TC Closing - noch 3 Parties

  • Ich disskutiere das Thema eh nicht mehr. Es ist halt Frankfurt.


    Ich finde, Skuz hat durchaus recht......und ich sehe ja auch ein, das die Frankfurter ebenfalls in gewisser Weise recht haben. Wenn man sich mal in sie reinversetzt.


    Also ist doch alles in Butter. Und dass es schade ist, das der TC aufgibt, habe ich ja schon geschrieben.


    Und für Talla heißts ja nur, weniger Verantwortung und mehr Zeit für Musik. So hoffe ich doch mal. Den Skuz hat auch recht. Talla ist wohl der bekannteste DJ der keinen "Signature Track" hat.

  • Hallo!


    Ich muss mich jetzt auch mal über den Techno Club auslassen, auch, wenn danach Leute böse auf mich sind, weil ich ja was Negatives über den Techno Club schreibe. Zu dem Thema: Man darf nichts Negatives über den Techno Club hören, sondern immer nur das Gute. Jetzt steht der Techno Club kurz vor dem Aus und ich bin so ehrlich und sage auch mal meine Meinung dazu. In Facebook habe ich auch schon hören müssen: Die Leute wollen nichts Negatives hören wegen den Erinnerungen.


    Ich war letztes Jahr 1 oder 2 Mal dort, das letzte Mal war im Mai. Was mir immer aufgefallen ist: Es war leer, ich habe den Club nie gefüllt gesehen. Die andere Sache war: Die Leute dort werden immer älter, weil sie ja auch schon im DG waren und dort eine tolle Zeit hatten. Ich war selber auch einige Jahre im Paramount Park und habe den Niedergang erlebt, weil die Besucher ausgeblieben sind. Dann war ich bei den Techno Club Partys im INdex und auch in den Locations danach und immer wurden die TC-Anhänger älter.


    Das Alter spielt auch eine wichtige Rolle. Die Älteren denken sich: So, ich hatte meine große Trance-Zeit gehabt und wittme mich anderen Dingen, wie Familie. Die Jüngeren gibt es so gut wie gar nicht, weil derzeit eine andere Musik "in" ist. Ich selber könnte mich nie auf Trance alleine festlegen und derzeit haut mich die Trance-Musik nicht mehr so um wie früher. Persönlich finde ich die Techno Club Partys auch langweilig, Talla wird gefeiert, als wäre er Gott, aber auch seine Zeit ist irgendwann mal vorbei und ich denke, das ist derzeit der Fall. Wie schon andere hier gesagt haben: Er zieht nicht mehr so die Masse wie damals.


    Ein Beispiel von letzten Samstag: Ich war im Europalace bei Sequenza und Pulsdriver. Gut, die Musik war im Vergleich zu Techno Club richtig grottig, so grottig, dass wir erst aufs Hip Hop Schiff und dann ins Tanzlokal abgewandert sind. Von der musikalischen Qualität her kann man bei Techno Club nicht motzen, wobei es noch ein gutes Stück bis zur Qualität des Trance von Holland und Belgien ist.


    Das Line-Up der DJs passte schon immer ganz gut, weil Newcomer zu Gast bei TC waren, die dann ein paar Monate später schon "groß" waren. Die CD-Politik hat sich auch verändert. Klar, die CDs werden heute einfach schwarz aus dem Netz geladen, aber fragt ihr euch, wieso das so ist? Es liegt an der Kurzlebigkeit so einer CD. Wer in mein CD-Regal schaut, wird vor allem zeitlose Alben finden und das nicht aus der elektronischen Richtung. Ausnahmen machen da Tangerine Dream und Klaus Schulze. Früher kamen gerade mal 2 CDs im Jahr raus der TC-Serie. mittlerweile sind es 4 Stück im Jahr, für meine Verhältnisse zu viel. So viele gute Trance-Tracks gibt es nicht in so kurzer Zeit.


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass auch mal eine gute Party-Reihe zuende gehen muss. Auch, wenn die Massen bei der Closing-Party wieder kommen könnten, wird sich das nicht dauerhaft auf den Techno Club auswirken. Ich habe es damals beim Park gesehen: Die Closing Party war richtig voll und da fragt man sich: Wo waren die ganzen Leute vorher? Mal schauen, ob ich noch einmal zu Techno Club gehe, bevor die Partyreihe die Pforten schließt.


    Viele Grüße
    Karon

  • Sehr schön formuliert!


    Kann dir, auch wenn mir sicherlich ein wenig die Erfahrung fehlt nur recht geben! Für mich ergibt das alles einen Sinn, das man auf Seiten des TC nun versucht den Schuh dem Publikum anzuheften finde ich Schade! So hätte man doch zu mindestens mal ein neues Konzept ausprobieren können.


    Wahrscheinlich hat das U einfach nicht mehr mitgespielt und den Vetrag nicht verlängert, verständlich wenn man mit Techno X-mal mehr Leute anzieht!

  • Ich find's echt sooo schlimm, dass Leute, die wirklich gar nicht wissen von was sie genau reden, soviel schreiben! Wenn das ein wirklich regelmäßiger TC Gänger schreiben würde - okay! Aber so??? Leute, die nie oder 1 bis 2 Mal da waren???? Und der Trance in Holland oder Belgien sei anders?


    Meinst du denn im Ernst Gareth Emery hat seinen "2. klassigen Trance" ausgerpackt für den TC? Oder Sean Tyas? Oder Above & Beyond? Oder Ronski Speed, Kyau & Albert, Menno de Jong und und und und?? Jaaa, tatäschlich, die waren schon alle in den letzten Jahren da!!


    Der Emery war übrigens selbst von der Party im Dezember total begeistert und hatte unheimlich viel Spaß. Und das kommt oft von Gastdjs rüber - einfach mal hingehen, anschauen und dann kann man sich solche Kommentare ersparen.


    Puh... Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung, einfach mal ...

  • Zitat

    Original von toe


    Wahrscheinlich hat das U einfach nicht mehr mitgespielt und den Vetrag nicht verlängert, verständlich wenn man mit Techno X-mal mehr Leute anzieht!


    naja Toe, wie hätte das neue Konzept denn aussehen sollen ? Wie ich schon schrieb, es gibt in Deutschland keine vernünftig laufende Trance Party die regelmässig stattfindet. Ernsthaft jetzt mal, viele Leute meckern immer, Konzept passt nicht, Musik passt nicht, Djs sind doof..alle doof ausser mir :D
    Aber irgendwie kommen keine konkreten Ideen, wie es denn ausschauen könnte / sollte. Ich bezweifel auch wenn Talla das Konzept geändert hätte, das dann mehr bei rumgekommen wäre.

  • Ich kenne auch kein Patentrezept, sonst würde ich sicherlich selber Aktiv werden. Problem ist und bleibt einfach das Trance für die meisten -nicht / halb trancer- keine Partymusik ist! Punkt aus Ende ... Das ist und bleibt das Kernproblem!

  • Zitat

    Original von toe
    Ich kenne auch kein Patentrezept, sonst würde ich sicherlich selber Aktiv werden. Problem ist und bleibt einfach das Trance für die meisten -nicht / halb trancer- keine Partymusik ist! Punkt aus Ende ... Das ist und bleibt das Kernproblem!


    Daran wird es wohl liegen. Auch wenn es ein eher Deutschlad betreffendes Problem ist.

  • Zitat

    Original von toe
    Ich kenne auch kein Patentrezept, sonst würde ich sicherlich selber Aktiv werden. Problem ist und bleibt einfach das Trance für die meisten -nicht / halb trancer- keine Partymusik ist! Punkt aus Ende ... Das ist und bleibt das Kernproblem!


    Ohne Dir "das Wort im Munde " herumdrehen zu wollen:
    Techno und Minimal ist für die meisten (außer die Techno/Minimal- Freunde)
    auch keine Partymusik !


    Wenn EDM, dann House alà Guetta, oder so neue (sry) Kacke wie Duck Sauce oder Laserkraft 3D.
    Electro- House wird teilweise auch gespielt !
    Viele (natürlich nicht alle) Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind ebenfalls Trancer, haben aber leider so gut wie keine Möglichkeit zu dieser Mucke Feiern zu gehen !


    Hab mal geguckt:
    Bei uns im Butan sind jetzt erst mal auch nur Techno und House Parties angesagt !


    So Trance/Techno Parties sind relativ speziell, da muss man schon suchen !
    Und wenn man eine findet haben die teilweise ihren Ruf weg (da wird nicht nur Alk konsumiert, oft genug erlebt) .


    Das ist generelles Prob, dass die Szene hinsichtlich dieser Problematik auch etwas "verschrien" ist. :autsch:
    Da isset nicht ganz einfach neue "Clubber" zu finden, die sonst eher "clean" Chartshörer sind ! :rolleyes:
    ("die nehmen doch ALLE was" :autsch:; "das singt ja gar keiner"; "ist doch alles das Gleiche").
    Ich wollte jetzt gar nicht so weit ausholen


    Schade, dass der TC in Frankfurt dicht macht.
    Wäre der Laden in Wuppertal, wäre ich sicher sehr regelmäßig dorthin gegangen.


    Talla hat (von dem was ich gesehen, gehört und gelesen habe) einen tollen Job gemacht und die Szene (gerade in F a.M.) hat ihm viel zu verdanken!


    Hoffentlich geht die Trance- Szene in D nicht völlig unter !

  • Zu den regelmässigen und (noch) erfolgreichen Trancepartys in Deutschland zähle ich Hamburgs "Tranceport".


    Vielleicht - hier schon angesprochen - ist weniger mehr (!), denn TP findet 4x jährlich statt .. und ob nun mit internationalen "Star-DJs" oder ausschliesslich Lokalmatadoren: Das Interesse ist da!


    Würde TP (oder ganz krass überspitzt ASOT!) monatlich stattfinden, wäre der Gästeandrang sicher nicht so groß ..? ;-)

  • Hach genial! Jetzt darf man nicht mal mehr seine Meinung äußern, weil man nicht in Frankfurt wohnt und emotional mit der "dortigen Szene"/dem TC verbunden ist.
    Liebe Leute, ich kann verstehen, dass man eine andere Brille aufhaut, wenn man emotional mit Dingen verwoben ist und man manche Dinge nicht sehen will, nicht sehen kann (Parallele: Rosa-Rote Brille). Das gibt einem aber weitem nicht das Recht, alle anders "Gläubigen" die Befähigung abzusprechen, ihre Meinung äußern zu dürfen. Und weil das noch nicht genug ist, sprechen wir diesen im gleichen Zug dann auch noch sämtliche intellektuelle Befähigung ab und als Krönung dann noch die Erlaubnis zu atmen...

  • Zitat

    Original von uridium
    Zu den regelmässigen und (noch) erfolgreichen Trancepartys in Deutschland zähle ich Hamburgs "Tranceport".


    Vielleicht - hier schon angesprochen - ist weniger mehr (!), denn TP findet 4x jährlich statt .. und ob nun mit internationalen "Star-DJs" oder ausschliesslich Lokalmatadoren: Das Interesse ist da!


    Würde TP (oder ganz krass überspitzt ASOT!) monatlich stattfinden, wäre der Gästeandrang sicher nicht so groß ..? ;-)


    denke ich auch... man sollte die "durchschnittsbürger" ja nicht gleich mit reizen überfluten! :yes:

  • schade um den Technoclub... war selbst nie dort und werde wohl auch nie dort gewesen sein.


    Talla hat mich persönlich nicht überzeugt. Entstamme aus der jüngeren Generation, komme nicht local aus Frankfurt und seine Produktionen treffen nicht meinen Geschmack, hinzu gibt es auch sehr viele (und besser) alternativen zur TC-CD.
    Von daher habe ich mit Talla nichts am Hut.

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    @ Tommy


    Minimal ist eine Modeerscheinung und Techno schon immer stark. Geh mal 10 Jahre zurück, da hast du Techno Club, Cosmic Club Partys mit regelmässig mehr als 1000 Gästen gehabt..thats life!


    Früher war alles Rave oder Techno, da gab es dieses "Schubladendenken" noch nicht.
    Ja, ich weiß was Du meinst.
    Ich bin Jahrgang 80 und hatte meine Clubhochzeit Ende der 90er bis ca. 2003.
    Damals lief auf den Mainfloors der Discotheken in meiner Umgebeung (Ruhrpott: Essen, Bochum, Dortmund, Duisburg) fast nur Trance (bzw. "Rave" oder "Techno")
    Damaliger Techno/Rave heißt für mich Marusha oder Westbam, RMB (um die Bekannten zu nennen) und andere.
    Heutiger (reiner) "Techno" ist damit nicht vergleichbar.


    Jetzt könnte man meinen, dass es damals eine Modererscheinung war, wäre Trance und Trance DJ´s in vielen, vielen anderen Ländern nicht immer noch total angesagt.


    Könnte jetzt noch weiter ausholen und mögliche Gründe dafür rausfiltern, aber das ist das hier das falsche Forum.


    Good Luck for TALLA !!!

  • Zitat

    Original von Karon


    Ich war letztes Jahr 1 oder 2 Mal dort, das letzte Mal war im Mai. Was mir immer aufgefallen ist: Es war leer, ich habe den Club nie gefüllt gesehen....


    Da hast du vermutlich 2 Partys erwischt die leider nicht so gut besucht waren
    Es gab aber einige Partys wo es nicht der Fall war, wie im August die Party mit W&W, November Classix Party, Dezember mit Gareth Emery und Januar mit Sean Tyas um nur einige zu nennen.


    Bei allen Partyreihen gibts immer Höhen und Tiefen.....schauen wir mal was passiert.

  • ...aber wenn der TC doch so gut besucht war, wo ist dann das Problem?


    Ehrlich gesagt verstehe ich euch (Frankfurter) jetzt nicht. Auf der einen Seite war alles toll und super und voll und traraaa.....und auf der anderen Seite macht das ganze jetzt zu, weil ja das Publikum fehle und die Unterstützung usw usw.....


    ähem....?

  • naja der trance-schwerpunkt scheint sich wirklich realtiv stark nach köln verlegt zu haben. auch wenn ich hier bisher keine tranceparty gesehen habe die richtig zündet.


    ich war selber nur einmal im TC und fand die party spitze und auch gut gefüllt. ansonsten hatte ich immer das gefühl das der TC eh nicht so wirklich ins U passt, sonst ja eher der laden für die härtere fraktion.


    ne gesamtentwicklung seh ich da aber nicht, außer das insgesamt die parties weniger gut besucht sind, über alle styles hinweg - das liegt aber auch daran das das angebot mittlerweile verdammt groß ist. vor 4,5 jahren musste man schon mal schauen in sachen elektro, mittlerweile ist das ganze so weit verbreitet das man gar nicht weiß wohin...

  • Zitat

    Original von Nightfly
    ich weiß gar nicht, warum so viele schreiben, dass der tc nicht gut besucht war.


    Weil es so ist ;) Selber erlebt und das nicht nur 1x


    wie auch immer man kann meistens nur von aussen gucken - die die daran beteiligt sind wissen warum wieso weshalb.


  • Modeerscheinung in Deutschland! Ich würde es mir auch anders wünschen aber es ist leider nicht so. Ich kann dir jetzt schon sagen welche Worte wir im Forum zur PA und SOS nach der nächsten Party lesen werden ;)


    @ Dave: Ich würde schwer behaupten das der Schwerpunkt des Trance gemessen an den Besucherzahlen, Hamburg ( Tranceport / We Love Trance) und Lübeck ( Cosmic Club) ist. Auch wenn die Partys nur Quartalsmässig stattfinden.

  • Trance war vor 11 Jahren Mode!
    Heute schon lange nicht mehr... Auch Trance Parties im Ausland laufen nicht immer gut.


    Und solange man kein Headliner wie Armin oder Paule wird, muss man sich damit abfinden vor 100-400 Leuten im Club zu spielen, oder man kommt damit klar ein Zwischending aus House und Trance zu machen wie Wippenberg oder Tiesto.


    Das Interesse in Deutschland ist für diese Musik einfach gering, das muss man akzeptieren und versuchen, das Beste draus zu machen. :)

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Trance war vor 11 Jahren Mode!
    Heute schon lange nicht mehr... Auch Trance Parties im Ausland laufen nicht immer gut.


    Im vergangenen Jahr hatte ich diesen Eindruck leider sogar auf Ibiza. Da hat Markus Schulz im Amnesia aufgelegt und auf dem zweiten Floor war Release Yourself mit Roger Sanchez. Bei Schulze war es nicht so voll wie ich es im Amnesia erwarte und bei Sanchez sprangen auf der Terasse ungelogen maximal 20 Leute rum. - IM ANNESIA!!! Ein paar Tage zuvor hat man im Privilege bei Tiesto wahrscheinlich keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen! Sprich bei Armada ist es auch nur sau-voll, wenn Armin auf dem Timetable steht. Es ziehen teilweise nur noch die großen Namen. Kein Wunder, dass da ein TC auch in Schwierigkeiten gerät, denn große Namen kosten auch großes Geld und das muss man erstmal reinholen.


    greetz West :hmm:

  • Das Ding ist halt, Trance genießt wahrscheinlich wie kaum eine andere Spartenmusik ein globale Aufmerksamkeit. Sei es in Asien, Russland, Süd/Nordamerika oder eben in Europa. Im großen und ganzen Macht das eine Riesenszene, problematisch ist halt, das jene sich aus ca. 200 kleinen Szenen etabliert.


    Das macht die Sache halt unglaublich schwer! U.a. auch ein Grund warum Trance das Intertnet dominiert und so auch wahlen wie die zum DjMag bestimmen

  • Soulcatcher: Ich wollte jetzt keinen Krieg um das Trance-Hauptquartier in Deutschland anfangen :D


    Ich bleibe aber dabei, dass das kein Trance-Only-Phänomen ist. In Köln sieht man das z.b. auch, selbst die Minimal-Parties zünden nicht mehr richtig. Die letzte die ich gesehen habe war ne Kompakt Labelparty in Ehrenfeld, und die war gefühlt auch nicht mehr gefüllt als z.b. TranceCity.


    Hier in Bonn hat im Herbst auch ein Club aufgemacht, der zuerst ganz hart die Minimal-Techno-Szeneclub-Schiene versucht hat und damit grandios gescheitert ist. Mittlerweile haben die sich auch komplett auf so Ibiza-Affairs / In Bed with Space Parties und "House Meets Black" Parties verlegt. Die laufen nämlich aus mir unerklärlichen Gründen immer.


    Es gibt einfach nur sehr wenige die konkret wegen Musik in einen Club gehen. Viel mehr machen es zum aufreißen, saufen, sehen und gesehen werden.

  • Zitat

    Original von Southern
    Kein Wunder, dass da ein TC auch in Schwierigkeiten gerät, denn große Namen kosten auch großes Geld und das muss man erstmal reinholen.


    greetz West :hmm:


    Das stimmt. Würde mich auch nicht wundern wenn der Abend mit Gareth kein guter im finanzielle Sinne war.
    Gareth gehört zu den Top Jocks und bei seinem vollen Kalender ist er definitiv nicht billig. Da wird ein volles Haus wohl auf +/- 0 rauslaufen.

  • wie hat ronski speed mal so schön gesagt: "trance ist schwul." :lol:


    das würde erklären warum house-/black-partys besser laufen. denn frauen mögen lieber "langsame arschwackel-musik" als schnellen uplifting oder abgedrehte elektro-sounds ab die 135bpm... :D


    hierzulande (also in meiner region) sieht's so aus, dass die meisten frauen auf hardcore-techno (jenseits der 142bpm) und/oder smoothen vocal-house (um die 130bpm) stehen... bei black-music gibt's da auch viele (mehr als männer).
    ich kann mir das auch nicht erklären, aber wenn ich auf einen techno-floor schaue, da sind dort 70% frauen, auf einem house-floor noch 60% und auf 'nem trance-floor (siehe euphonic in dresden z.b.) dann nurnoch vielleicht 40%... und die männer sind fast alle selbst in irgendeiner art und weise "dj/producer" etc. (siehe vandit-nights)! vielleicht ist ja auch das ein problem "unserer szene", dass sie eben durch solch eine verteilung viel zu anspruchsvoll geworden ist? :gruebel:

  • Zitat

    Original von mar she
    ....zu anspruchsvoll geworden ist? :gruebel:



    Ach du meinst die Gagen der DJs ??? :D


    Signum - 2000 € oder Marco V - 4500 € oder haste nicht gesehen.... ;)


    (um nochmal auf Pieters vorigen Post zurückzukommen...)


    Ich möcht garnicht erst wissen, was der Gareth da an Gage bekommen hat ;)


  • klar, die gagen sind auch tw. völlig überzogen. das liegt aber meist an den booking-agencys, die in den letzten jahren aus dem boden geschossen sind wie kraut und rüben!


    aber ich meinte mit dem "anspruchsvoll" eigentlich die besucher: die gehen einfach nurnoch zu events wo große namen draufstehen, zu "normalen" events gehen sie nurnoch hin, wenn auch ihre musik läuft, und auch freunde mitkommen...


    p.s.: nochmal wegen zu hohen gagen - wir haben hier letztens auch ein angebot bekommen von einer agency - 2200€ für einen absoluten noname dj aus russland! einfach eine frechheit, was sich da manche rausnehmen... und v.a. die kleinen, die meist schon viel zu hoch einsteigen mit ihren preisen. da müssen unsere trance-partys ja weniger werden, wenn jeder nurnoch das geld sieht, und keine verhältnismäßigkeit mehr vorhanden ist!

  • Jo klaro. Volle Zustimmung!


    Aaaaber der Southern hat dicke Eier inner Hose und fährt och mal alleine ! :D



    Was sehr witzig ist. In meiner Heimatstadt Hildesheim - wenn ich hier hin und
    wieder mal was starte, dann läufts meistens recht gut. Manchmal gibts auch
    ne Flaute, aber trotzdessen gibts öfters mal ne dicke Party ! :)


    Ein wichtiger Grund ist - ich vermeide es, den Namen "Trance" auf die
    Flyer zu schreiben. Da steht dann eher:
    Progressive, Wobble, Electro, Minimal, House etc...


    Auch den Leuten über Mundpropaganda wird es nicht erzählt :)


    Aber am Abend selbst, wenn ich schönen clubbigen Progressive Trance
    lege, findens die Leute sehr geil und alles ist wunderbar :)
    Natürlich achte ich auch darauf, dass ich keine Tracks raushaue, die
    dann lange Breaks haben und zu trancig klingen. Das funktioniert
    schon lange nicht mehr...


    Trance hat hier und auch in anderen Ländern zu großen Teilen den
    Ruf einfach weg, deswegen benutze ich das Wort einfach net mehr .


    Nur intern, sowie hier :D


  • Naja für 250,- € wirst Du wohl kaum einen Russen nach Dland zum Auflegen locken!


    Gibt doch genug Nachwuchs- DJ´s in Germany !
    Einen guten No-Name kriegst Du locker für 300,- €/Abend !
    Wenn der aus der Umgebung ist brauchst noch nichtmal das Hotel zu bezahlen !!

  • Zitat

    Original von Tommy42109


    Naja für 250,- € wirst Du wohl kaum einen Russen nach Dland zum Auflegen locken!


    Gibt doch genug Nachwuchs- DJ´s in Germany !
    Einen guten No-Name kriegst Du locker für 300,- €/Abend !
    Wenn der aus der Umgebung ist brauchst noch nichtmal das Hotel zu bezahlen !!


    da das jetzt zu sehr vom thema abdriften würde: check pm! :yes:


  • Den Satz könnte man so einrahmen und aufhängen! Ist nämlich meiner Meinung nach anscheinend wirklich so.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Es gibt einfach nur sehr wenige die konkret wegen Musik in einen Club gehen. Viel mehr machen es zum aufreißen, saufen, sehen und gesehen werden.


    Muss Dir da zustimmen! Bei ganz ganz vielen Leuten geht es genau darum!

  • Interessant wie ihr auf die Preise kommt, meine Erfahrung als Veranstalter ist da eine andere und die liegt weit unter den genannten Preisen.
    Trotzdem muss sich eine Veranstaltung lohnen! Nehmen wir mal die Partys in Kölle, im Schnitt 80 bis 100 Besucher, bei 8 euro Eintritt. Das sind dann maximal 800 Euro die der Veranstalter einnimmt, dafür dann mindestens 100 Std Arbeit an Planung und Ausführung investiert, plus Artist und Werbung...sorry für die Wortwahl, aber das ist Schwachsinn. Würde einer von euch selbsternannten "Kämpfer der guten Musik" für das Geld arbeiten gehen ? Ich bezweifel das ganz arg!!!! Wenn ich mir einige Threads anschaue ist nichtmal die grosse Masse bereit für die Musik zu bezahlen die sie konsumiert...Das kann man nicht mal mehr unter Doppelmoral abstempeln, das ist einfach nur zynisch und regt mich wahnsinnig auf. Deutschland, das Land in dem Techno ( Begriff) und Trance erfunden wurde, so heruntergekommen in ihrer Szene und Musikkultur...... :autsch: :autsch:

  • Zitat

    Original von Southern
    Grad läuft Talla bei ah.fm. Wer da noch von veraltetem Sound spricht, dem ist wohl kaum zu helfen. =) Geil was der Mann raushaut! Klar muss der eine Zukunft auch ohne TC haben!


    greetz West :D


    aber sein ruf, max, sein ruf! nur wir hier wissen wie gut er ist, aber der durschnittsbürger kennt ihn nur von früher... das ist selbst bei leuten wie alex morph, tiesto, b&j und anderen djs so. die leute kennen sie nur von früher. und nur wir hier wissen, wie gut oder schlecht sie mittlerweile sind!