[2005-07-16] Sensation White Germany @ Veltins Arena, Gelsenkirchen

  • Wird jetzt eigentlich das Line-Up definitiv erst nach dem Vorverkaufsstart bekannt gegeben?


    Und meint ihr, dass es so housig wird wie letztes Jahr in Amsterdam? Weil das wäre für mich ne echte Enttäuschung... gegen ein, zwei House-DJ's hab ich ja nix, aber wenn ich jetzt da hin fahre, will ich doch zumindest 2 Trance-Größen sehen... nicht wie letztes Jahr, wo nur der Paule da war.


    Das Line-Up in Belgin am 16.4.2005 war ja ganz okay. Zuerst zwei House-DJ's (Junior Jack) und dann Armin van Buuren, Marco V und noch ein Trance-DJ (DJ Elof).

  • das lineup würde mich auch interesieren. wenn es klapt bin ich auch auf der sensation in schalke und damit wäre ich das erste mal auf so ne große trance veranstaltung. und hätte auch keine lust auf house sondern auf armin & co :huebbel: wo die leute richtig ab gehn :yes:

  • Zitat

    Original von DJ-N.K.D
    :D wat denn


    Zitat

    SENSATION WHITE - The World's Leading Dance Event


    Die Besucher erwartet am 16.07.05 in der Arena AufSchalke eine Nacht lang ein aufwendiges Show- und Bühnenprogramm mit DJs und Künstlern der ersten Liga der internationalen Dance-Szene. Hinzu kommen Walking-Acts, Akrobaten, Tänzer, Dekorationen, Licht- und Pyrotechnik. Die SENSATION WHITE bewegt sich mit ihrem Konzept weg vom Alltäglichen, hin zum Außergewöhnlichen. Wer meint, schon alles gesehen zu haben, der sollte unbedingt in die Arena AufSchalke kommen und staunen.


    Quelle: http://www.arena-aufschalke.de/news_050411_2.php


    [Blockierte Grafik: http://www.arena-aufschalke.de…lender_sensation_logo.jpg]

  • Auf der Sensation White werden mehrere Arten gespielt, aber immer soft (House, Trance, etc.). Auf der Sensation Black werden demnach dei härteren Arten gespielt (Hardtrance, Hardstyle, Hardcore, etc.). Daher kann man die Sensation nicht auf eine Art beschränken. Daher sollte man sich darauf einstellen, daß man auf der White nicht nur Trance zu hören bekommt.


    Es gibt kaum ein holländisches Großevent, wo nur eine Art gespielt wird.

  • Die letzte Trance Energy war die erste, wo z.B. kein Hardstyle gespielt wurde. Sonst war immer Max B. Grant, Charly Lownoise oder Pavo da. Bei Q-Dance-Events dürfte das nur bei der Teqnology sein (nur Techno), an sonsten spielen die eigentlich auf jedem Event Hardtrance, Hardstyle und meistens auch Hardcore.

  • hier das lineup der sensation (aber ohne garantie)
    wurde anscheinend bei der mayday veröffentlicht (auf sensation white promo dvds)

    Carl Cox
    Erik Morillo
    Armin van Buuren
    Monika Kruse
    John Acquaviva
    Moguai
    Moonbotica
    Tom Novy
    Discoboys
    Boris Duglosch
    Raphael Marionneau
    Plastik Funk


    also wenn das wirklich das lineup sein sollte, dann hab ich keine lust auf sensation white in deutschland!


  • und selbst wenn das line up richtig wäre. würde ich hin fahren. und die 53 € würde ich glat für armin ausgeben :huebbel: wäre es jetzt tiesto und nicht armin dann würde ich auch keine 53 € ausgeben :no:

  • Könnte auf jeden Fall tranciger sein, aber ich finde es gut, dass sie mehr deutsche Acts präsentieren. Was bringt es uns, wenn sie einfach das Line Up aus Holland importieren, dann kann ich auch direkt dort feiern.


    Mal sehen, vielleicht kommts ja auch ganz anders.

  • @ David: Das denke ich auch. Finde es auch gut, dass einige DJ's aus Deutschland dabei sind. Eine 1:1 Kopie aus den Niederlanden fänd ich auch nicht so gut.


    Aber warten wir erst mal ab, bis das LineUp auch wirklich offiziell bekannt gegeben wird.

  • der hatte aber schon abgesagt.


    Also ich fine das Line-Up auch eher enttäuschend.
    Das wird sehr House/elektro Lastig werden.


    Deutsche Acts unterstützen, ist ja gut und schön, aber Moonbotika, Tom Novy, Discoboys und CO, finde ich da sehr fehl am Platz.

  • Zitat

    Original von WorlTrance
    Wenn ich die Tickets nicht günstiger bekomme,bin ich auch net dabei... Son scheiss bekommt man hier an jeder Ecke :upset:


    Einmal das, dann kommt hinzu das ich das Line up wenn es wirklich so bleibt,
    mehr als entäuschend finde. Ausser Armin ist kein Trancer dabei und ich denke schon das die Sensation White wenigstens Stylemässig an Holland angelehnt sein sollte. Da dies nicht so ist und kaum Trance geboten wird und
    dann dafürauch noch soooviel Geld zu verlangen ist echt heftig....
    NEIN DANKE!


    Zum Thema deutsche DJs bzw. Acts unterstützen! Es gibt einige die dort
    eher passen würden:


    Alex Morph , Ronski Speed , Paul van Dyk , Andre Visior , Dumonde ,
    Martin Eyerer , Taucher , Ullli Brenner um nur einige zu nennen.......


    Wie schon gesagt wenns so bleibt , schade, aber es wäre typisch deutsch!

  • Zitat

    Original von djay sunrise
    Zum Thema deutsche DJs bzw. Acts unterstützen! Es gibt einige die dort
    eher passen würden:


    Alex Morph , Ronski Speed , Paul van Dyk , Andre Visior , Dumonde ,
    Martin Eyerer , Taucher , Ullli Brenner um nur einige zu nennen.......


    Da gebe ich dir auch recht! Gerade mit Euphonic hätten die was drehen können...

  • Ihr habt mit Sicherheit recht. Die deutsche Sensation White sollte zumindest im Style der holländischen ähneln. Das würde uns allen hier auch mit Sicherheit besser gefallen...


    So wird es von der Musik her doch eher mit der Mayday zu vergleichen sein.
    Schade....schade..... ;(

  • Vor allem geht so dieses Sansation Flair verloren.


    Wenn schon alle in weiß gekleidet sind, dann sollte es auch weiße, sprich melodiöse, sphärische Trance Musik geben.
    Wenn man sich den Trailer anschaut, kommt genau das rüber. Wenn ich mir aber das Line-Up anschaue, wird genau das fehlen.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Vor allem geht so dieses Sansation Flair verloren.


    Wenn schon alle in weiß gekleidet sind, dann sollte es auch weiße, sprich melodiöse, sphärische Trance Musik geben.
    Wenn man sich den Trailer anschaut, kommt genau das rüber. Wenn ich mir aber das Line-Up anschaue, wird genau das fehlen.


    ist der ruf erst ruiniert...


    finde es persönlich doch schon ein bisschen schade das man dieses event line up-ähnlich nicht so wie in holland veranstaltet, klar muss nicht 1 zu 1 sein,aber ein bisschen ähnlichkeit wäre echt nicht verkehrt. klar auch das man deutschen acts vielleicht auch die chance geben sollte, aber moonbotika & discoboys - NEIN DANKE - :autsch:


    naja und solange noch nichts offiziell ist sollten wir vielleicht doch noch abwarten...

  • Zitat

    Original von DannyTetsuo
    naja und solange noch nichts offiziell ist sollten wir vielleicht doch noch abwarten...


    Genau! :yes:


    Ich hoffe ja immer noch, dass das offizielle LineUp uns alle hier glücklicher stimmt.

  • bevor ich hier euch alle illusionen nehmen möchte... aber ich kann es bezeugen... ich hab eine von diesen promo dvds am ausgang der mayday erhalten... gestern morgen um kurz vor 7... nachdem die massenflucht nach herrn liebing begann...


    und es ist wirklich so... in der tat... dieses oben erwähnte lineup,soll das lineup sein... könnt übrigens schon mal unter www.sensation-white.de gucken...


    da ist jetzt die offizielle deutsche homepage nun online gegangen... und unter dem punkt lineup,kann man zwar noch keine namen sehen,dafür aber die spalten... sprich wieviele djs da sein werden... und es sind 13... also die bereits 12 bekannten acts und Djs und der 13. wird wohl höchst wahrscheinlich der megamix sein...


    kann mir auch nicht vorstellen dass jeder von den acts im schnitt nur eine stunde auflegt... eher wird es wohl 2-3 floors geben meiner meinung nach... wie bei der ersten sensation im jahr 2000 damals... wo die arena auch in mehrere floors aufgeteilt wurde...

  • Zitat

    Original von djay sunrise
    Alex Morph , Ronski Speed , Paul van Dyk , Andre Visior , Dumonde ,
    Martin Eyerer , Taucher , Ullli Brenner um nur einige zu nennen.......


    Würde Visior durch Precision ersetzt, oder wenigstens Cosmic Gate (wenn sie so auflegen, wie im NL).

  • aber ich denke Tom Novy,die discoboys und Moguai haben sie nur aus bekanntheitsgründen genommen... :hmm:


    denn wer kennt schon alex morph,ronski speed und co.... deutschland ist eben eher ein house und technoland und leider keine trance nation wie holland sie ist... es ist eben so... :rolleyes:


    nur was bringt es jetzt wenn wir deswegen die sensation boykottieren sollten?? find dazu auch einen ganz passenden und treffenden beitrag von rockabye im TA Forum... denn das war es die erste und gleichzeitig letzte sensation hier in deutschland... und es ändert sich auf längere sicht wahrscheinlich nichts...


    ich finde es gibt doch schon ein paar sehr gute ansätze mittlerweile... man vergleiche nur das lineup der diesjährigen nature one und der airbeat one... und immerhin ist das armins erster deutschland gig... hier bei der sensation... noch vor der nature one.

  • Zitat

    Original von Mighty Johnny


    denn wer kennt schon alex morph,ronski speed und co.... deutschland ist eben eher ein house und technoland und leider keine trance nation wie holland sie ist... es ist eben so... :rolleyes:


    Also ich höre in erster Linie Trance und da macht es für mich keinen Sinn ID&T (in der Passion des Kohle scheffelns) zu unterstützen, wenn nur ein Trance DJ (Armin) dabei ist. :upset:
    Denn der Rest des Abends läuft dann nur House, Techno, Electro... da fahr ich lieber nach Prag und wart auf die Nature. Selbst gegen das Line-Up von Airbeat One sieht das hier lächerlich aus. Dass es auch anders geht zeigt die Nature dieses Jahr: da legt alleine Fr auf dem Main Open Air schon Paule, Ferry,Ronski Speed, Andrew Bennett auf und Samstag dann Armin. :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Habs mir schon gedacht das es nicht so wird... 1/12 tel Trance is ein bisschen mager für den Preis und das dann Sensation White zu nennen ist echt ne Frechheit. Hätten die ne Black gemacht mit Chris Liebing,Adam Beyer, Monika Kruse etc. hätt ichs noch verstanden aber so. Da geh ich nicht hin. :no:

  • Zitat

    Original von Mighty Johnny
    nur was bringt es jetzt wenn wir deswegen die sensation boykottieren sollten?? find dazu auch einen ganz passenden und treffenden beitrag von rockabye im TA Forum... denn das war es die erste und gleichzeitig letzte sensation hier in deutschland... und es ändert sich auf längere sicht wahrscheinlich nichts...


    Und du glaubst wirklich ,das sich was ändern würde, wenn die Bude voll wäre?
    erfolg wird kopiert, noch nciht aufgefallen? Also, würde die zweite Sensation warscheinlcih komplett ohne Trance auskommen.


    Also, wie schon erwähnt, bei so einem Line-up, geht die Magie der Sensation flöten.....und wozu bracuhen wir dann eine Sensation, die keine ist?