Bundesvision Song-Contest

  • mojn ihrs.


    also ihr habt ja sicherlich alle schon davon gehört,oder?
    die sendung läuft ja grade...vorweg: ich finds nicht sonderlich spektakulär oder so... *g*
    und obwohl ich niedersachse bin, ist mousse t. nicht mein favourit... sondern eher die saarländer "klee" und die brandenburger "virginia jetzt!" ...die restlichen songs sind allesamt müll...allen vorweg der sido... :D
    nunja,was sagt ihr denn zu diesem "event" ? :)

  • Also Ich kann mit diesem Contest überhaupt nichts anfangen,weil mir keiner von diesen Künstlern( 8) die dort antreten gefällt.
    Wie du schon sagtest Sido der *ssi aus der Hauptstadt ,soll sich wieder in das Loch verkriechen wo er herkamm.(Der alte *enner)sorry das mußte Ich jetzt mal los werden. :upset:

  • oh gott ey...leute: das is peinlich für deutschland...da ist eine band auf platz 1 gekommen,deren sängerin anscheinend grad im stimmbruch ist...die kann ja nichma singen,... die studio-version klingt ja um welten anders... *lach* *hülfe doitschland,wo is unser nivoooh* :D

  • Also ich muß sagen, das da doch recht gute Songs vertreten waren.


    Julie finde ich zum beispiel cool, weil die Songs, (Also die die ich kenne ;-)) schon irgendwie ein sehr geiles Gefühl vermitteln.....


    Clueso fand cih auch sehr gut. Inteligenter Text, mit Jazz-lastigem hintergrund schön chillig.


    Samy Deluxe mit einem sehr sehr geilen Text, gut die Musik ist Müll, aber der Text ist gut.


    Fettes Brot finde ich auch recht gut, weil die sich einfach nciht so ernst nehmen.....und der titel ist shcon witzig. *LAsst die FInger von E-----manuela....*gg**


    Klee finde cih acuh gut.


    Naja, gei lfand cih, wie alle über den kleinen Lukas hergezogen haben......der Typ hatts auch nciht anders verdient......Sido wurde auch ausge*boooooot* sehr schön, tippe mal auf ein kroatisches Wettbüro in Berlin, anders kan ncih mir die Platzierung nciht erklären.


    Naja, nix aufsehenderegendes, aber doch eine gute Idee.
    Und GOTT SEI DANK WAR SCOOTER NICHT DABEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :D :D :D

  • muss auch sagen, dass mir das ganze dieses Jahr besser gefallen hat als letztes Jahr. Am besten gefielen mir Klee, Emma Lanford (Mousse T. hat ja nicht viel gemacht) und Apocalyptica. Natürlich waren Sido und De Randfichten die geschmacklichen Tiefpunkte der Show... *bäh*

  • neben der ganzen Lernerei für ne Semesterprüfung hab ich das Ganze nebenbei laufen lassen:


    die Show hat mir schon deshalb gefallen, weil der Zwerg aus Bremen und der Vogel aus Berlin schön ausgebuht wurden :D :yes: die Platzierungen der Künstler waren mir eigentlich ziemlich Rille ...
    ganz gut fand ich auch Sammy Deluxe (ebenfalls Musik öde, der Text ist aber so wahr!); dann war ich von Klee relativ enttäuscht, was aber am Lied selbst lag ... so ein belangloser und überflüssiger Text; den Thüringer fand ich auch net schlecht - yup, schick relaxt und chillig; Juli waren auch ok, wobei die Sängerin diesmal wirklich schräg gesungen hat; und die "Fischköppe" waren gepflegt lustig wie immer :D


    letztenendes viel Lärm um Nichts!

  • Zitat

    Original von Andru
    muss auch sagen, dass mir das ganze dieses Jahr besser gefallen hat als letztes Jahr.


    Meines Erachtens wurde dieser Wettbewerb doch dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen... ?(
    Oder meinst du im Vergleich mit dem Eurovision Song Contest - dann haste natürlich mit deiner Behauptung Recht!


    Joah, war insgesamt ne ganz nette Show, bei der mir Slut, Apocalyptica, Clueso und Klee am besten gefallen haben! :yes:



    Zitat

    Original von Tom Forbes]
    Die Show hat mir schon deshalb gefallen, weil der Zwerg aus Bremen und der Vogel aus Berlin schön ausgebuht wurden.


    DITO !!! 8)

  • Tja muss sagen der "studiengesang" von Juli (oder Eva wie sie normalerweise heisst) ist doch um eniges geschmeidiger. Nun denn fnd ich hat die Gruppe doch den 1. Platz verdient. Aber ich als patreotistischer Bürger, hätte doch lieber Apo. an erster stelle gesehen, nicht nur deswegen weil mir die art der Musik gefällt, nein auchn weil ich gebürdiger und stolzer Baden-Württbemberger bin.:D :yes:


    Tja und Sido, De Randfichten....na ja keine rede wert...der eine en riesen Stuhlgangsverteran und die anderen haben die falsche Show erwischt.:autsch: :autsch: :autsch:


    BTW: Ich frag mich warum nicht Paul van Dyke für Berlin mit an Start war....ach ja ganz vergessen der wurde ja für den besten Elektornic Album bei den Grammy Awards nomieniert:D :D :D

  • Zitat

    Original von T-Track
    BTW: Ich frag mich warum nicht Paul van Dyke für Berlin mit an Start war....ach ja ganz vergessen der wurde ja für den besten Elektornic Album bei den Grammy Awards nomieniert:D :D :D


    Das ist relativ einfach......er hat in letzter Zeit einfach nix gemacht, was für son Contest taugen würde. Imemrhin ist er mit nem Album nominiert, was nun auchshcon realtiv alt ist.
    Und cih glaube so nebenbei, ist er auch kan Fan von sowas.

  • Das ist so ein weiterer "Musikwettbewerb" der mich einfach nicht interressiert. Alleine schon deshalb da man solche Wettbewerbe nur mit "kommerzieller Pop-Musik" machen kann!!!


    Ist mir auch ziemlich egal wer da für welches Bundesland gewinnt! Was bedeutet das schon!?


    Stefan Raab find ich eigenltich ganz gut, auch wenn er mit den 5 Sendungen pro Woche eindeutig überfordert ist! Er müsste das auf 1-2 Mal die Woche reduzieren!
    Ich respektiere seine musikalischen Fähigkeiten, vorallem bei seinen Spontan-Einlagen! :yes:



    Gruß
    Thomas

  • falsche Veranstaltung Westi oder? Das hier ist nen Thread zu Stefan Raabs besserer und nicht so zäher Konkurrenzveranstaltung :D
    Aber ansonsten geb ich dir recht. wenn dita sich auszieht (ausziehen darf) könnte das vll 2pünktchen mehr bringen, auch wenn der track jetzt nicht die hymne ist.

  • hrhr


    wobei es wirklich mal interessant wäre, wenn ein Paul oder ein Andre mit Vocalisten alla Johnny McDaid, Rea Garvey oder jemand anderes der singen kann antreten würde. Die Leute haben zumindest ne Fanbase in Osteuropa.
    Oder halt eine der großen deutschen Nachwuchsbands alla Juli, Silbermond usw.

  • Zitat

    Original von Southern
    Heute Abend ist es wieder soweit und für uns geht Alex C ins Rennen. :no:
    Einziger Hoffnungsschimmer ist Dita!


    greetz West :D


    In unserer Fernsehzeitung wurde Alex C. mit seinen Ballermann-Hits "Du bist so Porno" und "Du hast den schönsten..." erwähnt, kein Wort mehr davon dass er einst als U96 schon Erfolge feierte. Das nenn ich echt mal einen Absturz :autsch:

  • Ich hab mir die Show angesehen und fands eigentlich ziemlich unterhaltsam. Der "Harry Potter"-Verschnitt aus Norwegen hat verdient gewonnen und meiner Meinung nach war der Auftritt von Alex C (wie man erwarten konnte) unter aller Sau und passte zu der Kindermusik, die er sonst so produziert. Die U96-Zeiten sind lange lange vorbei. Alex C sitzt heutzutage mit Gülcan in Jurys und vergibt nach 30 Sekunden-Auftritten halbnackter Menschen bei Viva Punkte für "Personality". Arm ist das!


    greetz West :yes:

  • Alex C ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands. Ob uns das nun passt oder nicht. Also soo viel wird er nicht falsch gemacht haben. Zumindest hätte ich gerne sein Konto.
    Trotzdem ist die Musik unter aller Sau. :autsch:

  • Geschaut hab ich den Kram auch, find den Norweger aber derbe überbewertet. Der Song ist zwar anders, aber langweilig, seine Stimme "gave me a pain in the ass" , wie die Briten zu sagen pflegen, und die Musik war zum gähnen. UK, Island, Malta und Dänemark fand ich besser. Ansonsten gabs wie immer das übliche Nachbarschaftspunkte verteilen.

  • Als ob ich es geahnt hätte: Der Bundesvision Song-Contest und "Stefan Raabs bessere und nicht so zähe Konkurrenzveranstaltung" könnten bald verschmelzen:



    Quelle: web.de


    greetz West :D