[2012-05-12] Offizielle tranceforum.info Party - Part III @ Musikfabrik (Unterfranken)

  • Zitat

    Original von mar she
    Soo, ich fange mal mit den Wetterprognosen an:
    Nachdem dieses Wochenende recht heiß wird/war, wird das nächste wieder kühler. Aber Richtung Mitte Mai, also so ca. ab 11.05., soll es laut DWD wieder wärmer werden! :huebbel: :D


    Ich hab steve jobs schon gedroht, dass er sonne mit 30°C auf mein iphone anzeigen soll :D

  • Neeein! Das Leben steckt ja bekanntlich voller Überraschungen, doch nun scheint eine davon einfach viel zu früh zu geschehen. Ich muss mich wieder abmelden, und dies obwohl ich eigentlich liebend gerne am Grill gestanden hätte und es mehr als dick in meinem Kalender eingetragen ist. Denn euch alle kennen zu lernen und Melly und Co. wiederzusehen wäre eigentlich das Highlight des Vorsommers geworden, bei dem LineUp und dieser Landschaft! Doch wie bereits geschrieben, das Leben macht was es will...


    Ich werde wohl am 09. Mai nach Finnland fliegen und dort für eine längere Zeit verweilen (sprich den ganzen Sommer über oder auch länger...). Aus dem Grund muss ich mit sehr stark knirschenden Zähnen wieder absagen, ich habe versucht den Termin auf so spät als möglich zu verschieben. Aber ich kann machen was ich will, ich muss spätestens am 10. Mai in Kajaani sein. Tut mir wirklich leid so plötzlich und spät noch absagen zu müssen :autsch:



    Sorry nochmals :no:

  • @ Firderis - aka T..... ;-) :D -> Sehr, sehr Schade x 1000! .. :no: ..


    .. aber: Have sooo much fun @ FI! :yes: .. -> .. Btw Finnland: Und wehe Dir, Du besorgst uns allen (!) kein Orginal ORKIDEA-Autogramm! :D


    Btw2: @ mar she (Marco :) ) -> PM come soon wegen wandern .. und so .. mehr bald! :huebbel:

  • Ähm mein Kollege würde gerne wissen wie das gehandhabt wird mit dem Grillen: Habt ihr das in den Preis mit einberechnet oder sollte jeder seinen Kram mitbringen (also Fleisch usw.)
    Ich hab ihm das Zweite gesagt aber sollte nochmal nachfragen...

  • wie sieht es denn für die camper aus mit einer dusche? gibt es eine möglichkeit zu duschen ?


    ( wir würden ja an dem badesee campen, was allerdings ausfällt,wenn es keine dusche gibt... dann gucken wir nach einer anderen möglichkeit)

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    Das ist doch nur 1 Nacht, ich denke da gehts auch mal ohne Dusche oder? ö.ö
    Ansonsten: morgens mal in den See gesprungen: sauber =)



    wir wollten ggf Freitags schon hin wenns möglich ist..


    und hmmm nein, ein tag ohne dusche gab es bei mir noch nicht und wird es nie geben :)!
    jedem des seine ;)

  • Fühl mich hier gerade wie der Einzige der wohl im Auto pennen wird...
    Das ist doch nur ein Tag quasi....da muss ich kein Hotel haben.


    Die Party geht mind. bis 6 Uhr und wenn es nach mir ginge würde ich auch länger auflegen :D bzw ein All Star Set noch 2 Stunden oder so...


    Bis wir fertig sind wirds auch schon hell...

  • Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Musste mich gestern erstmal von der anstrengenden Mayday erholen...



    Ich verstehe das Firderis und ich freue mich für dich, dass du diese Erfahrung mitnehmen kannst. Aber ich finde es wirklich sehr sehr schade, dass du nicht zu unserer Feier kommen kannst! :( :(


    Schlimm genug, dass du nicht dabei sein kannst. Aber jetzt haben wir ein Problem: uns fehlt der Grillmaster. Und ohne den schaut es mitm grillen schlecht aus.
    Wir werden dafür leider keine Zeit haben. Wer würde denn dann Firderis Job übernehmen wollen? Oceangreen, wie schauts aus? ;)


    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Ähm mein Kollege würde gerne wissen wie das gehandhabt wird mit dem Grillen: Habt ihr das in den Preis mit einberechnet oder sollte jeder seinen Kram mitbringen (also Fleisch usw.)


    Ne also mit einberechnet ist das nicht ;)
    Uns wäre es am liebsten, wenn jeder sein eigenes Fleisch mitbringen würde, wenn das machbar ist. Wenn das nicht möglich ist, dann würden wir welches besorgen. Wenn wir das dann aber machen, sollen die Leute dann aber sicher kommen, nicht das wir auf dem Fleisch sitzen bleiben.


    Eine "Anmeldung" für die Feier wird die Tage möglich sein, hab mich bis jetzt noch nicht drum gekümmert. Da können dann alle Infos von euch reingeschrieben werden, die wir von euch brauchen.


    Zitat

    Original von fantaghiro
    wie sieht es denn für die camper aus mit einer dusche? gibt es eine möglichkeit zu duschen ?


    ( wir würden ja an dem badesee campen, was allerdings ausfällt,wenn es keine dusche gibt... dann gucken wir nach einer anderen möglichkeit)


    Nen Gartenschlauch kann ich dir anbieten :D Aber sorry, ne Dusche gibts leider keine :(
    Wenn ihr beim Badesee zelten wollt, müsste ich bescheid wissen. Das muss man nämlich bei der Stadt anmelden, geht leider nicht einfach so. Aber auf der Wiese neben den Kamelen ist auch viel Platz ;)

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Fühl mich hier gerade wie der Einzige der wohl im Auto pennen wird...
    Das ist doch nur ein Tag quasi....da muss ich kein Hotel haben.


    Die Party geht mind. bis 6 Uhr und wenn es nach mir ginge würde ich auch länger auflegen :D bzw ein All Star Set noch 2 Stunden oder so...


    Bis wir fertig sind wirds auch schon hell...


    wenn nicht, nehm dir ein Kamel und mach ein schönes warmes Bett draus.


    Also wenn das Wetter perfekt ist schlafe ich nach der feier mitten auf der Wiese. Decke wird eingepackt. Ich liebe eh die Natur, solange kein Kamel an den Zähen knabbert. nach 6 wird es eh hell:D



    Es werden immer weniger? Was ist los? :autsch:
    Gibt es etwa woanders eine Tranceparty?
    Kommt Leute. Schlechter als die Maday kann es nicht werden.

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Ich verstehe das Firderis und ich freue mich für dich, dass du diese Erfahrung mitnehmen kannst. Aber ich finde es wirklich sehr sehr schade, dass du nicht zu unserer Feier kommen kannst! :( :(


    Schlimm genug, dass du nicht dabei sein kannst.


    Ich würde lieber da am Grill stehen als in Finnland Wölfe und Bären (phototechnisch) zu jagen. Oder bereits so früh auf jeden Fall... *snief*


    Tut mir leid nochmals. Eigentlich war der Termin auf Juni/Juli gedacht, plötzlich wurde er angepasst.

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Fühl mich hier gerade wie der Einzige der wohl im Auto pennen wird...
    Das ist doch nur ein Tag quasi....da muss ich kein Hotel haben.


    Die Party geht mind. bis 6 Uhr und wenn es nach mir ginge würde ich auch länger auflegen :D bzw ein All Star Set noch 2 Stunden oder so...


    Bis wir fertig sind wirds auch schon hell...


    Auto oder Zelt, je nach Wetter und Lust ;)

  • Ein Sorry auch von von mir.... ich hatte doch etwas zu euphorisch zugesagt.


    Real Life holt mich gerade ein und rennt mich ein bisschen über den Haufen.


    Wird wenn dann ne spontane Sache.

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    mhhh ist wie bei der Börse. Die Aktien sinken. :boxing: :autsch:


    wir werden daraus auf jeden Fall eine Sause machen. :yes:


    Ich glaube nicht, dass irgendjemand von uns freiwillig auf diesen Anlass verzichtet. Denn es ist bei der Organisation zu viel Herzblut dabei, was man ja an manchem Massenevent sehr vermisst. Uns "unsere" Artists sind auch nicht von schlechten Eltern, ich würde mir gerne jeden davon anhören, einen ganzen Abend lang. Dazu ein Party von "uns" für "uns", was will man eigentlich mehr?


    Ich finde es immer noch himmelstraurig, dass ich es nicht erleben darf :no:

  • Zitat

    Original von patchi
    Also Lust hätte ich auf jedenfall schon und Urlaub habe ich zu der Zeit auch :) Nur die Anreise von Bielefeld ins Frankenlande ist etwas happig!


    Martin F. Lizard , du kommst doch hier aus der gleichen Ecke hast du Fahrtmäßig schon alles geklärt?


    Nein, ich habe noch nichts geklärt. Feststeht aber, dass ich bei der Entfernung die Bahn und kein Auto nehmen werde ( wahrscheinlich IC von Gütersloh/Bielefeld) . Auch eine Mitfahrgelegenheit kommt bei der Entfernung für mich nicht in Frage. Ich suche dann ein paar Tage vorher einen günstigen Sparpreis. Man könnte sicher zusammen im Zug fahren - falls Du den auch nimmst.


    Im Moment liege ich mit Fieber flach. Vermute mal, dass es es ein vorübergehender Infekt von der doofen Mayday ist und hoffe, dass ich möglichst bald wieder fit bin. Kam ganz plötzlich wie aus heiterem Himmel gestern Abend.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Nein, ich habe noch nichts geklärt. Feststeht aber, dass ich bei der Entfernung die Bahn und kein Auto nehmen werde ( wahrscheinlich IC von Gütersloh/Bielefeld) . Auch eine Mitfahrgelegenheit kommt bei der Entfernung für mich nicht in Frage. Ich suche dann ein paar Tage vorher einen günstigen Sparpreis. Man könnte sicher zusammen im Zug fahren - falls Du den auch nimmst.


    Im Moment liege ich mit Fieber flach. Vermute mal, dass es es ein vorübergehender Infekt von der doofen Mayday ist und hoffe, dass ich möglichst bald wieder fit bin. Kam ganz plötzlich wie aus heiterem Himmel gestern Abend.


    Wir sind noch in der Planung. Wann wir los wollen ect. Suchen gerade nach ner Schlafmöglichkeit da wir ggf schon Freitags hinwollen. Wir fahren von Münster aus... Ist ja nicht weit von Bielefeld.... Ggf ist ja noch nen Platz im Auto frei. Einfach mal PN an den Oceangreen ;)

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Also gegen Techno und auch Schranz hab ich nix. Im Gegenteil!
    So richtig auf die Mütze ab 6 Uhr fände ich sogar richtig fett! :boxing: :D
    (Ab wieviel Uhr gibts keine Ruhestörung mehr? :D )


    Ab 06:00 Uhr. Zumindest in der Schweiz ist die Ruhezeit von 22:00 - 06:00 Uhr. Allerdings gebietet es der Anstand, auch dazwischen mit den Nachbarn gut auszukommen. Und denk an eure armen Tiere! :D

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Also gegen Techno und auch Schranz hab ich nix. Im Gegenteil!
    So richtig auf die Mütze ab 6 Uhr fände ich sogar richtig fett! :boxing: :D
    (Ab wieviel Uhr gibts keine Ruhestörung mehr? :D )


    Schade, die Rolle hätt ich gern übernommen :D

  • Andere Frage.


    Ich kümmere mich um die komplette Aufnahme der Livesets. Wie habt ihr euch das vorgestellt. Wenn der DJ fertig ist, legt der andere DJ neu los oder mixt er auf die letzte Platte des anderen Dj ein? (fliegender Wechsel).


    Mein Vorschlag wäre ein Abbruch während der Sets zu machen. Da ich die Sets einzeln dann besser zu Ordnen kann und ich kein Tonschnitt machen muss. Mein Serato nimmt alles als Wav oder Aiff auf. Es ist aber abhängig auch von dem Sound der aus dem Mixer kommt. Ich kenne den DJM 600 sehr gut und habe das Ding selbst schon in die Knie gezwungen. :D
    ich weiß im roten Bereich kracht es am besten, aber versucht da ein bisschen Grün zu bleiben, damit eine saubere Aufnahme gewährleistet wird. :yes:


    Außerdem brauche ich die Erlaubnis der einzelnen DJs wegen der Aufnahme.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr teils auch exklusive Stücke dabei habt und die nicht aufgezeichnet werden (Angesprochen sollten sich Steve Brian oder auch Vasaris fühlen)


    Also wer einverstanden ist und wer nicht, dem bitte ich mir das mitzuteilen.

    Grüße Jose

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    Ich kümmere mich um die komplette Aufnahme der Livesets. Wie habt ihr euch das vorgestellt. Wenn der DJ fertig ist, legt der andere DJ neu los oder mixt er auf die letzte Platte des anderen Dj ein? (fliegender Wechsel).


    Also ich habe extra ein Intro und ein Outro produziert, weshalb ich neu loslegen werde.


    Zitat

    Original von Jose van Mercey
    Außerdem brauche ich die Erlaubnis der einzelnen DJs wegen der Aufnahme.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr teils auch exklusive Stücke dabei habt und die nicht aufgezeichnet werden (Angesprochen sollten sich Steve Brian oder auch Vasaris fühlen)


    Ja, ich werde 'exklusive' Tracks spielen, aber ich muss ja noch ordentlich Werbung für mich machen, weshalb mein Set ruhig aufgenommen werden kann. Wäre bei mir auch noch sinnlos, da ja kein Label mir 'befiehlt' die Tracks noch zurückzuhalten ;) So schnell wird sich das auch nicht ändern... (1000 Demos und keine Antwort; Vorsichtig bei kleinen Labels, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe -> Demo -> Release ohne mein Wissen...)

  • Deswegen bin ich da auch sehr vorsichtig mit dem Aufnehmen. Ich möchte selbst ein paar Sets dann auch im Radio spielen, nach der Feier. Deswegen frage ich lieber.


    Wenn wir Internet in Hofheim hätten, dann könnte man auch eine Liveübertragung machen für diejenigen, die nicht dabei sein können.
    Aber das haben wir mit melly schon besprochen.

  • 10 Grad am Tage und 3 nachts am 12.5 - laut Wetter.com ( hallo haben wir nicht Mai ?) sind ja nicht gerade das, was mich zum zelten einladen würde. Da es mich sowieso schon erwischt hat, werde ich mich wohl - wenn - dann für ein Hotel entscheiden. Mal sehen was der Wetterbericht sagt, aber wenn uns dann immer mehr Leute absagen, stelle ich mir die Frage ob wir nicht im Juni besser drangewesen wären. Festivals gibts da ja noch nicht Viele. Wenn das absolut nicht passt und ich es zu sagen hätte würde ich ehrlich gesagt verschieben....

  • Also Martin manchmal schaffst du es echt mich auf die Palme zu bringen!!


    1.: Der Wetterbericht kann sich noch um 180° ändern. Es ist noch mehr als eine Woche Zeit, da kann sich noch viel tun. Und wenn es wirklich kalt werden sollte - der Partyraum is groß genug - wir haben viele Sofas und auch sonst einige Möglichkeiten Leute unterzubringen. Frieren müssen wird keiner.


    2.: Verschieben kommt überhaupt nicht in Frage! Da würden auch nicht mehr Leute kommen, das kann ich dir garantieren.


    Und bitte hör auf die Stimmung runterzuziehen - hier wie auch in der DJ Konversation. Mich nervt das!


    (SORRY Leute für diesen **** Beitrag von mir!)

  • Was das Wetter angeht, kann man eh erst 2-3 Tage vorher sagen, wie es wiird.
    Laut DWD wird es vom 11. bis 13.5. kühler (15-17°C), davor und danach recht mild (max. 22°C). Anscheinend müssen wir uns also auf Schauerwetter einstellen müssen. Der DWD ist da immer ziemlich zuverlässig. Trotzdem würde ich noch paar Tage warten, bevor man hier sagt, "es wird total beschissenes Wetter, wir müssen alle drinnen in der MuFa bleiben."
    Ich glaube, ich werde an dem Wochenende durchmachen. Ich hab jetzt überraschenderweise eh 2 Wochen statt 1 Woche Urlaub, und kann mich da erstmal entspannt zurüklehnen, auch wenn 2 Remix-Contests und meine Signatur etwas anderes meinen... :D

  • Zitat

    Original von mar she
    ... Ich glaube, ich werde an dem Wochenende durchmachen...


    Yep, das mache ich auch! :D


    Btw.: Wann wollt Ihr eigentlich so allgemein am Sonntach zurück in eure Heimat fahren?


    LG - Peter


  • Ich komme ja nachmittags mit dem ron t und dem Vasaris aus Leipzig angereist; so zumindest mein aktueller Stand. Ich werde mich da auch voll und ganz nach den 2en richten, da ich ja wie gesagt "Unmengen" an Zeit hab'. :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    10 Grad am Tage und 3 nachts am 12.5 - laut Wetter.com ( hallo haben wir nicht Mai ?) sind ja nicht gerade das, was mich zum zelten einladen würde. Da es mich sowieso schon erwischt hat, werde ich mich wohl - wenn - dann für ein Hotel entscheiden. Mal sehen was der Wetterbericht sagt, aber wenn uns dann immer mehr Leute absagen, stelle ich mir die Frage ob wir nicht im Juni besser drangewesen wären. Festivals gibts da ja noch nicht Viele. Wenn das absolut nicht passt und ich es zu sagen hätte würde ich ehrlich gesagt verschieben....

    lol das liegt daran das du das Lumi datum nicht geändert hast ,denn dann würdest du sehen das die Luminosity Beach am 23 - 24 Juni ist und nicht wie es bei dir steht im juli ... :rolleyes: :lol: dazu eine woche später das Electronic Family in NL wieder ist und ich meine gelesen zuhaben noch ein TC,sowie eine Trance Mission in Lutwigsburg im Juni Statt findet .. soviel dazu ..