Empfindungsthread

  • Ich habe selten Albträme, aber wenn ich vorher einen Horrorfilm gesehen, oder vorher gelesen habe (im Moment "American Psycho"), dann habe ich beim Einschlafen ein bischen Angst, dass ich schlecht träumen könnte. Passiert aber wirklich sehr selten bei mir, oder ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern.
    Es ist generell sinnvoll, beim Einpennen an schöne Sachen zu denken, aber das ist natürlich einfacher gesagt, als getan.

  • Ich freu mich gerade mächtig, weil heute 2 Stunden Geschichte Ausfall habe!
    Ich hätte also eigentlich ausschlafern können (ich hatte gestern 10 Stunden bei 30°C, inklusive 2x Sport, sodass ich erst 17:30 zu Hause war und war deshalb heute morgen extrem müde), aber unser Direktor hat es verplant, schon gestern an den Plan ranzuschreiben, dass wir heute Aiusfall haben.
    Ich steh also heute wie üblich um 6:30 auf, und verlasse um 7:15 das Haus. 5 Minuten Straßenbahn. 3 Minuten Fussweg. Geschichtsraum abgeschlossen. Hmm. Ich lauf zum Plan, um zu gucken, ob ich Ausfall habe oder doch nur Raumtausch! Ausfall! Wie Geil!
    Also ab nach Hause!
    So und jetzt sitze ich hier und schreibe diesen lustigen Beitrag. Schlafen kann ich nicht mehr, bin aber trotzdem froh, weil Geschichte das Fach ist, ds ich am wnigsten leiden kann! Jetzt muss ich um 9:00 wieder los zu 2x Latein und dann 2x Deutsch mit dem schönen Gefühl kein Geschichte gehabt zu haben! Das motiviert ungemein! :yes:



    Ich höre gerade:
    ::: Airwave "Lightspeed" :::
    :huebbel:

  • @ FallAsleep
    Solche Stories kenne ich auch noch zu genüge. Bei uns ist auch öfter mal etwas zwischen zwei anderen Fächern ausgefallen, aber leider haben die Lehrer es oft nicht geschafft, die restlichen Stunden vorzuziehen, deswegen hatten wir oft nur Freistunden. Cool war auch die Aktion, als unser Englisch-Unterricht auf dem Ausfallplan stand. Wir wusten alle, dass die Lehrerin da ist und der Unterricht definitiv stattfindet, aber wir sind trotzdem alle abgehauen.
    Danach dann: "Oh, dass stand leider so im Plan, tut uns echt leid..."


    Oder einmal gabs ne Telefonkette, dass wir erst um 10 Uhr Schule haben. Leider habe ich wohl vergessen, die Klassenkameradin Liese über mir anzurufen und sie ist dann schon um 8 Uhr gekommen, aus der tiefsten Eifel...

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    Jetzt muss ich um 9:00 wieder los zu 2x Latein und dann 2x Deutsch mit dem schönen Gefühl kein Geschichte gehabt zu haben! Das motiviert ungemein! :yes:


    Also Politik und Geschichte waren für mich immer mit die Fächer, für die ich überhaupt in die Schule gegangen bin. Aber ich glaub da treffe ich hier auf weniger Verständnis :no:.


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Also Politik und Geschichte waren für mich immer mit die Fächer, für die ich überhaupt in die Schule gegangen bin. Aber ich glaub da treffe ich hier auf weniger Verständnis :no:.


    Du sprichst eigentlich einen ganz wesentlichen Punkt an, Politik in der Schule. Ich finde, es sollte die Aufgabe der Schule sein, das Interesse der Schüler für Politik zu erwecken.
    Ich bin ja auf eine AHS (Allgemeinbildende höhere Schule), also ein Gymnasium gegangen. Das Fach hieß "Geschichte & Sozialkunde", wobei diese Sozialkunde praktisch nicht vorkam. Wir machten einfach die gesamte Geschichte von der Antike bis zum 20. Jahrhundert durch. In der 7. und 8. Klasse (die letzten beiden Schulstufen) hatten wir einen Schulversuch namens "Politische Bildung", d.h. das kam noch zum Fach dazu. Logischerweise blieb das aber total auf der Strecke und so beschränkte sich der Unterricht nur auf einige wenige gespräche zur aktuellen Innenpolitik und Wahlen. Dieser so genannte "Schulversuch" war also ei n Witz. Meiner Meinung nach sollte Politik viel fundierter behandelt werden, dafür sollte man den Religionsunterricht, der in der Schule als "Zwangsfach" nichts, aber auch gar nichts verloren hat, rauswerfen. Ebenfalls zu kurz gekommen sind Wirtschaft und Recht, die einfachen praktischen Dinge, die man im Alltag benötigt sollten imho auf jeden Fall besprochen werden. Dafür den Großteil der Oberstufenmathematik raus, hat mir noch nie einer sagen können, für was Kurvendiskussionen, vektorberechnungen etc. gut sein sollen, zur Allgemeinbildung gehört das jedenfalls nicht dazu.
    Meine Lieblingsfächer waren übrigens Biologie und Chemie (aber erst gegen Ende)!


    ----


    Meine Eltern sind vorhin zum Flughafen gefahren, es geht nach Köln mit ein paar Bekannten und einem Geschäftpartner von meinem Vater.
    Ich hör nun extrem laut Musik, am Nachmittag kommt ein Kumpel, mit dem ich heute Abend auf eine Goaparty gehen werde, getunt mit (legalen) Woodrose-Samen *gg*


    Morgen fahr ich dann mit dem Zug nach Graz und schau dort dann einen Sprung bei nem Kumpel vorbei, der schon seit letztem Herbst draußen Chemie studiert.
    Am Montag hab ich Zulassung auf der Uni, hol mir anschlißend den Studentenausweis (Uni Graz Card) und die Ermäßgungskarte für'n Bus und fahr dann wieder heim!

  • Politische Bildung hatte ich auch bis zur 10. Klasse. Aber jetzt nicht mehr, außerdem noch LER (Lebensgestaltung, Ethik und Religion), was gar nicht mal schlecht war, da der religiöse Teil sich sehr in Grenzen hielt. Politik war aber eher improvisierter Unterricht, also überwiegend aktuelle Innen- und Außenpolitik und dann halt Rechtsstaat, EU, Aufbau unserer Demokratie, etc...
    Trotzdem bin ich verhältnismäßig sehr an Politik interessiert, aber das war ich auch schon vor dem Politik-Unterricht in der Schule. :yes: Dieser macht (zumindest bei uns) Politik eher uninteressant.


    Ich hab übrigens eine 1 in Latein bekommen! :D
    Ich mach zur zeit am liebsten Mathe und Erdkunde, dicht gefolgt von Informatik und Chemie!




    ::: Kosmas Epsilon "Innocent Thoughts" (Original Mix) :::
    :huebbel:

  • Ich bin zur Zeit vollkommen durcheinander und weiß nicht so recht, wie ich mich fühlen soll.
    Unsere Abschlussfahrt war trotz aller Strapazen mit das Geilste, was ich jemals erleben durfte. Man hat mit so vielen Leuten Bekanntschaft gemacht, die man sonst nur vom Sehen her kannte. Nie haben wir so viel gelacht wie in diesen fünf Tagen; nie haben wir so viele Kultsätze und -wörter geprägt; nie haben wir so viel zusammen gesungen und gefeiert; nie war die Beziehung zwischen den Lehrern und uns Schülern offenherziger. Wenn ich an solche Momente wie das allabendliche Zigarrenrauchen im Kreise guter Freunde, die Zwanzig-Mann-Partys auf den Zimmern, nachdem die Security uns aus dem hoteleigenen japanischen Garten verscheucht hatte oder die krassen Busfahrten zurückdenke, könnte ich fast heulen, dass damit nun Schluss ist.


    Ich bin jetzt seit etwa 35 Stunden wach, denn die letzte Nacht haben wir durchgefeiert. Ich kann kaum die Augen aufhalten und kaum klare Gedanken fassen, um meine erlebten Empfindungen wiederzugeben. Ich kann aber auch nicht schlafen, weil ich einem wundervollen Mädchen während der Tage sehr nahe gekommen bin und sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich kann es bisher nicht realisieren, dass sie noch vor wenigen Stunden in meinem Arm lag und jetzt durch das Ende der Klassenfahrt so ungreifbar geworden ist. Was bleibt, ist die Angst, dass auf einmal alles vorbei sein könnte, alles in so wunderschönen Momenten Aufgebaute nun zerstört worden ist, denn es wird nicht mehr dasselbe sein, wenn wir uns am Montag im wiedereingekehrten Schulalltag über den Weg laufen. Die Vorstellung macht mich halb wahnsinnig. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit mit ihr verbringen können, ihr sagen können, wie viel sie mir bedeutet. Ich fühle mich so hilflos und einsam.


    Ich höre gerade passend "Don't look back in anger" von Oasis.

  • Letztes Jahr (Juli 2004) war ich am Sommer-Musik-Festival in Löffingen - obergeil. :huebbel:
    http://www.freistil-festival.de/
    sorry, no event-pics on server - aber ich hatte selber pics geknipst. :happy:


    Dieses Jahr klappte es nicht, auch kein anderes Festival. Mehr Geld in Technik = weniger für Anderes. ....aber ich vermisse es schon sehr. ;(


    Gestern *freu* ein Anruf von Nico + Biggie = Veranstalter v. o.g. Festival. Sie sind nach drei Monaten aus Portugal zurück, und morgen treffe ich sie wieder. *toll* .....mal antesten, ob sie nä. Jahr wieder ein Festival machen ????


    Mein Ziel: Nä. Jahr wieder Festivals, und ich lege dort auch auf !(Dafür müssen die Promo-Sets tlw. schon im Winter raus). Das wird das schönste Erlebnis werden. Und (auch) für dieses Ziel arbeite ich ja bereits. :aha:


    Genießt den schönen Augenblick - und freut Euch auf den nächsten..... :yes:

  • Ich hab letzte Nacht erst mal ordentlich geschlafen (ging irgendwann dann doch). Inzwischen kann ich wieder klar denken und fühl mich auch wieder halbwegs als Mensch.


    @ Southern:
    Kann man in eine Klassenfahrt etwas reininterpretieren? Da gibt es nur eine Wahrheit: Eine Klassenfahrt oder sogar Abschlussfahrt ist das Absoluum während der Schulzeit und bietet die Gelegenheit, andere näher kennen zu lernen, vor allem vom anderen Geschlecht. Diese Gelegenheit habe ich beim Schopf gepackt und bin offenbar auch auf Gegeninteresse gestoßen. Die Schulzeit macht aber alles wieder kaputt: Jeder steht wie vorher bei seinem üblichen Freundeskreis rum, Alltagstrott und Prüfungstress machen unmotiviert und niedergeschlagen, man hangelt sich bloß von einer Stunde zur nächsten und ersehnt den Schulschluss, am Nachmittag macht man Hausaufgaben und lernt, die restliche Freizeit dient dazu, sich zu erholen und den angestauten Stress abzubauen. Man ist einfach wieder auf sich alleine gestellt, hat mit den eigenen Problemen und der eigenen Verantwortung zu ringen im ständigen Profilierungskampf. Das heißt, dass ich praktisch wieder ganz von vorne anfangen muss. Warum? Weil ich aus allem eine Wissenschaft mache und gerne den komplizierteren Weg wähle, wenn es einen einfachen gibt. Natürlich haben auch andere Mütter hübsche Töchter, aber eine nur hübsche Tochter reicht mir nicht. Deshalb war die Sache mit ihr auch nicht nur ein Techtelmechtel, ein vorübergehendes Bedürfnis nach Nähe, sondern der Beginn von etwas Ernstem - zumindest aus meiner Sicht.
    Ich habe aber deinen Rat beherzigt (jetzt sind wir quitt), sie angerufen und gefragt, ob sie sich heute Abend mit mir treffen will. Sie musste aber bis eben arbeiten und meinte, dass sie deswegen total fertig ist. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Jetzt steht ein Abend mit den Kumpels an. Ein schwacher Trost.


    So long,
    :hmm:

  • Schonmal sehr gut dass du sie gefragt hast. Würde an deiner Stelle jetzt einfach bissel abwarten und dann nochmal versuchen. Wenn sie dann auch verneint, dann sprich sie mal offen darauf an warum sie sich mit dir nicht treffen will. Sag ihr einfach dass du sie magst und gerne was mit ihr unternehmen würdest. ^^


    So easy.


    Habe nicht so einen großen Bezug zu Abschlussfahrten. Am Ende der 13 stand eine Fahrt nach Spanien an. Da hatte ich aber einfach keine große Lust drauf, da ich wusste dass die Busfahrt mir zu lang sein würde und dort eh nur gesoffen wird.- Bin also zu Hause geblieben und hab mich entspannt. =)


    greetz West :rolleyes:

  • Aaahhh, was für ein Segen, endlich wieder im Tranceforum vorbeischauen zu können :huebbel:!


    Dieses Wochenende war ich vom Verein aus im Trainingslager als Vorbereitung zu den mitteldeutschen Meisterschaften (nächsten Samstag). Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie kaputt ich bin :dead:. Der Oberhammer war gestern Morgen, als wir um 7 Uhr frühs vollkommen benebelt, wir wir noch waren, und ohne etwas im Magen eine Runde um den See joggen "durften". Jetzt muss man wissen, dass unser Camp direkt am Arendsee lag und der Arendsee der größte See in Sachsen-Anhalt ist - Uferumfang 12 Kilometer! Du rennst und rennst und rennst und die Tortur nimmt einfach kein Ende. Auch nur ungefähr die Hälfte von uns hat die Runde geschafft (und ich war dabei). Während wir so gelaufen sind, ging direkt über dem See die rotleuchtende Sonne auf und die Wasseroberfläche war von Nebelschwaden überzogen. An und für sich war es also ein wunderschönes Bild, das sich uns da geboten hat, aber in dem Moment, wo du dich so abmühst, geht dir das wirklich mindestens 10 Meter am Allerwertesten vorbei :rolleyes:.
    Dann hatten wir gestern noch 2 Trainingseinheiten und natürlich haben wir viel mit den Beinen gearbeitet. Abends haben wir von uns aus noch ein Geländespiel organisiert: Es werden mehrere gleich starke Teams gebildet, die sich gegenseitig bekämpfen. Jeder Spieler bindet sich einen Wollfaden um den rechten Oberarm, der um jeden Preis geschützt werden muss, denn ein Mitspieler ist genau dann "tot", wenn ein anderer Mitspieler es schafft, den Faden zu zerreißen. Gespielt wird das Geländespiel im Wald, am besten, wenn es bereits dämmert und man nicht mehr ganz so gut gesehen werden kann. Das Ganze macht total Laune, man fühlt sich fast wie im Krieg, wenn man sich in der Gruppe Strategien ausdenkt, einen Hinterhalt ausheckt, sich als Spion von der Gruppe löst, um den Feind aufzufinden...:yes: Auf jeden Fall läuft man wieder sehr viel, man ist ständig in Bewegung. Heute Morgen war auch wieder um 7 Uhr Frühsport angesagt, diesmal aber "nur" 5 Kilometer Waldlauf. Die Trainingseinheit, die vormittags eigentlich auch noch geplant war, hat unser Trainer freundlicherweise ausfallen lassen, weil er gesehen hat, wie fertig wir alle waren; stattdessen haben wir dann Volleyball gezockt.
    Am besten waren die Abende, denn Bier hatten wir mehr als genug, die Trainer waren auch gut drauf :D.


    So, und seit heute Nachmittag bin ich wieder daheim - erschöpft, müde und mit einem üblen Muskelkater in beiden Beinen. Vorhin musste ich dann noch einmal all meine Kräfte zusammennehmen und meinen malträtierten Körper zum Wahllokal hieven. Jetzt sitze ich einfach nur faul herum, höre Musik, lerne dabei ein wenig und bin einfach froh, alles überstanden zu haben.


    So long,
    :)

  • ist, dass es immer wieder leute gibt, die einen versuchen gnadenlos abzuzocken! In meinem beispiel war das so, dass ich eine rechnung von einer internetfirma bekommen hab, bei der ich angeblich eine bestellung vorgenommen hätte (Zahlung per Vorkasse)... ich hatte von dieser firma noch nie etwas gehört, hab also die rechnung als schlechten scherz verstanden und erst mal nicht weiter beachtet! dann kam die erste mahnung... ok, hab ich mir gedacht, werde ich denen mal schreiben! habe allerdings bis jetzt keine antwort erhalten, wurde also offensichtlich von der firma ignoriert... als mich dann eine von der firma beauftragte inkassogesellschaft anschrieb, hab ich denen wiederum beschrieben, ich habe mit der angeblichen bestellung nichts zu tun... bin im moment echt ratlos, was man gegen diese spinner machen kann ?( ich mein, ich hab doch gar nix bestellt, wozu wollen die dann ihr geld haben... vllt. wisst ihr einen rat?


    MfG

  • Hi Jaymo,


    drohe einfach Beiden mit Strafanzeige. Nimmt jeder Polizieposten an. Denn dann müßten sie der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft die Bestellung, Lieferung, o.ä. beweisen. :gruebel:


    In manchen Fällen ist Firma und Inkassofirma von denselben Leuten gegründet, also von Anfang an eine gezinkte Masche. :yes:


    GANZ WICHTIG :upset:: Sollte ein Mahnbescheid zugestellt worden sein, also v. Amtsgericht, dann unbedingt sofort Widerspruch einlegen, innerhalb der 14 Tage-Frist, schriftlich per Einschreiben ans Amtsgericht, oder persönlich auf dem Amtsgericht.
    Verstreicht die 14-Tage Frist ohne Widerspruch, wird das Ganze rechtskräftig, und man muß alles zahlen, :autsch: obwohl man nie was bestellt hatte, etc. - Ist auch so eine Masche, um dann das Geld v. Gerichtsvollzieher eintreiben zu lassen.

  • Zitat

    Original von Guitar
    ...Und jetzt muss ich einfach loswerden, was ich hier schon so oft mal schreiben wollte: Einer von den Leuten sah haargenau so aus wie Andru 8o! Das war echt zu krass, ich hab denjenigen auch gefragt, ob er im Tranceforum angemeldet ist (ist er nicht, er hört Ska :rolleyes: ). Aber echt, man könnte den für einen Doppelgänger halten...


    Holla, da lässt man den Thread mal 1 1/2 Monate aus den Augen, und schon tun sich da andere Leute als meine Doppelgänger auf... :D


    Ich ärgere mich gerade zum wiederholten Male, dass ich mal wieder nicht die Aufgaben für meinen Mathe-Vorkurs für die Uni gemacht habe... Die hätte ich ziemlich nötig, damit ich das passende Handwerkszeug für mein Statistik-Studium parat habe. Naja, es bleiben noch zwei Wochen, aber wenn ich bedenke, wie lange ich jetzt kein Mathe mehr gemacht habe... uiuiui, dann ist das ganz schön wenig...
    Egal, POSITIV DENKEN lautet die Devise!

  • @ deltaskirt: hab ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass die firma schon in mehreren fällen wegen betrug angeklagt ist! In einem Antispamforum hab ich gelesen, dass diese Typen bzw. eigentlich ist es einer, solche angeblichen rechnungen schon desöfteren verschickt haben... mahnungen sind auch bei denen, genauso wie bei mir meistens nur über emails verschickt worden, haben also keine gültigkeit... die dort dargestellten angeblichen zahlungsaufforderungen entsprechen im wortlaut exakt den von mir erhaltenen schreiben! es sind da noch so einige ungereimtheiten über dieses unternehmen zu lesen... da die staatsanwaltschaft offenbar nicht reagiert, hat ein user des forums focus tv angeschrieben (das ist weniger als 2 wochen her), die ihn zu einem interview einladen wollen! man sieht also; die firma hat eigentlich keine chance... :D edit: und um bei empfindungen zu bleiben, bin daher durchaus happy! :yes:

  • Zitat

    Original von Andru
    Ich ärgere mich gerade zum wiederholten Male, dass ich mal wieder nicht die Aufgaben für meinen Mathe-Vorkurs für die Uni gemacht habe... Die hätte ich ziemlich nötig, damit ich das passende Handwerkszeug für mein Statistik-Studium parat habe. Naja, es bleiben noch zwei Wochen, aber wenn ich bedenke, wie lange ich jetzt kein Mathe mehr gemacht habe... uiuiui, dann ist das ganz schön wenig...
    Egal, POSITIV DENKEN lautet die Devise!


    :gruebel:


    Hey, das gibt's ja gar nicht - was für ein Zufall! Mathe-Vorkurs an der Uni Dortmund fürs Statistik-Studium...!? Ich will ja nix sagen, aber genau diesen Vorkurs mache ich auch zur Zeit - und rate mal, für welches Studium ich den benötige: Statistik...!!! :yes: Also, ich schätze jetzt mal, dass du das in Dortmund machst, da es ja nicht viele Statistik-Studienorte in Deutschland gibt... Tja, da werden wir uns wohl zwangsläufig bald mal kennen lernen - und morgen ab 10:15 bin ich wieder im Audimax! :D


    Jaja, den Mathe-Vorkurs habe auch ich bitter nötig, da die Gehirnzellen nach 10 Monaten Zivildienst doch schon um einiges geschrumpft sind... :happy: Ich gebe zwar einmal pro Woche Oberstufenschülern etwas Nachhilfe in Mathe, aber das war auf die Dauer auch zu wenig, um richtig im Stoff zu bleiben! Jetzt hoffe ich mal, dass sich in den nächsten Wochen meine Lücken wieder schließen lassen...

  • Es geschah Freitag, den 23.9.2005, um etwa 14:15:
    Ein Mädchen, nicht älter als 15 Jahre, etwa die normale Größe für ihr Alter, die Augen schmal und in einem undefinierbaren - blau - grau - grün, die langen, ganz leicht rötlich - blonden Haare, zu zwei hohen Zöpfen zusammengebunden, die bei jeder Bewegung im Wind flogen, dreht den Schlüssel im Türschloss um und betritt das leere Haus.
    Ihr Herz klopft ihr bis zum Hals, sie ist aufgeregt und hungrig. Langsam tritt sie durch die Tür und schließt sie hinter sich. Sie horcht auf jedes Geräusch, aber keines ist zu hören. Wo ist die Katze?
    Sie schaut sich um: Vor ihr liegt der Flur, rechts die Küche. Alle Zimmertüren sind geschlossen, kein Licht brennt. Sie bemerkt, dass ihr Finger leicht zittern.
    Gegenüber von ihr sieht sie die Haustür (sie war durch die Hintertür gekommen), daneben führt die Treppe in den oberen Teil des Hauses. Nocheinmal horcht sie, dann beginnt sie aufgeregt zitternd den Aufstieg. Ihr Atem geht schnell, als sie die Tür oben sanft und leise aufdrückt. Sie könnte nicht genau sagen, woher diese Vorsicht kommt, aber sie ist aufgeregt, und sie weiß, wieso.
    Sie bleibt kurz stehen - gleich wird etwas geschehen. Die Zimmertür links von ihr ist geschlossen; das Mädchen berührt die Klinke, atmet nocheinmal tief durch und öffnet die Tür ebenso leise und vorsichtig wie die Vorherige.
    Suchend schweift ihr Blick durch das durch die vor den Fenstern stehenden Bäumen verdunkelte Zimmer. Aber es ist leer, nicht das, was sie erwartet hatte. Sie erschrickt. Konnte es sein....-
    Aber dann erinnert sie sich schwach. Hatte sie nicht etwas unten auf der Treppe gesehen?
    Zögernd, immer noch auf den großen Moment gefasst, und zitternd, legt sie leise ihre Schultasche auf die weiße Couch, dann fasst sie sich und stürmt die Treppe hinab: Nein. Dort liegt nur ein großes,offenes Paket. Die Katze ist immer noch nicht zu sehen. Komisch, sie kommt doch sonst immer? Das Mädchen ist verwirrt. Konnte etwas anderes passiert sein? Wie, als stelle sie die Frage an einen unsichtbaren Begleiter, hebt sie, noch hockend, den Kopf - und sieht es. Ohne lange zu zögern, fasst sie danach, stürmt die Treppe wieder hinauf, sorgsam bedacht, es nicht fallen zu lassen, setzt dich neben ihre Schultasche.
    Sie hört und fühlt ihren Herzschlag in jedem Ende ihres Körpers, die Kehle ist ihr zugeschnürt, der Hunger vergessen. Zitternd fahren ihre Hände über das Päckchen, was sie in der Hand hielt. Sie weiß nicht, was sie sagen soll, außerdem ist eh niemand da, der es hören würde. Noch während sie diese Sprachlosigkeit hinunterschluckt, beginnt sie mit ihren zitternden Händen das Päckchen zu öffnen. Der große Moment steht unmittelbar bevor.


    Langsam und vorsichtig zieht sie den Inhalt aus den Tiefen der Pappe. Bereits jetzt beginnen ihr Tränen über die Wangen zu laufen. Nun hält sie sie in beiden Händen - eine Schallplatte, zum ersten mal in ihrem Leben. Die Hülle ist weiß, in schwarzer Schrift liest sie 'Dark Noize', schräg über die obere Hälfte geschrieben, darunter der Aufkleber 'Baton&Lowell - She died in Paradise' und die beiden Mixe aufgelistet. Auf der unteren Hälfte sieht sie drei chinesisch aussehende Schriftzeichen und die Unterschriften 'Armas' und 'Pieter Baton'. Zitternd führt sie mit ihrem Finger über die beiden Namen. Wäre das Fenster offen, würde ein draußen stehender ihre leisen Schluchzer hören können. Sie zieht die Platte nicht ganz heraus, zum einen aus Angst, irgendetwas empfindliches zu zerstören, zum anderen aus Respekt vor diesem heiligen Gegenstand. Noch nie in ihrem Leben ist sie so glücklich gewesen, noch nie so sprachlos, nicht damals, als sie eine Zusage von ihrem Geliebten bekommen hat, und nicht auf der Klangfarben - Party, wo sie das erste Mal in ihrem Leben die Bekanntschaft mit wirklichen Trancern geschlossen hat. Sie hat vorher nicht gewusst, was es heißt, vor Glück zu weinen. Nun weiß sie es. Ebenso vorsichtig schiebt sie die Platte wieder in die Hülle und betrachtet und bewundert sie.
    Eine Weile sitzt sie so, nach Sprache oder irgendeinem Ausdrucks ihrer unermesslichen Freude ringend, bis die Katze, die zuvor unten auf dem Bett gelegen und geschlafen hat, plötzlich ihren lauten Schrei 'Oh mein Gott!' hört und fauchend aufspringt. Das Mädchen wundert sich über ihren Ausruf, denn sie ist keineswegs gläubig - kurz, bevor sie ihn noch einmal laut hinausruft. Sie findet langsam die Sprache wieder, und immernoch unter Tränen ruft sie: 'Ich bin der glücklichste Mensch der Welt!'
    Vorsichtig, immernoch zitternd, steht sie auf und legt die Platte behutsam auf den Tisch. Dann springt sie dreimal hoch und schreit, einfach nur irgendwas, irgendwie ihre Gefühle hinaus.
    Sie nimmt die Platte wieder in die Hnad, drückt sie an sich und legt sie an den dafür vorgesehenen Platz in den Glasschrank. Noch kann sie sie nicht hören, denn noch ist ihr Vater nicht zurück, der versprochen hat, ihr seinen alten Plattenspieler zu reparieren. Nochein Luftsprung, dann eilt sie die Treppe hinunter, wo die kleine schwarze Katze sie maunzend empfängt. Dankbar, dass es ein Wesen gibt, mit dem sie ihr Glück teilen kann, flüstert sie: 'Ach, Frisbee, ich bin so glücklich', während sie das schnurrende Tier streichelt, und wiederholt diesen Satz mehrmals. Und sie weiß, wo ihr Leben ist:
    Ein gibt keine Möglichkeit, länger zu warten, sie wird nicht wie sonst morgends aufstehen und wissen, dass es nur ein weiterer, stressiger Schultag werden wird. Von jetzt ab wird sie etwas tun. Denn wenn nur die Musik ihr dieses unendliche Glücksgefühl schenken kann, dann wird die Musik ihr Leben sein. Das Mädchen wird nicht länger nur Lieder hören und schreiben, sondern sie wird dafür sparen, arbeiten und lernen: Cyanis' Cry muss DJane werden.


    ^^

  • Zitat

    Original von Johannes
    @ Andru: Wo studierste nun? Wenn du nach Siegen gehst (weiß grad gar net, ob man da Statistik studieren kann), dann werden wir uns sicher mal über den Weg laufen :)


    Oh Siegen! Dafür hab ich auch noch ne Zusage rumliegen. Hab mich allerdings für Freiburg entschieden. Andru studiert in Dortmund. Ach ja: Wie kommts, dass ihr jetzt schon Mathe Vorkurse habt? In Freiburg starten die meines Wissens nämlich erst mitte Oktober... :rolleyes: Und ja, ich kann ihn auch ganz gut brauchen - die letzte Analysis Aufgabe, die ich gerechnet hab, war meine Abi-Klausur vor 1 1/2 Jahren...

  • Armas: Also in Dortmund hat der Mathe-Vorkurs diese Woche begonnen und geht dann über drei Wochen bis zum 7.10. - drei Jahre Oberstufenmathe in drei Wochen, so hat's der Prof versprochen... :D
    Daran schließt sich dann eine Woche die O-Phase (Orientierungsphase) an, bis dann am 17.10. offiziell das Wintersemester beginnt! Aber wer weiß - vielleicht sieht das mit dem zeitlichen Rahmen in Baden-Württemberg völlig anders aus als hier...


    @Diablinchen: Huiuiuiui, da haste bei deiner Geschichte ja ganz schön viel Pathos aus dem Ärmel geschüttelt - aber trotzdem gut geschrieben! :yes: Muss wohl ein ziemlich bewegender Moment gewesen, das erste Trance-Vinyl in den Händen zu halten - aber wart erst mal ab, bis du die Musik hörst, die auf dem schwarzen Gold eingebrannt ist!


    PS: Viel Erfolg bei deiner DJane-Laufbahn! :happy:

  • Heute Abend hatte es mich ins "Centro" nach Oberhausen verschlagen, ein recht neues, künstlich angelegtes Stadtzentrum mit Bars, Kinos, Discos und Themenpark-ähnlichen Anlagen. Gemütlich bei einem Milchshake sitzend, erheben sich mitten in diesem Centro vor unseren Augen Fontänen aus einem Springbrunnen, Lampen gehen aus und eine Lasershow startet. Zu meiner Überraschung wird die Show untermalt von "Barbers Adagio For Strings" im Ferry Corsten Remix und spielt dann im weiteren Verlauf einige der Top-Trance Tracks der letzten Jahre. Wirklich nett, zumal ich an diesem Ort alles nur nicht das erwartet hätte. Schon mal jemand da gewesen?

  • Jo wir sind jedes Jahr zur internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen bzw. ein mal war i auch zur Motor Show dort auf dem Messegelände. Unser Hotel das Best Western Park Hotel is in Oberhausen das kombinieren wir daher mit einem Ausflug ins Centro. Is wirklich gigantisch gemacht, soll ja das größte Einkaufszentrum Europas sein stand in nem Prospekt.Vor allem die Frage wo man Abends was futtern geht kann bei der Auswahl an Restaurants, Kneipen, Bars usw. echt zu Qual werden.Meist aber sind wir in das große Brauhaus gegangen wo unser Verbandschef ein Faß frisch gebrautes des Hauses spendierte. Aber auf eine Lasershow mit Trance hab ich leider vergeblich gewartet...


    @Diablinchen so ähnlich wie Du beschrieben hast gehts mir immer noch wenn ich Plattenpakete kriege. Fang ruhig mit DJ ing an je früher desto bessser... weibliche Trance DJanes sind echt ne Marktlücke

  • Zitat

    Original von Armas
    Ach ja: Wie kommts, dass ihr jetzt schon Mathe Vorkurse habt? In Freiburg starten die meines Wissens nämlich erst mitte Oktober... :rolleyes: Und ja, ich kann ihn auch ganz gut brauchen - die letzte Analysis Aufgabe, die ich gerechnet hab, war meine Abi-Klausur vor 1 1/2 Jahren...


    Bei uns fängt das Semester auch am 17.10 wieder an, deswegen laufen jetzt schon die Brücken-/Vorkurse. Hab den Brückenkurs Mathematik (-> Habe nur Fachabi) letztes Jahr schon hinter mich gebracht. Später habe ich dann erfahren, dass ich mir die beiden Mathe-Klausuren, die ich sowieso im Grundstudium bestehen muss, für den Brückenkurs anrechenen lassen kann. Na toll, das hat die Pappnase beim Brückenkurs natürlich nicht erzählt. Eine der Klausuren habe ich bestanden, jetzt fehlt noch Analysis :dead:

  • Zitat

    @Diablinchen: Also ich glaube, ich schicke dir besser keine Platten mehr.......nicht das du noch nen Herzanfall bekommst


    Also bitte... das Risiko isses mir Wert! Also ihr dürft mir immer gerne Platten schicken :D



    Habe mich heute herzlich amüsiert, als ich in der Mathestunde so schön meinen Zuchini - Kuchen ausgepackt habe (anstatt meinen Zeichenkram, wie sonst) und mir ein ein dickes Stück abgeschnitten habe - so gemütlich auf zwei Stühle ausgebreitet und an die Wand gelehnt (sitze ganz hinten rechts) und begonnen, genüsslich zu essen. Unser Mathelehrer (von uns immer Mr.B genannt *g) teilt ein Blatt aus und kommt zu mir - ich lasse mich nicht stören (muss sagen, dass ich kein bisschen Respekt vor dem habe) - und er wünscht mir 'A Guter (Guten Appetit)!'. Hätte ich ein brauchbares Messer (anstatt nur meiner Schere) dabei gehabt, hätt ich ihm doch glatt n Stück angeboten^^


    Morgen ist Ausflugstag. Schön, dass er uns sogar schon gesagt hat, wohin wir fahren und wann wir am Bahnhof sein sollen. Alles andere ist noch nicht sicher. Klasse.... :rolleyes:

  • Mathelehrer sind eh immer die besten...


    Unser Ex-Lehrer Florien Schulz (alleine der Name ist schon hammer) war auch genial. Ein richtiges Genie und Doktor der Physik. Der hat lieber alles im Kopf gerechnet, weil beim Eintippen in den Taschenrechner total viele Fehler entstehen und er hat in jungen Jahren an der Chaostheorie mitgearbeitet, die in unserem Lehrbuch stand. Das wollte er übrigens neuschreiben, weil dort einige Sachen nach seiner Ansicht falsch erklärt sind.
    Trotzdem hat er es bis zum Ende nicht geschafft, pünktlich zur Stunde zukommen ("Wie, die Stunde fängt schon um 12 Uhr an ? Oh, dann muss ich mir das mal merken") oder sich die Namen richtig zu merken. Ein richtiger Fachidiot...

  • Ja, wie der liebe Herr Lowell schon korrekt erwähnt hat, studiere ich tatsächlich in Dortmund Statistik. Verrückte Welt, bei einem von ner Handvoll Statistik-Studiengängen in Deutschlands Unis auf Diplom ausgerechnet nen Forumsmember dabei zu haben! :) Das freut mich sehr!
    Da fällt mir ein, so unter uns hammer, machen auch alle Leute so ein langes Gesicht, wenn du ihnen erzählst, dass du Statistik studieren willst? Und dann muss man immer erklären was man da überhaupt macht :D ...

  • Zitat

    Original von Andru
    Da fällt mir ein, so unter uns hammer, machen auch alle Leute so ein langes Gesicht, wenn du ihnen erzählst, dass du Statistik studieren willst? Und dann muss man immer erklären was man da überhaupt macht :D ...


    Du sprichst mir aus der Seele! Auch in meinem Freundes-/Bekanntenkreis kann sich wirklich kein Mensch etwas unter dem Studiengang Statistik vorstellen. Und einige Kollegen raten mir sogar jedes Mal, wenn ich sie sehe, partout und vehement von diesem Studium ab. Mittlerweile haben sie allerdings eingesehen, dass sie damit bisher noch keinen Erfolg gehabt haben... :D


    "Da kannste ja gleich Mathe studieren..." ; "Für den ganzen Zahlenkram muss man geboren sein..." oder "Theoretischer geht's kaum noch" sind solche Sprüche, die ich mir oft anhören muss...! :no:


    Natürlich gibt's auch Gegenbeispielkommentare --- aber die Erfahrung, dass keiner sich etwas Konkretes unter dem Studiengang vorstellen kann, kann ich 100% mit dir teilen... :yes:

  • Ihr seid nicht die einzigen. Ich hab's da mit dem Studiengang "Mechatronik" auch nicht leicht. Erstens kann sich keiner darunter etwas vorstellen... und zweitens hält sich die Begeisterung auch in relativ "kleinen" Grenzen. :D

  • So, ich war bis eben unterwegs. Obwohl es draußen ununterbrochen regnet und bei mir zur Zeit auch alles drunter und drüber geht, fühle ich mich ganz gut. Heute morgen waren ich und zwei Freundinnen erst mal 1 1/2 Stunden brunchen (all you can eat für 4,90 Euro), danach habe ich Geschenke gekauft für zwei Kumpels, die heute Abend ihren Geburtstag feiern, anschließend waren wir bei Karstadt und in der CD-Abteilung - ich konnt's kaum glauben 8o - habe ich zwei waschechte Perlen gefunden: "Atliens" von Outkast (schon 10 Jahre alt; damals haben sie noch richtig geilen Rap gemacht - obwohl Black Music sonst überhaupt nicht mein Fall ist, finde ich dieses Album absolut geil) und "Post" von Björk (ebenfalls schon 10 Jahre alt; in Björk bin ich eh vernarrt :D).
    Heute Abend steht dann wie erwähnt die Feier von zwei Kumpels an. Dann habe ich endlich eine passende Gelegenheit, um meine aus Prag mitgebrachte Packung "Vasco Da Gamas" anzureißen :p. Jetzt werde ich mich erst mal entspannt auf's Sofa packen und meine neuen Alben hören.

  • Ich habe, nachdem ich den gestrigen Abend ja damit verbracht habe, an einem neuen Lied zu arbeiten, heute Abend ein ganzes Kapitel an meiner Geschichte weitergeschrieben! Zehn Kapitel ist sie jetzt lang, und ich glaube, mit der heutigen Aktion (habe vorher die bestehenden neun Kapitel gelesen und meine Notizen aktualisiert) habe ich den Zugang wiedergefunden, genau, wie gestern beim Liederschreiben.
    Und es ist wirklich klasse, wenn man endlich wieder etwas mit seiner Freizeit anzufangen weiß, und dabei auchnoch Sachen rauskommen, die einem gefallen! Fühle mich gerade sauwohl, obwohl ich heute keinen einzigen Schritt vor die Haustür gesetzt habe ^^


    In dem Sinne - gute Nacht euch allein, ich lege mich schlafen - aufdass morgen wieder ein kreativer Tag wird!

  • Endlich Ferien!!! :huebbel:


    Die letzten drei Schulstunden vor den Herbstferien hatte ich noch eine Biologie-Klausur zu schreiben. Ich bin froh, dass die Schulleitung den Termin so früh im Kurshalbjahr festgesetzt hat, denn die Bio-Klausur zählt zu den lernintensivsten. Dieses Mal hielt sich der Lernstoff deshalb noch einigermaßen in Grenzen :). Jetzt hat aber der ganze Stress für eine volle Woche erst mal ein Ende. Na ja, fast. Morgen haben wir vom Verein aus Kadertraining, Vorbereitung für die German Open, und da werden wir bestimmt noch mal ordentlich gequält :dead:. Die Entschädigung gibt's dann abends, wenn wir ins "Heaven" fahren (siehe Avatar)...


    Zum Thema Mathelehrer: Meiner lässt sich haargenau wie der von David beschreiben! Auf der einen Seite ist der mathematisch voll der Übermensch, kann alles, weiß alles und hat an jedem Mathebuch mitgeschrieben, das mir in letzter Zeit in die Hände gekommen ist, unter anderem am Abitrainer Mathematik und dem Stark-Buch mit den Prüfungsaufgaben im Leistungskurs Mathematik Sachsen-Anhalt. Auf der anderen Seite ist der total verwirrt. Er kommt ebenfalls immer zu spät, kann sich absolut keine Namen merken (Beispiel: aus Patrick macht er Mathias, aus Mandy wird Manja - obwohl wir ihn schon seit fast 1 1/2 Jahren jedes Mal korrigieren...), er rennt gegen so ziemlich alles gegen (am liebsten gegen den Lehrertisch), bricht jede Stunde mindestens ein Mal die Kreide beim Schreiben ab, usw. Am besten sind seine Sprüche. Wenn etwa jeder für sich - also allein - eine Aufgabe lösen soll, kommt immer der Spruch "Jeder Pfirsich". Oder wenn wir mal nicht so intensiv mitarbeiten, wie er das gerne hätte, kommen ihm die skurrilsten Vergleiche in den Sinn, zum Beispiel "Ich fühl mich wie ein Animateur auf Mallorca und keiner macht mit" oder "Ich bin der Güllefahrer und ihr das Rieselfeld" :rolleyes:.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Meinen letzten MAtheleher vergleicht man am besten mit Dr. Cox von Scrubs. Ein richtiger Arsch. Und Ich hatte meistens die Rolle von JD.... :upset:


    hey! da reih ich mich mal ein. geht mir genauso,bei der rollenverteilung.
    das war dann auch der grund,wieso ich nicht mehr zum unterricht erschien... :happy:
    naja und die akute unlust auf die anderen fächer...


    mathelehrer sind meine ärgsten feinde ;)
    naja mein jetziger in der berufsschule ist voll ok. zudem wir nur fachbezogene mathematik machen und das check ich auch :D
    ich war in der schule immer der, der sport konnte, aber kein mathe, und auch keine lust hatte für biologie und chemie alles stumpf auswendig zu lernen ...
    ich weiß nicht,ob ich aus dem grund mein abi abgebrochen habe, aber bereuen tue ich es nicht.
    mir geht es gut (bis auf die wenige freizeit die mir bleibt) und ich bin froh, das ich meine ausbildung in dieser klasse firma machen kann :yes:


    by the way:
    heut abend wird paaaarty gemacht :D


    thank god, it's friday!

  • boah......wenn eine Lebensform auf diesem Planeten keine Daseinsberechtigung hat, dann ist das die Gattung der Stechmücken.
    Wenn schon arten ausrotten, dan doch bitte schön diese fiesen Dinger.


    Einmal hab ich ne allergie gegen Insektenstiche, sodass es immer morz schwellungen verbunden mit juckreiz und schmerzen gibt, und zum anderen hab ich wegen den mist-dingern die letzte Nacht kaum geschlafen. Alle 2 Stunden vernahm ich dieses fiese "zzzzzzzzzzz" am Ohr.....also Licht an, bewaffnen und auf die Jagd.
    Dadurch das ich aber nciht mit einer Invasion gerechnet hab, hab ich mich halt immer wieder aufs Ohr gelegt.
    Im Ergebniss hab ich 4 erwischt (eine hat nen schönen roten Felck an der Wand hitnerlassen)........und eine anscheinend nciht, denn ich habe herbe verluste in form von 8 Stichen hinnehmen müßen. Davon sind 2 am linken Arm extrem angeschwollen. Die zwei am Hals gott-sei dank nicht.


    Und im Moment liege cih auf der lauer......den ein Feind hält sich hier noch versteckt.....und wenn ich diesen finde wird er leiden............grrrrrrrr

  • Also 's geht auch'n Mensch'n wie'n Leut'n, wa? :D


    Habe wegen den scheiß Stechviechern auch schon Nächte lang nicht geschlafen, immer, wenn man wieder halbwegs eingedüselt is '...ssssss...'
    Dann Licht an und dann sinde natürlich wie vom Erdboden verschluckt....
    Eine Allergie gegen die Stiche hab ich zum Glück nicht, sonst wär ich auf einem der Klassenausflüge wahrscheinlich gestorben (dreizehn Stiche an einer Schulter, sieben an der anderen, und das ist nicht übertrieben).


    Heute gabs nochmal schweres CD - sortieren und Aufräumen, viele schöne alte Spiele gefunden (größtenteils komplett), Fotos von der Klassenfahrt meines Bruders, die ich wahrscheinlich nie hätte sehen dürfen... *g
    Und bin immer noch gut drauf, weil ich endlich guten Sound hier am Rechner hab.


    Morgen gehts ab in' Europapark mit meinen Geschwistern! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich an die Donuts denke, am Stand neben der Silverstar.... *lechz*

  • Dieser Thread darf nicht in der Versenkung verschwinden!


    Ich fühle mich zur Zeit so lala. Diese Woche war vielleicht die anstrengendste in meiner Schullaufbahn, am Dienstag Vorprüfung in Latein, heute Vorprüfung in Biologie... Und dann bin ich seit heute Morgen auch noch krank. Während der Klausur waren die Taschentücher meine wichtigsten Utensilien, ohne die hätte ich die Prüfung nie geschafft :rolleyes:.
    Jetzt entspannt sich die Lage kurzzeitig wieder, aber ab Mitte nächster Woche ist wieder Vollstress angesagt, denn am Freitag folgt die Vorprüfung in Mathe :dead:.
    Dann macht mir dieser ewig nicht enden wollende Winter zu schaffen. Bis Mitte Februar sind Schnee, Eis und morgendliches Scheibenkratzen in Ordnung, danach wird's nervig. Winter ist OK, aber nur, wenn der Frühlingsanfang nicht darunter leidet.
    Worauf ich mich aber schon tierische freue: Am nächsten Samsatg habe ich meinen ersten Gig! Ein Kumpel feiert groß seinen Geburtstag und als Besonderheit des Abends werden erst ich und dann er ein Set live spielen. Das muss doch unbeschreiblich sein, das erste Mal vor Menschen seine eigenen Tracks zu spielen und noch viel geiler, wenn den Leuten das Set gefällt. Mal schauen, wie meine Progressive-Tracks so ankommen :D.

  • Zitat

    Original von Guitar
    Diese Woche war vielleicht die anstrengendste in meiner Schullaufbahn


    So gehts mir auch, eine der schlimmsten Wochen überhaupt. Klausur, Vorträge, Textanalysen, Interpretationen, einige Tests und vieles mehr. Grauenhaft! :upset:
    Ich werde heute auch früh schlafen gehen. :sleep: