[2012-04-14] Trancefusion - A Dream Come True @ Industriepalast, Prag

  • Zitat

    Original von ellop
    Von Frankfurt aus fährt kein Zug direkt nach Prag. Dann muss ich mit dem ICE nach Nürnberg und von da mit dem #$§&§ :upset: Expressbus nach Prag. Ganz Schlimm, überhaupt nicht mein Ding.


    Zur Transmission fahr ich mit dem Zug hoch nach Dresden und steige dort ins Auto von den Hamburgern. Bissl umständlich, aber mir lieber.


    Wir waren zur Transmission jeweils neun Stunden mit Bahn und Bus unterwegs ...


    Blöd ist nur, dass meine Nichte am 15.04. weißen Sonntag hat ...
    :D

  • Ich habs mir notiert. Das Lineup ist die Reise auf jeden Fall wert!
    Allerdings wird das echt heftig. Am 31.3. ASOT, 2 Wochen später Trancefusion und wieder 2 Wochen später Mayday. Mal schauen.
    Aber was solls. Getreu dem Motto:
    You have one life left

  • Zitat

    Original von Jensen
    Das ist die richtige Einstellung!


    Brauche ich halt noch 'nen gelben Schein für den weißen Sonntag ...


    Das ist doch mal ne Einstelllung!!!! :D:D:D Prag bevorzugen um die Familie zu vernachlässigen :D Sehhhhhhhhhr geil :yes: :yes: :yes:

  • Zitat

    Original von zocker1988
    fett im eventkalender makiert.....2 wochen nach der ASOT 550...egal! man lebt nur einmal :D


    muss es nicht "a dream COMES true" heißen


    So, hier wirds mal eben etwas offtopic, ABER auch nur weil du danach gefragt hast :D
    Nein muss es nicht, der Satzt ist so vollkommen korrekt. Es könnte zwar anders heißen aber dann wäre auch die Bedeutung eine andere.
    "A dream" wird hier lediglich durch das past participle von "to come" , also durch "come" modifiziert. Der Satz meint eigentlich "A dream (that has) come true" aber weil das kein schönes Englisch ist und wohl auch niemand es so sagen würde lässt man es weg. Es bedeutet also "Ein Traum der wahr geworden ist", was du meinst würde "EinTraum wird wahr" bedeuten.


    Auch wenn Ost-Europa nicht unbedingt für flächendenkende Englischkenntniss bekannt ist, gehe ich mal davon aus dass der Texter bewusst einen Relativsatz bilden wollte und nicht so dumm ist tatsächlich das 3rd person "s" zu vergessen :p.

  • Zitat

    Original von daniel85


    So, hier wirds mal eben etwas offtopic, ABER auch nur weil du danach gefragt hast :D
    Nein muss es nicht, der Satzt ist so vollkommen korrekt. Es könnte zwar anders heißen aber dann wäre auch die Bedeutung eine andere.
    "A dream" wird hier lediglich durch das past participle von "to come" , also durch "come" modifiziert. Der Satz meint eigentlich "A dream (that has) come true" aber weil das kein schönes Englisch ist und wohl auch niemand es so sagen würde lässt man es weg. Es bedeutet also "Ein Traum der wahr geworden ist", was du meinst würde "EinTraum wird wahr" bedeuten.


    Auch wenn Ost-Europa nicht unbedingt für flächendenkende Englischkenntniss bekannt ist, gehe ich mal davon aus dass der Texter bewusst einen Relativsatz bilden wollte und nicht so dumm ist tatsächlich das 3rd person "s" zu vergessen :p.


    stimmt, so weit hatte ich gar nicht gedacht, Danke :D

  • Zitat

    Original von Transformer
    Wie viele Leute passen da eigentlich rein? Wars das letzte mal recht voll?


    Geschätzte 20'000 - 25'000, je nachdem ob mit oder ohne die Tribünenplätze und der VIP-Teil wirklich voll sein soll. Und falls Du mit letztem Mal die "Transmission" meinst, da konnte man noch sich noch sehr frei bewegen (und stolpern...)

  • Ich brauch mal eure Hilfe.
    Wer von euch hat denn mehr als ein Ticket gekauft? Ich habe jetzt meine Tickets geordert und soll nun bei jedem Ticket einen Namen angeben.
    Muss man bei jedem Ticket der Name des Bestellers rein oder die Namen der Teilnehmenden Personen?


    ?( ?( ?( ?( ?(



    EDIT:
    ERLEDIGT

  • Zitat

    Original von Transformer
    Bist du dir sicher, dass du den Industriepalast meinst?!
    20.000 passen ja nicht mal in die O2 Arena!


    Also, 20.000 passen da nicht rein - wie oben schon gesagt, nicht mal in die O²-Arena.
    Nach dieser Quelle


    http://de.pardubice-region.com…de-prag-holesovice-praha/


    fasst er größte Saal 3.600 Zuschauer - die anderen weniger... bei drei Bühnen - drei Säle - werden also so um die 12.000 Zuschauer reinpassen... siehe auch hier:


    "The TRANCEFUSION promoters are presenting a brand new concept of this keenly received event that strives to align it with the world's top trance events. The entire Promyslový Palace (left and right wings, central hall, as well as vast foyer) with an area totalling 12,000 square metres will be home to a huge festival of trance music. Lovers of this music style are sure not to be disappointed. There will be not one, but three stages erected throughout the Palace. During the ten-hour dance marathon, more than 20 trance DJs will present the best in the world's trance music, ten of whom will be playing in the Czech Republic for the first time! TRANCEFUSION is yet again raising the bars."


    For more Info: Anmerkungen zu


    https://www.youtube.com/watch?v=HktcJod_zks
    (official trailer)


    Was die Anreise angeht: mit dem Zug ist Prag echt schwer zu erreichen - aber diejenigen, die in Städten mit Flughafen wohnen (so wie ich :D ) sollten mal nach Flügen Ausschau halten - Czech Airlines fliegt meist relativ günstig... (wenn man früh genug bucht)... ich bin bisher nach Prag immer geflogen, genauso wie nach Holland mit KLM... selten mehr als 90 EUR hin und zurück bezahlt... okay, jetzt im April 140 EUR... dafür ist das Hotel in Prag sehr günstig zu haben... Aber klar, man muss alles bezahlen können...

  • Zitat

    Original von ellop
    Hab schon geschaut. Die Hotels in Prag 7 sind eher teuer. Wohin würdet ihr ausweichen?
    Wie kommt man eigentlich am besten vom Flughafen in Prag zu seinem Hotel. Prag ist doch so riesig. Taxi wird doch im schlimmsten Fall unbezahlbar sein.


    Dass Hotels teuer sind, :hmm: kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Ich war schon mehrfach zu Events in Prag, und habe immer günstige Hotels gehabt, insbesondere auch in kurzer Laufdistanz zur O²-Arena. Jetzt im April bezahlen wir EUR 45 für ein DZ inklusive Frühstück für ein ***-Hotel auch direkt in der Nähe des Industriepalastes... also das ist wirklich nicht teuer..


    Zu den Taxis: Die sind auch nicht teuer, aber in Prag wirst Du halt grundsätzlich übers Ohr gehauen!!! Die machen für die kurze Strecke eine halbe Stadtrundfahrt... und schmeißen Dich schlimmstenfalls irgendwo in der Pampa raus... man braucht aber kein Taxi!


    Die Fahrt vom Flughafen in die Stadt ist wirklich einfach und schnell - kaum eine halbe Stunde, obwohl der Flughafen weit draußen ist. Guggsch Du hier:


    http://www.myczechrepublic.com…g/prag-flughafen-bus.html


    oder hier:


    http://www.prg.aero/Images/con…transport//Mapa-velka.jpg


    Das allgemeine Netzticket gilt aber nicht für die Expressbuslinien.


    Also wirklich - es ist alles im Internet zu finden, was man braucht... :yes:


    Auch der Ticket-Kauf ist sehr einfach und zuverlässig... also keine Sorge - das hat bei mir noch immer alles bestens geklappt.

  • das stimmt, mit dem bus kann man ziemlich unproblematisch vom flughafen zur metro und mit der fährt man dann in die stadt. also ich finde die öffentlichen in prag wirklich super.


    busabfahrt ist wirklich direkt vor dem flughafenausgang... direkt bevor man aus dem gebäude kommt kann man auch bei einem kioskähnlichen laden die bus-/metrotickets kaufen und hat nen geldautomaten, alles nicht zu verfehlen! :)

  • Sie betrügen nicht mehr als in anderen Ländern.


    Dass Problem in den ost Ländern ist ein anderes. Du zahlst für Taxi´s die irgendwo warten, einen Zuschlag.


    Ich fahre immer vom Hotel zum BhF und zahle da nur ein paar Euro, würde ich aber vom BhF fahren sind es fast 30 Euro.



    Dass Prag aber schwer zu erreichen ist, kann ich nicht bestätigen. Es fährt mehrmals am Tag ein Zug nach Prag, dieser fährt über Berlin und Dresden.
    Ebenfalls gibt es diverse Bus Unternehmen, also da sind einige Orte in Deutschland viel schwerer zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Sie betrügen nicht mehr als in anderen Ländern.

    Dass Prag aber schwer zu erreichen ist, kann ich nicht bestätigen. Es fährt mehrmals am Tag ein Zug nach Prag, dieser fährt über Berlin und Dresden.
    Ebenfalls gibt es diverse Bus Unternehmen, also da sind einige Orte in Deutschland viel schwerer zu erreichen.


    Ich schreibe es mal extra klein, da die Diskussion eigentlich nicht so recht zielführend ist... Hauptsache ist: Man kommt halbwegs ordentlich hin (auch je nach Geldbeutel) und hat eine geile Nacht!! :huebbel:


    Also, sorry, Taxifahrer in Prag sind berüchtigt - das bestätigen so gut wie alle Erfahrungsberichte...

    Und, auch sorry, von Süddeutschland aus IST Prag, finde ich, schwer zu erreichen... es gibt eben so gut wie keine Bahnverbindung. Ich möchte halt nicht erst von Stuttgart nach Dresden fahren (6 (!) Stunden) und dann mit dem Zug weiter nach Prag... die Äußerungen hier im Forum sprechen ja auch eine andere Sprache - dass eine Bahnfahrt nach Nürnberg mit anschließender Busfahrt (!) nach Prag nicht so das wahre Vergnügen ist... aber sei es drum... kommt halt immer drauf an, wo man wohnt... (natürlich ist für die Dresdner oder Leipziger Fans Prag nicht weit entfernt...

  • @egm trancer: Du hättest korrekterweise gleich schreiben sollen, dass deine Aussage halt nur für die Stuttgarter Gegend gilt und nicht - wie dein Post eigentlich zu verstehen ist - pauschal für ganz Deutschland oder zumindest alle Städte mit Flughafen.
    Denn selbst für mich aus Hamburg ist fliegen wegen der schlechten Verbindungen und der hohen Preise keine Option. Da nehme auch ich lieber die Direktverbindung mit der Bahn nach Prag.

  • Zitat

    Original von 2403melly


    Bayern ist groß ;)
    Von wo aus in Bayern denn genau? :)


    Komm aus Rosenheim!
    Bis jetzt schauts so aus, als ob von meinen Leuten keiner Bock auf Trancefusion hat. Deswegen bin ich eben am schaun, ob ich mich evtl. bei jemand anderem mit dran hängen kann.

  • In Prag lässt sich echt toll feiern!
    Die Stimmung - die Menschen - und natürlich die Musik (so ein Lineup wäre in Deutschland nie machbar) - Wahnsinn!
    Wer schonmal dort war weiss was ich meine.


    Das lassen wir uns auf keinen Fall entgehen :)


    Es geht mal wieder mit dem Expressbus ab Nürnberg nach Prag...

  • YES YES YES Ticket is da!! Das wird ein spitzen Trip!!! :)


    Will sich jetzt jemand mit mir zammtun? Komm ganz unten aus Deutschland, fast von der Österreichischen Grenze.


    Kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Hab noch keins ausgesucht.
    Weiß jemand vielleicht nen Bus der hinfährt? Oder hat die Bahn evtl. ein brauchbares Angebot?

  • Hotel Petr
    in Praha 5


    War ganz zufrieden. In einer Seitengasse gelegen, trotzdem sehr nah am U-Bahn-Netz. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Eher rustikal.


    Dringende Empfehlung: wer noch nie in Prag war, mindestens drei Tage gehen. Erster Tag entweder Stadtbesichtigung oder so frühe Anreise, dass man den ganzen Tag für die Stadt Zeit hat und Abends erst an die Party geht. Zweiter Tag Ausschlafen, dann Stadt, dritter Tag Rückreise. Prag ist eine der schönsten Städte der Welt für mich.