[2012-04-30] Mayday 2012: Made in Germany @ Westfallenhallen, Dortmund

  • Zitat

    Ein großer Teil davon wird in der Arena installiert, dort findet sich das diesjährige Technik-Highlight: Eine gewaltige, über dem Dancefloor schwebende Kinetik-Konstruktion. Der Gigant aus Alutraversen, Licht-, LED- und Videotechnik wird ständig inBewegung sein - Dank 34 Hochleistungsmotoren, die an der Hallendecke angebracht sind. Mehrere „Drachenflieger-Elemente“ an den Außenseiten sind in alle Richtungen drehbar. In der Mitte thront ein meterhoher, fahrbarer Kreiszylinder mit weiteren beweglichen „Fingertraversen“. Auch dieses, an einen gewaltigen Kraken erinnernde Kernstück, wird sich im Minutentakt dreidimensional verändern. „In Kombination mit 17 Vollfarb-Lasern und sechs 16 Meter hohen LEDStreifen im Bühnen-Hintergrund entsteht in der ´Arena ein völlig neuartiges, beeindruckendes Technik-Monster“ verspricht Oliver Vordemvenne vom Veranstalter I-Motion.


    http://www.nature-one.de/imofrm/download/file.php?id=950


    http://www.nature-one.de/imofrm/download/file.php?id=951


    :huebbel:

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Moguai legt übrigens mit 2 iPads auf, bin ja mal gespannt auf ihn :)


    Siehe Interview mit ihm in der WAZ.


    Also so wie in letzter Zeit immer.
    Wer sich das genauer angucken möchte siehe:
    http://www.be-at.tv/brands/be-…t/b-tv-presents/moguai.go


    edit:
    Sehe gerade die Sets aus der Arena werden live gestreamt von der Mayday! Geil! :huebbel:
    http://www.be-at.tv/brands/mayday/mayday-2012.go

  • laber nicht rum, geh einfach hin :D.
    Mir gefällt das Ganze auch immer besser - jetzt müssen nur noch meine Kumpels mitkommen. Kann man sich die Renderbilder irgendwo in groß anschauen?

  • Zitat

    Original von addicted to music1


    Naja sieht eher sparsam aus im gegensatz zur Vergangenheit.Das erinnert mich eher an den Prater in Bochum,diese verfügen schon laaange über solch ein System.Freu mich trotzdem auf moin!


    oh gott, ja klar früher war alles besser. und die installation bei mayday kann man ja auch perfekt vergleichen, weil da auch dreiecke hängen... maaan.... :autsch:

  • sieht doch ganz nett aus, richtig beurteilen kann mans ja eh erst, wenn man das Gesamtpaket heute Nacht live in voller Action sieht. :yes:


    Ich freue mich auf jeden Fall auf heute Abend und wünsche uns allen schonmal viel Spaß!

  • Zitat

    Original von stewie90
    ATB ist grad am Start!
    Hier der Link zum Stream


    Boar, wie schlecht ist das denn? Ich kann diese Version des Tracks nicht ab. :no:
    Und Auflegen tut der Herr Tanneberger jetzt auch wie Guetta, oder? Einfach nächsten Track, aufgrund der Nichtmixbarkeit der eigenen Tracks, abspielen? :D


    Na das klingt doch schon besser. :yes:

  • DIESE "MOTOR" KACKE....KANN DIE MAL BITTE JEMAND WEGSPERREN....da freue mich ja sogar auf ein TrouseSet vom Herrn Ferry Corsten.


    Wegen solchen vollgeklatschten Drogenkindern müssen Leute wie Carl Cox oder Sven Väth im Empire auflegen!!!!

  • Zitat

    Original von zocker1988
    DIESE "MOTOR" KACKE....KANN DIE MAL BITTE JEMAND WEGSPERREN....da freue mich ja sogar auf ein TrouseSet vom Herrn Ferry Corsten.


    Wegen solchen vollgeklatschten Drogenkindern müssen Leute wie Carl Cox oder Sven Väth im Empire auflegen!!!!


    beim Ferry habe ich nur Sirenen gehört.

  • Ich fands ne gute Mayday... sicher nicht die Beste, ohne Frage... Spaß hat's trotzdem gemacht...


    Zu ATB:
    Nur das Ende mitbekommen aber hat gefallen. Mikro haben nun wohl alle in der Main


    Zu Ferry:
    War nett, aber nicht überragend


    Zu Väth:
    Was daran fett gewesen sein soll weiß ich nicht... habs mir ne Zeit angetan und fand es einfach nur LAHM... der hat seine Zeit wohl hinter sich.


    Westbam:
    Ausnahmsweise mal echt zu gebrauchen. Hat mich überrascht


    Rotterdam Terror Corps -live-
    Was ein geballer... nette show, konnt sie endlich mal sehen... Factory is aus allen Näten geplatzt zu der Zeit...


    Mark'Oh
    Überraschungshit des Abends... hat schöne Classics gespielt von Charly & Theo über System F bis Cosmic Gate und co.... sehr geile Nummer! Schade das ich nur 45min mitbekam. Allein das was jeden Cent wert....


    Paule
    Viel melodiöser als letztes Mal... aber ist halt dem Album geschuldet. Spaß hats trotzdem gemacht, nur letztes Jahr wars viel voller bei ihm. Allerdings war er da auch früher dran... und wohl auch mehr Besucher da.


    Mayday an sich:
    Weniger Besucher, aber !deutlich! besserer Klang in Arena und Classic Floor, besseres Licht in der Arena... dafür Empire und Factory schlechter ausgestattet.... Empire kleiner als sonst, dafür Classic Floor mit drin.... Nachteil: 10m dazwischen gibts nur nen brei aus unhörbaren musikstücken.... Vorteil: Nicht mehr so weitläufig.


    Es hat schon bessere Line-Ups und Timetables gegeben, aber so oder so, nächstes mal wieder am Start... gehört für mich inzwischen zum 30.04. dazu. Bereue keinen Euro, auf jeden Fall Spaß gehabt und einige Leute wieder getroffen.


    Hätten die Mädels länger durchgehalten wär ich wohl noch immer da ^^

  • So bin nun auch zumindest etwas ausgeschlafen.
    Fand die MAYDAY dieses Jahr in Ordnung, mehr nicht.


    Waren gegen 21 Uhr in den Hallen.


    Die Gawlas war unser Anfang für den Abend. War ganz gut zum Anfang.


    Dann gings zu ATB. War nen Set wie man es gewohnt war. Reichlich Regler runter und sich feiern lassen. Die Stimmung war allerdings grandios und hat einen mitgerissen. Rammstein ziemlich zum Schluss war ganz witzig.


    Motor haben wir uns von der Tribüne angeschaut. Es war mit Abstand der schlechteste Act den ich in meiner MAYDAY-Geschichte gesehen hab. Die Halle war gegen Ende des Sets total leer und man hatte gefühlte 10m² nur für sich. Das die ne Gage für den Auftritt bekommen ist mehr als frech!


    Ferry hat sehr verhalten angefangen. Die Anlage war deutlich leiser als bei ATB, musste sich vielleicht vom Motor erholen :p
    Die letzten 45 Minuten waren aber richtig gut.


    Nach einer kleinen Brezelpause wollten wir uns den Liebing, meine Begleitung hats auch bis dorthin geschafft. Ich bin bei Mark-Oh hängen geblieben, geile Stimmung, geile Tracks und geiler Sound. Leider nur 30Minuten mitbekommen.


    Haben schließlich noch kurz bei Westbam vorbei geschaut, aber so wirklich kann ich mit seinen Sets nie was anfangen. Standen auch eher etwas an der Seite und haben auf Paul gewartet.


    Paul hat für mich das Set des Abends gespielt. Schön melodiös, aber auch mit ordentlich Dampf. Klasse!
    Hier hab ich auch den Martin getroffen, er war leider der einzige den hier ausm Forum getroffen habe. Schade.


    Bei Moguai hab ich mich erstmal auf die Tribüne gesetzt um meinen Beinen etwas erholung zu gönnen. Was ich von oben mitbekommen hab hat mir sehr gefallen.


    Dann gings leider nachhause. Wollte einige Freunde ein kleines Stück auf dem Weg zu ihrem Auto begleiten und bin während eines kleinen Platzregens total nass geworden und bin nicht mehr in die Halle zurück, sondern hab mich mit ins Auto gesetzt.
    Den Schössow hätte ich zwar gerne noch gesehen, aber naja ein Beinbruch ists auch nicht.


    Licht und Sound haben in der Arena sehr gut gefallen.
    Auch im Twenty Young Dome war der Sound echt geil!
    Vom Empire hab ich nicht viel mitbekommen außer der Gawlas und da war der Sound auch ok. Meine Freunde die bei Liebing waren waren nicht begeistert, weil die garnicht erst richtig auf den Floor gekommen sind.


    Die Lösung den Twenty Young Dome mit in die eine Halle zu packen find ich nicht schlecht. Das Empire ist dadurch leider zu klein geworden und die 10-15m zwischen den Floors waren einfach nur schlimm.


    Werd mich jetzt nochmal etwas aufs Ohr legen. Bin mal gespannt wie der Rest von euch die MAYDAY fand.

  • Wir gehen mittlerweile seit.. ach keine Ahnung seit vielen vielen Jahren auf die Mayday und uns hat es gar nicht gefallen.


    Stimmung hat gut Angefangen, Moto hätte ich am liebsten nach 10 Minuten nach Hause geschickt... langweilig und grottenschlecht!
    Ferry fand ich in Ordnung, Paul auch. Mehr leider nicht. Einfach nur in ordnung und nicht um davon zu rennen;-)


    Westbam war einfach nur schlecht... keine Stimmung und die Halle Stück für Stück leer gespielt... freuen uns eigentlich(früher) immer auf seine abgedrehten elektro Sets aber wo war das? Hat er sicherlich zu Hause vergessen...
    Nach so einem Stimmungskiller hatte es Paul natürlich nicht leicht. Wie gesagt war ok aber nicht mehr.
    Schade das die Bahn noch nicht gefahren ist hier wäre der beste zeitpunkt zum gehen gewesen.
    Moguai hat sich wirklich Mühe gegeben und war auch nicht schlecht aber wenn die Stimmung weg ist, ist sie weg.
    Cyberpunkers zum davonlaufen... sind wir dann auch;-) lieber ne Stunde draussen als so einen Mist!
    Für uns die schlechteste Mayday von allen... letztes Jahr war die Musik schon grenzwertig aber da hat wenigstens die Stimmung gepasst.
    Wenn das Line Up fürs kommende Jahr nicht um Welten besser ist, war das vorläufig unsere letzte Mayday!
    Traurig aber Wahr... seit 95 dabei... fürs kommende Jahr wird die Mayday nicht eingeplant!