[2011-07-08] Paul van Dyk @ Bootshaus, Köln (Evolution World Tour 2011)

  • sodele, bahn und hotel sind gebucht. kann losgehen... werde gegen 23:00 im bootshaus eintreffen. vorher bin ich erstmal im hotel... :D
    nach der party geht's kurz schlafen, und dann nach zscherben zum nächsten "gig"... ;) ich muss verrückt sein... :D


    edit:
    falls ich jemanden nicht erkennen sollte, einfach mich anquatschen! hab' ein weißes "mar she" shirt an, damit man mich nicht verfehlen kann! (boar, das reimt sich sogar!) :lol:

  • hab gestern ne mail ans bootshaus bezüglich der tickets an der abendkasse geschickt. heute kam die antwort:



    gut zu wissen :D

  • Zitat

    Original von martin f. lizard
    Wie kommt man denn eigentlich zu dem Club mit öffenltichen Verkehrsmitteln hin, ich lese überall nur das die Möglichkeiten mit Nahverkehr sehr schlecht sein sollen. Da schreckt mich ein bißchen der Beitrag von Dave Drowning ab der meint, dass das wohl eine üblie Ecke ist in der häufiger Überfälle und Vergewaltigungen stattgefunden haben da ich - wenn ich kommen sollte - wohl alleine mit Bahn anreise.


    Bahnhof messe Deutz und dann zu fuss 20 min , anders gehts nicht. Oder mitm Taxi. Der weg eignet sich super zum preparty machen weil da alles voll mit Türstehern is am Eingang die Leute mit flaschen nicht gerne sehen.
    und wat Dave Downing sacht is mir Latte ich hab noch nie wat von überfällen und vergewaltigungen gehört. Und selbst wenn is die quote da mit sicherheit net höher als am buxtehudener hbf.Scheiss paranoia und deutsche Angstlust.



    Zitat

    Original von mar she
    sodele, bahn und hotel sind gebucht. kann losgehen... werde gegen 23:00 im bootshaus eintreffen. vorher bin ich erstmal im hotel... :D
    nach der party geht's kurz schlafen, und dann nach zscherben zum nächsten "gig"... ;) ich muss verrückt sein... :D


    edit:
    falls ich jemanden nicht erkennen sollte, einfach mich anquatschen! hab' ein weißes "mar she" shirt an, damit man mich nicht verfehlen kann! (boar, das reimt sich sogar!) :lol:


    PreParty??? Kann man joinen? :)

  • Will auch ne PreParty.....ahh.....ich hab frei morgen.....bin zwar noch am überlegen aber so wie ich mich kenne.....


    Sonst noch jemand mit dem man sich vorher treffen kann?? Und vielleicht zusammen hingehen kann???


    Von Köln Messe / Deutz sind es angeblich 27 Minuten zu Fuß

  • Also ich fahre auch bis Bf. Deutz und bin dort um 21:34 Uhr.
    Würde ja super passen mit 27 Minuten Fußweg ;)


    Nehme den RE aus Münster (Abfahrt 19:34 Uhr).
    Endlich mal eine Verbindung, wo man das schöne Fahrt 2-Stunden-Ticket so richtig ausnutzen kann :D

  • So, ich hab dann auch mal recherchiert:


    Ich könnte entweder um 21:07 Uhr oder um 21:33 Uhr in Deutz sein.
    Der nächste mögliche Zug wäre erst kurz nach 22 Uhr dort.


    Würde also vorschlagen, dass man sich dann kurz nach halb zehn dort trifft. Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Novan
    Also ich fahre auch bis Bf. Deutz und bin dort um 21:34 Uhr.
    Würde ja super passen mit 27 Minuten Fußweg ;)


    Nehme den RE aus Münster (Abfahrt 19:34 Uhr).
    Endlich mal eine Verbindung, wo man das schöne Fahrt 2-Stunden-Ticket so richtig ausnutzen kann :D


    Ähhmm was ist das genau für ein Ticket ? Wollte eigentlich heute zu Hause bleiben aber jetzt bin ich schon wieder am hin und herüberlegen. Weil zwei NRW-Tickets ( eins heute und eins morgen bei der Rückfahrt) würde ich schon ganz schön teuer finden und wenn dann noch der Eintritt mitdrauf kommt.


    Also meine Fahrt geht mit dem blöden Umsteigen in Hamm etwas über die 2 Stunden Also quasi fast ne halbe Stunde länger......Hmmm. Also wenn, dann würde ich von Gütersloh losfahren..

  • hier mal meine bahnverbindung für die hinfahrt:


    Dobeln 15:47 RB 17422 (Gleis 3)
    Riesa 16:10 ICE 1554 (Gleis 3)
    Frankfurt (Main) Hbf 20:37 ICE 526 (Gleis 8)
    Koln Messe Deutz 22:14 (Gleis 11)


    vielleicht trifft man ja den ein oder anderen frankfurter im "ice 526"... :D


    ich werde dann direkt vom bahnhof mit dem taxi zum hotel fahren, und dann gg. 23:00 oder so vom hotel direkt zum bootshaus. also könnte man sich da entweder nur vor der location, oder dann drinnen treffen. drinnen wäre mir lieber, weil ich noch was vom cold blue mitbekommen möchte. :yes:


    nochmal für die fußgänger:
    man kommt laut google earth direkt vom bahnhof auf den auenweg, den man dann nurnoch bis zum bootshaus laufen muss. laut google maps läuft man 2,2km (einen umweg über die messe), laut google earth nur 1,7km (den auenweg entlang). :yes:

  • @ Martin:


    Zum Schöne-Fahrt-NRW-Ticket findet man bei der DB folgendes:


    SchöneFahrtTicket NRW (Erw./Kind)
    Für eine Fahrt mit Bus und Bahn.


    -gilt für eine Fahrt in Richtung auf ein Fahrtziel für fahrplanmäßige Verbindungen von max. 2 Stunden Dauer
    -Preis: Erwachsene 16,60 Euro; An DB Automaten, in den DB Reisezentren, DB Agenturen und Reisebüros mit DB-Lizenz

  • Die Frage ist, handelt es sich um Fahrzeit im Zug oder die generelle Dauer der Reise. Würde da mal nachfragen, ich denke es geht um die wirkliche Fahrzeit, also die Zeit die beide Züge addiert brauchen. Fürs Umsteigen kannst du ja nichts.


    OK: Sehe es grad selber: Fahrplanmäßige Verbindungen, wär auch zu schön gewesen ;)

  • Zitat

    Original von toe
    Die Frage ist, handelt es sich um Fahrzeit im Zug oder die generelle Dauer der Reise. Würde da mal nachfragen, ich denke es geht um die wirkliche Fahrzeit, also die Zeit die beide Züge addiert brauchen. Fürs Umsteigen kannst du ja nichts.


    Ja eben, genau das ist es was ich mich ja die ganze Zeit frage :)


    @ SoundWave danke das Du gerade recherchiert hast. Habe irgendwie nichts richtig zu dem Ticket gefunden.

  • @ Martin...16 minuten? Du machst Scherze...ich bin damals mit dem Ticket zu meiner Ex-Freundin gefahren. Die hat 2h45min weit weg gewohnt. Wenn der Kontrolleur denn mal kam (Betonung liegt auf WENN) , hat der nur kurz geguckt und da du eh Umsteigen musst hatte dein erster Zug ganz einfach verspätung weswegen du einen anderen Anschlusszug nehmen musstest. Das recherchiert KEINER, schon gar net bei 16 minuten. Und gemäss dem falle DAS du doch einen Asischaffner hast....du musst dann lediglich die Strecke bezhalen des als letzt angefahrenen Bahnhof bis zu deinem Ziel. Glaub mir , nix mit 40€ , du kjriegst zwar nen gelben wisch aber du hast 24 Stunden Zeit dir für die Strecke ein gültiges Ticket nachzulösen , am bahnschalter 2,50 Bearbeitungsgebühr zu berappen und gut is. Glaub mir ich hatte schon 2 Gerichtsverhandlungen mit der Bahn , ich bin im Zug zuhause und ich sage dir Selbstewusstsein udn dreistigkeit siegt IMMER.



    So genug davon. 21:30-21:45 Meetup S-Bahnhof Deutz Messe Köln AM HAUPTAUSGANG!!! Ganz wichtig!



    Cool dann feiern wir heute meine ein-Jahres-Mitgliedschaft bei Tranceforum.info.....wiue cool...was alles passiert is in dem einen Jahr...Hammer...

  • Zitat

    Original von MindShift
    So genug davon. 21:30-21:45 Meetup S-Bahnhof Deutz Messe Köln AM HAUPTAUSGANG!!! Ganz wichtig!


    hmm. da sitze ich leider noch im zug zw. frankfurt und köln. :gruebel:


    psst: wer genug radio-/event-plays und support bieten kann, bekommt heute eine promo von mir in die hand gedrückt... :D

  • Zitat

    Original von MindShift
    @ Martin...16 minuten? Du machst Scherze...ich bin damals mit dem Ticket zu meiner Ex-Freundin gefahren. Die hat 2h45min weit weg gewohnt. Wenn der Kontrolleur denn mal kam (Betonung liegt auf WENN) , hat der nur kurz geguckt und da du eh Umsteigen musst hatte dein erster Zug ganz einfach verspätung weswegen du einen anderen Anschlusszug nehmen musstest. Das recherchiert KEINER, schon gar net bei 16 minuten. Und gemäss dem falle DAS du doch einen Asischaffner hast....du musst dann lediglich die Strecke bezhalen des als letzt angefahrenen Bahnhof bis zu deinem Ziel. Glaub mir , nix mit 40€ , du kjriegst zwar nen gelben wisch aber du hast 24 Stunden Zeit dir für die Strecke ein gültiges Ticket nachzulösen , am bahnschalter 2,50 Bearbeitungsgebühr zu berappen und gut is. Glaub mir ich hatte schon 2 Gerichtsverhandlungen mit der Bahn , ich bin im Zug zuhause und ich sage dir Selbstewusstsein udn dreistigkeit siegt IMMER.



    So genug davon. 21:30-21:45 Meetup S-Bahnhof Deutz Messe Köln AM HAUPTAUSGANG!!! Ganz wichtig!


    26 nicht 16 Minuten :) Naja ne Gerichtsverhandlung wollte ich jetzt nicht unbedingt haben. :D Naja wenn der Schaffner total assi ist kann er es doch auch als schwarz fahren geltend machen oder ? Was für ein gelber Wisch ? :)

  • Du kannst ja auch gucken wie weit du mit dem 2-Stunden ticket kommst und dann fragen im Reisezentrum (wenn nicht wieder 40 Leute vor dir stehen und dein Zug in 10 Minuten fährt) wie viel es dann noch von dort nach Deutz kostet (Einzelticket).


    Aber bei 26 Minuten liegste bis ca. 8-10€ aus Erfahrung. Da kann man auch nen NRW-Ticket nehmen.


    Infos zum Schöne-Fahrt-Ticket:
    http://www.bahn.de/regional/vi…/nrw/info/nrw-tarif.shtml
    Etwas runter scrollen zu "SchöneFahrtTicket NRW (Erw./Kind)"

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    26 nicht 16 Minuten :) Naja ne Gerichtsverhandlung wollte ich jetzt nicht unbedingt haben. :D Naja wenn der Schaffner total assi ist kann er es doch auch als schwarz fahren geltend machen oder ? Was für ein gelber Wisch ? :)


    Jacke wie Hose ob 16 oder 26 :)
    Den gelben Wisch bekommst du fürs fahren ohne gültigen Fahrausweis ;) Kannst natürlich auch sagen du hast keine Papiere dabei um dich auszuweisen dann füllste nur den weissen Zettel zur selbstauskunft aus. Aber hey Mann check einfach obn Schaffner im Zug is un wenn ja gehste in die entgegengesetzte richtung oder aufs Klo herrje musst doch deswegen jetz keine 20€ mehr bezahlen is doch lächerlich :)

  • Zitat

    Original von Auroleos
    Weiß jemand, ob's vor dem Bootshaus oder in der Nähe Parkplätze gibt?


    Ja, direkt unter der Zoobrücke liegt ein riesiger Parkplatz. Genau zwischen der Claudiustherme und dem Bootshaus!

  • So, ich habe mein Ticket. 21:34 Uhr bin ich in Köln Deutz am BHF. Sollte ich den Zug verpassen erst um 22:07 dann muß ich wohl allein rüber. :) Aber ansonsten gitl für mich das Treffen. @ SoundWave, kann einer von Euch mit mir die Handynr. austauschen ?
    Ich kenne Euch noch gar nicht vom sehen. Zumindest nicht bewußt :)

  • Oh sorry Mr. Bahnhofexperte...



    EDIT: Für mich ist der Hinterausgang ein vollkommen anderer Bahnhof als der vordere Ausgang....ich weiß ist komisch...aber ist irgendwie so....


    Ich mein ist ja klar...das ist der Ausgang wo man zur Progressive Atmosphere gegangen ist... lol


    So Shifty...dein Warm Up Set läuft hier zum ähhhh Warm Up....und dann bin ich beim Premeeting da...

  • Cold Blue war der hammer-für mich schon längst mehr als nur ein Geheimtipp. Wippenberg war ok.Paule ging mal
    gar nicht. kann mit seinem sound nichts mehr anfangen. zuätzlich war die anlage ab paul völlig übersteuert..Kann sowas nicht nachvollziehen vom club her. War trotzdem schön euch forumleute wieder zu treffen :)

  • What a night! Sooo schlecht fand ich Paule jetzt garnicht, wobei die zweite Stunde definitiv besser war, als die Erste :yes: Am geilsten waren für mich Cold Blue und Giuseppe hat mal noch richtig gas gegeben. Der hat`s drauf!!!!!!
    Für eine Tranceparty im kölner Bootshaus, fand ich es gelungene Party.Gruss an alle die ich getroffen habe und "Gut`s Nächtle" Ihr Lieben:sleep:

  • Für mich war es leider eher ein von Pech besudelter Abend. Fing schon bei der Deutschen Bahn an, hatte alles perfekt geplant und wäre pünktlich von Anfang an zu Cold Blues Set dagewesen. Aber der blöde Zug hatte nen Defekt und auf unbestimmte Zeit Verspätung. Durch das Chaos der vielen Verspätungen in Gütersloh bin ich dann auch noch in den falschen Zug gestiegen ( wurde auf der Tafel falsch benannt) und mußte sehen wie ich aus diesem Kuhkaff rauskam, indem ich da plötzlich gelandet bin.


    Jetzt zur Party:


    Hatte zwischen diesen Gebäuden erst ein bißchen das Gefühl , dass ich auf einem Bauhof gelandet bin aber der Außenbereich des Clubs selbst war ganz nett ( Kann man in etwa mit dem Hawerkamp in Münster vergleichen )Der Club selbst hatte Undergroundcharakter, heißt soviel wie "nicht sonderlich sauber" und schlecht gelüftet. Als ich die Tanzfläche sah, fragte ich mich ob ich nicht auf einem Nebenfloor gelandet bin. Aber Nein, dass sollte tatsächlich der Floor sein auf dem ein großes PVD-Publikum Platz finden sollte. Da kam schon die Skepsis. Der Sound war außerdem recht dumpf.


    Cold Blue spielte großartigen Progressive Trance als ich zwischen 23 u. 23:30 ankam und gab schonmal ordentlich Gas ! Ja, der Toby wußte was er tat. Da war Anspruch und System drin, aber vor allem gute Musik. Für mich zweifellos eines der Highlights des Abends. Ich kannte ihn noch nicht vom sehen und muß sagen, dass er sehr sympathisch rüberkam.


    Spätern kam Wippenberg und es wurde irgendwie langweilig. Es war zwar nicht so schlimm wie ich erwartet habe aber stellenweise zu monoton um der Stimmung dort etwas abzugewinnen. Sowas kann ich auch hier in Bielefeld hören. Ich verbrachte die meiste Zeit draußen vor dem Eingang. Mit Trance hatte das nix zutun, aber das hat ja auch keiner dort behauptet. Jetzt wurde die Luft schon immer mieser und der Laden zu voll !


    Dann fiel während eines coolen Intros dieser Vorhang und Paul Van Dyk haute sofort sein Set mit voller Wucht rein ! Mit zuviel Wucht würde ich sagen. Die Anlage wurde so laut aufgedreht, dass es für mich ehrlich gesagt fast an Körperverletzung grenzte. Sowas macht echt keinen Spass mehr ! Ich fragte mich ob mir das Blut zuerst aus der Nase oder zuerst aus den Ohren kommen wird ! Leider waren es dann auch fast alles dieselben Tracks wie immer ( und damit meine ich nicht die Albumtracks, ist doch klar das die rein müssen ) und irgendwie recht wenige emotionale Stücke . Ich hatte sogar jedes Mal im Gefühl welcher Track als nächstes kam und hatte auch noch Recht, soviel zu Überraschungen ( ....und das von einem Paule - Fanboy hoch drei wie mir, wer hätte das gedacht ? :( ) Irgendwie fehlte der Dampf und alles dröhnte nur und klang nach Brei. Sein Set war natürlich nicht schlecht und recht flott aber auch nichts besonderes und bei der Anlage leider eher eine Tortur ! Kein Vergleich zu Münster wo wirklich alles stimmte !


    Nachdem mir dann auch noch der Fotoapperat hingeflogen und im A***war habe ich das Teil erstmal zur Garderobe gebracht und dachte, dass ich jetzt nochmal bei Giuseppe Ottaviani richtig Gas gebe. Doch der Sound war dort so unerträglich und die Melodien wurden sowas von verschluckt, dass mir der Schädel brummte und ich sogar Bauchschmerzen bekam. Hätte nun wirklich gedacht, dass man morgens etwas runterdreht.....Ich kann gar nicht zählen wie oft ich bei Giuseppe rausgerannt bin, weil es nicht mehr auszuhalten war. Habe aber mich wirklich bemüht noch gute Miene zum bösen Spiel zu machen, denn das Set selbst wäre eigentlich klasse gewesen. Am liebsten hätte ich mich auch auf diesen blöden Subwoofer ( unter Anderem das Zentrum des Übels) gestürzt und ihn gegen die Wand gedonnert. :D So kann man doch keine Musik hören. Ich hatte noch nie so das Gefühl, dass ich eigentlich froh war, wenn es bald vorbeiginge. Schade Schade !


    Lernt doch endlich mal Einer, dass Laustärke und Wumms nicht alles sind !


    Fazit: viel zu kleine Location, blöde Anlage und dann DJs die sie noch mehr übersteuern. Postivi: Lauter nette Leute kennengelernt: Cold Blue, Gamberino, SoundWave, Mar she, Mugel ........und wen ich noch vergessen habe und viele Andere wiedergetroffen.

  • Respekt an Cold Blue für dieses Set...War aber ca. 23 Uhr da und sofort in Tanzlaune...und was der da ab 23.20 Uhr gespielt hat...genial! Ich war mit 2 Freundinnen da, die sonst sowas nicht hören und die sind richtig abgegangen ;)


    Wippenberg fand ich wie oben beschrieben zunächst n bissl eintönig/langweilig, ham dann auch erstmal Pause gemacht, aber im zweiten Teil des Sets kamen n paar sehr geile Stücke.


    Paule...seit wann spielt der so krass hart?! Das war ja n Abriss erster Güte! Ich muss zugeben, dass mir das auf Dauer n Stück zu dolle war und dann mussten wir auch raus und arbeiten...


    Hab dann noch n bisschen von Guiseppe mitbekommen, auch der war recht hart drauf, wobei da wahrscheinlich viel durch die Anlage bedingt war. Als "Angel" kam gings dann mal kurz aber dann sind wir auch gefahren.


    Rundum geiler Abend, Anlage zu laut aber ne fette Licht- und Lasershow!

  • Hallo,
    interessant zu lesen, das die Lautstärke offenbar nicht mein persönliches Problem ist. Vielleicht sollten die Veranstalter dann doch mal einschreiten.
    Und Oropax sind auch nicht die beste Lösung, da sie ja schon einen großen Teil des Klanges nehmen.
    Wie gut hört eigentlich PvD noch? Oder ist es hinter dem DJ-Pult nicht so laut?


    Mfg Zschipp

  • Ich war jetzt nicht selber da, aber das ist bei einem Paule-Event immer so laut.
    Die drehen die Anlage immer bis Maximum auf und die Bässe hämmern einen nur so um die Ohren!!! :huebbel:


    Aber wenn ich ehrlich bin, genau darauf stehe ich und ich bin es schon so gewohnt, wenn Paule irgendwo spielt. ;)


    Cloudjonus: Paule spielte schon immer so und ich finde das macht Ihn auch so aus. Nur deswegen fahre ich Ihm immer hinterher!!! :D:D:D

  • Das möchte ich aber stark bezweifeln, dass das schon immer so war. Zwar gingen die Sets bei ihm schon immer stark zur Sache, wenn er erstmal seine Fahrt richtig erreicht hat aber doch nicht so übersteuert, dass man keine Melos mehr hört ( das fällt mir erst die letzten Jahre immer öfter auf). Man hat ja auch gesehen, dass sich die Leute mehrmals an die Ohren fassten. Die Ohros helfen da gar nix, wenn man eh schon kaum Mitten und Höhen mitbekommt, hört man mit den Ohros dann nur noch das Gedröhne, dass hatte ich selbst bei meinen wirklich teuren guten Stöpseln. Nee ich habe echt ein bißchen die Nase voll und meinen Ohren geht es immer noch nicht gut. Für sowas brauch ich echt keinen Trance, da kann ich gleich ins Fusion gehen.


    Im Jovel in Münster war die Anlage viel besser und Paules Set ging auch über 3 Stunden mit mehreren Zugaben und war wesentlich abwechslungsreicher. Der Laden war irgendwie größer und angenehmer, die Luft besser und die Stimmung auch ( da soll mal nochmal Einer sagen inder Provinz kann man nicht feiern). Also da habe ich eigentlich alles gehabt was ich brauchte und dachte das würde in Köln auch wieder so sein.... :(
    Ich werde mir nochmal stark überlegen für welches Event ich nochmal so eine Fahrt auf mich nehme. Im Großen und Ganzen hat mich das alles sehr viel gekostet. Wenn ich in Köln gewohnt hätte wäre es was Anderes gewesen.


    Edit: Zschipp, hinterm Pult ist das kein Vergleich, da hört sich vieles wesentlich besser an. Viele gehen ja direkt in den roten Bereich ohne zu wissen wie das unten klingt. Es beschwert sich ja auch komischerweise keiner und es scheint Nie Jemand da zu sein, der das kontrolliert und em DJ sagt, dass es so nicht geht.

  • Paule knallt eigentlich immer sehr hart zu, wenn er kurze gigs spielt. Die einzigen Gigs wo er wirklich ruhig spielt sind die Vandit nights, wenn er das opening macht.


    Finde ich auch richtig, denn nix ist langweiliger als ein 130 bpm set nach 24.00 Uhr.


    Bzgl. Anlage kann ich nix sagen, war ja nicht da - aber dieses Problem hat man relativ oft auf Events und das nicht nur bei Paule.