DJ Mag Voting 2013

  • Es geht wieder los!


    5 DJ kannst du Wählen 1 ist das höchste und bekommt die Meisten Punkte!


    http://www.djmag.com/top100


    Plätze 1 bis 3 von 1997-2012


    1997
    (1) Carl Cox
    (2) Paul Oakenfold
    (3) Sasha


    1998
    (1) Paul Oakenfold
    (2) Carl Cox
    (3) Judge Jules


    1999
    (1) Paul Oakenfold
    (2) Carl Cox
    (3) Sasha


    2001
    (1) John Digweed
    (2) Sasha
    (3) Danny Tenaglia


    2002
    (1) Tiësto
    (2) Sasha
    (3) John Digweed


    2003
    (1) Tiësto
    (2) Paul van Dyk
    (3) Armin van Buuren


    2004
    (1) Tiësto
    (2) Paul van Dyk
    (3) Armin van Buuren


    2005
    (1) Paul van Dyk
    (2) Tiësto
    (3) Armin van Buuren


    2006
    (1) Paul van Dyk
    (2) Armin van Buuren
    (3) Tiësto


    2007
    (1) Armin van Buuren
    (2) Tiësto
    (3) John Digweed


    2008
    (1) Armin van Buuren
    (2) Tiësto
    (3) Paul van Dyk


    2009
    (1) Armin van Buuren
    (2) Tiësto
    (3) David Guetta


    2010
    (1) Armin van Buuren
    (2) David Guetta
    (3) Tiësto


    2011
    (1) David Guetta
    (2) Armin van Buuren
    (3) Tiësto


    2012
    (1) Armin van Buuren
    (2) Tiesto
    (3) Avicii


  • Und was hat Markus jetzt davon?


    Ansonsten finde ich deinen Vote persönlich ja gar nicht soooo verkehrt.

  • Bonus DJ ist der Vote für den besten DJ der letzten 20 Jahre. Ich finde es ziemlich schwer sich dort auf EINEN festzulegen und habe mich letztendlich für Markus entschieden, da er mich in meinem bisherigen Leben auf den Events am meisten mitgerissen hat ;)

  • Die Booker nehmen sie ernst.
    Dass man das Können eines DJs nicht messen kann, ist denke ich jedem klar, aber man sieht wer zieht. :D


    Auch wenn ich dafür wahrscheinlich gesteinigt werde, hier mein Voting:
    (auch da geht es mir in erster Line nicht um Musikgeschmack und schon gar nicht um DJ-Skills, sondern darum wen ich live sehen will, und da spielt bei mir der Crowdfaktor auch eine Rolle)


    DJ 1: Gareth Emery
    DJ 2: Porter Robinson
    DJ 3: Zedd
    DJ 4: Above & Beyond
    DJ 5: ATB


    Bonus DJ: BT

  • Eindeutig...
    :D


    1) Paris Hilton // Grund: Sie kann's einfach!
    2) Pauly D // Grund: Grandiose Remixe und ist sein Geld definitiv Wert!
    3) Mickie Krause // Grund: Ein Maßstab für jede DJing-Szene!
    4) DJ Ötzi // Grund: Brauereien danken ihm für seine Animationen zum Bier-Trinken
    5) DJ Hogan (Hulk Hogan's Sohn) // Grund: wer behauptet, dass er auf der DJMag-Liste keinen Platz bekommen sollte, kann gerne gegen seinen Vater im Wrestling in den Ring steigen


    Bonus DJ: Jay Frog // hatte sogar mal spontan einen von Pro7 per Reportage dokumentierten Auftritt auf Kazantip

  • es weiss natürlich jeder, dass die liste ein reiner popularitätscontest ist. es geht um marketing, social-media-macht, bookings und somit um geld.


    es gehört aber einfach dazu und ich vote sowieso nur die künstler, deren qualität mich immer wieder überzeugt.


    es hetzen ohnehin diejenigen am lautesten, die nicht in der liste sind (siehe letztes jahr dennis sheperd). solange man jedoch in der liste steht und die bookings reinkommen, scheint die sonne...stimmt's?


    es gibt auch einige wenige, denen die platzierung völlig egal sein kann. sie sind längst etabliert, haben ihren namen aufgebaut und sind auch ohne die liste jedes wochenende auf den bühnen dieser welt unterwegs. aber nicht jeder hat so einen status.


    aber was auch immer die leute sagen...die liste spiegelt nunmal den jeweils aktuellen stand der edm-szene wider. wenn ein dj viel unterwegs ist und viele produktionen und remixe abliefert (ja, auch das gehört dazu, auch wenn es eine dj-liste ist!), dann ist er dementsprechend präsent, hat dementsprechend viele fans und hat dann irgendwo auch seine berechtigung, in diesen magischen top100 gelistet zu sein. das ist ein natürlicher kreislauf, finde ich.


    ich denke eher, dass die liste unglaubwürdig wird, indem für paris hilton, pauly d & co gevotet wird — bzw. dazu aufgerufen wird, es zu tun. genau diese voter machen die liste eher kaputt als diejenigen, die sich wirklich mit der materie beschäftigen und einfach nur ihre lieblings-djs wählen.

  • Die Liste hat schon seinen Sinn gerade für Fans wie uns ist es eine Chance zu zeigen, dass nicht alle nur Mainstream-Hardwell wollen.
    Daher sollten alle hier abstimmen damit "nicht Meinstream DJs" in die Liste kommen -> Bookings -> und so weiter :)

  • Zitat

    Original von Sturmfrisur
    es hetzen ohnehin diejenigen am lautesten, die nicht in der liste sind (siehe letztes jahr dennis sheperd). solange man jedoch in der liste steht und die bookings reinkommen, scheint die sonne...stimmt's?


    Klar, genau so ist das! Dass die Liste wichtig ist, hab ich nie in Frage gestellt, falls du dich richtig erinnerst...

  • Wie die letzten Jahre auch schon, kann man wiedermal nur mit F***book- Account voten :autsch:.
    Gut, dass ich immer noch keinen habe :yes:.
    Blöd, dass ich wieder nicht mitabstimmen kann :no:!
    Hätte mich dieses Jahr sowieso schwer getan, mit der Qual der DJ-Wahl!


    Allen Tranceforum- DJ's viel Glück & Erfolg für dieses Voting.
    Drücke Euch die Daumen.


  • schön, dass ich nicht der einzige bin. Hätte gerne DJs wie Indecent Noise, Sneijder und Arctic Moon meine Stimme gegeben (falls sich wer erbarmen möchte ;) )

  • Zitat

    Original von BubbleJoe


    Sehr schöne Sache von Gareth!
    Natürlich auch "Werbung" für ihn, aber auf jeden Fall sympathischere wie das Top 100 Voting, und vor allem sinnvollere!


    Letztendlich wird ihm die Aktion aber auch nur einige DJ Mag Votes mehr bescheren!
    Ob geplant oder nicht sei mal dahin gestellt...

  • Zitat

    Original von BubbleJoe
    Ich hab dieses Jahr nicht gewählt,


    ganz weit vorne seh ich auf jeden Fall Avicii, Guetta fällt ein wenig denk ich, da es doch sehr ruhig um ihn war finde ich.


    Guetta wollte sich auch etwas zurück ziehen und mehr auf Produktion (auch für andere Künstler) fokusieren.


    Ich tippe Platz 1 Armin oder Avicii

  • Also ganz ehrlich ich habe ja sowas befürchtet. Nichts gegen Hardwell persönlich aber dieses andauernde everybody-fuckin-jump-gedöhns hat doch nichts mit musikalischer Tiefe, geschweige denn Trance zu tun. Klar kann man auf 2 Promille gut dazu abgehen aber das kann man zu Scooter auch.


    Aber das sind halt diese ganzen Tomorrowland-facebook-bin-ja-so-geil-Spastmatiker die eben dann Hardwell wählen, da sie fast nichts anderes kennen.


    Bin nun wahrlich kein Arminfanboy und mir gefallen seine jetzigen Eigenproduktionen auch nicht aber er ist so ziemlich der einzige der alten Großen, die den Trance am Leben erhalten. Zudem wirkt er trotz seines Erfolgs sympathisch und bodenständig. Ganz zu schweige von den Events, die er auf die Beine stellt. Er hätte es wirklich verdient.



    EDIT:


    Allerdings wird Hardwell genauso schnell wieder fallen wie ein Guetta oder unser gute alte Party-Arty.

  • Hardwell hat es meiner Meinung nach absolut nicht verdient, dieses Geknarze, was der den ganzen Tag auflegt, kann ich mir nicht geben (Hab mal versucht ein Set von ihm durchzuhören, aber nach 15min ging es nicht mehr, da ich Angst um mein Hirn und Ohren hatte).


    Da wäre mir Avicii tausendmal lieber gewesen als Nicht-Trancer, der ist wenigstens wirklich massenkompatibel, hör ich ab und an auch mal ganz gern.


    Hat Hardwell denn eine große Mitmachaktion für sich gemacht auf den sozialen Netzwerken? Weil ich glaube, damit wird heute der Großteil der Voter angelockt. Die, denen ich folge auf FB, haben sich eigtl. alle relativ dezent zurückgehalten, wie ich finde, in Bezug auf die Eigenwerbung für DJ Mag Top 100.


    Nun gut, ich hab eh nicht angestimmt, von daher egal.