[2011-11-19] Transmission @ O2 Arena, Prag

  • ach die geschmäcker sind immer unterschiedlich!!!


    ABER ICH PERSÖNLICH FANDE ES MEGA HAMMER GEIL!!!!


    Kann mich selten an so ein pefektes Set in der Rubrik (1,5h - 2h) wie das von Markus Schulz erinnern, einfach nur Energie ohne Ende!!!!!! Dazu dann noch die Produktion des Ganzen, Licht, Laser und Pyrotechnik....Um ehrlich zu sein die Anthem fande ich sehr mau, vor dem Event aber im Event oder Live ist das sowas von komplett anderes!!!!! MEGA!!!!! und danach gleich Katowice im Mr. Pit Remix, mein persönlicher Höhepunkt des ganzen Events!


    Gareth Emery war nen guter Einstand um warm zu werden, allerdings auch nichts besonderes.
    Above&Beyond = kein Kommentar, einfach nicht mein Ding!
    Ferry Corsten war auch sehr geil meiner persönliche Nr. 2 nach Markus und bei JOC habe ich mir sowieso keine Sorgen gemacht, war auch gut :)


    p.s. habe ja durch ftb.pl vip tickets gewonnen, war alles cool, auch nen sehr leckers und vielseitiges Buffet und auch ne große premium Alkoholauswahl....also kein billig Suff.....jedoch würde ich niemals 185 € für dieses Ticket ausgeben.

  • O-dog, wahrscheinlich machst du es auch richtig. Mein Leben ist stellenweise einfach zu anstrengend. Arbeit, sport, aus der Freude heraus einen nebenjob, der mir aber im Sommer jegliche Wochenende "versaut" und wenn ich dann mal frei habe, gehe ich feiern. Too much, zumindestens dieses jahr. Transmission ist schon cool, aber dieses jahr hat es einfach nicht gepasst. Stimmung war von vornherein zu gedämpft.
    Hätte gerne Ferry gehört und wäre so so gerne bei Brute an die Decke gegangen, ach man :'(


    185 eus für vip? Nö, würde ich auch nie zahlen, vllt das kleine vip Paket, damit ich auf diesen Balkon komme. Aber das auch nur zum glotzen. Gefeiert und getanzt wird unten, vorne links / mittig :D

  • Ach Ello, du Feierbiest ;) irgendwann braucht jeder ne Pause :D



    Zum Event,


    Markus hat leider wieder sehr langsam und monoton gespielt, sodass bei mir der Funke nicht übergesprungen ist. Ich kann mit dieser Arschwackel Musik echt nix anfangen, immer nur knapp über 130 bpm und dann die Tröten und das Geklacker - einfach langweilig.


    Der Typ hat früher so geniale set´s gespielt, immer am Anschlag - voll Gas. Heute hingegen einschläfernd, zudem fast nur Eigenproduktionen - einziges Highlight breathing remix.


    A&B haben dann endlich mit Trance angefangen, zu Beginn auch nicht sehr flott - dass steigerte sich dann aber zum Glück. Sie haben den Gas Hahn gefunden, welchen Markus vorher vergraben hatte. Es war sicher nicht ihr bestes set, dafür war viel zu viel Group Therapy drin, aber wenigstens haben sie flott gespielt und trance. Definitiv eine Steigerung zu Markus vorher.


    VIsion war genial. Classics ach wie Hammer. Absolutes Highlight des Abends, man hat sofort wieder gesehen wer Trance lebt und wer nur zu Besuch war. Absolut fantastic, auch die Auswahl der Platten sehr gut - nur leider so kurz. Am Besten im nächsten Jahr für 90 Minuten.


    Ferry, naja - die ersten 30 Minuten waren ein Reinfall. Blue fear mashup, schrecklich :( Auch sonst, Trouse und viel zu lahm. Die letzten 60 Minuten aber, waren in Ordnung. Er hat Brute gespielt, dann bissl was vom vorherigen Album und frühere Sachen. Auch hier gilt, der hat früher gerockt - aktuell ist er leider nicht mehr so gut.



    JoC, der Man das Abends. Weltklasse set, nie unter 140 bpm, dazu so Hammer Sachen wie UR, Bailout, Ashes - grandios. Ich war permanente 90 Minuten am zappeln, Arme hoch und los. Sowas erwarte ich von einem DJ - Power, man geht schließlich zum tanzen zu solchen Events und nicht zum pennen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte er alleine auflegen können und das den gesammten Abend lang.



    Ich bin seit der 1. TM dabei, man merkt leider das es immer langsamer wird. Die Nature lässt grüßen. Am Ende hat man zumindest die Erinnerungen an großartige set´s, wenn es die aktullen Events kaum noch hergeben.


    Positiv bleibt, dass die Mädels in Prag jedes Jahr großartig sind und man sich so wenigstens unterhalten kann, wenn die Musik so langweilig ist.

  • Nur kurz auch mein kleiner Bericht von dem ersten Besuch einer Transmission. Prag ist wirklich eine tolle Stadt, von der wir in der kurzen Zeit (Freitag & Samstag) einiges sehen konnten.


    Das Event war wirklich allererste Sahne. Location, Licht, Sound und insbesondere die Stimmung waren klasse. Hier wird richtig gerockt (und das auch richtig lange - die Halle war ja bis zum Ende noch voll) und sich nicht wie in Holland in Zurückhaltung geübt. Musikalisch ists bei mir genau der Gegensatz zu Exhale. Poliak war zur Einstimmung echt gut, wobei das im zweiten Teil relativ wenig mit Trance zu tun hatte ;-) Gareth hat gerockt ohne Ende - wirklich tolle Platzierung in der Running Order. Da ist die Stimmung schon verdammt hochgekocht und anschließend hat Markus gezeigt, wer der Herr im Hause ist. Absolut genial, was er wieder geboten hat - feiern bis zum Ende. Above & Beyond mochte ich noch nie und das wird sich auch nach diesem Set nicht ändern, auch wenn es nicht ganz so schlecht wie erwartet war. Der "Klassik Megamix" war toll und Ferry hat danach auch ein wirklich schönes Set gespielt. Zu John O Callaghan ging es dann auf die Tribüne, mit dem Sound kann ich überhaupt nichts anfangen. Apropos Tribüne, das ist ja der Wahnsinn was da oben teilweise abgeht. Noch mehr Party als auf dem Dancefloor unten :D


    Wenns zeitlich passt und ich die Entfernung noch mal in Kauf nehmen möchte, dann wirds auf jeden Fall nächstes Jahr wieder nach Prag gehen!

  • Was für eine geile Nacht und eine Party.
    Die Leute hatten Spaß, die Stimmung war grandios und die Sets Weltklasse.
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Sound und die Bässe waren mörderisch geil. Die Lichteffekt einfach nur ein Traum und das Feuerwerk zwischendurch das I-Tüpfelchen.
    (Von den Mädels da, fang ich lieber nicht an zu schreiben/schwärmen. Das sind fast alles Models da :D)


    Marcus hat flott und treibend gespielt. Mag sein das hier das dem einen nicht gefällt, aber ich konnte feiern wie ein junger Gott. Sehr schönes Set.
    Above&Beyond haben das gespielt was ich hören wolle. Das Album war sehr gut vertreten und ich konnte mich auf den Flächen richtig schön fallen lassen. Auch richtig fett.


    Ferry hat sein gewohntes Set gespielt und ich glaube, es müßte dem Nature One Set sehr gleichen. Aber mir hat es gefallen. Auch wenn er was ich von Ihm überhaupt nicht kenne, 2x mal nachdrehen mußte und es ganz schön geholpert hatte. Er hatte damit auch sichtlich zu kämpfen, aber shit happens, thats live. ;)


    John war zum Schluß auch richtig platziert als DJ, denn er prügelte zwischenzeitlich richtig nach vorn, dass ich gar nicht müde wurde und die Beine von alleine tantzen. ;)


    Summa Summarum... Hammer geile Party. Es hat alles gestimmt und die Prager können Feiern als gäbe es keinen morgen mehr. Nächstes Jahr bin ich natürlich wieder dabei, wenn zum Tanz gerufen wird. :)


    Das einzige was wirklich etwas zu krass war, dass die Höhen bei Above&Beyond und bei Marcus so heftig hochgedreht wurden, dass es nur noch so gekratzt hat. Ich merke es jetzt noch in meinen Ohren.

  • Ich fand den Abend sehr sehr geil!! Das ganze hat sich mehr als gelohnt!


    Ich kenne keine weitere Veranstaltung mit so einer hammermässigen Lasershow!
    Die Stimmung war super!
    Außerdem fand ich das Forentreffen echt cool! Schön euch persönlich kennengelernt zu haben! (wer dabei war weiss ja Bescheid...;) )


    Schulz war wie zu erwarten nicht mein Ding.
    Above & Beyond fand ich super, einfach schöner melodischer Trance, so wie es sein soll.
    John hat mich positiv überrascht, das ging ja mächtig nach vorne und man musste einfach drauf abgehn. Für mich das beste Set!


    Insgesamt hat mir die Musik sehr gut gefallen! Meine Bedenken haben sich nicht bestätigt.


    Auch die Intros haben einfach nur geflasht und auch der Transmix war spitzenmässig!


    Ich kann über die gesamte Veranstaltung absolut überhaupt nichts negatives sagen.
    Bis auf die Gardarobe evtl., aber da muss man einfach ein bisschen eher kommen und hat kaum Wartezeit (am Schluss wars mir dann eh egal).


    Jetzt heisst es erstmal 16 GB Videomaterial anschauen und bearbeiten.
    Werde die Tage ein paar Vids in Youtube einstellen.

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Jetzt heisst es erstmal 16 GB Videomaterial anschauen und bearbeiten.
    Werde die Tage ein paar Vids in Youtube einstellen.


    Cool und Danke im Voraus! .. denn deine Vids haben immer eine Super-Qualität! :huebbel:


    Aber: Bei 16 GB .. kammste überhaupt zum tanzen? :D

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Above & Beyond fand ich super, einfach schöner melodischer Trance, so wie es sein soll.


    endlich mal einer! jeder hat ja so seine eigene richtung an trance die er gut findet, das hier war zu 100% meine, für mich eine art set des jahres (hätte mir persönlich höchstens noch "anphonic" gewünscht und vllt ein bischen weniger mit dem laptop rumspielen) :)


    emery fand ich auch klasse, zum glück war so früh schon ordentlich stimmung. schulz und ferry wie erwartet (für mich zu eintönig und zu sehr "bigroom-geballer"... naja ein paar schöne sachen waren schon drin ;) )


    fazit: stimmung, arena, visuals usw. alles top und 2 richtig tolle sets dabei.
    ABER die garderobe das war ja mal katastrophe hoch 10, geht gar nicht!!! da werden sich hoffentlich einige noch zu wort melden bei sazka events (mich eingeschlossen)

  • Zitat

    Original von Transformer
    Kann jemand den Track hier identifizieren? https://www.youtube.com/watch?v=kTXPEzlGjbI


    JOC war eigentlich einsame Spitze!


    Eines der Highlights des Abends ist ein Track, der mir dieses Jahr schon mehrfach über den Weg gelaufen ist, aber den ich immer wieder vergessen habe zu kaufen... Jedenfalls handelt es sich dabei um A.R.D.I. feat. Irena Love - Memories (Original Mix) ;)


    Zur TM:
    Auf Grund meines jungen Alters bin ich noch nicht auf all zu viele großen Trance Partys gewesen und meine Erste war die ASOT 500 in Den Bosch dieses Jahr. Trotzdem steht für mich fest, dass Prag das um einiges übertrifft! Nun auch meine Beweggründe für diese Meinung:
    1) Es ist für mich nicht so weit weg wie die Niederlande,
    2) Ich mag Prag sehr gerne,
    3) Es gibt nur EIN Lineup und somit keinerlei 'Qual der Wahl',
    4) Die Bühnen-/ Licht-/ Lasershow stellt alles in den Schatten,
    5) Die ganze Halle bebt und macht ordentlich mit (stillstehen ist nicht, auch in den Rängen wird nicht nur gesessen), nicht wie in den NL nur die ersten Reihen,
    6) Das Publikum hat mehr Durchhaltevermögen, bis zum Schluss sind noch schätzungsweise 80% des gesamten Publikums da, sprich die Halle ist mit kleinen Lücken immer noch bis hinten voll,
    7) Die Sets waren alle gut bis sehr gut: Gareth Emery 5/6, Markus Schulz 4,5/6, Above & Beyond 6/6 (!), Ferry Corsten 4,5/6, John O'Callaghan 6/6 (bester des Abends, genau das, was ich unter Trance verstehe) :huebbel:


    --> Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei :D

  • Es war auch in diesem Jahr wieder ein tolles Event mit fantastischer Atmosphäre. Musikalisch hat es mich im Gegensatz zum vergangenen Jahr nicht so sehr erreicht. Mit den Sets von Gareth Emery und Above&Beyond konnte ich nicht viel anfangen. Zu viel Weichspülgang und Vocalgedudel. Die Leute um mich herum gingen zwar mächtig darauf ab, doch mein Geschmack ist es nicht.


    Alleine ein sehr gut gelaunter Markus Schulz reicht mir nicht, um das Event für mich unvergessen zu machen. Sein Stil kickt mich total. Von Ferry habe ich nur die erste halbe Stunde gehört. Gefiel mir gut, doch war ich einfach zu müde, um noch mal durchzustarten.


    Nächstes Jahr bin ich nur dabei, wenn wieder die härteren Trance-Stile im Line-Up dominant sind.


  • Danke Dir für die Grüße. Ich könnte ähnliches schreiben wie Du. Ich habe so viel Tolles erlebt. Den besonderen Kick erlebt man immer seltener. So ging es mir am Samstag. Emery mit seinem Gedudel hat mich schon schwer in die Gänge kommen lassen. Und nach Markus die kalte A&B-Dusche hat mir die Lust auf Weiteres verdorben. Die Classic-Mix fand ich musikalisch noch am besten. Und bei Ferry hätte ich so gerne noch getanzt, aber Kopf und Beine wollten nicht mehr. Um 3.30 Uhr waren wir wieder auf dem Weg ins Hotel.


    Ich bin froh, dass ich bis zum 31. März kein Großevent mehr besuche. Präferiere jetzt erst mal kleinere Club-Parties wie die SoS in Köln, wo man nicht ein ganzes Wochenende um eine Veranstaltung herum opfert.

  • So, wir sind ja dann gestern Abend auch noch zurückgekommen. :)


    Die Veranstaltung war insgesamt gesehen gut.
    Schöne Arena; gut abgestimmter Sound; gutes Opening; sehr gute Lasershow zum Schluss hin und coole „Knalleffekte”!
    Bei O'Callaghan wurde einmal der Name 'Ferry Corsten' eingeblendet.
    Hat aber fast keiner bemerkt. :D


    Auch mit der Garderobe hatte ich persönlich keine Probleme.
    Nur, wieso werde ich beim Getränkeverkauf von zwei verschiedenen Personen gefragt, ob ich meine Coke sicher ohne Wodka möchte? :gruebel:
    Kennen die mich denn etwa auch schon? :lol:




    Zu den Sets an sich:


    Michal Poliak fand ich zur Einstimmung schon richtig gut.
    Ideal.


    Gareth Emery fand ich dann schon sehr gut.
    Klasse!


    Markus Schulz war für mich durchwachsen.
    Er ist für mich faszinierend. Er hatte ja wirklich alle Richtungen mit drin.
    Ein Teil „ging für mich gar nicht” (vor allem anfangs) - teilweise wars dann wieder sehr gut!


    Above & Beyond waren auch gut, aber „umgehauen” hatten sie mich wieder nicht ...
    „Prelude” und „Sun and Moon” waren wirklich gut.


    Die halbe Stunde „Trance Mix” fand ich klasse.


    Danach kam Ferry.
    Und dieses Set fand ich einfach super!
    Für mich sogar das beste Set des Events.


    John O'Callaghan war auch richtig gut.
    Allerdings war ich da dann physisch etwas „kaputt”.




    Insgesamt hat sich die Reise aber echt gelohnt.


    Cool war wirklich auch, dass man Nature One Raver, 2403melly, Firderis, Ellop, Claudjonus, Yeti2306
    (wenn auch ihn erst nach der Veranstaltung :D) und teilweise Anhang kennenlernen durfte.
    Vielen Dank nochmal an euch alle, dass ihr das möglich gemacht habt!
    Der Großteil traf sich ja auch während und nach dem Event immer wieder. War echt toll von euch.
    Ich hoffe, das klappt wieder einmal ... ;)

  • Naja für uns "ältere" Semester wirds immer schwerer den Wow Effekt zu erleben, wir haben ja wohl alles erlebt was es gab, gerade die Zeiten von 99-2005 sind denke ich bei vielen immernoch im Kopf.


    Ich habe das am meisten bei der Nature gemerkt, nach 10 Jahren konnte sie mich nicht mehr begeistern, klar liegts an den set´s die mir zu lasch sind - aber auch sonst, dass einzige was fehlt wäre ein Schneesturm im Sommer - aber das ist unwahrscheinlich.



    Interessant bei der Einschätzung ist, wie unterschiedlich wir Markus wahrnehmen und A&B, auch das gabs früher nicht ;)

  • Zitat

    Original von Hueppemann
    Nächstes Jahr bin ich nur dabei, wenn wieder die härteren Trance-Stile im Line-Up dominant sind.


    Hmm, da ich deinen Geschmack ja gut kenn inzwischen schein ich dann wohl auch nicht soviel verpasst zu haben.... A&B reizten mich ja die letzten male schon gar nicht und wenn der Emery auch so drauf war.... und ellop's beschreibung tut den Rest... dabei dachte ich bei den ersten Fotos ich hätt mal richtig was verpasst :no:

  • Das Intro und danach das geniale Gareth Emery Set - einfach legendär!


    Mit das beste was ich bis jetzt auf nem Event erlebt hab! So ne Hammer Stimmung und das schon um halb zehn! :huebbel::huebbel:


    Während dem Schulz Set mussten wir dann unsere Jacken erstmal wegbringen! Vor Emery haben wirs nicht geschafft weils so voll war und das Personal unglaublich langsam! :upset:
    Dann noch was gegessen. Sehr viel Auswahl und gute Preise. :)


    Ich fand Above & Beyond auch sehr geil, aber insgesamt sind sie leider nicht so gut angekommen wie Emery und Schulz!


    Sie haben richtig geil mit Mozart angefangen, was aber irgenwie bei den Leuten nicht angekommen ist irgendwie :(
    Bei Sun & Moon z.B. hat die Halle dann aber wieder gebebt! :yes:


    Ferry Corsten war insgesamt gesehen nicht mein Stil, wobei er auch ein paar geile Sachen drin hatte.
    Sehr cool fand ich aber das Intro vor Ferry (die Kämpfer mit den Laserpistolen :D)


    John O'Callaghan haben wir uns nicht mehr gegeben, wäre auch wahrscheinlich nicht unser Stil gewesen.


    Die Lasershow war eigentlich wieder Hammer, aber kam viel zu sparsam zum Einsatz, leider :(



    Hier das Opening (Quelle YouTube):
    https://www.youtube.com/watch?v=xYK7uD3Mu3s&list=FL2NPeb8skVI06GrH2eYe5Kg&index=1&feature=plpp_video


    Und hier noch Norin & Rad - Bloom vom Above & Beyond Set :)
    https://www.youtube.com/watch?v=UcS5AXxrh7Q

  • So gestern abend 22.30 Uhr wieder zu Hause gewesen und total Kaputt.


    Es ist wirklich interessant eure Meinungen zu lesen. Aber ihr seit da anscheinend echt alte Hasen. Ich bn 27 und für mich war es das 1. große Trance Event überhaupt. Euphonic in Berlin 2010 war dagegen doch sehr klein und David Guetta / Tiesto in Berlin 2010 zähle ich jetzt mal nicht mit.


    Die 1. Berührung mit Trance hatte im zarten Alter von 10 Jahren als die 1. Hypnotrance erschienen ist. Schon damals hat mich die Musik enorm fasziniert. Kennt noch jemand X-Dream - The 5th Dimension? Oder Hardtrance a la Alien Factory - Tomorrow? Auch heute noch geil!!!


    Da ich mit Freundin erst noch Bayern gegen Dortmund in einer Sportsbar gesehen habe, waren wir gegen 21.00 Uhr im Parkhaus. Ich dachte ja eigentlich das noch nicht ganz so viel los sei. Aber die Situation an der Garderobe war ja mal klasse. :D Naja nach ca. 25 Minuten hat es dann geklappt, die Jacke endlich loszuwerden.


    Dann erstmal rein in die Halle. Wow geile Bühne, Atmo usw. Aber wo bitte gehts denn zur Main?! Nach kurzem Suchen hat es dann geklappt und man war endlich mittendrin.


    Gareth Emery


    Super melodisches Set. Perfekt zum Einstimmen.


    Die Zwischensequenz auf Markus Schulz war dann natürlich der Hammer und es ging weiter und weiter. Bei Markus Schulz war ich vor allem von PPK überrascht. Ein toller Titel und schon ewig nicht mehr gehört. Aber bevor mein Highlight Above & Beyond kamen, ging es erstmal kurz zum Verschnaufen.
    Markus Schulz war über weite Strecken auch etwas eintönig. Aber immernoch gut.


    Meine hohen Erwartungen an A&B wurden noch bei weitem übertroffen. Ein perfektes Set mit durchgehender Gänsehaut und einigen WTF Momenten. Eine emotionale Intensität wie ich sie selten erlebt habe. Dazu auf der Leinwand mit Minialismus gearbeitet, aber die perfekte Wirkung erzielt. Vielen Dank dafür! Beim Outro hatte in Tränen in den Augen...


    Die größte Enttäuschung des Abends war für mich ganz klar Ferry Corsten. Die Verschandlung seines Klassiker von System F ging absolut gar nicht. Dazu hörte sich einfach alles gleich an. Das hatte dann mit Trance meiner Meinung nach nicht mehr so viel zu tun. Sehr schade.


    Danach ging dann mit mir auch nicht mehr viel. Mir tut heute noch alles weh, so das ich JOC nicht mehr erleben durfte und es zurück ins Hotel ging.


    Leider hat A&B einem Live Recording nicht zugestimmt. Wisst ihr ob es von dem Event eine DVD geben wird?

  • Das Problem was ich im Gegensatz zu vielen auch habe: ich kann im der Regel die Sets nicht so gut wieder geben oder einordnen. Ich kenn auch meistens nie die tracks die laufen. Entweder mir gefällt etwas oder eben nicht. Das Above & Beyond dann bissl angezogen haben, kam bei mir einfach zu spät an. Die Bilder die von Transmission bei Fb gepostet wurden, sind toll. Wenn ich da nächstes jahr hinfahre, dann Vip. Die Kohle investiere ich dann mal :D


    Ach ja, dass Set von Markus war eintönig, genau. Grad den mittleren Teil fand ich zu langweilig. Andere wieder gut. Aber auch wenn ich mich zum xten mal wiederhole: wenn man satt ist, hat man nur noch bedingt Hunger ;)


    Abschlussfazit: nichts verpasst, aber auch nichts erlebt.

  • Zitat

    Original von hagenfa1
    Leider hat A&B einem Live Recording nicht zugestimmt. Wisst ihr ob es von dem Event eine DVD geben wird?


    Von einer DVD weiß ich nichts, denke mal eher Nein!
    Angeblich soll das Set von Above&Beyond bei der nächsten TATW Episode ReBroadcastet werden.

  • Zitat

    Original von zocker1988


    Von einer DVD weiß ich nichts, denke mal eher Nein!
    Angeblich soll das Set von Above&Beyond bei der nächsten TATW Episode ReBroadcastet werden.


    Okay das klingt ja ganz gut.


    Ich frage nur weil eben alles mit professionellen Kameras aufgezeichnet wurde. Es gab ja einen Livestream und ich hab für die Kamera extra gut getanzt (kleiner Scherz).


    Ist sowieso schade, dass es von solchen Events so gut wie keine DVD's gibt.

  • Wieder zu Hause nach einem langen sehr schönen Wochenende in Prag. Die Stadt hat kulturell wirklich einiges zu bieten und ich bin froh, dass wir von Freitag bis heute geblieben sind.


    Ein paar Worte zur Transmission. Wir sind gegen 21:30 Uhr an der Halle angekommen und haben uns dann erstmal auf den Weg zum ominösen Gate 31 gemacht (... und nach 10 Minuten dann auch irgendwann gefunden). Nach dem Tickettausch und der schnell durchlaufenden Sicherheitskontrolle ging es dann zur Garderobe. Nach einem kurzen Check haben wir uns für die Garderobe ganz rechts entschieden und sind unsere Jacken dann auch nach ca. 15 Minuten los gewesen. Auch wenn wir nur 15 Minuten warten mussten, finde ich, dass die Garderobe äußerst schlecht organisiert war und hoffe bei der nächsten Veranstaltung auf Besserung.
    Im Anschluss betraten wir gegen 22 Uhr den Innenraum, erstmal im mittleren Sitzring. An dieser Stelle war ich echt begeistert, wie voll die Veranstaltung zu diesem recht frühen Zeitpunkt bereits war und vor allem, wie sehr die Leute schon gefeiert haben, klasse! Auch die Akustik war spitzenmäßg, was ein drückender Bass, sehr gut!


    Die letzte dreiviertel Stunde von Gareth Emery habe ich dann als Warm Up genutzt. Sein Set hat mich nun nicht umgehauen, aber war völlig okay. Mit On a Metropolis Day gabs ja auch nochmal ein Highlight.


    Gefolgt von Emery legte dann Markus Schulz los. Ich mag Markus Schulz' Sound, seinen Style und war demzufolge voller Vorfreude, auch wenn es, nach der ASOT und der Nature, schon das dritte Set in diesem Jahr sein sollte, welches ich von ihm live erlebte. Angefangen mit der Hymne, welche mir live etwas besser gefällt als zu Hause oder vom iPhone, ging es gut los. Insgesamt war das Set so wie ich es erwartet habe. So richtig geflashed hat mich allerdings PPK - Resurection, was für eine Scheibe, wow! Und kurz danach noch der Breathing Remix, ich liebe ihn einfach, für mich ein ganz besonderer Track.
    Nach diesem fantastischen Ende bin ich dann, etwas müde, auf die Mitteltribüne um Above&Beyond zu lauschen. Ich muss schon sagen, selbst auf den Sitzreihen war einfach eine Bombenstimmung. Bei Sun & Moon sind dann alle Dämme gebrochen und das Outro war ein sehr emotionaler Moment für mich, in welchem ich mir mal wieder bewusst geworden bin, was die kleinen wichtigen Momente des Lebens bedeuten. Eine Frage zwischendurch, wie hieß der Outrotrack von A&B?


    Nun ging es weiter mit Vision Impossible und dem Trancemix. Im Vorfeld wusste ich nicht wirklich was da auf mich zukommt, aber ein Klassiker nach dem Anderen, mehr ging ja wohl nicht. Bei Adagio for Strings standen mir alle Haare zu Berge, Hammer! Hammer! Hammer!
    Leider wollten nach dem Classicset meine Leute los und wir haben unsere Jacken abgeholt. Ich hatte meine Jacke dann schon an und bin gerade die Rolltreppe Richtung Ausgang runtergefahren als ich mich dazu entschlossen habe doch zu bleiben. Also Jacke wieder abgegeben und rein zu Ferry :D Sein Set hat mich begeistert, The Scientist von Coldplay ist einfach ein ganz besonderer Song, auch Made of Love hat in der Prager Atmosphäre etwas ganz Spezielles gehabt.


    Zum Abschluss kam dann JOC mit der 140 BPM Keule und hat nochmal alles weggeburnt :D ... meine Fresse die Halle bebte und das bis zum Schluss! Der U R Remix, We control the Sunlight, Binary Finary ... ah, einfach nur schön. Schade finde ich nur den Verschnitt von Raw Deal, die In and out of Love Vocals nehmen einfach die ganze Spannung. Insgesamt bin ich aber wirklich zufrieden bis zum Ende geblieben zu sein und denke, bei für mich interessantem LineUp, bin ich nächsten Jahr wieder dabei.

  • Zitat

    Original von hagenfa1
    Leider hat A&B einem Live Recording nicht zugestimmt. Wisst ihr ob es von dem Event eine DVD geben wird?


    Weiß jemand,
    - ob das John O' Callaghan-Set aufgenommen wurde und
    - ob es schon Fotos, außer auf Facebook gibt ??

  • Zitat

    Original von Transformer


    Weiß jemand,
    - ob das John O' Callaghan-Set aufgenommen wurde und
    - ob es schon Fotos, außer auf Facebook gibt ??


    Der Broadcast vom offiziellen Radiosender Evropa 2 war um 4 Uhr beendet, somit denke ich nicht, dass es aufgezeichnet wurde.
    Fotos gibts noch auf ftb.pl

  • @ Tommy Aries:


    Welcher der „Outrotrack” von Above & Beyond war, weiß ich nicht.
    Frag mal Melly; sie ist mehr Fan von ihnen als ich. :)
    'Prelude' hatten sie sich so ziemlich bis zum Ende aufgehoben. Aber der Outrotrack wars glaube ich nicht.


    Ferrys 'Made of Love' war echt super. Auch, dass Betsie Larken groß „singend” eingeblendet wurde, war cool.
    'The Scientist' ist hingegen einer der Tracks, der mir von Ferry nicht gefällt.
    Auch wenn ich mit meiner Meinung so ziemlich alleine da stehe, aber dieses anfängliche Gedudel sagt mir einfach nicht zu.
    Ansonsten war Ferrys Set aber echt super!
    Auch die Show dazu gefiel mir.

  • Zitat

    Original von Hueppemann


    Danke Dir für die Grüße. Ich könnte ähnliches schreiben wie Du. Ich habe so viel Tolles erlebt. Den besonderen Kick erlebt man immer seltener. So ging es mir am Samstag. Emery mit seinem Gedudel hat mich schon schwer in die Gänge kommen lassen. Und nach Markus die kalte A&B-Dusche hat mir die Lust auf Weiteres verdorben. Die Classic-Mix fand ich musikalisch noch am besten. Und bei Ferry hätte ich so gerne noch getanzt, aber Kopf und Beine wollten nicht mehr. Um 3.30 Uhr waren wir wieder auf dem Weg ins Hotel.


    Ich bin froh, dass ich bis zum 31. März kein Großevent mehr besuche. Präferiere jetzt erst mal kleinere Club-Parties wie die SoS in Köln, wo man nicht ein ganzes Wochenende um eine Veranstaltung herum opfert.



    Genau das waren meine Gedanken die mich im Vorfeld gegen das Event entschieden haben.Man hat halt schon einiges mitgemacht, daß dieses befürchten ließ.Mein nächstes Jahr wird auch sehr dünn an Events aussehen.Die Events wandeln sich immer mehr zu Danceevents.Das einzige richtige Tranceevent war für mich dieses Jahr die Quest4Trance

  • Zitat

    Original von 2403melly


    Ich kenne keine weitere Veranstaltung mit so einer hammermässigen Lasershow!


    ---> Qlimax! (um einiges noch ""gewaltiger"" vom Licht/Laser) :huebbel:


    ...aber was da am Samstag an Licht/Laser aufgefahren worden war, war Weltklasse!!!!


    OT: was wir an Taxifahrerabzocke erlebt haben in Prag, sprengt wirklich ALLES vorstellbare!!! :autsch: :boxing: :autsch:

  • Deswegen haben wir uns dieses Jahr für ein Hotel in guter Laufweite entschieden und es nicht bereut und am Freitag in die Innenstadt sind wir mit der Tram gefahren. Nur das dort Nachts keine Züge fahren, fand ich assig. Aber da haben wir dann umgerechnet 10 Euro gezahlt und sind mit dem Taxi zurück zum Hotel gekommen. Alternative wäre gewesen, noch 3 Stunden in dubiosen Clubs unterwegs zu sein, in denen nur die Männer (ich war die einzige Frau) ihre Freude hatten. Nö nö! ^^ :D

  • Von diesen Clubs gab es in Praha früher schon viele.
    Ich weiß das, weil ich vor 14 1/2 Jahren als 17jähriger vor diesen Clubs gestanden bin ...


    Aber auf die Qlimax möchte ich auch unbedingt einmal.
    Die muss ja echt gigantisch sein!

  • Qlimax muss wirklich von der Show her top sein, nur die Musik ist dann doch nicht ganz mein Genre!


    Hier mein Markus Schulz Intro. Zieht sich bissl, aber habe mich extra auf nur 4 Mins beschärnkt. Blöd ist nur, dass wenn man so weit vorne steht, doch net gescheit filmen kann. Hab auch nur das Vid gemacht und für nen A&B Fan eins von denen, danach sind wir ja geflüchtet.


    https://www.youtube.com/watch?v=MXcl1fQ2Mq8
    (Dauert noch nen Mom, wird noch verarbeitet. Nicht soviel erwarten, ist nur das Intro.)

  • Ich bin jetzt auch an meinen Videos dran, allerdings war nach A&B meine 12GB Speicherkarte voll... Egal, es gibt einem einen guten Eindruck davon, wie es war ;)


    PS: Kein Mitschnitt von A&B?! Das ist echt schade...

  • fands wiedermal top. nagut außer ferry war nicht ganz meins aber egal. kann man sich mal kurz sacken lassen :D


    bei mir war es mitlerweile die 4. transmission aber vom "wow" effekt hat es bei mir nicht abgenommen. die erste ist halt nie zu toppen wenn man es genau nimmt :D


    werde auf jedenfall wieder fahren und auch zu anderen veranstalltungen. am meisten freue ich mich darauf wenn markus wieder in soloset macht in prag. müßte ja theo in 2 jahren sein.....


    ps: fahrt mehr öffentliche (zb metro) da kosten die strecken laut aktuellen kurs in eu ;)


    gruß berto

  • Zitat

    Original von Vasaris
    Ich bin jetzt auch an meinen Videos dran, allerdings war nach A&B meine 12GB Speicherkarte voll... Egal, es gibt einem einen guten Eindruck davon, wie es war ;)


    PS: Kein Mitschnitt von A&B?! Das ist echt schade...


    Steht auf der Facebookseite von trance emotions ©™ Wand Above & Beyond Refused permission to broadcast" !


    Liegt wohl an der anstehenden Anjunabeats Vol.9 Veröffentlichung.