[2012-05-05] Paul van Dyk, John O'Callaghan & Ummet Ozcan @ Arena, Berlin

  • @exhale:
    das sind die möglichen verbindungen ab treptower park rückzu:
    05:19
    05:26
    07:23


    und alles mit dem regio über elstwerda. vor nicht allzulanger zeit fuhr noch derselbe eurocity über elsterwerda, der am vorabend hinfuhr, gegen halb 7 ab hbf zurück. und bis vor kurzem war es ein ice über leipzig. nun muss man mit dem regio fahren, welcher nur alle 2h fährt. :upset:

  • Forentreff? Ja/Nein?


    Zb im "que pasa" am ubhf görlitz Bahnhof, 1 Station von der Arena entfernt.
    Gute Cocktails in einer angenehmen Atmosphäre zum Preis von nur 3,50€ :huebbel:


    Man kann sich naturlich auch gleich im Görlitzer Park treffen und einfach so vorglühen...wird ja sicherlich warm sein am 5.5 oder man geht in den Club der Visionäre der sich gleich neben dem Arena Gelände befindet.

  • keine ahnung...wenn man mal bedenkt, dass der wechsel von pop zu elektronischer musik meist so um ~3 erst kommt, find ich ein ende um 6 uhr und daher knappe 3 stunden spaß für 20 euro bisschen heftig. hatte mir von der arena als location wesentlich mehr erhofft, da die vns hier immer deutlich länger gingen.

  • Das zweite PVD Set ist bisher auf jeden Fall richtig cool, ich bin ziemlich überrascht. Da besteht die Überlegung nächsten Freitag zu Paul zu gehen dann doch wieder. Mal sehen, ich glaube ich werde den Rest der Woche des Öfteren mal in die Aufzeichnung reinschauen :)


    Die Arena scheint ja auch verdammt gut gefüllt zu sein. Sold Out?

  • Zitat

    Original von Malte
    Das zweite PVD Set ist bisher auf jeden Fall richtig cool, ich bin ziemlich überrascht. Da besteht die Überlegung nächsten Freitag zu Paul zu gehen dann doch wieder. Mal sehen, ich glaube ich werde den Rest der Woche des Öfteren mal in die Aufzeichnung reinschauen :)


    Die Arena scheint ja auch verdammt gut gefüllt zu sein. Sold Out?


    Guten Morgen. Es war nicht "sold out" wurde mir gg. 2Uhr berichtet, da es wohl noch AK-Tickets gab (im Foyer war die ganze Nacht sehr viel Platz). Komischerweise fragten uns welche aber schon um 22:30 nach Tickets. Scheinbar wurde da am Anfang schnell gestoppt, und ab 1:00 wieder geöffnet, oder so irgendwie. :gruebel: War seltsam was draußen ablief, besucherzahlmäßig versteht sich. Aber war auch ein Sauwetter da draußen. Brrr... Die Raucher werden wissen, was ich meine. :D
    Ich und ein paar andere fanden Paul's Set mit das Schlechteste. Sein Warm Up Set kam hingegen sehr gut an. Bei Caligola z.B. leerte sich doch dann die Tanzfläche merkbar, als so "Put your Hands Up" Gebrüll oder die komische PvD-Clubversion ihres aktuellen Charthits durch die Boxen schallte.... :rolleyes: Mein Kollege war tw. überrascht von Paule's "neuem Sound". Aber größtenteils hatte es auch ihm nicht gefallen, da zu sehr, naja, wie soll man sagen, "Radiomusik mit Haudrauf-Beats" lief. Rea Garvey war hingegen ziemlich gut. Leider nur 2 Tracks eingesungen. Ein Johnny McDaid live wäre hier sicher noch viel besser angekommen (merkte man beim Track "Everywhere"). Ummet fanden auch viele nur am Anfang toll. Danach hat er wohl vielen zu sehr bigroomig geknüppelt (also auch noch schnell gespielt), sodass auch da die Tanzfläche sich etwas leerte, und die Bars/Toiletten sich füllten (an beiden Toiletten war manchmal Anstehen angesagt). :no:
    Naja, der Beste des Abends war wohl der JOC. Der hatte gerockt. Alles in allem hab ich mir schön die Kante gegeben, um den Abend zu ertragen, viele nette und alte Bekannte wieder getroffen. War sehr geil mit euch!
    Wir sind dann aber dank der blöden DB schon 5Uhr los, und haben nichtmehr viel mitbekommen. Es war aber wohl Punkt 6 Schluss, oder? Hab zumindest ein Foto vom JOC kurz nach 6 bei FB gesehen... :D
    Grüße an Zocker mit Anhang, ihr Feierschweine! :D Grüße auch an ron t, Vandit Jünger, ronsen, und all die anderen Nasen. Ehm, yeti, wo warst Du dann noch gewesen? Hab dich nichtmehr gefunden. :hmm: Auch DANKE an Thomas für's VIP-Ticket! So konnte man auch "weiter vorn" tanzen, quatschen, trinken, Leute in den Massen suchen, sich erholen etc. pp, ohne gleich ganz raus rennen zu müssen. :yes:
    Und: Danny, haste's Auto noch gefunden? :D


    Alles in allem: Sound und Licht i.O., DJs auch. JOC der Beste, Paul mit seinen Kindermelodien der Schlechteste bei der Trackauswahl. Was auch störte, und zu ziemlichen Partywütigenstau manchmal geführt hat, war die ungewöhnliche Einteilung der Arena. Die Tanzfläche war merklich kleiner als noch vor 4-5 Jahren, da man diesmal nicht auf Länge sondern auf Breite setzte, und dann noch mit 2 VIP-Bereichen links und rechts.... :no: Lobenswert hingegen war mal wieder die Rollstuhlfahrerfreundlichkeit der Arena. Das fand ich die letzten Male schon prima, dass die 'ne "Bühne" hatten. :yes:

  • JOC hat bis ca. 6:10 Uhr gespielt. Bekam eine Zugabe von "5 Minuten", dann musste er leider abdrehen.


    Generell lässt mich der Gedanke nicht los, dass ich zu allen PvD-Events nicht wegen PvD gehe sondern immer wegen den anderen DJs. Ich fand JOC und Ummet viel besser als PvD. Beinahe wäre ich um 2:30 Uhr gefahren, da der Sound aus meiner Sicht echt langweilig war. Habe es zum Glück nicht gemacht und ab 4 Uhr war dann auch PvD sehr gut um sich wohl nicht von JOC die Butter vom Brot nehmen zu lassen :D


    JOC hat von der ersten Minute an ein verdamt geiles Set gespielt. Da war ich dann auch die komplette Zeit in der zweiten Reihe wohingegen ich bei PvD und Ummet eher am Rand stand (war mir vorne einfach zu voll zum Tanzen und am linken Rand war mehr Platz).


    Was ich an der Technik schlecht fand waren die Boxen an den Eingängen. Stand man nicht mindestens mittig vorne in der Arena, hörte man nur Bass. Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich hinten in die Nähe der Boxen gestellt haben. Tinitus vorprogrammiert. Mein erster Gedanke beim Betreten der gesamten Veranstalltung war: "Was geht denn Soundtechnisch hier ab... *grusel*"


    Aber sobald man die richtige Location dort gefunden hatte, war der Sound zwischen Mitternacht und eins sowie ab vier uhr super.

  • Also..... Erstmal ein guten morgen, Mittag, und für einige noch ein ruhiges aber besinnliches chillen noch !!!!


    Mein Feedback zur letzten Nacht:


    Paule ( Warmup Set ) ok bis gut !!!!! Waren erst kurz vor Ende in der Halle...


    Ummet geniales Set zum Warm werden, hat mir wie damals in Assen echt gut gefallen.


    Paule sein Set , war das Highlight des Abends, seine live Gäste schockten auch richtig, bis zum Gänsehaut Feeling war alles dabei...


    JOC war wie immer ne Granate sein Sound in der Arena und dann um die Uhrzeit, ich sag nur Abriss......


    Alles im Ganzen sehr nettes Personal, Getränke Preise typisch Deutsch überteuert, im Vergleich zu anderen Ländern, aber egal, ich war trotzdem rotze voll..... :D und warum? Weil ich's kann!!!!


    Wenn ich die komplette Party bewerten müsste, dann gibt es ein ,,LEIDER GEIL"

  • Fand es deutlich besser als die letzte VN. Schon die größere Location hat dafür gesorgt, das es nicht so überfüllt war. Man hatte eigentlich immer Platz zum Tanzen. Auch an den Bars und Toiletten ging es relativ schnell.


    Weniger positiv kann ich über die Garderobe berichten. Als wir Jacken abgaben konnten wir ohne Probleme mehrere auf einen Bügel hängen, als ich später noch ein dünnes Hemd mit zu hängen wollte, musste ich 1,50 zahlen. Noch schlimmer war die Ausgabe. Der junge Typ war völlig überfordert, hatte nicht wirklich ein System, während seine Kollegin sich daneben stellt und erstmal eine raucht. Nach mehrmaligen rufen winkte uns die Alte erstmal nur zu und bequemte sich dann doch zu uns aber mit einer arroganten Langsamigkeit, hätte ein Kerl so gehandelt, ich glaube der wäre über die Theke gezerrt worden :upset:


    Naja, zur Musik: war ja eigentlich nur wegen Ummet und John da. Pünktlich dann bei ersterem auf Floor gewesen, und dabei festgestellt dass es sich hinten kaum aushalten ließ. Die Bassboxen waren viel zu laut eingestellt und haben den Klang im hinteren Bereich völlig versaut. Ansonsten war sein Set wie erwartet, ein idealer Einstieg mit einigen fetzigen Titeln.


    Paul konnte mich auch positiv überraschen, was allerdings nach seinem Set der letzten VN auch nicht schwer war. Wider Erwartens war ich eigentlich die ganze Zeit auf dem Floor. Wirkte diesmal deutlich strukturierter und ausgewogener. Gespannt war ich ja auf Rea Garvey. Wie zu erwarten sang er "Let go" und "Can't stand the Silence". Fand es gut, dass er live fast so klingt wie aus den Medien, können nicht viele Künstler von sich behaupten. Hatte noch auf "Be angeled" gehofft, kam aber nicht :(


    Mit Caligula konnte ich namentlich erstmal gar nix anfangen, erst als sie auftraten merkte ich, dass es sich um das Projekt des Mando Diao Frontmanns handelte :shy: Wusste gar nicht, dass der Paul da Remixe geliefert hat. Fand den Auftritt jetzt nicht so schlimm. Klar dieses ständige rein-Gerufe war etwas nervig, aber die Titel an sich nicht schlechter als so manch anderer Big Room Track.


    John O'Callaghan war natürlich dann das Highlight. Leider mussten wur dann zur Hälfte des Sets los. Aber bis dahin wie erwartet ein solides Set. Zum Schluss hat er bestimmt nochmal ordentlich die Bude eingerissen, oder?


    P.S. Lichtanlage war nicht unbedingt aufwendig, fand sie aber trotzdem gelungen

  • Tja was soll man sagen, es war eben wie immer :)


    Tolle Stimmung, super nette Leute, genug Platz zum tanzen und schöne Musik.


    Habe mir als Einstimmung meinen ISOS mix gegönnt und kam nachdem ein Haus explodierte, die Bahn 45 Minuten Verspätung hatte und ich mein Hotel aufsuchte knapp nach 23.Uhr an.


    Paule hat ein gewohntes Warmup gespielt, mir hats gefallen.



    Danach kam Ummet, der ne tolle Runde tech Trance gespielt hat - so wie er mir gefällt, schön schnell und hart.


    Paule hat danach rund 90 Minuten Trouse gespielt, meins ist das nicht - da es wie oft geäußert einfach zu wenig Pepp hat - gegen Ende gabs dann aber den alten Paule und schön uplifting.
    Rea hat mir auch gefallen. Beim Trouse part wurde es schnell relativ leer, auch das schätze ich am Puplikum - auch ein Paule kann nicht machen was er will, dieses blinde Folgen wie in anderen Städten gibts da nicht.
    Was ich bei Paule vermisst habe waren die Classics, glaub in den letzten Jahren gabs nie so wenig von ihm. Kein nothing but you :(


    JoC hat danach schön den Abend beendet, ein paar Classics wie z.B. follow me, butterfly den neuen Sunspot remix und ein paar weitere Ohrwürmer. Er war sehr gut drauf und hat richtig schön schnell gespielt und knapp 15 Minuten überzogen und mit "we are alive" abgeschlossen.


    Man kann denke ich sagen was man will, im Bereich Trance oder EDM ist Berlin und das Puplikum sehr weit vorne und muss auch Vergleiche mit dem Ausland nicht scheuen. Die Leute sind seit Jahren die gleichen und wenn man sich dort wie einer der jüngsten fühlt, sagt das denke ich viel aus.
    Tolle Autmosphäre und das jedes Mal, man fühlt sich einfach wie zu Hause.


    Ich hoffe das die VN´s in Zukunft wieder öfter stattfinden und auch mal wieder bis 9 Uhr gehen. Als Location ist mir die Arena grundsätzlich immer lieber.

  • Ich fasse mich kurz, die VN war gut aber Paule war schlecht. Sein Madayset sagte eigentlich schon aus, in welche Richtung er geht und es war fast derselbe Brei aus Trouse und Bigroom.
    Es gefällt mir einfach nicht mehr. Einige hier haben es ja schon gesagt, man kann die Sets nicht mehr mit vor 3 Jahr vergleichen. Schade eigentlich. :(


    JOC war dafür der Oberkracher. Ich glaube er hatte sich auf Klassiks eingestellt. Und es kam einer nach dem anderen. 6:00 Uhr war offiziell Schluß, aber wir und der Rest der Feierfamilie haben schön Zugabe gerufen, dass er noch 15-20 Minuten länger gemacht hat.
    Und ich muss Exhale2001 widersprechen... ;) On the run von Tillmann war sein letzter Track. Davor gab es schön Concrete Angel im JOC Remix. Einfach nur geil und JOC hat es sichtlich genossen. Dann noch schnell ein paar Fotos gemacht und ab ging es nach Haus.


    Die nächste VN wird es sicherlich noch geben, aber Paule im Cocoon... ich glaube nicht wirklich.


    Greetz


  • Ja stimmt das hat meine Erinnerung mir etwas verschleiert, jetzt wo du es sagst!


    Aber we are alive kam doch auch in dem Zugabe part oder war dat schon vorher?

  • Hello my friends! :yes:


    I have to say I agree with mar she, Vandit Jünger, Exhale2001 and others about Paul`s set from Saturday (especially first half). It was indeed a big negative surprise, to hear this "trouse" (?) or what ever this was. It sounded like ............. WTF?
    How can you dance to that, that is the question. :no:
    It was something in between Avicci, Tiesto, SHM.... :gruebel:
    I am serious! Paul was allways trend setter, he was the coolest DJ. But now he is just a trend follower with this, or what?
    This kind of music high school kids listen in the USA for two years and than move on.
    No lover of electronic dance music respect this kind of nonsence and that is the majority opinon.
    AMEN!!!!! :D


    P.S: I wasnt at the party, I just downloaded the set (and deleted it never to be remebered again :boxing:) and I only wrote this out of deepest respect for Paule :yes: and respect for all of you PvD fans. After all, we all want to go to many more PvD gigs in the future, cos it is the best party in the universe when Paul is playing for us! And I hope to see you all in the future many times...


    PLUR :yes:


    Greetings, Thomas.

  • ... wurde alles gesagt und geschrieben. Wie Familienfeiern halt so sind. Man hat den Gastgeber, die Vorzeigefamilie, den betrunkenen Onkel, die Familie, die keiner mag, den ewigen Single, der sich dafür auch immer rechtfertigen muss, die weltgewandte Tante, das frischverliebte Pärchen, usw., usw., ... . Wie solche Feiern halt sind.


    Ich betrat gegen 00:30 Uhr die Arena. Ich empfand es als voll, jedoch nicht zu voll. Ummet war bereits am Spielen. Es gab klassichen Spinnin BigRoom-Sound. Es war in Ordnung doch zum Schluss nicht mein Sound. Der restlichen Familie hatte es soweit gefallen. Ich habe es irgendwie geschafft, zwischen dem frisch verliebten Pärchen und der nervigen Familie, die keiner mag, zu landen. Der Standort war aus sozial kompatibler Sicht nicht unbedingt der beste, aus sound- und lichttechnischer Sichtweise jedoch passte es. Es folgte Paule. Es dauerte tatsächlich, wie bereits von Exhale2001 erwähnt, fast zwei Stunden, bis Paul endlich Musik spielte. Sorry, das war gar nichts. Bis einschließlich dem Caligola-Auftritt, auf den ich noch gesondert eingehen werde, gab es nur emotionslosen BigRoom/Trouse. Wenn das die neue Ausrichtung ist, puuhhhh. Danach spielte er gewohnt UK-orientiert. Gottlob gab es noch John O'Callaghan. Er spielte ein schönes Set mit einigen Klassikern. Er benahm sich auch cluborientiert. Kein Gepose, keine Spielchen. Absolut sympathisch. Er gab sogar eine Runde Bier aus. Wobei Heineken und Bier, na ja. Die Zugabe hat mir richtig gut gefallen. Danach kam er sogar noch runter und gab Autogramme und Fotos. ich hoffe und wünsche mir, dass er noch mal eingeladen wird. Am besten zur Winter Vandit Night.


    Zum Caligola-Auftritt; Ich wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte. Ich entschied mich für die Humorvariante. Ich hoffe, dass es keine Dauerschleife werden wird. Rapper gepaart mit Schwedenrocker und einer 140bpm Baseline von Paul van Dyk, puuhhh.


    Letztendlich war es in Ordnung. John hat alles rausgerissen. Der Sound und das Licht waren gut bis sehr gut. Das Bier, ach was soll es. Ich werde es wohl nicht mehr erleben, dass auf solchen Veranstaltungen vernünftiges Bier ausgeschenkt werden wird. Dabei gab es doch mal San Miguel?

  • Zitat

    Original von starchaser078
    Er benahm sich auch cluborientiert. Kein Gepose, keine Spielchen. Absolut sympathisch. Er gab sogar eine Runde Bier aus. Wobei Heineken und Bier, na ja. Die Zugabe hat mir richtig gut gefallen. Danach kam er sogar noch runter und gab Autogramme und Fotos.


    so hat Paul auch mal angefangen.... Damals war's.... :shy:

  • Mein/Unser Fazit der "Evolution" Nacht:
    (Früher als der Markus noch bei Vandit war konnte man Lob und auch Kitik direkt im Office los werden. Seit seinem Weggang ist da kein direktes rankommen mehr, Schade! Vielleicht liest ja einer vom Office hier hin und wieder mit oder jemand hat eine mailadresse für mich)


    Zuerst möchte ich sagen das die Wahl der Location genial und einfach Einfach war. Die Arena war und ist für solche Event mit Internationalem Niveau einfach Klasse. Ich weiß n icht warum oft die VN im Kesselhaus oder gar im Astra stattfinden? Dort hat man nur die Chance wenn man sich zu Anfang die Taschen mit Getränke vollsteckt damit man über den Abend/Nacht nicht verdurstet. Später kommt man sowieso nicht mehr von der Stelle. Wir meiden inzwischen solche Location.


    Licht:
    Diesmal absolute Klasse. Die LED Leinwand war top!! Und...die Ton und Licht Leute saßen VOR der Bühne und nicht hinter(neben. Das ist ganz wichtig.


    Ton:
    Waruim dann der Bass so schwammig war, ....keine Ahnung?? Eigentlich sollte das bei dieser Art der PA nicht passieren. Eigentlich schluckt die Masse an Menschen auch den Bass, vielleicht hat man das überschätzt und sich damit verschätzt was die Einstellungen betrifft.


    Dancefloor:
    Absolut blöde. Mehr kann man dazu nicht sagen. Warum es 2 VIP Lounges geben muss weiß wahrscheinlich keiner so genau. Meiner meinung nach hätte der Floor wesentlich größer ausfallen können. Aber ich denke oder hoffe das es dafür nur eine Organisatorische rechtfertigung von seiten der LAfA oder feuerwehr geben kann (Fluchtwege, Raumaufteilung, Brandschutz, etc.)


    Acts:
    von Ummet hätte ich mehr erwartet! Kenne Ihn nur aus der Armada Ecke aus dem Radio. Am meisten störten uns diese ständigen erzwungenden Breaks um die Masse hochzupushen. Warum lässt man den Track/Bass/Beat nicht mal ne halbe Stunde laufen, damit der geneigte Dancer auch mal erschöpft ist? Immer wenn man sooooo schön am dancen ist und abschwebt kommen diese blöden Breaks wo keiner hingehört.
    Von Paul waren wir auch wieder entäuscht. Wir hatten eigentlich nach der ersten VÖ von Evolution gedacht das er wieder etwas back to the 90 geht, aber Pustekuchen...wieder (besonders in der 2. Hälfte) diese stuppide Gehämmer und Bigroom Trance den keiner braucht. Angefangen hatte er traumhaft! Wir waren ja lange nicht weg, aber seit der O2 World hat sich nichts geändert, Schade!!!


    Noch was, was absolut nicht sein muss und Fannähe definiere ich anders:
    Wir hätte uns gerne ein Plakat mitgenommen, auch dafür bezahlt, aber nein, die werden lieber in der Halle und der Stadt verklebt, anstatt sie lieber den Fans anzubieten.


    Liebe Vandit Crew: Ganz schlechter Zug!!


    Noch ein schlechter Zug gefällig?
    Warum gibt es keine Flyertickets mehr? Anstatt dessen bekommt man in irgendeinem Ticketladen ein lieblosen weißen Pappzettel. Dann nehmt doch nen 50ziger mehr, wenn der Druck so teuer ist. Ich denke das viele sich diese Flyertickets wieder wünschen würden.


    beste Grüße aus Berlin

  • Zitat

    Original von eleven56
    Noch ein schlechter Zug gefällig?
    Warum gibt es keine Flyertickets mehr? Anstatt dessen bekommt man in irgendeinem Ticketladen ein lieblosen weißen Pappzettel. Dann nehmt doch nen 50ziger mehr, wenn der Druck so teuer ist. Ich denke das viele sich diese Flyertickets wieder wünschen würden.


    beste Grüße aus Berlin


    Wurde hier das letzte Mal schon angesprochen. Da haben einige sogar ihre alten Tickets gepostet... :happy: