Beiträge von hagenfa1

    Ach Leute, ein toller Abend.


    Ich war überrascht das es so voll war. Ein Traumpublikum und ein absolut geiles Set. Perfekt wäre es mit einem Oldschool Clubmix und Sunny Lax - Daenerys gewesen. Aber das ist Jammern auf mehr als hohem Niveau.


    Am Anfang standen wir vorne links. Aber der Bass und die Lautstärke waren zu intensiv. Ganz hinten war es immer noch extrem aber richtig gut zum feiern. Vor uns drei Jungs mit Above and Beyond Shirts und Fahne. So war das Umfeld perfekt für einen tollen Abend.


    Anscheinend gibt es doch eine kleine Fangemeinde in Deutschland. Wobei das Publikum enorm international war. Hoffe das ich nicht wieder zwei Jahre warten muss, bis sie wieder nach Deutschland kommen.

    Zitat

    Original von Keyworth


    Ich denke, hier war 2010 wohl das beste, oder ?


    2010 war ja quasi noch die Prä "Trouse" Phase. Da gab es natürlich schon irgendwo von der Musik her ein absolut geniales Feeling. Aber jedes Event hatte was für sich. Im Cocoon Club gab es das längste Set, aber das beschissenste Publikum. Ansonsten war einfach der Einstieg in ABGT 050 mit Anjunabeach so ein unglaublicher Gänsehautmoment.


    Transmission war ebenfalls toll. Allein die Visuals waren ihr Geld wert.

    Zitat

    Original von Jose van Mercey
    So aufgeregt. Nacht 7 Jahren, Endlich sehe ich sie wieder live!


    7 Jahre Abstinenz ist nicht wenig.


    Ich habe Above & Beyond bisher 4 Mal gesehen.


    2010 Kesselhaus Berlin
    2011 Transmission Prag
    2012 Cocoon Club Frankfurt
    2013 ABGT 050 London


    Ich freue mich total auf das Event. Wobei ich im Moment derart von Sunny Lax - Daenerys geflasht bin, dass ich sehr hoffe das es Teil des Sets sein wird.

    Ich war Live dabei und fand es absolut genial.


    Es stimmt, dass an die alten Zeiten nicht mehr angeknüpft wird, aber wer erwartet das auch?


    Die alten Songs sind deswegen nicht weniger genial und in die neuen muss man eben immer mal wieder reinhören. Von mal zu mal gefällt es mir besser.

    Oh je das mit den Besuchern stimmt einen wirklich nachdenklich. Das ist ja dann ein absolutes Verlustgeschäft. Aber ich habs ja fast geahnt, nachdem Junimond wegen Hochwasser auf den 13.7 verschoben worden ist.


    Anscheinend sind solche Events für Magdeburg nicht das richtige. Wie war denn die Resonanz auf den anderen Veranstaltungen von Magdeburg in Trance?!


    Ich meine die Festung ist eine super Location mit tollem Innenhof. Da hat man absolut nichts falsch gemacht. Die Ansprüche sind beim Magdeburger Publikum relativ gering. Ich selber habe am Samstag auf einem 30. Geburtstag Musik gemacht. Der Horizont war wieder mal sehr eingeschränkt im Kreise von Viva Colonia, Westerland und co.


    Ich hoffe für Magdeburg in Trance das es weiter geht.

    Ich war am Donnerstag in Leipzig dabei und fand es ebenfalls klasse.


    Vor 2 Jahren war ich schon in Berlin in der Wuhlheide. Die knapp 3 Stunden waren sehr gut strukturiert und hatten viele Highlights zu bieten. Schade das "Gebrünn Gebrünn" nicht dabei war. Ansonsten tolles Konzert mit guter Lichtshow und sattem Sound.

    Quatschen kann man auch zu Hause oder an der Bar. Ist mir sowieso schleierhaft, warum Leute dann doch zu so einem Event gehen!


    EDIT: Wenn ich mir jetzt so in nachhinein einige Videos bei Youtube ansehe, fällt mein Fazit doch noch ein Stück positiver aus. Ich glaube man sollte einfach fallen lassen. Dazu der kurze Zwist mit der Freundin trägt auch dazu bei, dass man es kurz danach eben ein bißchen anders sieht. :shy:


    EDIT 2: bekommt man irgendwo die Setlist der beiden Sets von A&B und Dj Dag?


    Ich bin zufrieden und begeistert. Die Luft war trotzdem scheiße.

    So ganz schön kaputt bin ich immernoch, aber ich schreib hier mal mein kleines Review für den gestrigen Abend.


    Los ging es bei Freundin und mir um 13.00 Uhr von Magdeburg. Nach guten 5 Stunden Autofahrt waren dir dann auch schon da. Ab in das Hansa Hotel (75€ Übernachtung mit Frühstück). Von da aus erstmal lecker Essen gehen. Italiener um die Ecke, super Sache und kurz Chillen bevor es los ging. Gegen halb 10 dann auf die Socken gemacht und zu Fuß zum Coccoon. Knappe 35 Minuten, das war völlig ok. kurz nach 10 waren wir dann auch schon da.


    Location:


    Cocoon ist eine sehr surreale und bewusstseinsverändernde Location. :-D Mir hat es vom Konzept her sehr gut gefallen. Vor allem die interessanten Sitzmöglichkeiten. Ein Restaurant war wohl auch noch mit drin. Ich glaub gesehen zu haben, dass die Jungs von Above & Beyond grade am futtern waren. Toiletten sehr sauber, alles bestens. Barleute sehr freundlich, knackige Preise (was zu erwarten war), hochwertiger Alkohol.


    Belüftungssystem? Gab es sowas? Die Luft war leider extrem schlecht. Die Mischung aus Alkohol, unzähligen Parfumsorten und Nikotin ließ den Magen schon gerne Achterbahn fahren. Bis auf die 2 Superkurzen Eiswolken gab es keine frische Luft. Für einen Club auf diesem Niveau ein echtes Armutszeugnis.


    Sound:


    Eigentlich eine tolle Anlage, aber bei vielen wesentlichen Titeln viel zu leise eingestellt. Da kam selten wirkliches Feeling auf. Die Bässe waren sehr sauber und auch überhaupt war der Sound wenn er denn mal ordentlich aufgedreht war wirklich verdammt geil.


    Publikum:


    Sehr durchwachsen. Anscheinend wurde wirklich alles und jeder reingelassen. Das es immernoch Leute gibt, die sich ihre Pullover und Jacken um dem Bauch binden?! Peinlich peinlich. Dies gilt auch für einen Großteil der Besucher, welches auf Stehpartyniveau abging, oftmals einfach nur im Weg stand. Sowas erlebe ich irgendwie immer nur in Deutschland. Man geht total ab, genießt die Musik und hinter einen müssen sich wieder 2 supercoole Typen mit ihren Handys stellen, filmen und ach ja dumm rumstehen. Richtig nervig fand ich auch das eine Mädel, dass ständig "jawoll" gerufen hat. Da wurden doch einige schöne Momente zerstört.


    Zum Ende hin schienen dann nur noch die wirklichen Fans und die üblichen Besoffenen dazu sein. Da war die Stimmung dann sehr gut. Das war dann ungefähr ab halb 4.


    Beleuchtung:


    Eigentlich eine nette Idee mit den verschwommenen Grafiken. Aber auf die Dauer Kopfschmerzfaktor 10 und es war einfach zu dunkel.


    DJ's:


    DJ Dag hat eine halbe Stunde von 23.00 Uhr bis 23.30 Uhr gespielt. Sehr chillig. Leider zu chillig, denn die Gäste sollen ja eigentlich nach und nach in Stimmung kommen.


    Jerome


    Die ersten 60 Minuten waren belanglos. Keine Abwechslung, nur Gebretter (ok es war Progressive Nacht) und einfach zu eintönig. Dann wurde es langsam aber sicher etwas besser und auch abwechslungsreicher. Gegen 1.00 Uhr kamen dann 3 bis 4 Lieder die ich sehr gut fand. Toca Me Remix, Saltwater Remix, Personal Jesus Remix, Age Of Love Remix. Der Rest war wie gesagt sehr langweilig.


    Above & Beyond


    Ein ca. 160 Minütiges Set aus den üblichen Group Therapy Hits, einigen guten Remixen und am Ende 3 Klassikern. Mir hat das Set sehr gut gefallen. Leider war es schwierig die Stimmung voll in sich aufzunehmen, da die Anlage zu leise war. Besonders extrem beim Formula Rossa Remix. Eigentlich ein Brett vor dem Herrn, hier teilweise laues Lüftchen. Gespickt mit vielen Highlights ist das Set denke ich sehr gut beim Publikum angekommen. Auch wenn ich sagen muss, dass der Rote Pfaden bei der Trancemission besser war und das Set in sich geschlossener. Die Klassiker zum Schluss waren wirklich toll und verspürten tolles Feeling. Gerne hätte ich mir noch Sirens of the sea und Miracle gewünscht. Aber passen wohl derzeit nicht so in den Stil hinein.


    Fazit:


    Bin noch schwer am überlegen ob ich zu Armin fahren sollte. Meine Freundin hat leider total durchgegangen auf Grund der schlechten Luftverhältnisse. Ansonsten war es ein guter Abend. Mehr aber auch nicht. Trotz der wirklich tollen Musik war es schwierig das tolle Gefühl einer Transmission zu haben. Ist aber sicher auch nicht vergleichbar. Naja das Publikum hat ihr übriges dazu getan.


    Zitat

    Original von rumsteher


    DAG hat in der Lounge zeitweise geniale Trance Classics gespielt.


    Wo war denn eigentlich die Lounge?

    Zitat

    Original von Firderis
    Könnte tatsächlich eine Überlegung wert sein die weite (und unbequeme) Anreise auf mich zu nehmen.


    Magdeburg liegt direkt an der A2 bzw. A14. Da kennst du entweder über die A9 oder die A2 anreisen.


    Mit dem Zug ist es sicher auch möglich, aber wird sicher einiges an Umsteigen geben.
    Außerdem ist Magdeburg die 2. grünste Stadt Deutschlands und es gibt einiges zu sehen. :-)


    Also ein reines Classic Set wäre natürlich schon geil. Gibt ja genügend tolle Sachen aus den 90ern.´

    Wenn man in Magdeburg zu solchen Events geht, ist das ja meist so eine Sache, wo man nicht genau weiß, was man eigentlich bekommt.


    Bei den letzten Elbeclubsounds mit Blank & Jones in diesem Jahr war ich sehr enttäucht. BJ haben lediglich den oft zitierten Trouse gespielt, der mir größtenteils gar nicht zusagt. In den Anfangszeiten fand ich BJ wirklich ganz gut und konnte Jaspa Jones mal bei uns im Seal live erleben. Damals hatte er wirklich ein gutes Tranceset am Start. Aber das ist gut und gerne schon 7 bis 8 Jahre her.


    Letztes Wochenende haben Lexy & K-Paul in der Fichte aufgelegt. Da war die Stimmung dann auch wesentlich besser und die Mischung aus alt und neu war ok.


    Ein bißchen schade ist, dass nun am 13. und 14. jeweils ein Trance Event ist. Mal sehen ob ich es schaffe zu beiden hinzugehen. Der 21. wäre vom Termin her doch sehr viel günstiger gewesen. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass in Magdeburg das Set dann aus reinen Tranceclassics der 90er besteht. Magdeburg hat eigentlich nicht das Publikum, dass auf diese Art von Musik zu feiern weiß. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe auf eine bzw. zwei tolle Veranstaltungen in Magdeburg.

    Zitat

    Original von Firderis


    Tanzbarer Trance, einigen wir uns darauf. Nicht solchen Stehtrance wie A&B, oder das reine Gehämmer von Markus Schulz. :D


    Ich hab am Samstaga bei A&B ganz bestimmt nicht gestanden.


    Und Dash Berlin hat mit Till The Sky Falls Down und Waiting doch tolle Tracks abgeliefert. Das Album find ich auch gut.


    Naja abwarten und Tee trinken.

    Ich war ja nun am vergangenem Wochenende auf der Transmission in Prag. Was soll ich sagen, dass Fieber hat mich gepackt und ich möchte auch gerne in Holland dabei sein. Mit dem Auto von Magdeburg knapp 5 bis 6 Stunden ist da zu verschmerzen.


    Dennoch warte ich erstmal das Line Up ab. 50 € sind aufjedenfall ein fairer Preis. Vor allem da durch mehrere Floors eben noch mehr geboten wird. Aber was ich so im Transmission Thread gelesen habe, muss diese wohl eine Hohe Benchmark gelegt haben. Die Show war ja auch der Mega Hammer.

    Zitat

    Original von Vasaris
    Ich bin jetzt auch an meinen Videos dran, allerdings war nach A&B meine 12GB Speicherkarte voll... Egal, es gibt einem einen guten Eindruck davon, wie es war ;)


    PS: Kein Mitschnitt von A&B?! Das ist echt schade...


    Steht auf der Facebookseite von trance emotions ©™ Wand Above & Beyond Refused permission to broadcast" !


    Liegt wohl an der anstehenden Anjunabeats Vol.9 Veröffentlichung.

    Zitat

    Original von zocker1988


    Von einer DVD weiß ich nichts, denke mal eher Nein!
    Angeblich soll das Set von Above&Beyond bei der nächsten TATW Episode ReBroadcastet werden.


    Okay das klingt ja ganz gut.


    Ich frage nur weil eben alles mit professionellen Kameras aufgezeichnet wurde. Es gab ja einen Livestream und ich hab für die Kamera extra gut getanzt (kleiner Scherz).


    Ist sowieso schade, dass es von solchen Events so gut wie keine DVD's gibt.

    So gestern abend 22.30 Uhr wieder zu Hause gewesen und total Kaputt.


    Es ist wirklich interessant eure Meinungen zu lesen. Aber ihr seit da anscheinend echt alte Hasen. Ich bn 27 und für mich war es das 1. große Trance Event überhaupt. Euphonic in Berlin 2010 war dagegen doch sehr klein und David Guetta / Tiesto in Berlin 2010 zähle ich jetzt mal nicht mit.


    Die 1. Berührung mit Trance hatte im zarten Alter von 10 Jahren als die 1. Hypnotrance erschienen ist. Schon damals hat mich die Musik enorm fasziniert. Kennt noch jemand X-Dream - The 5th Dimension? Oder Hardtrance a la Alien Factory - Tomorrow? Auch heute noch geil!!!


    Da ich mit Freundin erst noch Bayern gegen Dortmund in einer Sportsbar gesehen habe, waren wir gegen 21.00 Uhr im Parkhaus. Ich dachte ja eigentlich das noch nicht ganz so viel los sei. Aber die Situation an der Garderobe war ja mal klasse. :D Naja nach ca. 25 Minuten hat es dann geklappt, die Jacke endlich loszuwerden.


    Dann erstmal rein in die Halle. Wow geile Bühne, Atmo usw. Aber wo bitte gehts denn zur Main?! Nach kurzem Suchen hat es dann geklappt und man war endlich mittendrin.


    Gareth Emery


    Super melodisches Set. Perfekt zum Einstimmen.


    Die Zwischensequenz auf Markus Schulz war dann natürlich der Hammer und es ging weiter und weiter. Bei Markus Schulz war ich vor allem von PPK überrascht. Ein toller Titel und schon ewig nicht mehr gehört. Aber bevor mein Highlight Above & Beyond kamen, ging es erstmal kurz zum Verschnaufen.
    Markus Schulz war über weite Strecken auch etwas eintönig. Aber immernoch gut.


    Meine hohen Erwartungen an A&B wurden noch bei weitem übertroffen. Ein perfektes Set mit durchgehender Gänsehaut und einigen WTF Momenten. Eine emotionale Intensität wie ich sie selten erlebt habe. Dazu auf der Leinwand mit Minialismus gearbeitet, aber die perfekte Wirkung erzielt. Vielen Dank dafür! Beim Outro hatte in Tränen in den Augen...


    Die größte Enttäuschung des Abends war für mich ganz klar Ferry Corsten. Die Verschandlung seines Klassiker von System F ging absolut gar nicht. Dazu hörte sich einfach alles gleich an. Das hatte dann mit Trance meiner Meinung nach nicht mehr so viel zu tun. Sehr schade.


    Danach ging dann mit mir auch nicht mehr viel. Mir tut heute noch alles weh, so das ich JOC nicht mehr erleben durfte und es zurück ins Hotel ging.


    Leider hat A&B einem Live Recording nicht zugestimmt. Wisst ihr ob es von dem Event eine DVD geben wird?