• Hersteller: Nintendo
    Spielart: Jump 'n' Run


    Hab letztens mal wieder mal mein altes SNES ausgegraben, dazu Super Mario Allstars. War schon witzig. Ich hab’s aber leider total verlernt. Es ist doch erstaunlich, wie so ein altes Spiel, ohne besondere Grafik und simplem Spielprinzip einen fesseln kann. Früher war ich richtig gut darin. Hab alle Super Marios auf GB, NES und SNES durchgezockt. Als dann die 3D-Marios raus kamen hat das Spiel seinen Charme verloren, meiner Meinung nach. Super Mario Allstars besteht eigentlich aus 4 NES Spielen, die grafisch aufpoliert wurden. Mario Bros 1-3 und Super Mario Lost Levels. Letzters war bis dahin eigentlich Mario Bros 2, aber nur in Japan. In Europa war es unbekannt, denn Nintendo hat ein anderes Spiel (damals noch in Aladinlook) genommen und daraus das in Europa bekannte Mario Bros 2 gemacht. Lost Levels ist eins der schwierigsten, wenn nicht das schwierigste Mario-Spiel überhaupt.


    Wird auch wieder mal Super Mario Kart zocken. Ich erinnere mich noch an, die Fights, die ich und meine Kumpels damals ausgefochten haben. Das war ein Spaß.

  • Dieser Thead hat Stil. :D


    Hab frueher Super Mario Land 1 und 2 auf dem Gameboy gespielt und danach kam glaub ich Wario Land, da hat man seinen gemeinen Gegenspieler gesteuert.


    Dann kam Super Mario 64 fuers Nintendo 64 und natuerlich Super Mario Kart 64.


    Um ganz weit in die Vergangenheit zu gehen, frueher hab ich noch das original Donkey Kong gespielt, da musste man immer mit Mario ueber Faesser springen und Leitern hochklettern um die Prinzessin vor dem Affen zu retten. Das wurde auch nochmal als MinniGame in Donkey Kong 64 versteckt.


    P.S. Ich hab irgendwas an meiner Tastatur verstellt, bekomme kein ue und ae mehr. lol


    greets West :D

  • Hab früher auch mal SNES Mario gespielt, hatte dabei Mario Allstars, Super Mario World, aber auch Mario Is Missing. Das war besonders schwer, da ich beim Kauf nicht gemerkt hab dasses überhaupt nicht in Deutsch war das spiel... :dead:
    Durch hatten ich aber keines der Spiele, denn irgendwann hab ich mein SNES verkauft um die N64 zu kaufen. Habe dann Mario 64 durchgezockt. :)
    Donkey Kong hab ich auch gespielt, allerdings nur die Serie. 2 und 3 hab ich durch, den ersten teil irgendwie nicht richtig gespielt.
    Naja nu hab ich ne PS2... ;)


    Southern: Hast wahrscheinlich Alt + Shift gleichzeitig gedrückt. Damit stellt man die Tastatur auf Amerikanisch und so um. :)

  • das sind echte klassiker :huebbel:
    hatte auch mal alle teile (frage mich aber wo die geblieben sind :gruebel:)
    Super Mario World für SNES war aber der beste teil:) jedes mario-spiel hatte sich damals auch immer irgendwie anders gespielt.. und mit jedem teil kamen neue ideen dazu:)


    aber als dann Mario 64 kam.. und ich es mal probe gespielt habe wars das.. alle neue marios die dann kamen waren :no:
    Heute spiele ich manchmal mit dem DS von meinem Neffen NEW SUPER MARIO BROS.. macht sehr viel spass :D

  • Habe nur Super Mario Land auf Gameboy und Super Mario Bros 1, 2 und 3 auf NES geszockt, aber das waren echt dufte Games, die mir auch dazu verhalfen, meine ersten Englischkenntnisse zu sammeln. Kann mich auch noch genau an die NES Werbung von damals erinnern, die war so im Mafiastil, mit zwei so Gangstern, die den Prototyp des NES für ihre Gangstercheffin besorgt hatten, oder so ähnlich.


    Mario Bros 2 fand ich nicht so prickelnd wie die anderen beiden Teile. Und nach dem NES habe ich dann auch den Konsolen abgeschworen und nur noch PC gezockt, z.B. das Pendant Giana Sisters :D


    Bevor ich mir heutzutage nochmal ne Konsole holen würde, würde ich wohl lieber mein NES wieder mal rauskramen und wieder ne Runde Mario zocken.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Aber Ende des Jahres kommt Super Mario Galaxy für die Wii raus. Dieses Spiel wird das Jump'n'Run revolutionieren:


    Video1 und Video2.


    Das sieht ja total crazy aus :D muss ich mir jetzt etwa doch noch ne Wii holen :gruebel: bin gepannt wie das gespielt wird mit dem Nunchuck Controller oder wie das ding auch heißt :D

  • Ich hab das noch auf unserem alten Nintendo gespielt, mit Controllern, die so abgenuckelt waren, dasses doch zu ner ziemlichen Heruasforderung wurde :D


    Das ging so lange, bis einer von beiden links nichtmehr reagiert hat.... schade, dass wir das Zeug nichtmehr haben, da hätte ich schon mal wieder Bock drauf...


    Das war schon genial.... immer erstmal in entsprechenden Leveln Leben sammeln, und danach gings ab Geheimgänge im Rest der Mario-Welt suchen!


    Die versteckten Level haben wir leider nie alle kennengelernt. Da haben wir irgendwo eunfach nicht den richtigen Dreh rausgefunden.... :no:

  • Zitat

    Original von Fairground


    Erzähl... ^^


    Hier gibt es einen Videobeweis.


    Zum Thema: Ich denke, dadurch, dass damals die grafischen Möglichkeiten der Konsolen eingeschränkter waren, wurde mehr Wert auf andere Dinge gelegt, wie z.B. den Spielspass gelegt. Das SNES hatte einige der besten RPGs zu bieten und auch die Jump'n'Runs (Vor allem die Mario- sowie die Donkey Kong Country-Spiele) waren nicht zu verachten. Ich selber hatte die beiden Super Mario World-Spiele, und diese sind (neben DKC 2) meiner Meinung nach auch die besten Jump'n'Runs für das SNES gewesen.

  • Ich hatte bisher nur den "verbotenen" Klone "The Great Giana Sisters" auf dem Amiga gespielt (Nintendo verbot ganz schnell die Veröffentlichung wegen der 100%ig geklauten Idee/Umsetzung) und war und bin bis heute mächtig beeindruckt, denn besser gehts nicht ... es sei denn, man hat das Original .. und das habe ich mir eben nebst SNES-Konsole bei einem großen Online-Auktionshaus geordert, denn ich bin gerade auf einem Videogames-Nostalgietrip :-)


    Vorfreu ganz doll! :huebbel:

  • Zitat

    Original von Tamy*
    Also ich kann mich noch an ein Mario Spiel errinern, das hieß glaub ich Super Mario 3 oder so.. da gabs sogar den Super Nintendo noch nicht..sondern nur den normalen mit den kasettenähnlichen spielen...


    Anfangs ja, dann gab es aber die "Allstars"- Reihe für das SNES, da konnte man alle alten Teile auch auf dem SNES spielen. Hach ja, wenn ich mich erinnere wie ich als Kind mich durch Super Mario Bros. kämpfte (da noch das NES) und heute spiele ich es innerhalb eines Nachmittags durch :D Die Musik und die Geräusche lassen mich immer wieder schmunzeln.


    Aber am Besten gefiel mir die 3, v.a. der Battlemodus, den habe ich mit meiner Schwester stundenlang gezockt.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Letzters war bis dahin eigentlich Mario Bros 2, aber nur in Japan. In Europa war es unbekannt, denn Nintendo hat ein anderes Spiel (damals noch in Aladinlook) genommen und daraus das in Europa bekannte Mario Bros 2 gemacht.


    Doki Doki Panic hieß es in Japan.