Beiträge von Mortimmer

Ich hatte gestern mit einem Freund das Gegenprogramm zum Desperado. Wir waren nur für das Warm-up und Marlo Auf der Main.

Armin haben wir auf der 138er gesehen, wo mein Kumpel ne richtige Nase Gas genießen durfte. Das war bisschen der Stimmung abträglich, das Set war sonst ziemlich solide.

Als Randnotiz: Keine Panik, alle waren sehr ruhig. Wir können alle glücklich sein, dass es "nur" Tränengas war und die Menschen extrem ruhig geblieben sind. Ich hoffe Mal, dass sich der Mist ausschleicht und kein Trend wird.

Absolutes Highlight war dieses Jahr Exis. Absolutes Brechersetzen, Stimmung war bombastisch und der DJ hatte Bock.

Persönlich würde ich auch sagen, dass der Sound auf der Psy gegenüber den großen Stages richtig überzeugen konnte. Die Main war aber auch gut, soweit ich das beurteilen kann.

Insgesamt war's eine gute ASOT dieses Jahr. Bin Mal gespannt, was ich so verpasst hab, wenn die Sets online sind.

Sehr starkes Event. Stimmung war bis nach RAM stabil gut, Sound hat mir gepasst und die Trackauswahl auch.

Highlights: First State hat ein paar neuere Brecher gespielt, war gut tanzbar und hat meine Erwartungen übertroffen.

RAM: wie erwartet anfangs sehr melodisch. Das closing war der absolute Hammer. Hardstyle am Ende hatte ich nicht erwartet, hat aber einen Höhepunkt in die Spannungskurve gesetzt.

War das erste Mal in der Location, komme gerne wieder.

Beim letzten Awake gab's keine Moshpits und zu voll war es auch nicht. Mit 22 ist man da auch mit die jüngste Person im Laden, wenn Trance läuft.

Ob man bei Andrew und André so viel so viel davon zu hören bekommt sei mal ausgeklammert.

Gabriel und Dresden sind auf jeden Fall cool und ich wohl am Start.

Joa, bei Orjan war es wohl ziemlich streitbar, ob das jetzt "Trance" war.:D Der neue Mainstream-Trance entwickelt sich meinem Gefühl nach und zum Glück, weg vom Bigroom und hin zum Psy. Diese ASOT hat sich das vorallem bei Marlo und auch in Armins Set so ab der zweiten Hälfte gezeigt. Darüber hinaus natürlich, dass es eine eigene Stage für Psy gab und die Acts nicht einfach auf der 138er aufgetreten sind.

Meine größte Angst war, dass der Mainstream auch beim Mainstream-Trance in Richtung Trap geht. Siehe W&W, die von solidem Trance zu Bigroom gewechselt und sich jetzt immer mehr Trap in ihre Produktionen mischt.

Klar ist Psy auch "geballer". Ich finde es geil und bin glücklich, dass mir der Mainstream mal zur Abwechslung gefällt. Trotzdem verstehe ich, dass es einigen Trance-Veteranen aufstößt, dass sich auf der Asot nur noch bei Aly und Fila, Super8&Tab und im Armins Vinyl Set ein paar Flächen hören lassen.

Ich finde man merkt der Asot und damit ist auch die Radioshow gemeint an, dass sie versucht jung zu bleiben und trotzdem noch in Kontakt mit der "Community"zu bleiben. Das ist sicherlich ein Spagat. Ich bin gespannt, wie es sich in der Zukunft weiterentwickeln wird.

Trotz allem sollte man nicht vergessen, was ASOT als Plattform für aufsteigende Künstler bedeutet und damit für das Überleben der Szene darstellt.

Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Organisation und die Umstellung auf bargeldlose Bezahlung haben gut funktioniert. Die Lösung, locker online mieten und bezahlen zu können, hat uns viel Zeit erspart.

Insgesamt viele Sets auf der Mainstage gehört und muss schon sagen, dass die Asot seit 2013 gut an Härte gewonnen hat.

Der Psyeinfluss gefällt mir gut.

Ich fand das neue Stagedesign schwächer als die letzten Jahre, dafür haben mir die kleineren Flächen gut gefallen. Gerade auf der Psy macht das Dunkle einfach Sinn. Die Tonqualität muss ich gerade auf der Psy positiv hervorheben.

Insgesamt einen schönen Abend verlebt.

Mit vielen Grüßen