Empfindungsthread

  • Ich weiss, 'n recht komischer Name für ein Thred...aber die Idee ist ganz einfach.
    Ind diesem Thread könnt ihr alles reinschreiben, was euch Freude, Trauer, Angst, Frust oder Zorn bereitet hat. Naja ich fange mal an:


    Ich habe vor einer Woche vom Landratsamt einen Schreiben bekommen, dass ich ein artzliches Gutachten für meine Augen bis spätestens 15.11.2004 abgeben soll. Na ja dann habe ich gedacht geh zu meiner Schwester, weil sie isch Augenoptikerin und der Brillenladen wo sie schaft ist ein staatlich annerkannte Sehteststelle. Also Sehtest gemacht und die Bescheinigung abgeschickt. Nach paar Tagen kam wieder ein Schreiben vom Landratsamt, in dem Stand, dass der Sehtest nicht ausreichen würde und ich ein komplettes Gutachten abgeben müsste, also mit Sehtest, Spektrographie und Farbsehen. Soweit alles gut, nur war ich beim Augenartzt und die in der Sprechstunde haben doch tatsächlich gemeint ich müsste für den Gutachten 236 Euro sofort hinblättern. :upset:Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was für Augen ich bekommen habe. Na ja bin dann gegangen. Dann bin ich zum nem anderen gegangen, und dort zahle ich nur 60 Euro :rolleyes: hab dann sofort nen termin ausgemacht.

  • Southern


    ganz einfach weil ich damals also vor 1999 wo ich ein Sehtest beim TÜV gemacht hatte, nicht bestand. Und deswegen musste ich zum Augenarzt. Und der hat dann zum Landratsamt geschrieben, dass ich alle 5 jahre ein arztliches Gutachten abgeben muss...na ja und 5 jahre sind mittlerweile vorbei.

  • Aaah..


    Sowas find ich klasse...


    Son "Kotz-Dich-aus"-Thread gibbet bei mir auch =)


    Na, dann wolln wa mal...


    Die ganze letzte Woche streich ich mal besser komplett aus meinem Gedächtnis..


    ...oder.. noch besser: Die letzten 16 Jahre :rolleyes:


    Was mich heute gefreut hat:


    Meine bestellten Schühchen sind gekommen :huebbel:
    Uuuund.. Morgen ist eeendlich wieder Wochenende und sowieso und überhaupt..


    Ich fahr übernächste in den Uuuurlauuuuub *freu*


  • *lach* ... frauen + schuhe = glücklich! :D


    wieso deine ganzen letzten 16jahre? so schlimm?

  • *hihi*


    Ich hab zwar keinen Schuhtick (eher nen Top-Tick :D ) , aber die fand ich sooo toll....
    Und nu hab ich sie *hüpf* :D


    Was die letzten 16 Jahre meines Lebens betrifft:
    Ja. SEHR schlimm!
    Der ganze Alptraum ging etwa bis zu meinem 16. 17 Lebensjahr aber es ist noch lange nicht vorbei...


    Ich hab sehr darunter zu leiden. Wie sehr, kann sich kaum ein Mensch vorstellen.. Dazu müsste man schon in meine Haut schlüpfen...


    Solang ich denken kann, war mein ganzes Leben ein einziger Alptraum.
    das fing im Kindergartenalter an und unter dem ganzen Ausmass hab ich nun zu knabbern :no:


    Aber mir fällt grad noch was positives ein:
    das Wetter soll endlich wieder besser werden *juchuuuu* :D

  • Also, das Schlechte zuerst...


    Ich bin seit der Nature One immer noch krank! :D
    Ich dachte ich kriege das mit so ein bischen Teetrinken, Schonen und Vitamine in mich rein fressen innerhalb von 3 Tagen wieder weg, aber so klappte das nicht. Gestern kamen dann auch noch so ein bischen Atemprobleme dazu und da ich sowieso Asthma habe, bin ich mal leiber zum Arzt gegangen. Jetzt nehme ich Antibiotika und habe außerdem so ein komisches Cortison Spray bekommen, das ich aber lieber wieder ganz schnell absetze. Was ich wirklich habe, hat der Arzt auch nicht gesagt, nur schnell abgehorcht und was verschrieben. Er hat auch nicht gesagt, ob ich nochmal wieder kommen soll...
    Naja, hoffentlich ist die Erkältung bald weg! :hmm:


    Jetzt das Erfreuliche:


    Ich habe mir nach der Schule extrem viel Zeit gelassen, um mich zu entscheiden, was ich mal machen will. Somit waren die Einschreibungstermine für Studiengänge eh schon verstrichen und mir blieb nur noch die Möglichkeit, ein Praktikum zu machen. So faul wie ich bin, habe ich zwei Bewerbungen raus geschickt, eine kam zurück, aber das war irgendwie ne ganz andere Firma, wo ich mich garnicht beworben hatte. Bei der anderen wurde ich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Letzten Donnerstag bin ich da morgens mit etwas Bammel hingefahren, aber eigentlich war es ein ganz nettes Gespräch. Danach hatte ich Zweifel, ob ich mich da wirklich von der besten Seite präsentiert habe, aber vor zwei Tagen haben sie bei mir angerufen und sich für mich entschieden!
    Ich bin natürlich total happy, weil ich jetzt erstmal ab Oktober für ein halbes Jahr was zutun habe und so meine praktische Erfahrung im Medienbereich aufbauen kann. Später im Lebenslauf muss man eh Praktika vorweisen können, ein reines Studium hilft da wenig...


    So, wer möchte jetzt weitermachen und seine Gefühle offenbaren? :D

  • joa....also, erstmal @ Kissy du bist net alleine, es gibt noch mehr, bei denen es immer noch tiefer ins Tal gehen kann.


    Aber nun gut, ausnahmsweise gehts mir momentan richtig gut. Obwohl ich jetzt schon seit knapp 3 Wochen meinen Produktionsrechner ncihtmehr angerührt hab. Was das Musik machen betrifft, drehe ich mich seit ner ganzen Zeit im Kreis und es kommt halt einfach nichts raus, was mich selber überzeugen würde....zuerst finde ichs geil, wenn ich aber dann am nächsten Tag mit frischen Ohren dran gehe, fällts wieder durch.....naja, desswegen werde ich mich, wen ncih wieder Zeit finde, auch erstmal ncihtmehr mit Trance, sodnern mit anderen Sachen beschäftigen...aber das werdet ihr noch merken ;-)


    So, mein Auto läuft komischerweise auchschon ne ganze Zeit ohne Probleme.....und das war ja in letzter Zeit mein Sorgenkind nummer eins.
    Zuerst ist mir auf der Autobahn einer ins Auto geschleudert.....zuerst alles in Ordnung, war ja net schuld und mir war nix passiert.....bekam direkt nen LEihwagen, und ich dachte, das geht so seinen Weg....von wegen.
    Der Gutachter hat den wagen um 90 Euro am Totalschaden vorbei begutachtet.....als dann weitere Schäden bemerkt wurden, wurde einfach repariert, anstatt das mit ins gutachten zu nehmen...ergebniss der wagen war eigentlcih ein totalschaden(weit über die 130%), wurde aber repariert, und die Versicherung wollte nciht zahlen(normaleriweseise hätte der wagen ja acuhnet repariert werden dürfen)....
    Nach langem hick hack hat mein Anwalt das dann aber geklärt.....
    kurze Zeit später, wollte die Versicherung dann den Mietwagen nicht zahlen , obwohls mit rechtlich zusteht......letzte Woche bekam ich dan bescheid, das das auch geklärt ist....merke, der der am wenigsten dafür kann, hat den meisten schaden.....da mein Wagen jetzt ein Unfall-Auto ist, und nurnoch 50% von dem Wert ist, was er vorher war.


    nun gut, ich hatte mein Auto dann 1 Woche wieder, da ist mir der Zahriemen gerissen, ergebniss:
    MOtorschaden, alle Ventile kaputt, der Zylinderkopf mußte neu gemacht werden etc.......kostet mal eben 1700 Euro....also, sämtlcihe ersparnisse weg. juhu.


    merke, wenn die Werkastatt alles richtig gemacht hätte, wäre der Wagen totalschaden gewesen, und ich hätte längst ein neues....... :upset:


    naja....aber wie gesagt, bislang ist nixmehr passiert.....


    so, nächste Woche hab ich ne Probewoche bei ner Firma, wenn die gut läuft hab ich da ein einjähriges Praktikum, mit der anschließenden Ausbildung.
    Cih hoffe mal, das das gut läuft, dann hätte ich schonmal eine Sorge weniger. Und vor allem wieder mehr geld zur verfügung, damit ich mir wieder meinen notgroschen ansparen kann, hab ja jetzt gemerkt, wie schnell 2200 Euro weg sind (blöderweise, kam die halbjahresrechnung von meiner kfz Versicherung auch direkt mit der Reparaturrechnung)


    so, das blöde mit der Probe Woche ist nur, das sie genau in meinem Urlaub liegt....und da ich seit über nem Jahr keinen einzigen Urlaubstag hatte, tut das schn ein bisl weh. Aber naja, nen Ausbildungsplatz fidnet man normalerweise auchnet so schnell. Da muß ich halt durch.


    naja, aber da ich ja so ein übelst positiver Mensch bin, denke ich, das ich das packe, und meine Laune ist auch dementsprechend gut.


    Jetzt muß mir nurnoch die Frau meines Lebens über die Füße stolpern, und schon ist alles supi. :D

  • Ich halte diesen Thread für eine sehr gute Idee und zumindest ich werde hier sicherlich öfters posten. Ich fange gleich mal an:


    Mir geht's beschissen. Ich bin heute um 14.30 Uhr aufgestanden. Den halben Tag schon wieder verpennt. Fünf Minuten später schon der erste Anruf, heute Party, ich hol dich nachher ab. Komischerweise habe ich keine richtige Lust. Das trübe Wetter und der wolkenverhangene Himmel sind erneut Spiegel meiner Seele.
    Ich bin frustriert, weil die Ferien in knapp zwei Wochen vorbei sind. Gleichzeitig bin ich frustriert, weil ich ständig das Gefühl habe, die Ferien nicht effektiv zu nutzen. Man hangelt sich von einer Party zur nächsten, gelegentlich auch mal Kino, Kneipe oder ähnliches. Dazwischen nur Leere. Lange schlafen, kein geregelter Tagesablauf, keine Verpflichtungen - das hört sich gut an, doch die Dinge verlieren ihre Bedeutung, wenn man sie ihrer Exklusivität beraubt. Es ist paradox, aber gerade die verhasste Schulzeit ist es mit ihrem Alltagstrott, die die hedonistische Tretmühle immer wieder abbremst. Der Alltag ist das Geheimnis, das sag ich euch...
    Ich bin frustriert, weil meine Augen schon wieder schwächer geworden sind und ich jetzt eine neue Brille brauche.
    Ich bin frustriert, weil ich vor drei Monaten einen Zahnarzttermin hatte und immer noch nicht da war.
    Ich war frustriert, weil mein teurer MP3-Player, der für mich sehr wichtig ist, gestern vom Schrank abgestürzt ist und daraufhin nicht mehr funktionierte. Ich hätte die Welt umarmen können, als ich feststellte, dass ich mit demselben Sturz den Player wieder zum Laufen bekam.
    Ich habe mich gefreut, als ich mich vorhin an diesen Thread erinnerte und so die Gelegenheit sah, meinem Frust Raum zu geben.
    Und eigentlich freue ich mich doch auf die Party nachher. Mit guten Freunden gutes Bier zu trinken macht unbekümmert und ist nie verkehrt.


    (PS: Ist euch schon aufgefallen, dass das Subforum 'Smalltalk' boomt?)

  • hüstl hüstl ....


    ...so ein thread is ja nicht schlecht , wo man mal richtig sch..... reinschreiben kann.


    aber bitte aufpassen, daß das hier nicht in einen depressions - thread endet.


    Kissy --also sorry aber du willst 16 jahre deines leben streichen ?(?(


    das klingt schon sehr grass und depressiv. sorry

  • @ Maurice


    Das klingt nicht nur so, das ist auch so ;)
    Sehr gut erkannt.



    Back ² Topic:
    Heut nervt mich nur das Wetter und sonst nichts.
    Achja und das mein Kühli leer ist und ich jetzt (bei REGEN) noch ma los darf *wäh*


    Achja.. und mein nachbar, der zwar kein Hausmeister ist, aber sich gern als solcher aufspielt :upset:


    Gefreut hat mich heut ne super süsse Karte, die ich aus Österreich bekommen habe =)

  • Kissy gibt es eigentlich was positives bei dir außer das wetter , welches ja sehr wechselhaft ist??!!


    ich hoffe doch -- ansonsten offtopic ende sollten das per pn weiter klären -- wenn bedarf deinerseits bestünde :D .
    bin aber kein seelenklempner :no::no:


    ich wünsch dir auch mal paar schöne erlebnisse.


    cu maurice

  • Normalerweise redet man nur über das Wetter, wenn einem nichts Vernünftiges einfällt und vielleicht ist das auch der Fall, aber jetzt muss ich mich einfach mal darüber aufregen: Was das Wetter uns in der Region hier zumutet, ist wirklich nicht mehr feierlich :no:! Ich nehme stark an, dass es in den anderen Teilen Deutschlands nicht besser aussieht. Seit Tagen regnet es fast ununterbrochen, kein Sonnenstrahl schafft es durch die dicke dunkle Wolkendecke, die Temperaturen sind schlichtweg ungemütlich kühl, sodass man sich langärmlig anziehen muss - wenn man sich denn überhaupt vor die Tür traut. Ich werde darüber kaum fertig: Die letzten Wochen vor den Ferien musste man als Schüler unter einer Affenhitze leiden und in der Schule sitzen und als dann die wohlverdienten langersehnten Ferien endlich kamen, schlugen die Wetterverhältnisse mit einem Mal um. Wo ist das denn fair? Dieses biedermeierartige "Sich-in-die-warme-Stube-zurückzieh-und-gemütlich-bei-einer-heißen-Schokolade-vor-dem-Kamin-sitz"-Wetter werden wir noch zu Genüge bekommen und im Spätherbst/Winter habe ich damit auch absolut kein Problem, im Gegenteil. Aber jetzt ist Sommer, zumindest dem Kalender nach, und da liege ich lieber am Strand; in den letzten 4 1/2 Wochen Ferien ist das genau ein Mal passiert :hmm:. Wäre ich nicht so blöd gewesen, mich dieses Jahr gegen einen Urlaub zusammen mit meinen Eltern zu entscheiden, hätte ich zumindest für zwei Wochen den Sommer erlebt :autsch:.
    Noch so eine Sache: Am Anfang der Ferien habe ich mit viel Arbeit meine Sommer-Compilation zusammengestellt in der Vorfreude auf laue Sommerabende. Was für ein Reinfall! Ein Blick aus dem Fenster und es kommen arge Zweifel auf, ob es denn tatsächlich August ist. Da stellt man sich innerlich schon fast auf Glühwein, Schnee und Weihnachten ein und verspürt unbewusst das Verlangen, seine Stiefel zu putzen in der leisen Hoffnung, möglichst viele Geschenke vom Nikolaus zu bekommen :D. Gut, ich hab jetzt eventuell etwas übertrieben, aber wenn das so weiter geht, mache ich bald einen "Winter- und Weihnachtstrance"-Thread auf...


    Na ja, wenigstens das TV-Programm stimmt: Um 20.15 Uhr kommt der Film "Kevin - Allein in New York" auf Sat.1, der ja bekanntlich in der Weihnachtszeit spielt. Die Sender passen sich offenbar sehr schnell dem klimatischen Wandel an. Darauf trinke ich erst mal eine heiße Schokolade.


    So long,
    :no:

  • CJ, mein Beileid... Ich bin so froh, dass ich kein Auto hab, könnte mir auch niemals eins leisten. Und dann noch diese wahnsinnigen Spritpreise.
    Ich hab nicht mal einen Führerschein.


    Guitar, ich fühle mit dir.
    Mir geht das Wetter dermaßen am Senkel, das ist nicht mehr normal. Im August war es hier in Kärnten keinen einzigen Tag richtig schön und warm. Und wenn man die Sonne scheint, ziehen rasch wieder Wolken auf und im nächsten Moment regnet es...


    Außerdem hab ich meine Ferien bisher auch überhaupt nicht sinnvoll verbracht. Obwohl ich mir während dem Zivildienst vorgenommen hab, mich gesitig wieder zu betätigen, hab ich das bisher nicht gemacht. Woltl mich ansich bissl aufs Bio-Studium vorbereiten, nichts getan. Nicht mal ein Buch gelesen.


    Ich fühl mich irgendwie so motivationslos... ich unternimm nicht mal richtig was mit Kumpels.... nja mit meinen sozialen Kotankten siehts sowieso seit geraumer Zeit nicht so gut aus.


    Ich hab sowieso die letzten drei Monate wieder mal viel zu viel gekifft...
    Nja gut, ich mach jetzt eh seit ein paar Tagen Pause, aber dadurch wird nix besser.


    Die meiste Zeit ist mir nur langweilig und ich sitz nur am PC, hör Musik, surf hier rum und so. Das Wetter zieht mich ja schon mal gar nicht raus...


    Irgendwie bin ich auch seit Jahren kein glücklicher Mensch. Dann hab ich mir vor 2 Jahren mitn Kiffen so eine "Scheinwelt" erschaffen, krass ausgedrückt, ich hab tatsächlich mein vorher komplett zerstörztes Selbstbewusstsein wieder etwas aufgebaut, hab gedacht, es wird jetzt alles besser (nja dazu gibt's eine Vorgeschichte, die ich hier nicht breit terten will, ist ja kein "Bravo"-Forum), naja dem war nicht so. Man läuft auch schnell Gefahr sich einen Haufen falsche Freunde einzufangen, allerdings hab ich das schnell erkannt und meide alle falschen "Hunde".
    Allerdings bitte nicht falsch verstehen, das Kiffen ist nicht so wirklich das Problem (bin ja nie den ganzen Tag breit gewesen, meist nur Abends), sondern einfach die Leere in mir, die Motivationslosigkeit. Die verdräng ich dadurch nur....
    Ich weiß mit meiner Freizeit ja nicht so richtig was anzufangen und das, obwohl ich im Moment genug davon habe.


    Vergangen Winter hatte ich eine Depression. Mir ist es lang nicht mehr so scheiße gegangen. Ich habe ein paar Mal ohne ersichtlichen Grund einfach zum Weinenn angefangen, fühlte mich nur schlecht, wusste nicht mehr, was Lachen ist. Wer sowas schon mal durchgemacht hatte, weiß wie schlimm das ist...


    Das klingt jetzt alles total negativ und so... Ich hab gerade wieder eine schlechtere Phase (sicherlich auch durch das Wetter bedingt), aber es gibt auch Zeiten, wo's mir besser geht, wo ich sogar ziemlich glücklich bin...


    Ich hoff, beim Studieren wird alles besser. Nur hab ich im 1. Semester einen ziemlichen Leistungsdruck, weil am Ende des Semesters ausgesiebt wird, 160 bleiben übrig (dank dieses beschissenen EuGH-Urteils). Wenigstens komm ich mal raus aus der Stadt hier und hab die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen. Allerdings kommen leider auch einige nach Graz, die ich nicht besonders leiden kann... ich hoff, denen lauf ich nicht über den Weg...


    Sorry für dieses Durcheinander in meinem Text... ih hab einfach drauflos geschrieben.
    Ich benötige auch keine Ratschläge...., aber wenn wer was dazu sagen will, soll er's tun.

  • Momentan laufen hier überall in der Gegend diese Pilger und Willigen (Volunteers) rum. Hier bei uns in der Nähe ist dieses Marienfeld mit dem Papsthügel, wo dann am Wochenende die Abschlusskundgebung stattfindet. Ist schon irgendwie krass, wie man mit diesem Thema zu bombadiert wird. Man kann sich garnicht dagegen wehren, ständig höre ich Worte wie Pilgerausweiß, Marienfeld und Papsthügel. Zwei Freunde von mir sind bei der Feuerwehr, die sind da natürlich auch eingebunden und eine Bekannte ist Volunteer. Sie musste übrigens vorher einwilligen, dass sie nichts Negatives über den Weltjugendtag gegenüber der Presse erzählt. Interessant, oder?


    Naja, mich juckt das alles nicht. Da steht der blöde Ratzinger auf einem kleinen Hügel und wird von den ganzen Leuten angehimmelt. Ich würde dort gerne auflegen, vor 800.000 Menschen! :D


    Nebenbei bemerkt habe ich jetzt endlich eine Beschäftigung für meine Ferien. Ich räume mein Zimmer mal schön auf und digitalisiere dabei alte Tapes, wo teilweise richtig geile Sets von mir drauf sind.

  • Zitat

    Außerdem hab ich meine Ferien bisher auch überhaupt nicht sinnvoll verbracht...
    Ich fühl mich irgendwie so motivationslos... ich unternimm nicht mal richtig was mit Kumpels.... nja mit meinen sozialen Kotankten siehts sowieso seit geraumer Zeit nicht so gut aus....
    Die meiste Zeit ist mir nur langweilig und ich sitz nur am PC, hör Musik, surf hier rum und so....
    Ich weiß mit meiner Freizeit ja nicht so richtig was anzufangen und das, obwohl ich im Moment genug davon habe...
    Vergangen Winter hatte ich eine Depression. Mir ist es lang nicht mehr so scheiße gegangen. Ich habe ein paar Mal ohne ersichtlichen Grund einfach zum Weinen angefangen, fühlte mich nur schlecht, wusste nicht mehr, was Lachen ist. Wer sowas schon mal durchgemacht hatte, weiß wie schlimm das ist...
    Das klingt jetzt alles total negativ und so... Ich hab gerade wieder eine schlechtere Phase, aber es gibt auch Zeiten, wo's mir besser geht, wo ich sogar ziemlich glücklich bin...


    Kann ich so unterschreiben. Irgendwie hatte ich mir die Ferien anders vorgestellt....
    Was mich besonders wurmt, ist, dass ich momentan weder Bock hab zu zeichnen, noch ein paar gescheite Wörter zu meinen Geschichten hinbekomme, noch auch nur irgendeine Melodie im Fruity. Ich habe wirklich normalerweise Möglichkeiten, meine Freizeit zu nutzen, und Langeweile habe ich normalerweise nie. Aber wenn man einfach nichts hinbekommt...
    Ich krieg es nicht auf die Reihe, fertige Lieder zu überarbeiten, geschweige denn, neue Schnipsel auszubauen. Habe richtig Schiss, dass ich meine Kreativität irgendwie eingebüßt habe.
    Habe außerdem jetzt eine dreiteilige Buchreihe zu Ende gelesen, die mir überhaupt nicht gefallen hat ('der goldene Kompass', falls jemand von euch das kennt). Schon seit Monaten quäl ich mich dadurch, weil mir gesagt wurde, die seien so gut. Ich könnte kotzen. Sowas von schlecht geschrieben... :no:
    Ich versuch, mich länger draußen aufzuhalten, und fahre mit dem Fahrrad durchs Altrheingebiet. Das hilft ein wenig. Ansonsten hock ich hier daheim, puzzle oder zock Pokemon. Etwas diprimierend, weil ich nicht mal mehr mein altes Talent im Pokemon spielen wieder ausbuddeln kann. Nun heißen meine Viecher 'Estuera', 'Tiesto' oder 'MattDarey', und wenn die mal vergiftet werden..... naja ich führ das mal nicht weiter aus. Auf jeden Fall bringts nich wirklich Spaß.
    Ein kleiner Lichtblick ist der Urlaub mit meinem Vater am Ende der Ferien. Wenn er den endlich mal organiesiert kriegen würde ('... aber warum so eilig? Wir haben doch nochne Woche...') :upset: ....


    Was für ein bekloppter Sommer

  • Zunächst das Positive:
    Heute war zum ersten Mal seit langer Zeit wieder gutes Wetter, Sonnenschein und Temperaturen über 20°C :huebbel:. Ich habe die Gelegenheit auch gleich genutzt und bin mit guten Freunden abends zum See gefahren. Wir haben Lagerfeuer gemacht, Marschmelos geröstet, Warsteiner getrunken, neben mir saß ein süßes Bunny... Ich bin gerade zurückgekommen und muss sagen, dass es ein wirklich sehr gelungener Abend war.
    Außerdem habe ich heute endlich die versprochene CD von der 7. Young Leaders Akademie in Strausberg bei Berlin vom 24. - 29. Mai diesen Jahres zugeschickt bekommen. Dabei handelte es sich um einen Workshop in der Akademie der Bundeswehr für Kommunikation und Information zu den Themen Politik, Wirtschaft, Philosophie, Journalismus und ähnlichem. Ich hatte mich angemeldet und wurde auch prompt angenommen ( :) ). Am vorletzten Tag hatten wir die Gelegenheit, den Alltag eines Journalisten nachzuempfinden unter Anleitung professioneller Leute aus Funk und Fernsehen. Aufgabe war es, zwei (konkurrierende) Filme über die Akademie zusammenzustellen und wesentliche Problemfragen aus Politik und Wirtschaft mit Hilfe von Interviews mit Experten zu erörtern; ich war einer der Moderatoren :D und unser Film hatte auch die bessere Resonanz. Als ich mir die Filme jedenfalls ansah, kamen wieder zahlreiche Erinnerungen hoch und ich dachte nicht ohne Wehmut an all die netten Leute zurück, die ich dort kennen lernte. Und jetzt muss ich einfach loswerden, was ich hier schon so oft mal schreiben wollte: Einer von den Leuten sah haargenau so aus wie Andru 8o! Das war echt zu krass, ich hab denjenigen auch gefragt, ob er im Tranceforum angemeldet ist (ist er nicht, er hört Ska :rolleyes: ). Aber echt, man könnte den für einen Doppelgänger halten...


    Jetzt @ Nachtschatten und Diablinchen: Was ihr da beschreibt, ist jene ferientypische Phlegmatie, die mir nicht neu ist. Ich sagte es ja bereits, die Dinge verlieren ihre Bedeutung, wenn man sie ihrer Exklusivität beraubt. Nachtschatten, es ist keineswegs ein Widerspruch, dass du mit deiner Freizeit nicht so recht etwas anzufangen weißt, obwohl du so viel davon hast. Der Philosoph nennt derartige Phänomene Wohlstandsverwahrlosung oder eben hedonistische Tretmühle. Es ist zum Beispiel keineswegs verwunderlich, dass die Menschen in den ärmsten Ländern dieser Welt nachgewiesenermaßen glücklicher sind als die Menschen in den modernen Industriestaaten. Ich möchte mir allerdings nicht zumuten, mit Alkohol intus um diese Uhrzeit philosophische Erörterungen vorzunehmen. Wenn es erwünscht ist, kann ich dies aber gerne zu einem besser geeigneten Zeitpunkt nachholen, da mir deine seelische Verfassung durchaus bekannt ist. Ich werde weiter unten noch etwas dazu schreiben.
    Diablinchen, ich finde es sehr interessant, dass du offenbar hin und wieder deiner Kreativität in Form von Geschichten Ausdruck gibst. Ich bin nämlich auch von diesem Schlag - oder war es zumindest. Vor etwa zwei Jahren kam ich in diese Phase, in der ich all meinen unausgereiften Gedanken in Kurzgeschichten Raum gab. Vor etwa einem Jahr brach der "Fluss" ab. Seitdem scheine ich unfähig zu sein, etwas Vernünftiges aus Eigeninitiative zu Papier zu bringen. Gerade während der Ferien versuchte ich mich krampfhaft dazu zu zwingen, irgendetwas zu schreiben, denn darin liegt eindeutig meine Stärke - jedoch ohne Erfolg. Der "Fluss" lässt sich einfach nicht erzwingen, aber es gibt ihn noch; es gab Momente, in denen ich meine Deutschlehrerin schlicht sprachlos gemacht oder die ganze Klasse zum Applaudieren gebracht habe. Ich wünschte, ich könnte auch unter persönlichem Druck Derartiges zustande bringen. Ich will aber nicht zu viel von mir erzählen, sondern nur verdeutlichen, dass ich deine Situation nachvollziehen kann :shy:. Wenn du aber einmal konstruktive Kritik für deine Geschichten brauchst, bist du, denke ich, bei mir an der richtigen Stelle :D!


    Das Gefühl, die Ferien nicht effektiv zu nutzen, habe ich vor allem deshalb, weil ich in diesen kein "Projekt" habe. Vor zwei Jahren etwa war ich die gesamten sechs Wochen fleißig am Schreiben und auch wenn im Nachhinein betrachtet nicht wirklich etwas Gescheites bei herauskam, hat es mir doch eine sinnvolle Nebenbeschäftigung geboten. Im letzten Jahr standen die Ferien ganz im Sinne der Philosophie; im Zuge meiner Meinungsbildung entwickelte ich meine persönliche Philosophie und machte sie zum Gegenstand in einem entsprechenden Forum, um mir die Meinung studierter Philosophen einzuholen. Es war sehr interessant und ich erhielt viele Anregungen. Mittlerweile habe ich meine eigene Lebensphilosophie, die mir oft weiterhilft und Entscheidungen erleichtert.
    Das Einzige, was mich diese Ferien befallen hat, ist eine schiere Besessenheit, Klassiker der Weltliteratur zu lesen: "Große Erwartungen" und "Oliver Twist" von Charles Dickens, "1984" von George Orwell, "Frankenstein" von Mary W. Shelley, endlich auch "Alice im Wunderland" und "Alice im Spiegelland" von Lewis Carrol.
    Aber was habe ich nur wieder zusammengeschrieben...

  • Ach, Guitar, als Tagebuch war dieser Thread denke ich wohl eher nicht gedacht?! :D Nichts für ungut, ich lese deine Geschichten immer gern...
    Du verleihst deinen Gedanken, Gefühlen und so weiter hier mächtig Asudruck und hast kein Problem, von deinem Privatleben hier so einiges zum besten zu geben... Respekt! ;)


    "1984" will ich auch schon seit längerem mal lesen, vor allem weil das Thema ja aktueller denn je ist!

  • Nachtschatten, es gibt nichts, wofür ich mich bezüglich meines Privatlebens zu schämen bräuchte und die Dinge, die wirklich privat bleiben sollen, schreibe ich hier auch nicht - da mach dir mal keine Sorgen :D! Auf diese Weise kann man mich zumindest halbwegs einschätzen. Es wäre doch nichts langweiliger, als wenn wir hier ausschließlich Tracks bewerten und über Artists Meinungen austauschen würden ohne dass man ab und an auch mal etwas über sich selbst erzählt. Ich finde es schon interessant zu erfahren, dass andere auch bloß Menschen sind und ihre Probleme haben. Du hast in deinem vorletzten Beitrag ja auch ziemlich viel von dir preisgegeben, aber das ist OK, denn jetzt brauch ich dich nicht länger ausschließlich anhand deines Avatars zu beurteilen (zumindest ich habe die Angewohnheit, den Avatar immer automatisch in direkte Verbindung mit dem User zu bringen, ob ich nun will oder nicht :rolleyes: ).
    Und dass du meine "Geschichten" gerne liest zeugt doch davon, dass es andere interessiert, was ich schreibe - und das ist mir lieber als eine pedantische Vorsicht, auch nicht das kleinste Detail von mir bekanntzugeben. Viele (berühmte) Menschen schreiben Autobiografien, die dann Millionen Leute lesen - aus genau demselben Grund :yes:!


    So long,
    :)

  • @ Guitar:
    Das mit den Avataren stelle ich bei mir auch immer fest. Wenn man die Person nicht persönlich kennt, setzt man das Avatar (sogesehen das einzige Visuelle, was man von dem User kennt) ganz unbewusst in einen ziemlich starken Bezug zur Person. Das war z. B. bei Armas so, den ich mir lange Zeit haargenau wie Ferry Corsten vorgestellt habe, bis ich Bilder von ihm gesehen habe.


    Ich habs ja weiter oben schon geschrieben, ich finde das Thema hier auch cool. Es gibt ja auch noch etwas anderes als Musik und jeder von uns hat ein interessantes Privatleben. Jeder hat auch irgendwelche Probleme oder Glücksmomente, die man hier loswerden kann.

  • Zitat

    Original von David
    @ Guitar:
    Das mit den Avataren stelle ich bei mir auch immer fest. Wenn man die Person nicht persönlich kennt, setzt man das Avatar (sogesehen das einzige Visuelle, was man von dem User kennt) ganz unbewusst in einen ziemlich starken Bezug zur Person. Das war z. B. bei Armas so, den ich mir lange Zeit haargenau wie Ferry Corsten vorgestellt habe, bis ich Bilder von ihm gesehen habe.


    Das ging mir auch so: Armas = Ferry Corsten! :D
    Ich weiß immer noch nicht, wie Armas aussieht... :shy:
    => jetzt schon!


    Ich hab ürbigens gerade meinen Avatar gewechselt! :D

  • Hehe das mit den Avataren stimmt. War bei Dx - Rated (der ja früher sone hüpfende Kuh hatte :D) besonders lustig. Und ich hatte mir nicht nur unbewusst eingeredet, Armas sehe aus wie Ferry Corsten, sondern auch z.B. Cj Morris wie der Dj in seinem Avatar - sind schon ganz witzige Sachen bei rausgekommen. Es ist heute noch so, dass ich die User meistens am Avatar erkenne. Es ist keine große Umstellung für mich gewesen, dass 'Trancer' jetzt 'Johannes ist' (stimmt doch hoffentlich oder ?*g) , aber es ist immer eine, wenn ein User einen neuen Avatar hat.


    Ich habe mich übrigends heute bei dem schönen Wetter wieder mitm Fahrrad Richtung Rhein aufgemacht. Heute Nachmittag landete ich dabei bei einem wohl früheren Jägertreff mitten im 'Dschungel', was heute total zugewuchert ist. Habe dort ein altes Kanu auf dem Rheinarm gefunden, was angekettet war und im Wasser schwamm, und habe mich da mal anderthalb Stunden drauf breit gemacht, Füße ins Wasser baumeln lassen und Musik gehört. Das liegt so abseits, da ist wirklich niemand. Wenn nochmal so ein heißer Tag kommt, zieh ich mich aus und leg mich ins Wasser. Das is soooo schön...


    Heute Abend bin ich dann doch nochmal zum Rhein gefahren und habe mir die Dämmerung angeschaut (bis auf die Mücken auch sehr geil). Dann im Dunkeln durch den Wald zurück - das war auch irgendwie cool.


    Und jetzt - habe ich nicht das Gefühl wie gestern, nur rumgehangen zu haben und nichts auf die Reihe zu kriegen. Es geht mir einfach viel besser!
    Also, ein guter Tip für alle Ferien - geschädigten :P


    @ Guitar: Das mit den Geschichten finde ich echt klasse, und ich hätte gerne mal 'Feedback' dafür - aber erst muss ich sie fertig schreiben. Was ich schreibe, sind keine Kurzgeschichten, sondern längere Fantasie - Geschichten, daher wird es wohl noch etwas dauern, bis es soweit ist. Danke für das Angebot!

  • Ja, also mit den Avataren kann ich euch nur recht geben. Die sind das wichtigste Identifikationsmerkmal eines Users.
    Vorgestern spann mein IE bzw. Internetzugang, sodass dei Bilder nicht oder nur zum Teil angezeigt wurden und da gingen mir die Avatare sehr ab.


    Im Moment hab ich mal einen etwas "anderen" Avatar ja *gg*
    EIn bisserl auf den Pfaden des großen Gamba Jo...
    Allerdings werd ich den bald wieder mal gegen einen "liebenwürdigeren" austauschen.



    Ein bisschen draußen war ich auch, allerdings ohne viel Bewegung zu machen. Hab mich mit einem Bier in meinen Stammpark gesetzt und etwas Musik gehört. Nun bin ich zwar 20 min. zu spät zu ASOT gekommen, aber ich verkrafte das schon.

  • Also mir gehts gerade mal total beschissen. Ich hab irgendwie das komische Gefühl dass meine Freundin bald mit mir Schluß macht. Wir sind uns beide einig dass es im Moment ein bisschen schwer ist zwischen uns beiden, aber auf die Frage ob wir das schaffen hat sie nichts gesagt. Ich will es schaffen, sie aber anscheinend nicht. Das ist jetzt ein total falscher Zeitpunkt seine Freundin zu verlieren, gerade wenn die Schule und die fürmich enorm wichtige 13. Klasse anfängt sollte ich meinen Kopf frei haben. Wenn das so weitergeht ist der aber alles andere als frei. Ich fühl mich echt scheiße und könnt heulen...

  • Zitat

    Original von Diablinchen
    Ich habe mich übrigends heute bei dem schönen Wetter wieder mitm Fahrrad Richtung Rhein aufgemacht. Heute Nachmittag landete ich dabei bei einem wohl früheren Jägertreff mitten im 'Dschungel', was heute total zugewuchert ist. Habe dort ein altes Kanu auf dem Rheinarm gefunden, was angekettet war und im Wasser schwamm, und habe mich da mal anderthalb Stunden drauf breit gemacht, Füße ins Wasser baumeln lassen und Musik gehört. Das liegt so abseits, da ist wirklich niemand. Wenn nochmal so ein heißer Tag kommt, zieh ich mich aus und leg mich ins Wasser. Das is soooo schön...


    Heute Abend bin ich dann doch nochmal zum Rhein gefahren und habe mir die Dämmerung angeschaut (bis auf die Mücken auch sehr geil). Dann im Dunkeln durch den Wald zurück - das war auch irgendwie cool.


    Und jetzt - habe ich nicht das Gefühl wie gestern, nur rumgehangen zu haben und nichts auf die Reihe zu kriegen. Es geht mir einfach viel besser!


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ein bisschen draußen war ich auch, allerdings ohne viel Bewegung zu machen. Hab mich mit einem Bier in meinen Stammpark gesetzt und etwas Musik gehört.


    Ihr habt genau das gemacht, was ich euch vorschlagen wollte! Ich kann mir jetzt auch hochphilosophische Erläuterungen sparen, denn ich habe eine recht gute und komprimierte Zusammenfassung des Sachverhalts gefunden:



    Quelle: www.gluecksarchiv.de


    Es geht im Endeffekt darum, dass man sich bemüht, sein persönliches Wohlstandsniveau (oder wie auch immer man es nennen will) zu senken. Am besten ist dazu - ich erwähnte es irgendwann schon einmal - natürlich der Alltagstrott mit seinen Stereotypen geeignet :shy:.

  • Ich weiß nicht wo es sonst reinpasst, deswegen knalle ich es einfach mal hier rein... :)


    Im letzten Beitrag hier habe ich ja noch über den Weltjugendtag gemeckert, aber gestern Abend bin ich einfach mal mit einem Kumpel hingefahren. Wir haben so ca. 15 Kilometer Strecke bis zum Marienfeld und sind mit dem Rad gefahren, da man mit dem Auto nicht besonders weit kommt.
    Wenn man auf das Feld zugeht, kann man nur eins sagen: imposant. In dem Moment liefen auch noch irgendwelche Chorgesänge über die Anlage und dann die tausend Lichter... Man bekommt echt das Gefühl, als ob man z. B. bei dem Film Troja mitspielt. Das Feld wirkt wie ein riesiges Heereslager mit tausenden von Menschen. Ich hatte den Eindruck, dass dort sowohl Leute wie wir waren, die nur mal gucken wollten und teilweise mit Bierflaschen rumliefen, als auch sehr christliche Menschen. Manche hatten Gebetsbücher in den Händen und verfolgten die Handlung gespannt.
    Als wir ankamen, rollte gerade zufällig der Papst an und wir waren sogar so dreist, einfach mal bis ca. 300 Meter vor den Papsthügel zu pilgern, ohne irgendeine Eintrittskarte oder Pilgerausweiß. Wir wurden auch nicht kontroliert und hätten auch ohne Probleme Waffen mitbringen können...


    Also im Endeffekt war es schon sehr beeindruckend, 800.000 Menschen auf einem Feld, dagegen ist die Nature One nichts. Trotzdem waren die Reden wieder mal recht langweilig für mich.
    Heute morgen habe ich noch ein bischen im Fernsehen gesehen und war von dem Sprachtalent des Papstes beeindruckt. Er hat die Dankesrede auf Französisch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Portugisisch, Philippinisch, Afrikanisch und Deutsch gehalten. Sie waren zwar recht kurz und abgelesen, aber man merkt schon, dass er zumindest die ersten drei oder vier Sprachen beherrscht. Hut ab vor dieser Leistung. Er machte generell einen netten Eindruck...


    Ich bin dann auch nochmal schnell über ein paar Autobahnbrücken gefahren, da die Autobahn gesperrt ist und als Parkplatz für Busse dient. Sieht interessant aus.


    Wollte meine Erlebnisse nur mal schnell mit euch teilen, vielleicht interessiert es einen! :)

  • Heute um halb vier ins Bett gegangen. Morgens um neun dann wieder aufstehen, 10.15 Uhr Zahnarzttermin. Bei mir hatte sich noch alles gedreht und ich dachte mir explodiert der Schädel, als ich mich in meinem versifften Zustand aus dem Bett quälte :dead:. Schnell Zähne putzen, dann ab auf’s Fahrrad und erst mal 25 Minuten strampeln. Ich bin ja so froh, dass man beim Zahnarzt liegend behandelt wird; hätte der nicht solchen Krach gemacht oder mit mir erzählt, wäre ich bestimmt eingeschlafen.
    Vorhin ist mir dann das Mittagessen angebrannt. Und übermorgen geht die Schule wieder los.
    Aber ansonsten geht’s mir gut.

  • Zitat

    Heute um halb vier ins Bett gegangen. Morgens um neun dann wieder aufstehen, 10.15 Uhr Zahnarzttermin. Bei mir hatte sich noch alles gedreht und ich dachte mir explodiert der Schädel, als ich mich in meinem versifften Zustand aus dem Bett quälte tot . Schnell Zähne putzen, dann ab auf’s Fahrrad und erst mal 25 Minuten strampeln. Ich bin ja so froh, dass man beim Zahnarzt liegend behandelt wird; hätte der nicht solchen Krach gemacht oder mit mir erzählt, wäre ich bestimmt eingeschlafen.
    Vorhin ist mir dann das Mittagessen angebrannt. Und übermorgen geht die Schule wieder los.
    Aber ansonsten geht’s mir gut.


    Man könnte sagen, bei mir war es genau andersrum! Gestern eine Stunde früher ins Bett als gewöhnlich (also schon halb zwei *g), heute morgen eine Srunde länger gepennt als sonst (bis halb zwölf), dann hab ich in aller Ruhe Mittagessen gemacht (Ja! zum ersten Mal alleine! :D), den Nachmittag hab ich draußen an meinen Lieblingsort verbracht (habe ich ja oben schon beschreiben), der abgelegene ehemalige Jägertreff, dort etwas gezeichnet und gechillt, dann is mir das Brett, was als Brücke dient, weggetrieben :D (ein wenig viel Wasser) - naja, muss ich halt demnächst durchwaten *g, und jetzt freue ich mich auf einen ruhigen Abend mit 'World in Motion' nachher, wo ich die bevorstehende Reise nach Korsika etwas Vorbereiten kann - einfach Ruhe^^. So muss ein Ferientag ablaufen!

  • Ich bin heute auch mal etwas früher zu Bett gegangen, 1:45 hab ich das Licht ausgemacht um genau zu sein. Sonst wurde es ja oft 3, manchmal sogar halb 5 ^^
    Mein Handy weckte mich um 10 Uhr, hätte es bloß nicht schon auf 10 stellen sollen, denn es weckte mich total ungelegen, aus dem Grund bin ich immer noch müde.


    Wetter im Moment so lala, blaue Stellen am Himmel und gleichzeitig dunkleste Wolken. Kein schöner Anblick, aber wenigstens gerade kein Regen.


    Nja, wie ich z.B. Diablinchen erzählt habe, habe ich letzten Samstag "Die Eine" für mich entdeckt (Schmetterlinge im Bauch). Ich glaube, dass es eine ist, mit der ich Schul gegangen bin, bin mir allerdings nicht 100% sicher. Damals hat sie nämlich noch nicht so geil ausgesehen *hinundwegbin* *gg*
    Aber selbst wenn so ist, ich hätte dann den Namen von ihr, aber was nützt mir das schon? Im Oktober zieh ich ja nach Graz. Es ärgert mich schon total, aber ich versuch es zu verdrängen, da eh nichts zu machen ist. So ein Mist :huebbel:


    Gut, ich werd jetzt noch zum Supermarkt fahren, was essen, dann vielleicht ein bisschen radfahren und am Abend treff ich mich noch mit nem Kumpel.

  • Ich habe vorhin in den Nachrichten erst mal gesehen, welche Ausmaße die neue Jahrhundertflut (es gibt in letzter Zeit irgendwie recht viele davon) in Bayern, der Schweiz und Österreich mittlerweile genommen hat. Nachtschatten, ich weiß zwar nicht, wo Klagenfurt liegt, aber hoffe, dass ihr dort nicht betroffen seid. Als vor drei Jahren die Elbe über die Ufer getreten ist, war auch Schönebeck bedroht und es war die Hölle los! Glücklicherweise blieben wir aber verschont :shy:.


    Bei uns hat es schon wieder den ganzen Tag geregnet und dadurch ist unsere Ferienabschlussfeier auf den Elbwiesen ausgefallen :autsch:. Heute werde ich wohl auch etwas früher als sonst ins Bett gehen. Um 23.30 Uhr - also gleich - werde ich mir "Die Firma" ansehen, dann lese ich noch "Schöne neue Welt" zu Ende (übrigens sehr zu empfehlen, das Buch).


    So long,
    :hmm:

  • da hat man nachts nen richtig miesen traum und das miese gefühl aus dem traum zieht sich weiter durch den ganzen tag.
    draussen is das schönste wetter und ich würde mich am liebsten in ne ecke verbuddeln, einen melancholischen track nach dem andern auflegen und grübeln...bin depri drauf ;(....und dabei is doch alles nur geträumt

  • Hi terrorkeks,


    dann setz dich, statt in die Ecke, raus in die Sonne. Einfach nur hin hocken. Und lass Dich von der Sonne wieder auftanken, wie bei einem Akku.


    Mach ich im Sommer fast jeden Sonntag. Brauche ich auch. Sonntag = Erholungstag. Und morgen.....*juhuu*... ist wieder Sonntag.
    SO + MO soll es auch mehr Sonne geben, MO bis zu 29 Grad C.


    Gruss

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    da hat man nachts nen richtig miesen traum


    Ich hatte heute auch einen Albtraum und wachte da mitten drin auf. Weiß nicht, obs wegen der Angst war oder weil ich aufs Klo musste *gg*
    Ein Unbekannter gab sich als irgendwas aus und wollte sich Zutritt in unser Haus verschaffen. Meine Eltern waren glaub ich nicht zuhause, sondern nur ein paar Kumpels. Es war alles sher merkwürdig, ein Traum halt.
    Naja ich hab generell nicht gut geschlafen. In letzter Zeit hab ich überhaupt nie ausschlafen können ,vielleicht lag's wirklich auch daran, dass ich nie vor zwei ins Bett bin.


    Heute bin ich nicht so in der Stimmung, was zu unternehmen, deswegen werd ich wohl den ganzen Tag zuhause bleiben, vielleicht etwas Radfahren. Sonst etwas Surfen, lesen, mixen.



    @ Deltaskirt: BeHier in Kärnten scheint jedenfalls keine Sonne. Kotzt mich nur an... Montag soll's endlich wieder mal schön werden.
    Ich glaub der Donnerstag diese Woche war der schönste Tag im AUgust, den wir hier hatten, wenn es auch nicht übermäßig warm war.

  • Hi Nachtschatten,


    dann träume mal von weissen Ufos, die Dich zur nächsten "Sensation White-Party" entführen, und morgends pünktlich wieder zuhause absetzen, damit es Keiner merkt - so a la Aschenputtel-Story.- :happy:


    Nicht aussschlafen (können) kann Einem die Alpträume bescheren. Das Gehirn braucht die Träume, um sich abzureagieren und zu entspannen. Wird es daran gehindert, kann das Gehirn mit seiner Fantasie "heftig" darauf reagieren. Also Albträume gewissermassen als Rache, fürs nicht ausschlafen dürfen. :upset:


    Kärnten ? auweia, musikmässig vermutlich recht weit weg ? :gruebel: Ist da Graz in der Nähe ? Gibts dort wenigstens was für Dich ?


    Als ich mal mit dem Motorrad von CH durch ganz Vorarlberg, via Innsbruck, Kitzbühel, nach Badgastein, mann-o-mann war das ne lange Fahrerei. Und das war ja erst die Hälfte, von ganz Österreich. :dead:

  • Hi Deltaskirt,


    ja das wäre wohl was (aber wenn schon, dann die Sensation White in HOLLAND!!). Oder am besten gleich eine Zeitreise zur Nature One 2005 *gg*


    Seit dem Zivildienst habe ich mir eben angewöhnt, immer sehr spät (bzw. früh) schlafen zu gehen. Meine Eltern meinten schon zu mir, das sei sicher nicht gut für meinen Körper. Damit haben sie sicher Recht.
    Da ich am Vormittag selten was vorhabe, ist mir das auch egal.
    Kann aber auch sein, dass der Harndrang das Problem ist, immer wenn ich aufwache muss ich drigendst aufs Klo - vielleicht sollte ich mal versuchen, vor dem Schlafen weniger zu trinken (trinke generell sehr viel - Wasser natürlich).


    Kärnten bietet musikmäßig absolut gar nichts für mich. Immerhin hat Ende Juni nach längerer Zeit mal wieder ein Club in der Landeshauptstadt eröffnet, aber ich glaub nicht, dass ich mich dort musikalisch sehr wohlfühlen würde, Stilrichtungen sind Techno, Tekhouse und House (Schwerprunkt Techno glaub ich).
    Ganz selten legt mal ein DJ House in einem Klagenfurter Lokal auf... das erfahr ich aber meist nur im Nachhinein *g*


    Außerdem gibt's etwa zweimal pro Jahr in Kärnten eine Techno-Veranstaltung namens "Obsession". War noch nicht dort. Wollte letztes Mal hinschauen, aber als ich erfuhr, dass sie den Housefloor zugunsten eines Drum'n-Bass-Floors gecancelt haben, hielt mich das zurück.
    Drum'n Bass ist hier die populärste elektronische Musikrichtung und es gibt eine aktive Crew, die öfters mal Partys veranstaltet - ist aber nicht meine Musik, zu hektisch...


    Dann gibt's noch ab und zu (alle 2, 3 Monate) eine Goaparty.


    Graz ist mit dem Auto von Klagenfurt etwas mehr als eine Stunde entfernt und in Graz werde ich ja auch ab Oktober studieren. Musikmäßig läuft da zwar auch nicht soviel, hab von ein paar House- und Hardstylepartys gehört, wobei Hardstyle mich ja nicht interessiert, aber die Housepartys werd ich mir mal ansehen, zumal ich mich ja auch etwas für House begeistern kann. Und natürlich auch hie und da Goa-Partys.


    Keine schöne Lage, aber ich werd für mich das beste draus machen...


    Das war jetzt alles ein bisschen sehr OFFTOPIC...
    Darfst mir gern eine PM schicken, wie's mit elektronischer Musik in deiner Region aussieht, interessiert mich!