürlich im ersten moment total ausser mir und konnte es gar nicht fassen dass ich tiesto karten gewonnen hatte :yes: ferner stand in der mail auch,dass ich noch eine gesonderte email erhalten würde,wo und wann ich da die tickets genau abholen kann. da dachte ich mir noch nichts böses...


    wieder ein paar tage vergingen und es kam tatsächlich eine mail... 3 tage vor beginn des konzerts... schnell musste ich aber in dieser mail feststellen,dass sie nicht ausschließlich an mich gerichtet ist,sondern eher an einem gewissen Maurice von BlackHole,also Tiestos Management...


    deshalb war die ganze mail auch in englisch verfasst worden und ich hab im prinzip die kopie der mail enthalten....


    und der ungefähre Wortlaut darin hieß, dass er also dieser maurice mich informieren sollte,wo und wann ich die tickets entgegen nehmen kann, da sie diese Andrea Junker angeblich zu dem zeitpunkt in einem seminar wäre und sich nicht drum kümmern könnte und konnte... ihr merkt schon ziemlich mysteriös das ganze...


    denn wenn sie sich nicht hätte darum kümmern können,hätte sie doch einfach kurz da anrufen können und nachfragen können wo und wann die tickets für mich bereit liegen...


    könnt euch ja schon denken,was das ende vom lied war und ist... es kam keine mail mehr und ich bin deshalb auch nicht nach hasselt gefahren... hatte nämlich keine lust eventuell nachher da vor verschlossenen türen zu stehen und keine karten zu bekommen...


    aber um mal wieder langsam die kurve zu kriegen... ich glaube auch dass bei ID&T Germany amateure am werk sind... ist mir schon bei einigen dingen aufgefallen... zum beispiel wo man erst mit ner woche verspätung tickets für die innercity und trance energy ordern könnte... oder die tatsache dass angeblich DJ Dean anstatt DJ Jean bei der trance energy auflegen würde :D


    dann diese peinlichkeit jetzt mit der bekanntgabe des timetables... und nicht zu vergessen das blinde kopieren des textes von armin van buuren... würde mich nicht wundern wenn es vielleicht gar kein timetable gibt und die ganze sache vorher noch gecancelt wird.... :rolleyes:

  • lol mitlerweile steht auf der homepage "der timetable wird kurz vor dem event bekannt gegeben".


    also ich werd dann wohl auf keinen fall dahin fahren. wer weiss was die sonst noch rummurksen und da sind mir 50 euro definitiv zu viel für.

  • Da sind wohl wirklich Noobs am Werke. Neija es ist die erste (und vielleicht letze?) Sensation in Deutschland. Man muss hier eben erst Erfahrungen sammeln.


    Überlege immernoch ob ich wegen Armin und Väth hinfahre. Mit dem Zug kostet eine Hinfahrt für mich nur 3,50€, wenn ich das mit Holland vergleiche, dann ist die Sensation ein Katzensprung. Armin ist natürlich das Highlight und ich denke wenn man das ganze wirklich mehr als Happening mit Show etc und nicht als Musikveranstaltung sieht, dann lohnt es sich.


    Für 53 € kann ich einige Platten kaufen. Wenn mich das Lineup nicht umhaut wie in Holland oftmals geschehen, dann geb ich das Geld auch nicht gerne für eine 1malige Sache aus.


    Der Kartenverkauf läuft wohl nicht wie auf der HP beschreiben "Auf Hochtouren", unter dem Begriff stelle ich mir etwas anderes vor. Wer die Sensation und deren Kartenverkauf in Holland kennt weiß wovon ich rede. Also gibt es eine Abendkasse und ich werde spontan entscheiden ob ich zu dem Zeitpunkt unter den Umständen die Sensation besuche.



    greetz West :rolleyes:

  • hmm. Mich verwundern eure Beiträge schon ein wenig.


    1. Okey es ist kein Trance Event geworden. Verständlich das ihr enttäuscht seit. Aber gleubt ihr wirklich allen ernstes das von heute auf morgen Deutschland wieder ein Trance-Land wird. Quasi über nacht von Monotonie und Bassdruck in Flächen und komplexen Melodieläufen. Never ich wiederhole mich never. Es ist doch schön das Trance größen wie Armin van Buuren und Tiesto immer öfters in Deutschland auf big Events gebucht werden. Mein Rat seit nicht so ungeduldig. Macht weiter fleißig Werbung für eure Musik. Zeigt neuen jungen Menschen diese Musik und vermittelt weiter dann wird Trance in Deutschland eine große Zukunft wieder haben.


    2. ID & T Germany haben in Prinzip nichts mit ID & T Holland zu tun. Nur namentlichgehören die zusammen und das sie in manchen Sachen zusammenarbeiten. ID & T Germany wurde neu gegründet und mit neuem Personal besetzt. Ich hätte ja besser nen paar Erfahrene aus Holland hierher versetzt. Zumindest für den Anfang, damit auch das Schema übernommen werden kann und es sich auch ID & T nennen kann. So muss ma leider abwarten ob die Firma in Deutschland erfolg haben wird.


    3. Ob ich selber zu Sensation White hinfahre weiß ich selber noch nicht. Hängt Finanziel davon ab ob ich genug Kohle hab. Müsste mir noch weiße Klamotten kaufen. Ich find das Line-Up schon nett und zum feiern allemal geil.