DuMonde "Never look back"

Track Rating
5.8 / 6
(13 Bewertungen)
  • Ich hoffe ich darf mal einen Klassiker hervorkramen.


    Wenn man einen Track mit mir in Verbidung bringen kann - dann ist es Never look back.
    Für mich die absolute Nr. 1!!! Absolut göttlicher Track :huebbel: Bekomme nach wer weiß wie oft hören immer wieder eine Ganzkörpergänsehaut.


    Ich kenne wenig Trance-Hörer die, diesen Track nicht mögen.
    Doch was mich nun interessiert... Wie findet ihr den Track?
    Lasst ihr mich mit der Begeisterung für diese Produktion alleine da stehen? hehe


    ::: Full on Vocal Mix ::: 6/6... wobei 6 noch untertrieben ist :D
    ::: Tiesto Full on Vocal Mix ::: 6/6


    Ich bin gespannt...

  • Natürlich ein absoluter Knaller und Klassiker ! Eine Schande dass es dazu noch keinen eigenen Thread hier gab. :D


    Die Tiesto Remixe sind ein Ohrenschmaus. Übrigends gibt es davon 4 verschiedene Versionen, wusstet ihr das ?


    2 Deutsche, das bedeutet der Endteil ist Deutsch
    "Just Talking" und "Full On Vocal"


    und 2 Englische, das bedeutet der Endteil ist Englisch
    ebenfalls "Just Talking" und "Full On Vocal"


    Die Full On Vocal-Versionen haben an zwei Stellen zwei Mal die Vocals "Kein Zurück für dich" bzw den Satz auf Englisch mehr. Bei den Just Talking-Versionen fehlen diese Vocals.



    Beim [English CD] Just Talking kommt ab 5:12 zwei Mal Gesang, dessen Worte ich nicht ganz verstehe. Diese Vocals fehlen bei dem [English Vinyl] Full On Vocal.
    Bei der Deuschen Fassung lautet es an der stelle zwei Mal "Kein Zurück für dich".
    Wäre interessant zu erfahren ob die Vocals evt bei der Vinylversion rausgenommen wurden, weil man sie so schlecht versteht.....


    6/6


    greetz West

  • Den Track kenn ich schon seit meinen ersten Trance Schritten, noch dazu ist es das erste Lied was ich von Dumonde gehört habe.
    Mir gefällt es auch nach so langer Zeit immer noch gut:



    Full on Vocal Mix 5,5/6
    Tiesto Full on Vocal Mix 5,5/6

  • Das beste, was DuMonde je abgliefert haben!


    Leider gerät der Track bei mir immer wieder in Vergessenheit, aber wenn ich ihn dann mal wieder höre, kommt er um so geiler!


    Ich weiß noch, wie ich den das erste Mal im April 01 bei SSL gehört habe. Jeden Tag hab ich vorm Radio gewartet bis der kommt und im Mai hab ich dann die Maxi CD gefunden :yes:


    DuMonde Versionen: 6/6 aber sowas von!
    Tiesto Remix: 5,5/6
    Mario Lopez Just Talking: 3,5/6

  • So, ich habs gerade mal wieder angeschmissen hier...
    und bin immer noch von dem brett begeistert! Die Melodie, der Aufbau, der Bass, die, zugegebenermaßen, billigen vocals :D


    HAMMER BRETT, richtig!


    Never Look Back 6/6

  • Ich weiß nicht, ob der Track überhaupt lief dieses Wochenende, aber ich gehe mal davon aus und werde ihn deshalb auch wählen bei der SSL Aktion. Als ich Donnerstag zum ersten Mal davon hörte, war mir sofort klar, dass dieser Track meine Stimme kriegen wird :yes:

  • Zitat

    Ich weiß nicht, ob der Track überhaupt lief dieses Wochenende, aber ich gehe mal davon aus und werde ihn deshalb auch wählen bei der SSL Aktion. Als ich Donnerstag zum ersten Mal davon hörte, war mir sofort klar, dass dieser Track meine Stimme kriegen wird


    Never look back ist doch schon n bissel älter. Also versteh ich deine Aussage net so ganz.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Hayden
    Gesten mal wieder gehört, und war wieder hin und weg. Schade das DuMonde sich aufgelöst haben.


    Dem stimme ich zu. Allerdings war das das einzig Richtige. Weil die letzten Dumonde-Scheiben waren eher Mittelmaß. Früher hatten sie schon richtige Bretter. Tracks wie Kalt, Ich will raus, God music oder auch dieser Track waren einfach nur geil. Die letzten Tracks waren eher einfallslos und langweilig. Aber zu ihrer besten Zeit waren sie auf jeden Fall Hardtrance der Extraklasse.
    Dieser Track ist einfach nur Gänsehaut-Musik. Das Break ist einfach sehr schön und dann wenn die Melodie einsetzt. Einfach so, wie ein guter Track sein muss. :D

  • Uuuuh. Der Track ist einfach nur geil! Kenn ich schon seit Jahren (von Future Trance...15?16? so was um den dreh!). Rockt immer noch gewaltig, find die Vocals auch sehr gelungen. Klingt halt eindeutig nach DuMonde - aber ich mochte ihren Sound fast immer. Der Tiesto Remix war auch ganz gut, kam aber IMHO nicht an das Original ran.


    Werd aber morgen (heute nicht mehr) reinhören - und voll aufdrehen! :huebbel:


    Radio Edit ~ 5,5/6
    DJ Tiesto Remix ~ 4,75/6

  • Hab gerade so nen Titel aus den 80s gehört. Kein Thema. Und plötzlich das: "Kein Zurück Für Dich" im Kontext mit "Never Look Back" (wobei das anders klingt). DA hab ich geschaut. :gruebel: Hat mich echt gewundert, ist natürlich kein Cover, aber man kann nicht leugnen, dass dieser Teil hier rausgepickt wurde. Wollte ich halt mal reinpacken. Solche Lümmel.


    Propaganda - Dr. Mabuse


    Und "why does it hurt when my heart misses the beat" auch noch - Blank & Jones "Heartbeat". Gibt's ja gar nicht. :D

  • Letzteres hab ich schon in mehreren Tracks vernommen. Scheint sehr beliebt zu sein.


    Edit.:


    ich bin auch ein Depp, jetzt hab ich doch gar nichts zu dem Track geschrieben. Für mich immer noch, wie viele Dumonde-Tracks, ein absoluter Hammer. Ich fand ihren Sound damals geil und finde das auch heute noch. Klar hat sich deren Konzept am Ende zu sehr gehäuft (wie bei so vielen Produzenten). Aber allein der/die Leadsound/-s ist/sind das Beste, was ich je gehört habe. Absoluter Wahnsinn. ...jetzt aber genug geschwärmt.

  • Zitat

    Hab gerade so nen Titel aus den 80s gehört. Kein Thema. Und plötzlich das: "Kein Zurück Für Dich" im Kontext mit "Never Look Back" (wobei das anders klingt). DA hab ich geschaut. Hat mich echt gewundert, ist natürlich kein Cover, aber man kann nicht leugnen, dass dieser Teil hier rausgepickt wurde. Wollte ich halt mal reinpacken. Solche Lümmel. Propaganda - Dr. Mabuse Und "why does it hurt when my heart misses the beat" auch noch - Blank & Jones "Heartbeat". Gibt's ja gar nicht.


    Dr. Mabuse ist auch auf so80s 4 drauf, ist mir beim ersten Hören auch sofort aufgefallen