[2011-10-29] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

  • Ich glaube, ich muss euch enttäuschen. Der Newsletter ist erkennbar fehlerhaft. So stehts auf der Homepage:


    20:00 - 21:30 Digitalmusikanten
    21:30 - 23:00 Dennis Sheperd
    23:00 - 00:00 Goldfish live
    00:00 - 01:30 Felix Kröcher
    01:30 - 02:30 Laserkraft 3D live
    02:30 - 04:00 Len Faki
    Winterzeit von 03 Uhr auf 02 Uhr
    03:00 - 04:30 Gtronic
    04:30 - 06:00 Belzebass

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Schade :D


    Nächstes Jahr wird es Maintime, so Du weiter so Gas gibst. Und dann nehme ich vielleicht auch die weite Reise auf mich, nur wegen Dir. So es einen Flughafen in der Nähe hat...an solchen Anlässen kann ich nicht Zugfahren, da drehe ich sonst am Rad :D

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Die qual der Wahl hat sich jetzt doch für einen Kurzurlaub am verlängerten Wochenende entschieden.Hat nix mit dem Event zu tun, selbst wenn Schulz jetzt in Essen wäre, eher die Erkenntnis nochmal kurz zu entspannen und das Meer zu sehen


    Och , das ist aber schade :(

  • Zitat

    Original von Tommy Aries
    Immerhin haben sie John O'Callaghan gebucht :) ... was mich überrascht ist der dritte Floor! Da scheint wohl letztes Jahr doch enormer Andrang gewesen zu sein oder I-Motion will noch mehr Stile bedienen. Ich hoffe jedenfalls das der Heavensgate Floor nicht wieder ein besserer Vorraum ist und bin gespannt auf das restliche LineUp ...


    Das hoffe ich auch - MEINE DJs spielen alle auf der Heavensgate, und es wäre schön, nicht wieder - wie letztes Jahr- in den Garderoben-Vorraum gepackt zu werden - ohne große Lightshow, ohne die tolle Atmosphäre in einer großen Halle (bin allerdings verwöhnt durch Utecht, HMH Amsterdam, Brabanthallen, O2-Arena Prag... ;-) ) - und der Sound war in dieser Souterrain-Atmosphäre sooo überzeugend auch nicht...

  • Zitat

    Original von egm_trancer


    Das hoffe ich auch - MEINE DJs spielen alle auf der Heavensgate, und es wäre schön, nicht wieder - wie letztes Jahr- in den Garderoben-Vorraum gepackt zu werden - ohne große Lightshow, ohne die tolle Atmosphäre in einer großen Halle (bin allerdings verwöhnt durch Utecht, HMH Amsterdam, Brabanthallen, O2-Arena Prag... ;-) ) - und der Sound war in dieser Souterrain-Atmosphäre sooo überzeugend auch nicht...


    Davon gehe ich aber aus das Heavensgate wieder dort sein wird........ !


    Es sei den die ziehen tatsächlich nach oben......


    schauen wir mal........ !

  • Zitat

    Original von shova
    Das Hauptproblem an der Soundtropolis ist aber wahrscheinlich nicht die Qualität der party, sondern dort wieder wegzukommen. Bei beiden Partys bisher ist der angekündigte Shuttlebus zu späterer Zeit nicht mehr erschienen, die erste U-Bahn fährt aufgrund Sonntag und zeitumstellung (war ja letztes Mal auch genau auf dem termin) erst um 7 Uhr und mein Kollege und ich mussten letztes Mal sogar auf 'ne Taxe warten, weil keine da war, um 6 Uhr machen viele Unternehmen nämlich Tag/Nachtschicht wechsel.


    Sollte es einen stündlichen Shuttlebus im Angebot geben, und letztes Mal war es ja so, dann wäre es nett *diplomatisch ausgedrückt* wenn der dann auch tatsächlich auftaucht.


    Oder man bucht halt bei den Essener Verkehrsbetrieben eine verfrühte zusätzliche U-Bahn, ist ja wahrscheinlich nur eine Frage des geldes.


    Also dass da keinerlei Öffis fahren ist schon ein starkes Stück... aber das gibt's auch anderswo - in Amsterdam (Heineken Music Hall, relativ weit draußen) zum Beispiel fährt Sonntags morgens keine Metro oder sowas vor 7.30 Uhr (nur Nachtbusse)...


    Letztes Jahr so gegen 6.30 Uhr ein Taxi zu bekommen war in Essen aber kein Problem - diesmal haben wir - wie sonst auch bei anderen Events - ein Hotel gleich in der Nähe, um möglichst stressfrei ins Bett fallen zu können...

  • Zitat

    Original von egm_trancer


    Also dass da keinerlei Öffis fahren ist schon ein starkes Stück... aber das gibt's auch anderswo - in Amsterdam (Heineken Music Hall, relativ weit draußen) zum Beispiel fährt Sonntags morgens keine Metro oder sowas vor 7.30 Uhr (nur Nachtbusse)...


    Letztes Jahr so gegen 6.30 Uhr ein Taxi zu bekommen war in Essen aber kein Problem - diesmal haben wir - wie sonst auch bei anderen Events - ein Hotel gleich in der Nähe, um möglichst stressfrei ins Bett fallen zu können...


    Ich kenne diese dubiose NE13 zwar nicht, die da alle paar Stunden fahren soll, aber laut Fahrplan fährt sie. Zum Essen HBF 8 Minuten. D.h. Taxi 5 Minuten. Sollte bezahlbar sein und wenn der Bus nicht kommt lass ich mir eine solche Taxifahrt eh quittieren und reiche diese beim Busunternehmen ein. Habe da in Deutschland schon oft mein Taxigeld erstattet bekommen. Und wenn nicht... shit happens. Die 5 Euro oder wenn man sich das Taxi mit ein paar Leuten teilt 1-2 Euro... dafür sollte man nicht mal Bus fahren können.


    Ich werde mir nachher ein Ticket kaufen.
    Fahre aus Region Münster mit dem Zug (Nahverkehr) dort hin (zu 20 Uhr). Bin aber flexibel, wenn sich wer mir anschließen möchte und erst später Zeit hat.

  • Es tut mir leid falls das jetzt ein wenig hart klingt, da mein Umgangston hier eigentlich ein recht freundlicher ist, und ich auch eigentlich stets dabei bleiben wollte, aber was bitte ist das für eine selten dämliche Frage @ Ace!?


    Leute, sorry, aber wenn euch das alles zu "eingepfercht" und "eng" ist, dann bleibt doch einfach zu Hause!
    Es gibt Leute die sich auch in diesem Jahr auf die STP freuen, ja man mag´s kaum glauben wenn man sich den "Bash" Thread hier gibt!


    Find´s einfach unfair wenn durch das ganze Gemecker hier den Leuten der Soundtropolis Besuch im Vorfeld schon madig geredet wird!


    In diesem Sinne

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Es tut mir leid falls das jetzt ein wenig hart klingt, da mein Umgangston hier eigentlich ein recht freundlicher ist, und ich auch eigentlich stets dabei bleiben wollte, aber was bitte ist das für eine selten dämliche Frage @ Ace!?


    Ich glaube ich gehöre hier zu den wenigen im Thread die sich auf die Soundtropolis freuen und kann es auch nicht nachvollziehen, dass hier soviel gemeckert wird :yes:
    Jetzt habe ich hier meine "Kritik"(meines erachtens gerechtfertigt) abgelassen und Aufgrund deines angestauten Unverständnisses gegenüber den "Hardcore-Kritikern" hier im Thread alles abbekommen :dead:


    Also ich freue mich auf die Soundtropolis nicht falsch verstehen!

  • Zitat

    Original von mar she
    muss dem chris zustimmen. :yes:
    für die zuhausebleiber gibt's wohl laut heavensgate-newsletter sogar einen video-livestream... sehr schön... :)


    und mugel, soo gemein bin ich nicht:
    http://www.sunshine-live.de/ne…-bei-radio-sunshine-live/


    ich wünsche dir viel glück. :yes:


    Na gut, da hast Du jetzt dann doch nochmal die Kurve gekriegt ;)
    Dank` Dir, wenn ich es denn auf 19 Uhr schaffe einzuschalten, werde ich mein Glück mal probieren :D





  • ich freue mich ganz doll drauf :yes:. wir werden die Grugahalle rocken :huebbel: :D