• Für mich ein echt toller Produzent. Wenn ich nur an die "The Promise I Made" mit Airwave denke, gerate ich in einen kleinen Freudentaumel.
    Hinzu kommen Tracks zusammen mit Gareth Emery (z. B. No Way Back/Integrate), mit Eluna (Escape) oder komplett eigene Sachen (Effectual, Ascendancy oder neuerdings die Ways & Means).


    Ansonsten hat er z. B. Remixe zu Emotional Horizons "Autumn", Jose Amnesia's "Louder" oder zuammen mit Eluna einen Remix zu Maarten Hercules "Harmonics" gefertigt.


    Übrigends kann ich noch seine Show "Ways & Means" empfehlen. Sehr hörenwert :yes::


    Wenn man seiner Myspace-Seite glauben schenken darf, soll noch dieses Jahr sein Debütalbum auf Vandit erscheinen. Vielleicht ist er auch deshalb bei der nächsten Vandit Night dabei? ;)


    Ich finde ihn zumindestens top.

  • Zitat

    Original von mar she
    genau deswegen ist er dabei! :rolleyes:


    Was ist daran so abwegig? Man kann es doch durchaus als Promotion für sein angekündigtes Album ansehen. Ich mein es kommt auf Vandit raus, was spricht gegen meinen Gedankengang?

  • Zitat

    Original von mar she
    habe ich je das gegenteil behauptet? :gruebel:
    ich freu mich auf jedenfall schon riesig drauf... :D


    Huch, da hab ich wohl was in den falschen Hals bekommen. Ich entschduldige mich ;).
    Und der zweite Teil ist die Hauptsache :D.

  • eben bei vanditnights gelesen:


    "Jon O’Bir, einer der Top DJs aus den UK gewann die M8 Magazine-DJ Competition und ist unter anderem bei dem Sender BBC Radio1 zu hören. Auftritte hat er jedoch nicht nur in den UK, sondern auf der ganzen Welt wie seine Gigs für Godskitchen England, Cream Ibiza, Entrance Polen, Energy Zürich, Addictive Miami oder eben nun die Vandit Night in Berlin beweisen. Zur Vandit Night im Mai wird er seine erste Singelauskopplung „Ways and Means“ (inkl. PvD Remix) von dem Debutalbum "From Within", welches beides auf VANDIT Records im Mai/Juni 2008 erscheinen wird, präsentieren."

  • Habe vor ein zwei Jahren seine Produktionen sehr cool gefunden, inzwischen habe ich ihn aber ein wenig aus den Augen verloren, da ich mich ja auch anders orientiere. Aber das er was kann wissen wir, eventuell pusht Paul in ja nun noch zusätzlich.

  • Zitat

    Original von Southern
    Also nach meinem ersten Eindruck hat sein Album noch nicht so gezündet! Im Moment steht er mit Vandit ja unter Paules Obhut. Jon O'Bir sollte darauf achten nicht nur den typischen Vandit-Sound zu bedienen, sondern auch eigene Akzente zu setzen!


    greetz West :D


    Also ich finde nicht dass er sich am "Vandit sound" bedient, zumal das Album ja eigentlich gar nicht für Vandit gedacht war, Paul van Dyk hat das erst ne Weile später komplett für Vandit gesigned. Geplant war eigentlich ein release auf Conspiracy recordings.
    Finde eigentlich auch gar nicht dass Vandit nen bestimmten sound hat, momentan siehts auch so aus als versucht Vandit, besonders mit dem digital label, mehr und mehr wie Discover zu klingen finde ich.

  • Zitat

    Original von mar she
    mal ganz nebenbei: wie kann den ein label klingen? :gruebel: :lol:


    Ein Label kann einen bestimmten Sound vertreten. Bei Vandit sind das eben Produktionen von Paul van Dyk, Giuseppe Ottaviani oder John Askew. Diese Künstler publizieren einen bestimmten Sound, der sich durch ne flotte und meist durchgängige Bassline auszeichnet. Da sie sich alle bei Vandit tummeln, kann man davon sprechen, dass ein Label einen bestimmten Sound vertritt.


    Meiner Meinung nach gehört Jon´o Bir auch zu diesem Sound!


    Ich muss aber daniel85 Recht geben: Durch Vandit Digital ist er Sound variabler geworden! Das gilt meiner Meinung nach aber nur für Vandit Digital!


    greetz West :D

  • Hier der Original-Text:

    Zitat

    Original von Jon O'Bir
    Hello… and goodbye.


    After 12 years, I've decided to move away from DJ'ing and producing. I lived the dream in those 12 years, too many highlights to mention, but include playing at some of the most amazing events, being resident of GodsKitchen, having a show on BBC Radio 1, being invited to do the Essential Mix and of course the two albums 'From Within' and 'Music Database'. A big THANK YOU to all who have helped me along in my career, you know who you are and of course to you, who listened and watched me during what seemed this unreal moment in my life, I could not have done it without you. I will be moving on to another exciting project, but I'll still be working closely for our events and label company, Infinity.


    Details of my last few gigs to come soon, I hope to see some of you there, but for now, I'll leave you with one of the highs. Midnight, NYE 2005, New York City on my 21st birthday. One of many golden memories.
    https://www.youtube.com/watch?v=-sCItVLu_LQ

  • John hat mal wieder ein Classic Set rausgehauen :huebbel: :huebbel:
    hab aber keine Ahnung, wie alt das ist, aber sind ja eh Classics :D


    Classic Set Live From Rainbow Warehouse, Birmingham


    1. John O’Callaghan feat. Sarah Howells "Find Yourself" [Cosmic Gate Remix] (Armada)
    2. Super8 & Tab "Helsinki Schorchin’" (Anjunabeats)
    3. Giuseppe Ottaviani feat. Stephen Pickup "No More Alone" (ARVA)
    4. David Forbes "Foldback" (Fraction Zero)
    5. Kyau & Albert "Falling Anywhere" (Anjunabeats)
    6. White Water "The Unknown" [Club Edit] (Anjunabeats)
    7. Jon O’Bir "Ways & Means" (VANDIT)
    8. Above & Beyond pres. Tranquility Bass "Oceanic" [Sean Tyas Remix] (Anjunabeats)
    9. Jon O’Bir "I Need You" (VANDIT)
    10. Above & Beyond pres. OceanLab "On A Good Day" [Daniel Kandi Remix] (Anjunabeats)
    11. Jon O’Bir "Answers" (VANDIT)
    12. Above & Beyond "Alone Tonight" [Above & Beyond Club Mix] (Anjunabeats)
    13. Jon O’Bir feat. Fisher "Found A Way" [Joint Operations Centre Remix] (Liquid Recordings)
    14. Reverse "Distant Destiny" (VANDIT)
    15. Cartel "Moments" (Armada Captivating)
    16. Paul van Dyk feat. Lo-Fi Sugar "Castaway" [Jon O’Bir Remix] (MUTE)
    17. Paul van Dyk feat. Giuseppe Ottaviani "Far Away" (VANDIT)
    18. Above & Beyond pres. OceanLab "Satellite" [Above & Beyond Club Mix] (Anjunabeats)
    19. Graeme Harrison "Xanthe" (Flux Delux)
    20. Above & Beyond "Good For Me" [Above & Beyond Club Mix] (Anjunabeats)