[2014-10-25] Transmission @ O2 Arena, Prag

  • Hallo Trancefans,
    also mir gefällt der Timetable sehr gut.
    Nur das der TRANSMIX nur 15min. geht ist etwas Traurig.
    Hoffe das er dennoch besser wird als letztes jahr,da waren zwar die Licht und Pyroeffekte gut aber die Mugge ,naja.
    Was mir letztes Jahr besonders gut gefallen hat , war die Bühne.
    Nicht mehr , wie sonst , eine starre Videoleinwand sondern Coole 3D-Grafik über die gesamte Bühnenbreite,Klasse.
    Die Leute von Vision-Impossible können es halt, müsst mal schauen auf deren WEB-Seite
    http://www.visionimpossible.nl/service/performance_mapping
    Super.
    Im August war ich auf der Durchreise nach Brünn in Prag bei Unitedmusic, um meine Tickets von der geplatzten MAZZIVFESTIVAL Party zurück zu geben.
    Ein kleiner ,interessanter Laden, in der Innenstadt von Prag.
    Habe mich mit den Leuten dort eine halbe Stunde gut unterhalten.
    Das geplante MAZZIVFESTIVAL musste leider abgesagt werden weil zu wenig Leute Tickets im Vorverkauf erworben hatten.
    Die SENSATION-WHITE ist dieses Jahr auch auf Grund von zu hoher Kosten leider ausgefallen.
    Die TRANSMISSION findet statt weil die Leute von Vision-Impossible Bekannte bzw. Verwandte von einem der Leute von Unitedmusic sind und somit Sie einen guten Preis erreichen.
    Dann sagten Sie mir noch das die Veranstalter von TOMORROWLAND dieses Jahr satte 64Millionen Gewinn gemacht haben,dann war erst mal für eine Minute Ruhe im Raum,schlucken.
    Zum Schluß gab es noch ein Paar Poster und Sticker von der Transmission, einer schöner Aufenthalt.
    In diesem Sinne, noch zweimal schlafen und dann PARTY.


    Gruß Trancegan

  • Also ein Wechselkurs von 23K für 1E ist sehr schwach,denn der Aktuelle Kurs ist bei 27.68K
    Falls Ihr im Besitz einer Kreditkarte oder EC-Karte seit dann bei einem der vielen Bankomaten Geld holen.
    Vorher solltet Ihr bei Eurer Bank Auskunft holen wie hoch die Gebühren sind . Bei einer Kreditkarte fallen in der Regel gar keine an,bei EC sind es 4-6Euro pro Abhebung,also gleich etwas mehr holen und dann aufteilen.
    Wir fahren mit dem Auto über Usti, dort gibt es am Ortseingang einen MAKRO-Markt mit Tankstelle.
    An dieser kann mann mit Euro bezahlen und bekommt das Wechselgeld im Aktuellen Wechselkurs zurück.
    Also für 51E tanken und mit zwei Fünfziger bezahlen.
    Dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe,günstig getankt,ist zwischen Dresden und Prag die billigste Tanke, und Geld getauscht ohne Gebühren.
    Wer nicht tanken muss,weil E-Auto,der kann einen Kilometer weiter Richtung Stadt auf der rechten Seite Geld tauschen.
    Dort ist der Wechselkurs nur wenig unter dem Aktuellen.
    Die Getränkepreise waren in den letzten Jahren immer Gleich.
    BIER 0.4L =45K macht beim derzeitigen Kurs 1. 63E.


    Wer vorher noch etwas Essen möchte ,sollte das nicht im Stadtzentrum tun sondern eher am Stadtrand.
    Rings um die O2-Arena gibt es genug davon.


    So nun freuen auf Morgen.

  • Wäre auch bei nem Treffen dabei.
    Werde am Bahnhof Holesovice wohl ein paar Kronen abheben. Danke für den Bierpreis. Das hört sich ja preiswert an mit 1,63€ (vielleicht nun 1,80€ wenn se erhöht haben sollten für nen 0,4l Bier)


    Für Essen kann ich auch sehr gut, falls jemand mit einem solchen anreisen sollte, das Boardrestaurant der Eurocity Züge (Berlin <-> Prag) empfehlen. War letzte mal dort eigentlich nur um nen Bierchen zu trinken als ich nach Prag fuhr und hinten wurde frisch gebraten und zubereitet. Die Preise waren so gut, dass ich noch was gegessen hatte. Schlussendlich stand ich bei knapp 10€ für 2 Bier und nem lecken essen. Mal sehen wie es morgen wird.

  • Zitat

    Original von Novan
    Für Essen kann ich auch sehr gut, falls jemand mit einem solchen anreisen sollte, das Boardrestaurant der Eurocity Züge (Berlin <-> Prag) empfehlen. War letzte mal dort eigentlich nur um nen Bierchen zu trinken als ich nach Prag fuhr und hinten wurde frisch gebraten und zubereitet. Die Preise waren so gut, dass ich noch was gegessen hatte. Schlussendlich stand ich bei knapp 10€ für 2 Bier und nem lecken essen. Mal sehen wie es morgen wird.


    Danke für den Tipp! :yes:

  • Zitat

    Original von mar she


    Danke für den Tipp! :yes:

    prima gut zu wissen ja in dem sitze ich drinne .. danke für den tip des weiteren gibts auch in der arena einpaar gute imbisse bzw resturants . also verhungern werden wir schon mal nicht .. :D :Dum 11 uhr gehts los auch von hier :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Ja piep die Wand an, war das ne geile Party oder nicht!
    Ich bin sehr geflasht! Unsere Gruppe hat wieder alles dazu beigetragen, dass wir ne Menge Spaß hatten. Die Sets waren mir stellenweise sogar echt egal. Solarstone war schlimm, aber ich habe nichts anderes erwartet. Außer meinem "Pure" hat mich nichts umgehauen, eher angeödet und imho viele in der Arena auch. Diese langen Breaks öden einfach an. Am Strand super, in einer Halle hat sowas nichts zu suchen!


    Der Transmix unter aller Sau. Viele fanden ihn gut, ich nicht. Alleine die Tatsache, dass da ne CD gespielt wird und keine DJs dort stehen, finde ich ganz schlimm.


    Markus, joa .. war ok, wir waren essen und das was ich gehört habe .. joa .. kein Kommentar. Hätte schlimmer sein können.


    Rest war auch in Ordnung, bis zum Ende war ich natürlich nicht da. Verrate aber nicht, wann ich weg bin :shy: ^^


    Ganz wichtig waren diesmal Ohrenstöpsel! Die ersten Reihen vor der Bühne, vor diesen vielen Bassboxen - Ja Hammer, da war die Massage kostenlos. Habe noch nie soviel Bass gespürt. Front left war unser Stammplatz, wie immer.


    Und zu meiner Überraschung: Garderobe gar kein Problem.


    Ich bin so positiv überrascht und habe schon jetzt BOCK auf 2015!

  • Das war ein richtig genialer Abend. Sind zu Solarstone eingetroffen und haben erstmal die Location auf uns wirken lassen. Das erste was auffiel, war das Bühnenbild im Stil einer Kirche und drei Rundbögen stellten den Rahmen für die Leinwände. Passend dazu gab es Bilder im Stil von Glasmalereien oder die Darstellung eines tiefer führenden Kirchengangs.


    Die DJs, die wir uns gegeben hatten, waren eigentlich alle überzeugend. Leider konnten wir Bryan Kearney nicht bis zum Schluss lauschen, und gerade beim Gehen spielte er seinen Remix von "Need you now", das war schon etwas ärgerlich


    Erschrocken war ich, wieviel Leute schon bei zeiten fertig waren, durch Alk oder was auch immer


    Wenn 2015 wieder so ein Line-Up geboten wird dann bin ich defintiv wieder dabei.


    Gruß noch an Robert und René, es war sehr lustig mit euch :D

  • Hallo Trancefans,
    war das ein schöner Abend.
    Hat zwar etwas Deprimierend angefangen, weil unsere 2 Mitreisenden Ihre Tickets zu Hause vergessen hatten :autsch:, aber wir haben es mit Hilfe von Freunden zu Hause und dem Hotel gelöst.
    Tickets zu Hause eingescannt und im Hotel ausgedruckt. :yes:
    Nun zur Party, waren zum Ende des Set von ALEX MORPH in der O2-Arena eingetroffen und erst mal Wow was für eine Geile Bühne.
    Dann SOLARSTONE, naja ganz Nett also erst mal die ganze Arena abgeklappert.
    Zurück zu GIUSEPPE OTTAVIAN hmh :gruebel: OK kann ja nur noch besser werden.
    Mal runter zu der Bühne an die Front, super Stimmung und der BAAAAAAAASSSSSS :huebbel:
    Alter Schwede, Ich merkte wie meine gegelten Haare einzeln abzubrechen drohten :D
    Teilweise leider etwas übersteuert ,die Leute von VISION-IMPOSSIBLE können es aber besser wenn Sie wollen, aber auf jeden Fall war es viel besser als im letzten Jahr.
    Die Bühne und das Motto SEVEN-SINS wurde sehr Gut umgesetzt.
    Die Lichteffekte und Pyroeffekte waren gut ,aber mir kam es vor als hat an den Lichtpulten jemand mit Torretsyndrom gesessen. Nix war wirklich mit der Musik eins.
    Somit kommen wir zum TRANSMIX. Nach dem TRANSMIX vom letzten Jahr, der war einer der schlechten, sollte es dieses Jahr doch besser werden.
    Ein Blick auf den Timetable , nur 15min. statt der üblichen 20min., lies allerdings nix Gutes heisen.
    Leider wurde die Vorahnung Wahrheit :rolleyes: nicht Gut, mehr kann Ich dazu nicht sagen.
    Dann der Standart-DJ MARKUS SCHULZ, besser als letztes Jahr aber auch nicht überragend.
    Jetzt wird es Interessant, JOHN O´CALLAGAHN, super Set und Ich habe mich Freiwillig in die Haarfrisur zerstörende Zone nach Vorn begeben, GEIL und scheiß auf die Haare :D
    Nun kam der PHOTOGRAPHER, der hat mir am besten gefallen, wirklich super Set.
    Habe diesen noch fast bis Schluß mitgenommen, aber dann wurden meine Mitreisenden Müde und wollten ins Bett.
    BRYAN KEARNEY habe Ich somit nicht mehr mitbekommen. Vielleicht schreibt ein Anderer hier im Tranceforum was Ich verpasst habe.
    Im Großen und Ganzen eine gelungene Party, besseres Publikum als letztes Jahr, eine Steigerung in Sachen Bühne dafür aber Abstriche in Musik -und Lichtqualität.
    Den besten Sound, fand Ich vor den Schaltpulten von VISION-IMPOSSIBLE.


    Freu mich schon auf nächstes Jahr, achso nächstes Jahr, da hatten Wir noch vor der Hinfahrt nach Prag Tickets für die ASOT erworben. Damit fängt das nächste Jahr schon mal Gut an.


    Gruß TRANCEGAN

  • Trancegan, sehr beruhigend. Wir haben nahezu dieselben Eindrücke! Perfekt :D


    Mir hat der Bass meine schönen Wellen aus dem Haar gedrückt, die wir vorher extra mit dem Glätteisen reingedreht haben :lol:
    Aber egal, hat sich gelohnt. Schlimm diejenigen, die ohne Gehörschutz davor standen .. Leude!!! Denkt doch mal an später .. :hmm:


    Ach ja und die ganzen kaputten waren echt der Hammer. Wir waren 22 Uhr in der Arena, überall Leichen auf den Treppen!


    Super fand ich auch die extra Treppe von oben runter in die Arena.


    Ich kann echt nichts zu meckern finden, außer bei meiner müden Begleitung. Wegen dem musste ich viel zu früh los :dead: :upset:

  • Trancegan dann glaube ich das wir uns im Hotel an der Rezeption begegnet sind :-) nachdem ich das jetzt mit den Tickets gelesen habe. Scheint sich auch für euch gelohnt zu haben, super Sache.


    Ich und mein Freund sind Samstag angereist, wollten der Transmission nach dem letztjährigen Debüt welches eher solala war nochmals eine Chance geben. Gegen 16 Uhr iin der Pension angekommen, ordentlich ausgeruht, im hauseigenen Restaurant noch gespeist und wurden dann von der Pension gegen 21:15 sogar zur Arena gefahren, was für ein toller Service. Paylogic Tickets wechseln, 5 min das ganze Prozedere und schwups standen wir schon bei Alex Morph Inder Arena. Schnell Bier holen, Dank Barzahlung ohne blöde coins auch viel angenehmer. Jedenfalls Alex bis Schluss angehört, standen ziemlich mittig und auch da war der Sound gut. Ausreichend Platz zum tanzen war sowieso gegeben. Alex hat uns sehr gut gefallen, eine gute Mischung mit Vocals und ohne, waren dann gut eingegroovt.
    Solarstone fanden wir dann als nächstes ebenso gut, den Sound den er auf der letzten Trancefusion schon gespielt hat, ich mag den Sound auch ja diese Uhrzeit. Vor allem ohne töterööö und kirmessirene, was für ein reiner Trancesound :D
    Ottaviani's Anfang haben wir dann auch mitgenommen, aber uns dann erstmal vorgenommen zu stärken mit hotdogs und Bier. Kein langes anstehen, gute Preise und hübsche Bedienungen, alles tipptopp. Im allgemeinen muss man sagen, ja es liefen auch um 1:00 schon so manch fertige umher, aber im Gegensatz zum letzten Jahr wars viel angenehmer, entschädigt haben uns sowieso die vielen hübschen Mädels, oh mein Gott :D
    Guiseppe war dann ganz fast durch und ab zum Transmix, Rank1 Mixed sollte das meine Erwartungen steigern und der gespielte Sound traf es dann auch. Anfang mit Trance Energy Anthem zu beginnen, mit Airwave zu enden, für mich gibt es nix besseres. Gut, etwas Explode vom Baker zu spielen ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber ansonsten gabs da schon Gänsehaut Feelings.
    Dann kam unserer ehemals "Liebling" Markus, was auch so bleiben sollte. Er könnte keine Sympathie ernten, sein Sound ist durch den "amerikanischen" EDM DJ Gig Sound ne reine Katastrophe. Noch krass unterschiedlicher konnte der Kontrast zu allen anderen Künstlern nicht sein. Da hilft dann auch kein Welle machen, rumhüpfen und Arme ausstrecken mehr, wenn der Sound einfach scheisse billig klingt zumindest die ersten 20min dann sind wir geflüchtet um uns für die letzten 4 Stunden zu stärken. Draußen habe ich dann wohl doch etwas Dakota Sound gehört aber da war es uns dann doch zu blöd. Auffällig war sowieso das beim Resident / Zugpferd Markus Schulz gefühlt ganz viele die halle verlassen haben. Irgendwie kam er sich sicherlich wie ein Fremdkörper auf der Veranstaltung vor, weil spätestens als JoC übernahm die halle sich wieder füllte und die Stimmung wieder an Fahrt aufnahm. Wo wir beim Set des abends wären, John hat voll überzeugt. Wie Tag und Nacht zu Herrn Schulz versteht er mit geiler Mucke die Menge zum ausflippen zu bringen. Hat bei uns geklappt. Ziemlich hart nach vorne gepeitscht gab dann noch photographer und Brian Kearney oben drauf, gerade Kearney zeigt das der UK Sound einfach momentan ein Level hat, welcher derbe rockt. Patterson, Suckley, Adam Ellis, Tyas, sie lassen alle grüßen. Wir waren bis 10 min vor Ende um uns ein Taxi zu sichern und waren für umgerechnet 8 Euro dann auch wieder im Hotel. Auch da haben wir vom letzten mal dazu gelernt, als man uns mal schön übern Tisch gezogen hat.
    Gegen 14 Uhr dann ausgeheckt und ab in die Heimat. Frisch und mit tollen Momenten im Gepäck, zwei drei Fotos und dem leichten fiepsen im Ohr, bedeutet es war BomBe und next Year again :D

  • Ja, also es war wirklich alles super.
    Die Bahnfahrt schon mehr als amüsant, Bahnhof, Metro, Einlass auch alles wunderbar.
    Die Arena gefällt mir auch, auch wenn es nicht die Größte ist. Aber wirklich ein schönes Ding. ;)
    Der Bühnenaufbau erinnerte mich sofort an die Qlimax. War wirklich eine Qlimax im Kleinformat. Wirkte zwar etwas nachgemacht, aber doch richtig schick.
    Von Warm-Up DJ Coastline bekamen wir nicht mehr viel mit. (was nicht an meinem Zustand lag)
    Aber M.o.r.p.h. gefiel mir dann (wie am Samstag hier schon mal erwähnt) sehr gut. Und ich gebe es zu ... bei 'an Angels Love' bekam ich eine Gänsehaut. :D
    Solarstone wirkte danach auf mich zunächst etwas langsam, gefiel mir dann aber auch richtig gut und danach kam Ottaviani.
    Und den fand ich einfach nur noch genial. Gefiel mir ausgezeichnet und die Stimmung war super. Danach leerte es sich vorn etwas, weil nur der Transmix kam, aber mir gefiel auch der richtig gut.
    Danach Resident Markus Schulz und der gefiel mir richtig gut. Nicht durchgehend (aber das war eigentlich bei jedem so), aber doch richtig gut. Und vorn in der Mitte des Floors war die Stimmung super. (auch wenn die Security meine Nachbarn zwangen, ihre Schulz Flagge runter zu nehmen)
    Danach O'Callaghan, ja, wieder relativ hart, am Anfang gefiels mir gar nicht so, aber später wieder sehr gut.
    Der Photographer, den ich erstmals sah (Solarstone übrigens auch), fand ich auch richtig gut und Bryan Kearney zum Abschluss auch. Zum Schluss wurde seine Musik auch schneller/härter.


    Insgesamt einfach wieder ein sehr geiles Event, diese Transmission in Praha und mein schwedisches Trainingsshirt schien auch gut anzukommen. :D


    Am Prager Hbf dann tatsächlich die Melly und ihre Leute noch getroffen, fand ich auch sehr cool dich mal wieder getroffen zu haben, hatte ich schon lang nicht mehr. ;)
    Und cool fand ich auch, dass wir beide Ottaviani am besten fanden. :)

  • Die Reise nach Prag war angenehm. Hatten aufgrund der Umsteigezeit noch einen kurzen Aufenthalt in Bamberg, wo wir rechtzeitig zu Beginn der Demonstration „Asylmissbrauch nein Danke“ angekommen sind und die ein bisschen verfolgt haben.


    In Nürnberg angekommen ging es weiter (wie immer) mit dem Expressbus. Dazu sollte man erwähnen, dass die Busse regelmässig von der Polizei kontrolliert werden. Angeblich wegen Migranten die diese Art der Reisemöglichkeit in Erwägung ziehen könnten. Diese Aussage passt ja heute gut, dachte ich mir.
    Man sollte auf jeden Fall einen gültigen Perso oder Reisepass mit dabei haben, denn die Personalien werden da von jedem Mitfahrer angeschaut.
    Im Bus vor uns haben wir 2 nette Leute kennengelernt, die das gleiche Ziel hatten wie wir, nämlich die 02 Arena. Es hat harmoniert, weshalb wir dann zusammen Mase am Bahnhof getroffen und dann gemeinsam insgesamt zu sechst eine kleine Sightseeing Tour durch die Stadt gemacht haben. Den Flair zu erleben ist schon wirklich schön, die herbstliche Stimmung und in der Dunkelheit die goldene Atmosphäre war toll. Der Klavierspieler der vor der Kirche „Nothing else matters“ gespielt hat, bleibt in Erinnerung.


    Mit der Ubahn zur Arena hat auch reibungslos geklappt. Sind kurz nach 8 angekommen. Hatten noch keine Tickets, die wurden zum 1. mal an der Abendkasse gekauft. Ging alles sehr flott, hat vom Kauf bis zu den Lockers oben max. 10 Minuten gedauert. Da gibt es zu erwähnen, dass es einen Aufzug nach oben zur Garderobe gibt. Die Rolltreppe ist da nicht die einzige Möglichkeit ;) (vor allem am Ende ist da ja sehr viel los). Der Aufzug befindet sich vom Eingang gesehen rechts und man kommt am hinteren Ende in der Etage darüber raus. Mussten nicht mal für eine Minute anstehen, da sich auch im hinteren Teil nochmals Schließfachmöglichkeiten befinden, aber nur sehr wenige da schauen ^^



    In der Halle angekommen, war meine Euphorie nicht so groß wie die Male zuvor, aber der 1. war Eindruck super. Das Bühnenbild hat klasse gewirkt. Die Umsetzung des Mottos fand ich gut. Nur die etwas fülligere Dame an Anfang auf der LED Wand (nichts gegen solche Menschen!), als sie nach geschätzten 50. mal immer noch ihren Lolli abgelutscht hat, fand ich doch etwas penetrant :p


    Es haben noch ein paar Leute gefehlt, die wir zu Beginn auch gleich getroffen haben. Shimmiin aus dem Asot Forum ist noch zu uns gestoßen, wie auch Lotus und noch 2 (oder 3?) weitere Begleiter von ihm. Da waren wir schon ein richtig großer Haufen zu Beginn vorne in der 1. Reihe. Mar she hat mich dann auch entdeckt und mir gleich einen Flyer vom Legandary Festival in die Hand gedrückt. Dich hab ich nur 1. mal an dem Abend getroffen, weiss nicht, wo du sonst so rumgeflogen bist ^^


    Thomas Coastline war super! Perfekter Einstieg, hat genau das gespielt was ich von ihm erwartet bzw. erhofft habe. Toller Start in eine Nacht :)


    Alex M.O.R.P.H.: War auch super! Er hat da angefangen wo Coastline aufgehört hat. Perfekter Sound, so wie ich Trance liebe! Toller Flow, so jemand wie Morph hat einfach ein Gespür dafür.


    Solarstone: Ich liebe diesen Mann! Ich liebe seinen Sound! Ich liebe einfach alles an ihm :D Sehr emotionales Set, etwas ruhiger als Morph davor aber einfach nur genial!! Diese Liebe die er in sich hat überträgt er aufs Publikum. Die Atmosphäre war Wahnsinn, tolles Gefühl. Augen zu und genießen. Da konnte man auch noch nach vorne gehen ohne das es unangenehm wurde, da Menschen bei emotionaler Musik auch emotionaler reagieren. Rich ist ein Engel :)


    Giuseppe Ottaviani: Ja Jensen, da sind wir einer Meinung ;) Was soll ich dazu sagen?? Für mich DAS Set des Abends! Uuunglaublich was Giuseppe da gespielt hat!! Sein Set war für mich der Höhepunkt in dieser Nacht. Ich war in Trance. Weeeit weg. Er hat eine Geschichte erzählt und mich dabei mitgenommen. Ich war so geflasht, die Zeit bei ihm ging viel zu schnell vorbei. Er hätte die Nacht weiter spielen können und ich wäre glücklich gewesen :)
    Die Halle hat gebrannt. Die Stimmung war am kochen und es waren alle am ausflippen. Es war so, wie ich es zu früheren Zeiten von der TM gekannt habe.


    Transmix by Rank1: Fand ich super. Gut gemixt. Aber vieeel zu kurz!


    Markus Schulz: SCHREEEECKLICH!!!!! Das ist jetzt sehr direkt, aber Schulz ist ein Dämon für mich. Vom Teufel besessen. Das hat mit Musik nichts mehr zu tun, das ist Vergewaltigung von Seele und Geist. Diese Bassline zieht alles Negative an, was da so in uns und um uns rumschwirrt. All das was die Djs vorher an positiven Vibes aufgebaut haben, hat er zerstört.
    Ich dachte ich bin stark genug um in meiner Energie zu bleiben, aber ich habs nicht geschafft.
    Haben natürlich gleich die Flucht ergriffen, aber die Energie ist ja nicht nur in einem selbst sondern überall. Waren oben bei den Lockers auf den Stühlen und haben 3 weitere nette Leute getroffen die wir damals bei Mar she's Gig kennen gelernt haben. So haben wir das beste aus der Zeit gemacht. Es war toll mit euch! :)
    Und wieder habe ich gemerkt, wie aggressiv das macht was in der Halle abgeht: Ich habs mir gemütlich gemacht indem ich meine Füße auf nen 2. Stuhl ausgestreckt habe, kommt so nen Typi her und reisst mir den einfach weg! Obwohl noch zig andere Stühle frei waren. Wundern tut mich da aber echt nichts mehr, man merkt halt wie Musik auf Menschen wirkt.
    Ich hab mir die Kamera mit den aufgenommenen Videos von vorher ans Ohr gehalten, damit ich das was da draußen lief (obwohl weiter weg) irgendwie übertönen kann. Da wurde mir aber leider ein Strich durch die Rechnung gemacht, da ich sonst die Akkus leer machen würde ^^
    Auf nem Tranceevent hat dieser Mensch nichts zu suchen! Ich hoffe inständig, für ihn war es das letzte mal.
    Er hat eine extrem negative und krankhafte Ausstrahlung.
    Die Menschen haben die Arena fluchtartig verlassen. Ich hab das ja vom letzten Jahr gekannt, da hat sich das Publikum ähnlich verhalten. Ich dachte vielleicht lag es doch an mir, aber ich habe das alles dieses mal noch etwas genauer analysiert :p


    Dieser Typ wird so gepusht, und keiner versteht, weshalb eigentlich. Muss wohl die Mafia dahinter stecken, alles andere macht für mich nämlich keinen Sinn :D


    Musik ist Schwingung und Schulz spielt die Schwingung des Teufels. Das zieht einem jede positive Energie aus der Aura und aus dem Energiesystem.
    Die Leute verlassen in Strömen die Halle und er checkt es nicht.


    An Schulz-Liebhaber: Niemand sollte sich angegriffen fühlen, weil ihm der Sound gefällt. Es ist mein persönliches Empfinden, und das ist von Mensch zu Mensch natürlich sehr unterschiedlich.
    Als HSP ist es nicht immer einfach ;)


    John O´Callaghan: JoC hatte es meiner Meinung nach schwer nach diesem Horror die Leute und den Energielevel wieder anzuheben. Einigermaßen hat es ja geklappt, aber den Flow und die positive Vibrations die die DJs vorher mit viel Liebe aufgebaut haben, waren mit Negativität ersetzt worden. Es war nicht mehr so wie vor Schulz. Ich bin völlig rausgerissen worden, und auch da weiss ich aus der Vergangenheit, dass es dann sehr schwer wird, damit ich wieder in Fahrt komme.
    Das Set war gut, aber da waren noch Nachwirkungen von Schulz die ich verarbeiten musste ;)


    Photographer: war auch gut. Halle hat sich schon ziemlich geleert, hat aber Spaß gemacht. Stimmung ist wieder auf nem einigermaßen normalen Level angekommen, habe aber trotzdem kaum getanzt.


    Bryan Kearney: Das war nochmal spitze! Mega Set! Ein toller Abschluss war das. Viel Platz zum tanzen, am Ende ist das alles nochmal wesentlich entspannter. Toller Typ dieser Bryan :)



    Der MC hat mich nicht gestört, war nicht aufdringlich und wenn er mal was gesagt hat, hat das Timing gepasst. Kann mich nicht über ihn beschweren. Ob er unbedingt benötigt wird, steht aber auf nem anderen Blatt Papier.


    Waren viel auf der Tribüne gesessen und hab das Publikum beobachtet. Eigentlich fast ausschließlich. Es ist viel angenehmer von dort oben aus das Event zu verfolgen. Dieser Müll auf der Tanze geht einfach nicht. Außerdem klebt man fest ^^ Genau das gleiche wie bei der Asot, ich versteh es einfach nicht, warum da kein Pfandsystem eingeführt wird?! Es ist so nervig! in den Müllbergen zu tanzen. Auf den Rängen hat man mehr Ruhe und kann mehr genießen. Da gibt es Ausbuchtungen für Rollstuhlfahrer, eignet sich super zum tanzen.


    Die Anlage hat teilweise gekratzt. Kenne ich so nicht von der TM. Muss es immer lauter und lauter sein? Vorne hat man es echt nicht ausgehalten. Da kann ich den anderen zustimmen, ohne Ohrenstöpsel kann das gefährlich werden.


    Lasershow war wie immer top.



    Das Publikum war angenehm, wesentlich besser als letztes Jahr. Aber noch kein Vergleich zu den Zeiten als es noch kein Gequietsche gab. Die Veranstaltung war eine deutliche Verbesserung zu letztem Jahr. Vom Publikum und auch von der Organisation.
    Wenn die Veranstalter in der Lage sind Schulz aus dem Lineup zu enfernen, der absolut unfähig ist auf das Publikum einzugehen, nein, sogar in der Lage dazu ist die ganze Stimmung, den Flow und die Energie eines gesamten Abends zu zerstören, dann hätte die Transmission mal wieder das Potential dazu, dass es für mich ein perfekter Abend werden könnte.



    Äußerst positiv zu sehen ist, dass ich sehr viele Leute getroffen habe. So viele bekannte Gesichter gabs noch nie auf einem größeren Event. Da muss man erst nach Prag fahren, um sowas das 1. mal zu erleben ^^


    Gruß an Doreen (weiß deinen Forumsnamen leider nicht ^^) und Marmiko.


    Jensen und Freunde sind im gleichen Bus heimgefahren, war ne Überraschung euch zu sehen! Damit hab ich nicht gerechnet. Hoffe eure Fahrt war ok und es hat alles geklappt :)


    Grüße gehen an alle die mich getroffen haben! Natürlich auch an die, die ich evtl. noch nicht namentlich erwähnt habe.
    Ich trau mich ja schon garnicht mehr meinen Namen zu erwähnen wenn ich mich vorstelle, zu viele wissen wer die Melly ausm Tranceforum ist :D


    Waren auch einige dort, die ich nicht gesehen habe. Manche Menschen laufen einem ständig über den Weg, manche gar nicht. But that's life.


    Alles in allem ein gelungener Abend, bis zum Transmix wars perfekt. Das was danach kam, nennt man wohl Dualität. Man weiss erst was man will und was gut ist, wenn man weiss, was man nicht will oder was einem nicht gefällt.


    Ich hoffe an pure Trance wird festgehalten, dann überlege ich mir vielleicht nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.



    BTW: Da mich einige Leute auf die nächste Party in der Mufa angesprochen haben... Saved euch Samstag, den 9. Mai 2015, da geht’s wieder rund bei uns! :)

  • Ja, Melly, wir sind gut heimgekommen, danke. Ich hoffe, ihr auch.
    Ist zwar ein weiter Weg mit den Zügen in den Südwesten, aber:
    Wir kennens ja nicht anders!! ;)


    Kurz zu Schulz:
    Ja, Meinungen sind unterschiedlich und das ist auch vollkommen okay.
    Ich finde ihn ja auch nicht immer gut. (z. B. als ich ihn vorletztes Mal sah in dieser NWP Combo auf der A. S. o. T. 650 in Utrecht)
    Nur Markus Schulz von der Transmission zu entfernen halte ich für eher unrealistisch. Ich glaube gar nicht, dass das das Ziel des Veranstalters ist.
    Ein (zumindest offizielles) Statement:
    "During the years we've seen Markus grow and Markus saw Transmission grow. This has created a very close and special bond. Markus loves to perform in the Czech Republic for his Czech and international fans and we love to have Markus perform. We are very proud to have Markus Schulz as such a great ambassador of our event."

  • Zitat

    Original von Melly Lou


    BTW: Da mich einige Leute auf die nächste Party in der Mufa angesprochen haben... Saved euch Samstag, den 9. Mai 2015, da geht’s wieder rund bei uns! :)


    so 'ne wichtige Nachricht, so unscheinbar ans Ende gepackt, ts ;) Schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind, das mit dem treffen hat ja nicht funktioniert. Standen ne Weile in der Nähe der Statue, aber da keiner. Haben uns dann vor ne Futterbude gesetzt, als Schulzi gespielt hatte, wären wir nur mal nach oben zu den Schließfächern gegangen :shy:


    noch ein kurzer Nachtrag: die Hardtickets fand ich super, endlich mal wieder was, was man in ein Album als Erinnerung kleben kann. Und durch die Scanner wurden sie nicht einmal eingerissen. So praktisch E-Tickets sind, so hässlich sind sie auch :D

  • Joar, fand ich ganz angenehm. Hatte mir die o2 zwar bissel größer vorgestellt, aber Deutschland und Tschechien scheint dann doch noch ein Unterschied zu sein...
    Wir waren ca. 19:45 vor der Halle und hatten noch für den Kollegen aus Berlin ein Ticket gesucht. Erst wurden uns welche für ca. 40€ angeboten, doch dann kam einer mit einem Online-Ticket zu uns, welches wir gemeinsam mit ihm am Schalter gegen ein Paylogic-Ticket eingetauscht haben, und er wollte gerade mal 10€ dafür haben! Perfekt! Besser ging's nicht. Danach in der Schlange und auch drinnen schon einige bekannte Gesichter getroffen.
    Erste Maßnahme: Klamotten ins Schließfach, Toilette, Essen/Trinken, Geld abheben. Ging alles reibungslos, die Legendary-Flyer gingen auch weg wie warme Semmeln. Super. Gut gesättigt ging's dann in die Halle von oben über die Treppen rein. Unten dann die Melly getroffen, und anschließend rechts rüber zu Sun&Set und Chris Low. Erstmal paar Drinks gegönnt. Lustig, dass man die sich an der Bar selbst mixen musste. So kamen tw. etwas mehr cl Vodka in den Bechern an. :D War ne lustige Runde, haben über alles mögliche gequatscht. Dann bin ich vielleicht so ca. 3-4x ne Runde gelaufen, und hab hier und da bekannte Gesichter getroffen und Tanz-Stopps eingelegt. Beim JOC gab's dann, zusammen mit den Hamburgern (Gruß an yeti), kein Halten mehr. :D
    Sind kurz vor 6 dann zum Taxi, welches uns, beim Bhf angekommen, abzocken wollte. 790 Kronen? Naja, er hat von mir 400 bekommen und das war's. :D 7,50€/Person war ja noch zu verkraften. Gut, dass ich nicht nochmehr alte Russisch-Kentnisse auspacken musste... :D
    Ich denke, sollte das Line Up wieder ähnlich werden, bin ich da 2015 auch wieder am Start. Die Zugfahrt war auch ok, und mit Berlin vergleichbar (wie erwartet).

    Grüße, man sieht sich dann in Köln/Wuppertal.

  • Super Party. Entgegen den Berichten vom letzten Jahr sehr gut organisiert und kaum Wartezeiten. Am Schluss für 5m Schlage an der Garderobe gerade einmal 5 Minuten gewartet, und die Rolltreppe nach unten war genau so stark ausgelastet wie die nach oben. Besser kann man kaum planen. Ticket umtauschen (keine Schlange!?) und Einlass zu Beginn ging auch ziemlich schnell.


    Giuseppe Ottaviani hat mir am besten gefallen. Auch, weil ich einfach extrem super Leute um mich herum gefunden habe, das hat einfach nur Spaß gemacht! Während dem Transmix haben wir uns leider verloren als wir nach hinten gegangen sind.


    Markus Schulz tut mir schon ein bisschen leid. Ich war einmal großer Fan von ihm. Immerhin habe ich in der ersten Hälfte 15-20 Minuten zu seiner Musik tanzen können, habe im Wesentlichen die Zeit aber genutzt zum regenerieren und essen und auch mal von der Tribüne zu gucken. Der Applaus zum Schluss war im Vergleich zu den DJs vorher sehr kurz.

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    BTW: Da mich einige Leute auf die nächste Party in der Mufa angesprochen haben... Saved euch Samstag, den 9. Mai 2015, da geht’s wieder rund bei uns! :)


    Na das klingt doch richtig schick. :D



    Das Ambiente bei der Trancemission war einfach genial. Schon der Blick von oben. Dort wird's mich garantiert wieder hinziehen. :D


    Der John ist auch mein Favourit.


    Zitat

    Original von ron t
    Gruß noch an Robert und René, es war sehr lustig mit euch :D


    Dem kann ich nur zustimmen. Gruß auch an euch beide.

  • Hm schade, klingt so als hätte ich auch meinen Spaß gehabt, wenn Jensen schon alles "sehr gut" fand ;)


    Melly: Ich war nicht dabei aber zumindest von dem Video hier finde ich den Sound gar nicht mal so schlecht, den er da spielt:
    https://www.youtube.com/watch?v=xwaP5qjmYoM&feature=youtu.be


    Aber ja, ist bestimmt Ansichtssache und wenn man vor Ort ist, ist es auch nochmal was anderes!



    Den Transmix hab ich mir auch grad mal angehört und ich muss zugeben dass das genau mein Ding gewesen wäre ;) Allein LED there be light is einer meiner Lieblingstracks (erste und einzige Trance Energy damals)
    Dann BBE und auch noch Fallen Angel von Dennis! Und für mich is Explode von J&B mit so viel Erinnerungen verbunden, genau so wie PPK Resurection ich wär total abgegangen ;) Das sie Airwave spielen, konnte man ja fast schon erwarten. Aber so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
    https://www.youtube.com/watch?v=10mNxtAj4Fg



    Mich hätte nur die andauernde Einblendung der Bierflasche/Marke bzw die Reduzierung der VJs auf nur eine der sieben Sünden vll vor Ort n bissl genervt aber vll auch nich so sehr wie Melly ;)

  • @ Jensen: Die Heimfahrt zieht sich immer. Aber ja, ohne Verspätungen oder sonstigen Vorkommnissen hat alles geklappt :)


    Zitat

    Original von Jensen
    Ein (zumindest offizielles) Statement:
    "During the years we've seen Markus grow and Markus saw Transmission grow. This has created a very close and special bond. Markus loves to perform in the Czech Republic for his Czech and international fans and we love to have Markus perform. We are very proud to have Markus Schulz as such a great ambassador of our event."


    Man sollte immer offen sein für Veränderung. Schulz geht einen komplett anderen Weg was seinen Stil angeht. Warum Veranstalter da mit aller Gewalt dran festhalten wollen, versteh ich nicht. Obwohl es diesmal wirklich eindeutiger nicht hätte sein können, dass der Großteil vom Publikum ihn einfach nicht mehr gefeiert hat.


    @ ron t: Ja, schade, dass wir euch nicht getroffen haben :( Beim nächsten mal einfach Handy-Nummern austauschen, das macht die Sache einfacher! :)


    Aller spätestens im Mai sehen wir uns dann hoffentlich wieder! :)


    @ Meteofreak: Freut mich, dass es dich freut bzgl. einer weiteren Party im Mai! :)


    Zitat

    Original von robsounds
    Melly, toll geschrieben und ich kann deinem Review zu dn Sets zu 90% zustimmen. :yes:


    Danke! :)


    Ich schreibe manchmal vielleicht ziemlich extrem, aber genauso extrem sind eben auch meine Wahrnehmungen und Empfindungen ^^


    @ Cloudjonus: Ich bin mir sicher, dir hätte die Party gefallen ;)
    Nah, also das was der da gemacht hat ging wirklich garnicht. Und jupp, live ist das immer ganz anders als Zuhause. Lautstärke macht m.M. schon seeehr viel aus :)


    Meine extreme Sensitivität u.a. gegenüber Musik habe ich früher nie wirklich verstanden. Ich konnte nicht begreifen, wie Leute auf Musik so feiern können und mir gehts nicht gut dabei, weil es mich so stark runter zieht.
    Mittlerweile seh ich sie aber als Gabe. Die sich ausbauen lassen kann, für eigene Projekte ;)


    Zitat

    Original von Cloudjonus
    Mich hätte nur die andauernde Einblendung der Bierflasche/Marke bzw die Reduzierung der VJs auf nur eine der sieben Sünden vll vor Ort n bissl genervt aber vll auch nich so sehr wie Melly ;)


    Das hat mich wiederum überhaupt nicht gestört :) Die ganzen Laser und Lichter haben so geflasht, das man garnix mehr weiter gesehen hat :D


    Von der Tribüne aus kann man die Lasershow am besten genießen und darauf hab ich mich dann auch konzentriert :)

  • Zitat

    Original von Cloudjonus
    Hm schade, klingt so als hätte ich auch meinen Spaß gehabt, wenn Jensen schon alles "sehr gut" fand ;)

    Mensch Cloudjonus, dich gibts ja auch noch!
    Hab dich schon lang nicht mehr gesehen; bin hier auch nur noch sehr selten on. (eigentlich nur wenn ich auf entsprechendes Event gehe)
    Dachte, ich renne dir vielleicht auf einem I-Motion Event mal wieder über den Weg, aber dem ...
    war wohl nicht so. :D
    Die Transmission hätte dir aber echt auch gefallen, da bin ich mir sicher.
    War echt ein schönes Event mit einer tollen Stimmung auf dem Floor.


    @ Melly: Wir waren am Sonntagabend wieder daheim im Black Forest. ;)


    (auch kurz nochmal zum Schulz: Wie gesagt, ganz vorn in der Mitte war die Stimmung super, alles andere kann ich nicht beurteilen)



    Ich hoffe wir sehen uns alle möglichst bald mal wieder auf einem Event. :)




    LG


    Jense

  • Zitat

    Original von Jensen
    @ Melly: Wir waren am Sonntagabend wieder daheim im Black Forest. ;)


    (auch kurz nochmal zum Schulz: Wie gesagt, ganz vorn in der Mitte war die Stimmung super, alles andere kann ich nicht beurteilen)


    Ich hoffe wir sehen uns alle möglichst bald mal wieder auf einem Event. :)


    Von der Tribüne aus hat man was die Stimmung angeht über den Abend verteilt schon einen recht guten Überblick. Mein Eindruck war, dass die Leute eben gerade bei Schulz keine gute Stimmung mehr hatten und auch wieder diese Angst und Aggressivität spürbar war, wie ich es so nun schon ein paar mal erlebt habe bzw. notgedrungen erleben musste.


    So lange war ich ja nicht in der Arena, waren nur die letzten 10 Minuten die ich mir drinnen angetan habe und die haben definitiv gelangt um mir meine Meinung zu bilden, vor allem im Vergleich zu Ottaviani. Die Stimmung empfand ich bei Mr. Horror :p als regelrecht zombiehaft.


    Auf der Tanze vorne ist glaub ich meistens gute Stimmung, es gibt immer Leute, die auf jede Musik tanzen :) Soll jetzt nicht abwertend klingen gegenüber den Leuten, die da tanzen! Aber das ist bei jedem Event eigentlich so :) Und ja auch ok, wenns gefällt.

  • Die Transmission war richtig gut, da sind sich ja alle einig. Auch im Vergleich zum Vorjahr eine absolute Steigerung, was bei dem Line-Up zu erwarten war :-D


    Markus Schulz hat sicher vom Sound her nicht zu den anderen Acts gepasst, worüber ich persönlich richtig froh gewesen bin. Den ganzen Abend nur Uplifing Sound finde ich dann doch zu eintönig.
    Bitte bitte keine Transmission ohne ein "teuflisches Set" von Markus Schulz ;-)
    Vorn rechts sind die Leute teilweise richtig ausgerastet, "The Master" Markus Schulz.


    So verschieden sind die Geschmäcker :yes:

  • Hallo Transfans,
    der Transmix dieses Jahr war ja leider nicht so dolle siehe Hier


    https://www.youtube.com/watch?v=10mNxtAj4Fg


    18 Laser und unzählige Lichter können auch zu viel sein. Zu mindest wenn man nicht damit umgehen kann und einfach willkürlich auf die Tasten haut.


    Das es auch richtig Gut aussieht kann man sich hier anschauen


    https://www.youtube.com/watch?v=sM5RDq6Jbfc


    Limitless 3D - 2013 1st Place International Award Winning Laser Show
    Der Gewinner des 1.Platz hat nur 5 Laser benutzt und das Perfekt.
    Die ersten und letzten 2 Minuten würden Super zur Transmission als Intro passen :yes:


    Nun hören Wir ja gerne Elektronische Musik, auch da gibt es Leute die können mit vielen Laser und noch mehr Licht richtig Gut umgehen schaut Ihr Hier


    https://www.youtube.com/watch?v=QLYDG5k-LLY


    Defqon.1 Weekend Festival 2014 | Official Endshow
    Vielleicht nicht Jedem sein Geschmack aber die Show ist Klasse. :yes: :yes: :yes:


    Nun frage Ich mich was machen die Leute von Vision-Impossible ein Jahr lang?
    Bühne bauen und neues Motto für die Show ausdenken OK, aber dann sollten doch bitte ein paar Stunden mehr in die Planung des Transmix fließen, Bitte :hmm:


    Nun genießen Wir mal noch das Nachsummen in unseren Ohren vom letzten Samstag und freuen uns aufs nächste Jahr.


    Gruß Trancegan

  • Wo zählst du 18 Laser?
    Nach meinen beobatungen zähle ich 8 rgb und 8 greens.
    Zu der Lasershow von Limitless 3D, die LS wurde in Monate langer Zeit zusammen gestellt und auf Timecode programmiert.
    Dazu liegt das Augenmerk nur auf die Laser und sonst nix. Das ist was ganz anderes als zu einem Event ala Transmission. Dazu muss du wissen das da nicht einer sitzt der die ganze Visuelleshow fährt. Da sind 7 Mann die sich Live untereinander zusammen bringen müssen. ( 2 Person / Laser, 3 Personen / Licht und Pyrotechnik 2 Personen / Visuelleshow ( Vision Impossible)
    OK die Intros hätte man vorher schon via Visulationt vorprogrammieren können was aber richtig viel Geld kostet. Da würde leider doch am falschen Ende gespart.Ich muss aber zugeben ich war nicht vor Ort dieses Jahr, aber was ich auf den YT Videos bis jetzt gesehen habe ist viel Visueller Brei dabei. Liegt aber auch immer im Augen des Betrachters. Jeder Light Operator hat da seinen eigene Stil.
    vision impossible ist nur für die Videotechnik verantwortlich und hat nix mit der Light o. Lasershow Zutun.
    Was da im Vorfeld aber untereinander geplant und programmiert wurde kp.



  • 2 mehr oder weniger, was spielt das für eine Rolle ? War selber vor Ort und wie Du selber gesehen hast, auf YT, gab es wirklich viel Visuellen Brei. :upset:
    Im August war Ich in Prag bei Unitedmusic in der Firma und habe mich mit denen unterhalten und laut deren Aussage macht Vision-Impossible nicht nur den Videopart.
    Auf deren Web-Seite kann man das auch sehen.
    Ob man nun dafür wirklich Monate braucht um das gescheit auf die Reihe zu bekommen lassen Wir mal im Raum stehen.
    Selbst eine bekannte Groß-Disco das A7 in Kassel bekommt das hin, guggst Du Hier.


    https://www.youtube.com/watch?v=Qvt28jpAhy0


    Die Leute von Q-Dance bzw. Defqon bekommen es doch auf die Reihe.
    Will ja nicht sagen das die Transmission Schlecht war, im Gegenteil Sie wird von Jahr zu Jahr besser .
    Wenn Ich nur mit 3 Bällen jonglieren kann sollte Ich nicht auf der großen Bühne mit 100 Bällen , vor Publikum , üben. :rolleyes
    Weniger ist manchmal mehr :aha:

  • Sehr schöne Berichte! Kann mich schon ärgern, wollte auch mal zur Transmission, gerade auch wegen der Show. Mit Markus Schulz geht's mir ähnlich wie Melly, konnte mich mit seinen Tracks nie anfreunden.


    Ja die Shows von Q-Dance sind um einiges besser, aber die Videos aus Prag - auch der letzten Jahre -gefallen mir auch.
    Bei der Defqon.1 fand ich die Endshow letztes Jahr aber noch besser, Laser und Licht wurden da besser eingesetzt, irgendwo hatte ich gelesen, dass Q-Dance letztes Jahr erstmalig eine neue "Anlage" dort "installiert" hatte. Ich war aber selbst nur letztes und dieses Jahr dort und dieses Jahr war es nicht so überwältigend, vielleicht aber auch durch den ersten Eindruck..


    Ich bin letztes Jahr durch Jensen hier im Forum überhaupt erst zu Hardstyle-Events gefahren, hatte zuvor schon DVDs Qlimax, Hardbass gekauft, aber nur wegen der Show. Seit letztem Jahr höre ich auch die Musik..

  • was kostet denn ein defqon.1-ticket und was ein TM-ticket?


    gut, okay, das erklärt nicht den kompletten overflow an lasern und ich stimme dir vollkommen zu trancegan, dass weniger auch mal mehr sein kann aber bob hat vollkommen recht, dass ne timecode VA wie die q-dance VA weitaus zeitintensiver und teurer sind.


    grundsätzlich vergessen hier viele im forum auch oft, dass die Veranstalter in der Regel die VA auch sehr stark auf ihr zielpublikum ausrichten und es schwer wird ne defqon mit ner TM zu vergleichen, allein schon aufgrund der großen unterschiede zwischen holländern und tschechen (ausländisches publikum macht max 15 % der besucher aus, auch wenn das gerne anders dargestellt wird).

  • So, jetzt muss ich als Neuling sowohl hier im Forum als wie auch bei der Transmission endlich mal was Schreiben, nachdem ich gestern erst hundskaputt und mit einer unangenehmen Erkältung aus Prag zurück gekommen bin.
    :sleep:


    Kurzum, ich fand's richtig geil, aber soooo richtig! Hat mir fantastisch gefallen, nächstes Jahr gerne wieder, ob mit oder ohne Schulz.......
    :D


    Ich wählte für An- und Abreise die Metro, mein Hotel war sowieso Nähe Hauptbahnhof, von daher ideal. Einlass und Garderobe kein Problem, sehr zügig und ohne Staus; auch auf der Rolltreppe nicht. Das man überall mit Kronen bezahlt und keinen Bontausch machen muss, gefällt mir sogar besser.......


    Zur Halle: Die O2-Arena ist deutlich kleiner als ich für eine Millionenstadt erwartete, aber es hat auch Vorteile. Kurze Wege, und auf kleinem Raum kann die Stimmung besser sein, wenn der Laden voll ist.
    Den Bühnenhintergrund mit einer typischen Prager Ansicht, der Fassade einer gotischen Kirche, und die thematische Verarbeitung der Sieben Todsünden als uraltes christliches Motiv dass man in die Neuzeit interpretierte hat mir gut gefallen. Originell vor allem die Idee, die Völlerei dem Alex Morph zuzuordnen, der ja nicht gerade ein Leichtgewicht ist und bestimmt gut Kalorien zu sich nimmt! Ich weiß nicht ob das mit ihm abgesprochen war, oder ob er es mit Humor nahm......
    :D


    Ich fand das Markus Schulz auch eher schwächer war als das was er z.B. noch auf der Nature gab, aber ist halt wirklich Geschmackssache. Grundsätzlich "schlecht" fand ich keinen, am Besten aber den Guiseppe und Photographer! Nach dem bin ich dann aber auch gegangen, durch die Zeitumstellung war es ohnehin schon die länge Party des Jahres und in meinem Alter ist das alles nicht mehr so einfach...........
    :dead:


    :D


    Das war auch der Grund warum ich fast ausschließlich oben links auf der Tribüne war. Ich liebe es den Überblick zu behalten!
    Und dabei fiel mir vor allem eines auf: die Security ging ganz anders zu Werke als ich das bei uns so gewohnt bin, was ich aber auch gut so fand! Gegen Raucher wurde zum Teil aggressiv vorgegangen, wenn es der Sec denn im Gewühl auf der Tribüne auffiel. Und relativ häufig wurden "Verhaltensauffällige" mit Gewalt raus geschafft. So erging es auch einem polnischen Druffi, der eine ganze Zeit den Leuten in meinem Aufenthaltsbereich gehörig auf den Wecker ging und dann raus flog.
    Das Druffi-Problem empfand ich dort aber generell auch schlimmer und mengenmäßig umfangreicher als bei uns es in der Regel erscheint, jedenfalls ergab sich das so aus den Eindrücken in meinem Sektor.
    Interessanterweise scheint es unter den osteuropäischen Druffis ein geflügeltes Wort zu geben. Ich bin mehrmals auf Tschechisch und Polnisch von welchen angesprochen worden, und habe dann "I don't understand" gesagt. Jedesmal erhielt ich darauf die identische Antwort "It is better to say so"!
    Das war in der Nacht wie ein Running Gag!
    :rolleyes:


    Von diesen Erlebnissen habe ich mir aber die Stimmung nicht vermiesen lassen. Wie gesagt, insgesamt eine tolle Veranstaltung, die ich sehr gerne wieder besuchen werde!
    :yes: :huebbel:

  • @ Trancegan
    Stimmt , ich zitiere mal ein Part von ihrer WEBSEITE


    "We also act as art-directors for events like Transmission, creating the concept, stage design, performance outfits, visuals and audio-visual dj sets."


    Was du jetzt mit diesen DISCO Video meinst kein plan !?
    Das ist eine fest instalierte ANLAGE !!!
    Ich will mich hier nicht als Besserwisser hinstellen nur kann ich dir sagen das ich mich im Bereich VA schon sehr gut auskenne ;)
    Aber ich weiß was du ungefähr meinst
    Die INTROs hätten doch etwas liebevoller gestallt und umgesetzt werden können!
    Nur alles auf Vission Impossibble zu schieben ist falsch!
    Du sagst mir ich soll mir die Webseite anschauen !?
    Habe ich getan und da sehe ich schon sehr gut das die JUNGS nicht nur für die TM arbeiten und ein Jahr Zeit haben ;) Die sind in der Branche sehr gefragt !
    Ich fand die visuelle Umsetzung auf der TM schon immer um länegen besser als auf einem ASOT Event oder einer Sensation White etc pp ! ( Ich rede hier nur von der LIGHT u. LASERSHOW ) Aber das ist eben alles " GESCHMACK SACHE " ;)