Solarstone & Clare Stagg "The spell"

Track Rating
5.0 / 6
(12 Bewertungen)
  • Blackhole Recordings
    16. April 2012
    Discogs-Info

    Tracklist:

    The Spell (Radio Edit)
    The Spell (Pure Mix) [Hörprobe]
    The Spell (Pure Dub)
    The Spell (Pulser Remix) Hörprobe
    The Spell (Pulser Club Dub)

    Unglaublich, nach dem Bissen Remix von Life Support Machine ein weiterer Lichtblick im Vocal Trance-Gewusel des Jahres 2012. Solarstone liefert hier gewohnt hohe Qualität und die Stimme von Clare Stagg geht während des Main-Parts einfach unter die Haut.

    Pure Mix 6/6
    Pulsar Remix 5/6

  • Einer der sehr wenigen reizvollen aktuellen Vocal-Tracks! An kommerzielles Standardgedudel würde ich bei vielem denken, aber sicher nicht hier.

    Das Lied hat einen Drive, wie ihn nur Solarstone zu basteln vermag. Der Pure Mix ist fantastisch aufgebaut - sobald man fürchtet, das Lied gehe zu Ende, flasht er einen mit einem neuen, tollen Mainpart. Die Melodie hat einen einmaligen Flow - schwer zu beschreiben. Gerade dieser Lead macht es rund und stimmig.

    Seit dem ersten Hören ein Favorit.

    :huebbel:

    Einmal editiert, zuletzt von Cileos (27. Juni 2012 um 01:04)

  • Ich weiß gar nicht warum ich - wo ich letzte Zeit doch so häufig Solarstone-Produkltionen verehre und diesen Track seit geraumer Zeit rauf und runter spiele - noch nie etwas dazu geschrieben habe. Seit der letzten Lumi geht mir dieser Track überhaupt nicht aus dem Kopf. Auch Pure wusselt ständig in meinem Ohr herum. :D Die Vocals sind mal richtig cool und haben nichts mit dem klassischen Armada-Pop zutun, genausowenig sein cooles Dj-Set am Samstag. Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt worden. Also 6/6

  • Eine sehr charmante Nummer, gefällt mir sehr gut, auch wenn's teilweise etwas "leer" klingt, wenn z.B. nur Bassline mit Percussions läuft, aber der Track hat dennoch eine tolle Atmosphäre, die Vocals finde ich klasse!

    Solarstone Pure Mix für mich bzw sogar der Radio Edit (weil auf den Punkt gebracht ohne Leerlauf).

  • Top Track ohne richtigen Hauptpart, aber überall gute Stimmung :)
    Der Pure Mix gefällt mir noch am besten, Pulser hat eher sinnloses Gedudel miteingebaut, der Rest davon kann aber trotzdem überzeugen

  • Erst durch den Lumi Aftermovie darauf aufmerksam, bei YouTube geschaut und dabei festgestellt, dass ich bei dem Set von Solarstone anwesend war, zumindestens körperlich.

    Ja ja, lecker Corona .. :shy:

    Fetter Track, richtig top!

    Glatte 6/6!!

  • Pulser Remix gefällt mir am besten 5/6.
    Das eigentlich High-Light des Tracks ist für mich der Gesang. Der ist wirklich gut. Auch musikalisch macht der Track, bis zum Break, richtig laune. Fällt danach aber etwas ab. Die zweite Hälfte bietet einfach nichts neues mehr. Deshalb auch einen Punkt abzug.

  • Mich überzeugen insbesondere die Vocal-Mixe (Pure Mix + Pulser Remix)
    Die Dub Mixe sind bei diesem Titel eher überflüssig, da hier der Gesang absolut überzeugt :yes:!
    5,5/6 Points !

  • Wow, echt großartig! Der Track hat mich gerade eingefangen - ich weiß nicht, ob ich den zur Zeit des Releases überhaupt richtig mitbekommen hab. Die Vocals sind echt mega und verursachen durchaus Gänsehaut; der Aufbau ist auch echt gelungen... Das Original/Pure Mix gefällt mir besser als der Remix von Pulser. "Standardgedudel" ist das echt keins. Gerade bei Vocal-Tracks bin ich mittlerweile echt haklig...

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer