Beiträge von Joze

Möchte hier kurz auch Stellung zu diesen Track nehmen:

Ich versteh viele Leute hier im Forum nicht die so derart kritisieren oder einfach auf schicke micki machen.
    Jungs bevor man einen Track kritisiert sollte man sich selbst mal ein bisschen schlau machen und selber probiern einen derart guten gefühlvollen track rauszuwerfen. Viel reden nur und haben nicht wirklich ne Ahnung vom producen.

Ich bin zwar erst 17 Jahre jedoch kann ich in manchen Richtungen schon mitreden wo andere vielleicht NULL AHNUNG haben was producen ist oder wie schwierig es teils ist einen track perfekt zu gestalten sodass er einschlägt.

Natürlich liegt viel daran, dass RAM's Frau gestorben ist und der Track auch deshalb noch mehr schub nach oben bekam aber dennoch find ich es OK dass dieser in der Trance-Szene richtig eingeschlagen hat.

6/6

Cheers
    Joze

Hey,

Danke Jungs für eure Meinungen, da ich auch nicht mehr ein Laie bin kann ich auch was dazu sagen:

Also die internen eq's, effekte und compressor von Logic Pro 9 sind wirklich sehr gut, FabFilter hab ich auch schon gekauft, bin auch damit zufrieden ;)

Als synths habe ich Omnisphere, Sylenth1 und auch das Izotope Ozone 5, bald kauf ich mir den Nexus2 da jetzt ja die weihnachtsaktion ist ;)

Hab auch den Vengeance Producer Multiband Sidechain jedoch weiß ich bei dem nicht wie ich diesen auf eine Audio Spur antriggere^^ :S

Danke für eure Beiträge ! :D

Hey Leute, komm jetzt mit meinen Synthesizern schon ziemlich gut klar allerdings brauche ich noch den einen oder anderen wichtigen PlugIn (EQ, Compressor, Filter, etc.) für das verfeinern des Sounds, würde mich freuen wenn ihr für die Uplifting Szene gute PlugIn-Tipps hättet!????? :D

Danke!
    Josef Linecker

Jungs brauche dringend eure Hilfe!!!

Habe bald meinen neuen Track finished und das einzige problem was ich habe ist, den track den passenden schliff zu geben nämlich das mastern....

Bitte um Ratschläge für passende inserts (Multipressor, etc.)
    Und erklärt mir auch wie IHR da am besten vorgeht...

Bitte um viel Antworten :DD

Danke!!!!

Ich war auch auf der Transmission 2011, und ich kann nur sagen, dass die Leute, die hier schreiben das der Track langweilig ist, überhaupt keine Ahnung von Musik haben!!!

1.) Redet bitte nicht von langweilig und produziert selbst mal solchen Track!
    2.) Meiner Meinung nach ist der Track nicht der überknaller aber mit Sanctuary verglichen ziemlich gleiche Ebene, wobei Sanctuary schon bissl besser war ;DD
    3.) Die Transmission 2011 Version war einfach der knaller und deswegn

6/6!!!

Hallo Leute,

Hab ne Frage bzgl. Sequenzer?!

Welche Software (Ableton, CUbase, Logic) ist, wenn man sich dahinterklemmt, leicht zu handhaben??

Was ich bei den Tutorials von Logic sehe ist dies ziemlich kompakt und wenn man sich dahinterklemmt leicht zu erlernen...

Möchte in diese Richtung producen: Giuseppe Ottaviani Style

Könnt Ihr mir bitte gute Ratschläge gebn und die nötigen Plug Ins für diesen Style????

Wow, ich werd mich dann halt mal um einen sequencer umsehn und um die richtigen plug ins!

Eine Frage noch: Will eher zu Authentic Trance oder wie man das nennt tendieren, sprich Sean Tyas, Simon Patterson, etc.
    Wäre hier Logic oder Ableton am besten geeignet? :) :)

Hallo Leute,

Bin 15 Jahre und produziere seit ca 1nem Jahr mit FL Studio 9, wobei ich diese Software eher schlecht für Trance finde, schlechte Synthesizer etc..

Habe eine frage: Hab seit 2 Wochen einen MAC und will mich über Logic Pro informieren, kann mir bitte jemand Tipps dazu geben???
    Ist die Software eher leicht zu handhaben mit der Zeit, oder dauert das ewig???
    Kann die Software auch dem ensprechend was im Trancebereich??

Sean Tyas, Armin Van Buuren etc. benutzen diese auch^^

Ja die dinger sehn cool aus nur welches der beiden soll ich nehmen für meine 25m²^^, welches wär am besten geeignet??

und wo soll ich die hinstellen sodass ich guten sound habe?

sind die 2x 220/500 Watt viel?? mir sagt das leider wenig, ich kenn mich da noch nicht so gut aus^^

Also diese wären extrem cool http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108115_power_bundle.htm

Aber was ist wenn ich mir noch dazu 1ne endstufe besorg??

Mixer brauch ich auch oder?

Also der Raum ist eh nicht ganz quadratisch eher rechteckig aber ich möchte halt ein ordentliches sourround haben. :)

Mir ist es eh lieber, wenn ich nur 20% geben muss und das von der Lautstärke her reicht ;)

ja ich mein ob sich wenn man z.B. 2 Subs hat der bass mit den 4 Boxen dazu überall gleich anhört oder nur da wo der/die sub(s) steht/stehn???

Aber wie gesagt die Boxen sollten halt für Partys bis zu 50 Leuten eine gute Lautstärke und Klangqualität haben, hättest du zu dem ganzen irgendwelche interessante Links wo ich sowas finden könnte??

aber eine PA endstufe brauch ich auch oder? Macht diese auch den Ton reiner oder hängt das von den Boxen ab?

Können auch einzelne Boxen sein, die ich 4mal kaufe oder so :)

Wäre so etwas in der Art genug und auch gut?? http://www.etc-shop.de/dj-equi…-mixer-dj-160/a-81004508/ ODER http://www.etc-shop.de/dj-equi…chpult-dj-225/a-81004972/

Also der Raum ist ein Quadrat mit ca 5x5 meter, also nicht so überaus groß.
    Aber wenns geht sollen die Boxen mehr als 25m² füllen^^. Falls ich mal ne party steigen lasse ;)

XD asouu.. aber das is nur bei passiv boxen.

Wenn ich z.B. einen Sub dazu kaufe, macht der dann den idealen bass oder braucht man von denen mehr, dass die boxen richtig gut dazu klingen??

Ok das mit den aktiv studioboxen ist eh in Ordnung.

Tja, lieber wären mir 4 passiv Boxen mit super tiefen Bässen und auch guten Klang, die ich in jeder Ecke eines Quadratischen Raumes hängen kann.
    Und natürlich für ne Party geeignet sind. :)
    Und wenns geht nicht ganz die 1000€ überschreiten.

Hättest dafür einen Vorschlag oder Ideen?

Was bringt sich eigentlich eine endstufe für Passiv Boxen?

Hallo Leute,

Ich hab mir vor 1nem Monat aktive studioboxen namens sirus sxm8 oder wie die heißen gekauft, bin sehr zufrieden denn sie haben eine enorme Klangqualität. Das einzige was ich schade finde oder noch nicht herausgefunden habe ist, wie die dinger mehr bass bekommen.
    Ist das bei aktive studioboxen normal das die eher nicht so tiefe bässe haben oder muss ich mir da eine endstufe oder so dazu besorgen??

Was ich noch gerne wüsste wäre, welche passiven boxen soll ich mir kaufen die pro stück nicht mehr als 300€ kosten und aber für partys geeignet sind und super bass und klang gleichzeitig haben???^^

Bitte um sehr gute Vorschläge und Beratung!

Hey Leute!
    Ich bin Josef, bin 15 Jahre alt und ich produziere seit ca. einem halben Jahr mit großer Leidenschaft - ich weiß, es ist noch nicht lange, und darum sind die Tracks noch nicht so sauber produziert. Aber ich dachte mir ich poste die einfach mal. :) Ich wär echt für jedes feedback oder für jeden Tipp dankbar! ;)

Die Tracks findet Ihr im Tunes-Bereich...Joze's Tracks auf Soundcloud