[2012-05-04] Armin van Buuren @ Cocoon Club, Frankfurt (Main)

  • Dann mal gute Besserung!


    Bin sehr gespannt, wie viele Leute da heute Abend auftauchen. Weiß selber von drei Freunden, die normal mit der Musik nichts am Hut haben, aber trotzdem kommen. Find ich super, jedoch kann man nicht abschätzen, obs ein riesen Gedrängel wird oder so wie bei A&B:


    Lassen wir uns überraschen... bis heute Abend!

  • gerade zurück aus Frankfurt und nur kurz und knackig:


    :huebbel:TRANCE IS BACK IN GERMANY :huebbel:


    Brechendvoll, mitreißende Stimmung, ein genialer Armin der selbst zum Schluss dem Pubikum huldigte...und das bei uns?! ... ich bin zu euphorisch und geh lieber erstmal schlafen... what a TRANCE NIGHT. :D

  • Armins Set hat einfach nur von vorne bis hinten PAUSENLOS geflasht! Es war alles dabei, total abwechslungsreich und Gänsehautmusik pur! Der Sound im Cocoon ist einfach unschlagbar, hammer Stimmung, super Leute, es hat einfach nur ohne Ende Spaß gemacht, ich wollte gar nicht dass es aufhört. Bei so ner Nacht lohnt sich jeder Cent und jeder Kilometer. Fand es toll dass er tatsächlich fast 4 Stunden aufgelegt hat. Hoffe dass es solch unvergessliche Trance-Nächte ab jetzt öfter hier in Deutschland (Frankfurt :) ) gibt :)

  • Der Abend war wirklich der Hammer. Von 1:30 bis 5:15, unglaublich.


    Die Stimmung fand ich grandios, auch wenn es sehr eng und heiß war. Das Set hat durchweg Spaß gemacht ohne dass es irgendwelche "trägen Momente" gab, wie das eigentlich bei den meisten Sets die ich bisher so mitgemacht habe.


    Die Anlage im Cocoon ist wirklich erstklassig und ich bin echt verdammt froh wie selten, dass es dieses Event gab.


    Wie Mar She schon schrieb:


    Trance Nächte gibt es jeden Monat in Frankfurt. Auf Leon Bolier nächsten Monat freu ich mich schon ganz besonders.


    PS:


    Wahnsinnig genervt haben mich diese bescheuerten Gogos. Die waren absolut unnütz und haben nur den ohnehin knappen Platz auf den besten Plätzen weggenommen. Ätzend. Sowas können die sich für die Flatrate-Saufparty aufheben. :autsch:

  • what a night!! :happy:
    War gut voll, als wir gegen 12 Uhr ankamen, aber was anderes hatte ich auch eigentlich nicht erwartet. Blake Jarrell hat mir gut gefallen, viel Vocal Trance und schön zum warm werden.
    Als dann Armin kam wurde es noch mal ne Nummer besser. Die Menge bebte und die Stickstoffkanone kam fast bei jedem Track zum Einsatz!
    Das Set war eigentlich wie man es von Armin erwartet hat, viele aktuelle Tracks mit Vocals und am Ende hin etwas progressive. Den Ausklang machte dann Going Wrong. :)
    Im Vergleich zu Festivals, wo ich Armin bisher nur gesehen hatte, hatte ich etwas mehr Spaß :happy:
    Einzig die ganzen Leute die am DJ-Pult hingen und die ganze Zeit Autogramme (Auf Geldscheine, irgendwelche Zettel oder gar Schuhe...) wollten, fand ich etwas nervig. Gehört aber wohl dazu, bei so einem DJ.
    Falls er nächstes Jahr noch mal kommen sollte, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. \o/\o/\o/\o/

  • Zitat

    Original von blink182


    Einzig die ganzen Leute die am DJ-Pult hingen und die ganze Zeit Autogramme (Auf Geldscheine, irgendwelche Zettel oder gar Schuhe...) wollten, fand ich etwas nervig. Gehört aber wohl dazu, bei so einem DJ.
    Falls er nächstes Jahr noch mal kommen sollte, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. \o/\o/\o/\o/


    Ach lass die Leute doch. Ich finde das cool wenn es etwas besonderes für die Leute ist. Es gibt noch genügend Leute die noch nicht vor lauter Parties und Events wo sie waren so abgehärtet sind, dass Sie das als "einen von vielen" Abenden in Erinnerung behalten, sondern ein besonderes Souvenir wollten.


    Ich erinnere mich noch an meine Anfangstage als Eventgänger, bei Tiesto im Palazzo Bingen, wo ich mir auch mühsam ein Autogramm erkämpft habe und irgendwie stolz drauf war eins zu haben.


    Heute bin ich dazu zwar irgendwie nicht mehr motiviert, aber an meiner Wand Zuhause, wo sämtliche Flyer und Eintrittskarten vergangener Events hängen, hängt dieses Autogramm noch immer und es ist gut um in Erinnerungen zu schwelgen. In etlichen Jahren ist man irgendwie froh darum. :gruebel: Inzwischen bleibt einem ja irgendwie nix "materielles" von Einem Event. Früher gabs schöne Eintrittskarten zum Sammeln. Inzwischen eine lieblose PDF Datei, die ausgedruckt zu beschissen aussieht um sie an die Wand zu hängen

  • Also ich fands echt genial - super Stimmung, geiles Ambiente und er hat 40 Minuten extra draufgelegt^^


    Es war viel besser als bei Above & Beyond. Da hat Armin doch schon eher nach Trance geklungen. Am Ende hat er härter aufgelegt als es im Amnesia (Ibiza) 2009 der Fall war...Respekt!


    Mich hat es gewundert, dass so viele Leute diese Musik doch noch mögen. Das hätte man manchen auch optisch nicht zugetraut. Es war alles vertreten: Standard-Cocoon Publikum gemischt mit ASOT-Members und Ravern mit Buffalos und Schlaghose sogar..."gefällt mir", um mal in der Facebook-Sprache zu reden.


    Einen Minuspunkt, der an alle geht: Ich finde es reichlich unsportlich gegenüber den nachfolgenden DJ´s, dass die Trancer nach ihrem Hauptact immer den Laden massenpanisch verlassen. Damian Duda, der übrigens exakt wie Oliver Pocher aussieht^^, hat noch sehr geil aufgelegt - nicht wie der DJ nach Above & Beyond. Waren bis 6 Uhr da...Das müsst ihr euch abgewöhen, sonst nehmen die Trance wieder schneller ausm Programm, als einem lieb ist. Hab mit nem Mitarbeiter gesprochen der meinte, wenn Väth auflegt, kann es schon mal bis 7/8 gehen. Okay, er legt auch die ganze Nacht auf, vielleicht gehen dann früher schon eine Menge und es kommt was den Umsatz angeht aufs gleiche hinaus?!


    Soo und jetzt mal die Daten für die nächsten Trance-Partys:


    12.05.2012 - Talla und Taucher (Monza, Frankfurt)
    http://monza-club.de//
    http://www.facebook.com/events/356944027657878/


    19.05.2012 - Ulli Brenner, Andre Visior (Deja Vu, Rödermark)
    http://www.facebook.com/events/397306836976447/


    27.05.2012 - Talla, Taucher, Tomcraft, Sakin, Enzo, Bjoern-X & more (KumiKlub, Mainz)
    http://www.facebook.com/events/214316095318775/


    15.06.2012 - ATB & Josh Gallahan (Cocoon, Ffm)


    28.09.2012 - Paul van Dyk (Cocoon, Ffm)


    .
    .
    .
    ...noch Fragen? xDDD

  • Was heißt da unsportlich. Nach DEN 3,75 Stunden konnte man froh sein noch aus eigener Kraft den Floor zu verlassen. Ich war dehydriert wie eine Mumie und eine Pause war erst mal notwendig... leider ohne die Fähigkeit die Pause noch mal zu beenden und weiterzumachen :shy:


    Aber ja, für den nachfolgenden DJ ist das schon doof natürlich.



  • Sorry für OT:
    [2012-05-12] Offizielle tranceforum.info Party - Part III @ Musikfabrik (Unterfranken)
    [2012-05-16] Euphonic - 15 Years @ Kraftwerk Mitte, Dresden


    Das xte Mal die alten Hasen anschauen kann ja Jeder! :p

  • aaaaaaaaaaaahhhhh.... wenn ich mir das hier so durchlese.... das ist das erste Mal, dass ich ausschließlich euphorische und postive Kommentare zum Event höre. Das hört sich wirklich nach einer perfekten Nacht genau nach meinem Geschmack an. Die Bilder auf Facebook tun ihr Übriges. Und ausgerechnet zu dieser Party bin ich nicht hingefahren :no:.

  • So auch wieder daheim von dieser genialen Nacht!


    Es war so voll wie erwartet. Ich hab in meiner Ecke, wo wir standen, wenige Leute gesehen, die richtig euphorisch dabei waren. Viele stande Aber es genießt ja jeder so eine Party auf seine Weise.


    Ich brauche immer etwas Platz um zu tanzen, was man im Laufe des Sets auch endlich konnte, nachdem die "ich stell mich auch mal vorne mit rein und halte meine Smartphone-Cam hoch"-Leute endlich ihre Stehparty nach draußen verlagert hatten. Ich bin halt der Meinung es heißt "electronic DANCE music" und das DANCE kommt bei den Anbetern vorne etwas zu kurz. ;-) :huebbel:


    Von der Musik her wirklich super, Armin hat so ab 3 Uhr richtig schön gebrettert! Genau die Art von Musik, die ich mag. ER KANNS DOCH NOCH !!! Cocoon, brechend voll und Trance. Jederzeit gerne ... ich hoffe es rechnet sich fürs Cocoon finanziell, sodass wir noch viele weitere solche Abend sehen werden.

  • Der absolute Oberhammer. Ein Brett nach dem anderen. Einfach nur geil.


    Waren bis 5:30 Uhr da. Die meisten sind dann ja auch los. Am Anfang konnte man kaim tanzen. Alles überfüllt. Aber nacher ging es dann.


    Schon sehr lang keine so ein perfekten Trance/Progressive Set gehört. Auch mir ein paar Classics.


    Hoffe, das Armin wieder kommt.

  • Zitat

    Original von Mase
    Von der Musik her wirklich super, Armin hat so ab 3 Uhr richtig schön gebrettert! Genau die Art von Musik, die ich mag. ER KANNS DOCH NOCH !!! Cocoon, brechend voll und Trance. Jederzeit gerne ... ich hoffe es rechnet sich fürs Cocoon finanziell, sodass wir noch viele weitere solche Abend sehen werden.


    Nicht umsonst wird immer wieder durch einige von uns mühlenartig wiederholt, dass er eine Wundertüte ist. Er passt sich anscheinend wirklich immer dem Publikum und der Location an und kann da sehr schnell wechseln. So sollte es eigentlich auch bei einem DJ seines Formats sein...

  • hmmm, ich kann die euphorie nicht so ganz teilen. mir hats bei above & beyond besser gefallen.


    waren schon so um 11 da und das set von blake jarrell war wirklich gut, wenn auch sehr viel elektro darunter war und weniger klassischer trance...ein bischen wie das tom fall set bei asot, über das ja teilweise heftig hergezogen wurde ("tom fail"). mir gefiel es als einstieg super, hat für ordentlich stimmung gesorgt und es war schon um 12 brechend voll!
    (was ich eher weniger verstehen kann, sind die fanboys die 1 1/2 stunden vor seinem auftritt schon "armin! armin!" reinrufen in den breaks... :rolleyes:)


    armin selbst wurde gefeiert wie ein gott. den anfang fand ich musikalisch auch super! ("the fusion", "channel 4", ein wenig später dann die asot hymne...) aber vom platz ging das für mich gar nicht!! wie viele haben die eigentlich reingelassen?! ich kann verstehen, dass es sich ja rentieren muss, aber so nimmt das einiges an spaß...


    zudem empfand ich den mittelteil von armins set als ziemlich eintönig. so tracks wie "brute" gehen für mich gar nicht, wo ist denn da das gefühl, das trance (für mich) ausmacht?! der schluss, wo er uplifting vermischt mit seinen größten hits gespielt hat, war dann wieder gut, aber irgendwie konnte ich mich nicht mehr so ganz aufraffen weiter abzugehen. vielleicht waren es auch in letzter zeit zu viele events, ich denke es tut gut bis zum sommer erst mal pause zu machen.


    kompliment natürlich, dass armin so lange aufgelegt hat in einem relativ kleinen (wenn auch international bekannten) club. und die anlage ist wirklich sehr fein!

  • das durchgängig positive Feedback hier freut mich total. Das zeigt auch wie tolerant wir doch eigentlich sind, denn ganz klar was hier zum Teil angesprochen wurde, ist für viele ein Grund so ein Event mies zu machen.


    Es war voll, brechend voll und ich habe noch niemals 3 std an einer stelle gestanden wie gestern im cocoon. Das man um 5 uhr wirklich von der Fläche kriecht, bleibt dann nicht aus. :yes:
    Auch die Zwischenrufe nach Armin schon 1 Std. vor Beginn und gewisse abwertende Bemerkungen die ich so mitbekommen habe, gehören eigentlich nicht da hin und waren so doch auch nicht nötig. da legt der junge 4 std!!!! auf und einige zollen den DJ davor nicht den nötigen Respekt. :upset:
    Hat mich auch kurzzeitig geärgert. aber ok.
    Die Teenies und Hardcorefans die das Pult fast abgerissen, haha ich fand es bemerkenswert wie locker armin damit umging. bei tiesto im cocoon gab so ne szene überhaupt nicht :D
    Über Musikgeschmäcker kann man ja immer streiten, aber selten hab ich ein so abwechslungsreiches, tempolastiges, melodiöses und treibendes Set gehört. Jeder hat da seine Highlights gefunden, denke ich.
    Die Handy Cam Fraktion schockiert mich mittlerweile auch nicht mehr, waren echt viele internationale Feiernde da (in meiner Umgebung) und denen verzeihe ich das auf jeden Fall.


    Stimmung war top, gerade bei "Fire, Wire" von Cosmic Gate, "going wrong", marco v´s mr Brightside remix, "burn with desire", ach gab so viele momente wo alle ausgeflippt sind... einfach schön. "schwelg"
    Personal fand ich super freundlich und fix, rundum sehr angenehm. nur als sie armin dann durch den hinterausgang geschleust haben, das war schade. er hätte sicherlich noch autogramme geschrieben, sah echt fresh aus :D

  • Ich fand auch die Visuals haben dem ganzen Treiben eine gewisse Atmosphäre verliehen. Allerdings hat eine gute Lasershow gefehlt.


    1000x besser als Tiesto. Sowohl vom Sound als auch als Mensch. Armin ist und bleibt eine sehr charismatische Person - Tiesto ist übelst arrogant, verrät seinen Musikstil und geht mit den Fans stellenweise wie der letzte Dreck um!

  • Zitat

    Original von Tobstar43
    hmmm, ich kann die euphorie nicht so ganz teilen. mir hats bei above & beyond besser gefallen.


    Ich stimme dir da zu.
    Im Mittelteil wurde zwar ein Brett ans andere gehängt, ein paar ruhigere Tracks für ein paar Kontraste und Abwechslung wären aber ganz gut gewesen.
    Gegen Brute hatte ich persönlich nichts, was dran liegen könnte, dass ich das explizit kenne (und mag). Die anderen Tracks zu der Zeit wirkten auf mich eher austauschbar und haben beim üblichen "kennst-du-das-was-er-grade-spielt-Blick" zum Kumpel oft ein Kopfschütteln erzeugt.
    Unbedingt melodiös würde ich das Set nicht nennen. Zum Ende hin hat er dann aber doch ein paar nette Tracks gebracht (Resurrection, Netherworld).


    Naja, kann man nix machen, die Geschmäcker sind halt verschieden. :D

  • Mein Track des Abends, dessen Name mir eingefallen ist zumindest, war Jorn van Deynhoven - Spotlight. Göttlich.


    PS: Brute hat sich jemand aus dem Publikum gewünscht (per Laufschrift App auf nem Handy). Armin hat das dann gespielt und dem zugewunken/genickt. Fand ich auch cool von ihm, auch wenn ich das Lied nicht sooooooooo sehr mag.


    Das einzige Lied, dass mir gar nicht gefallen hat, war das erste mit diesem seltsamen Breakbeat Part, dass er aber in letzter Zeit extrem oft spielt. Keine Ahnung wie die Nummer heißt.

  • Zitat

    Original von idk



    Das einzige Lied, dass mir gar nicht gefallen hat, war das erste mit diesem seltsamen Breakbeat Part, dass er aber in letzter Zeit extrem oft spielt. Keine Ahnung wie die Nummer heißt.


    Du meinst Omnia & Ira - The Fusion

  • nicht zu vergessen auch tracks wie going wrong , die sunlounger -try to be love ID rmx , Burning with Desire ID rmx .. und comic gate - fire wire usw .. hat mir sehr gefallen die Track auswahl .. einbißchen von allem .. :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Edit : ist er bei Brute nicht sogar runter gekommen zu seinen Fans .irgendwas war doch da :yes: :huebbel:

  • Zitat

    Original von Addy
    iesto ist übelst arrogant, verrät seinen Musikstil und geht mit den Fans stellenweise wie der letzte Dreck um!


    find ich interessant, wo hast du tiesto denn kennengelernt, und woher weißt du, was sein musikstil ist??? sorry... aber bei so statements denk ich mir echt: :autsch: :autsch: :autsch:


    zum thema: freut mich dass es bei armin gut voll war, zeigt doch, das zumindest in sachen standard-trance und "götterverehrung" in deutschland alles beim alten ist. und das cocoon mal mit trancern vollzumachen, find ich schon cool !