[2011-10-29] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

  • Zitat

    Original von Mugel
    Die Meckerei kann man sich echt nicht geben. Traurig, v.a. auch für die Djs, die auf der Tropolis auflegen und hier mitlesen :no: Anstatt hier rumzumeckern, solltet Ihr mal besser alle zahlreich erscheinen, um zu zeigen, das es überhaupt noch sowas, wie eine Trancezsene in Deutschland gibt!


    Das ist mal ne Ansage ! Es wird immer viel zu viel genörgelt ;)


    Ich weiß noch, wie wir uns in Hannover extrem eingesetzt haben,
    für ein ordentliches Event mit einem "wirklich ordentlichen" Lineup...


    Da haben wir gemerkt, dass es einfach kein Sinn mancht, da viel zu viele
    Trancehörer diese Events einfach nicht besuchen .....


    2006 war der Hammer aber das Jahr darauf, da hats kaum noch wen
    interessiert. Southern kanns bestätigen ;)



    Naja, jedenfalls bin ich froh, dass iMotion trotzallem weiterhin verhältnismäßig
    viele Trance DJs bucht und damit sollten wir uns zufrieden geben.
    Es sind immerhin mehr Trance DJs wie vor ein paar Jahren, als
    iMotion noch nicht das Kommando hatte ;)

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Nicht dabei, keine Lust drauf.




    Nichts anderes erwartet. Schade.. aber wie gesagt...




    Wir werden die Party schon in Schwung bringen. Freu mich auf die Leute, die man dann wieder sieht ;)


    So wie es bis her aussieht, kommen wir zu fünft (unsere Lumipartycampingcrew) ;)


    IK freu mir trotzdem :)

  • Zitat

    Die Meckerei kann man sich echt nicht geben. Traurig, v.a. auch für die Djs, die auf der Tropolis auflegen und hier mitlesen Anstatt hier rumzumeckern, solltet Ihr mal besser alle zahlreich erscheinen, um zu zeigen, das es überhaupt noch sowas, wie eine Trancezsene in Deutschland gibt!


    Wenn du mir die 200 Euro zahlst die mich der Spass kosten würde, komme ich gerne.


    Ich finde es wirklich sehr schade das man hier im Forum zu oft als mieß, schlecht etc. hingestellt wird - nur weil man seine Meinung äußert. Zu Deutschland gehört nun einmal mehr als das Ruhrgebiet, stell dir doch selber die Frage ob du für so ein Line up nach Dresden, Wien oder Hamburg fahren würdest.



    Die ganzen DJ´s können gern nach Leipzig oder Berlin kommen, da bin ich sofort bei ;)

  • Da muss ich Exhale (wieder einmal) zustimmen.


    Ohne irgendeinen DJ beleidigen zu wollen oder als schlecht zu bezeichnen, muss ich sagen, dass sich für mich persönlich die über 1000 km Reise hin- und zurück nicht lohnen würden!


    Da reise ich im Oktober lieber nach Dortmund.
    Für mich ist zwar Progressive Trance die Nummer eins, aber am 01.10. sind in den Westfalenhallen einfach die Besten der Besten der Harder Styles aufgeboten ...
    Und da lohnen sich für mich persönlich halt die insgesamt über 1000 km dann mehr.

  • Hmmm mist, ich wollte mich doch eigentlich aus dem Thread raushalten :D
    Exhale2001: Dich habe ich mit meiner Ansage auch überhaupt nicht gemeint. Das Du wg. der grossen Entfernung und der zu hohen Kosten, nicht zu einem Event wie der Soundropolis kommst, kann ich natürlich verstehen, und gemeckert hast Du auch nicht. Mir ging es eher um diejenigen, die die Soundtropolis als Witzveranstaltung, billig, lächerlich, langweilig und quasi schon als gestorben erklärt haben. Muss sowas sein? Und angesprochen waren natürlich die Leute, die aus dem Raum NRW kommen, und die Möglichkeit haben, schnell und günstig Essen zu erreichen. Auf grund dessen, das es halt eben kaum noch Tranceveranstaltungen in Deutschland gibt(weil ganz einfach keiner hingeht ;)) finde ich eben schon, das man mal ein bissl mehr Präsenz zeigen könnte. Ansonsten wird es nämlich im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich gar kein Trance mehr auf der Soundtropolis geben. Naja, Angebot und Nachfrage halt! So, ich habe fertig :p

  • Jupp...ich hab echt kaum Knete....aber werde sehr wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder zur Soundtropolis fahren schon alleine weil der Heavensgate jedesmal geil ist...schon allein durch die Leute....


    Dann ist der halt im Eingang der Floor...na und....wir machen jute Stimmung da und dann wirds viel besser als auf nem Riesenfloor....


    Und manchmal auch hoch zu den Technoiden DJs kann man ja auch machen....fand ich letztes Jahr auch gut....


    Werde dennoch mich erst in den Rollcall eintragen wenn es 100 prozentig feststeht dass ich hingehe...aber sind schon 95 Prozent :D

  • ich muss sagen, als ich 2009 zur Soundtropolis gefahren bin, immerhin 400km Anreise, war für mich schon klar, ein solches Event muss um jeden Preis unterstützt werden. Damals das Line Up war ja schon eines Nature One Open Air Floor gleich zu setzen, (Trance Part). Eine vergeichbare Veranstaltung gab es in Deutschland lange Zeit nicht mehr. MArkus Schulz, Rank 1, Filo&Peri, Aly&Fila usw. und dann kanppe 30 Euro Eintritt. Das war ein Muss!!!
    2 Jahre später sage ich ganz klar: Soundtropolis ist für TRANCE-Liebhaber gestorben. Ich zahle imotion keinen Cent um dann im Eingangsbereich auf dem Heavensgate Floor zu tanzen, auch wenn die Jungs das immer toll hinbekommen haben und eine familiäre, tolle Stimmung herrschte.
    Ich finde es eine reine Profitgier, Unfähigkeit vom Veranstalter und konzeptlos wie sie das Event umgekrempelt haben. Trance zog nicht die Massen 2009, na dann gehen wir eben auf die breite Masse. Ich bin total "open minded" wenn es um die verschiedene Genre der elektronischen Musik geht. Auf den Festivals ist es ganz toll, so viel Input zu bekommen und sich inspirieren zu lassen. Aber nicht auf Soundtropolis. Von mir aus hätten sie auch eine HIP HOP Veranstaltung draus machen können, käme dem Ganzen gleich. Ich hoffe das sie mit dem Konzept baden gehen und hoffentlich bald. Wir haben eine MAyday, Nature One, Ruhr in Love, Bermuda Festival usw. Manchmal muss man einfach auch nochmal einen Schritt zurück gehen um dann Vollgas geben zu können. Imotion bucht auf der Nature One so viele Trance DJ´s, ich kenne in diesem JAhr nur noch sehr wenige Events die daran festgehalten haben. Aber der Erfolg gibt ihnen recht.
    Ich wünschte mir mehr Ausdauer und eine andere Strategie (mehr PRäsenz/Werbung, Features, Line up, Location) und hätte es nochmals als reine TRANCE Veranstaltung probiert. Wird ein Wunschdenken bleiben und somit ist Soundtropolis wie Eingangs schon geschrieben für mich gestorben.


    Das ich so nen Text bringe resultiert einfach aus der Enttäuschung und dem Frust wie man mit den Liebhabern der Trance Musik umgeht. :no:

  • Zitat

    Original von uridium
    Was mir gerade so auffällt: "Dank" der Winterzeitumstellung dauert das Event erneut (anstelle 11) 12 Stunden! :-)


    Btw (again :-): TF-Premeeting?? :D



    Premeeting wäre echt mal was ;)Villeicht wäre der Southern auch dabei und der Rest der noch kommt^^

  • wenn icih mir die Floor aufteilung so ansehe habe ich das Gefühl, das Imotion der Trance Anteil auf der Party relaitv wuppe is, da die Starken Trancer alle auf dem Heavensgate spielen...


    Ehrlich gesgat wenn Heavensgate mit dem Line Up eine Nummer abziehen würden wie damals im Toyota Center (gott war das geil) wäre ich ganz vorne mit dabei!


    Aber so? Hmh neee ich denke eher weniger! Man bezahlt ja auch den preis um wirklich von der Main Stage sich vom Licht und sound beriseln zu lassen. Aber wenn da wirklich nichts spannendes ist, habe ich da keine wirklich groß lust drauf....

  • Zitat

    Original von Southern


    ...
    Dennis Sheperd
    ...



    Soso...also neben Sound Culture und SOS gleich 3mal Dennis im Oktober?
    Da könnte man fast den Eindruck bekommen ich würd dir hinterherreisen :shy:
    Ey.Echt Coole Sache. Aber... Ich werd dich GANZ GENAU unter die Lupe nehmen Jungchen und jeder doppelt gespielte Track akribisch analysiert :-D :boxing: :yes: :D

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    LOL! Aber du bist nicht der Einzige, der mich im Oktober mehrmals hören wird...


    Krass finde ich, dass ich der einzige wirkliche Trancer auf dem Centerport bin...
    Da muss ich doppelt Gas geben. :)


    Wuuuuuuuuuuahahahahaha! :D :D :D


    Wie war das noch gestern Dennis??? :p :p :p


    Ich werde zumindestens noch ein paar Norweger mitbringen ...... :huebbel: :D :yes:

  • CENTERPORT
    Len Faki
    Felix Kröcher
    Laserkraft 3D
    GTronic
    Goldfish
    Belzebass
    Dennis Sheperd
    Digitalmusikanten


    FULL HOUSE - NEU!
    Mark Knight
    DBN
    Tube & Berger
    Sebastien Drums
    Ante Perry
    Dabruck & Klein
    Juliet Sikora


    HEAVENSGATE
    John O`Callaghan
    Woody van Eyden
    Alex M.O.R.P.H.
    Ørjan Nilsen
    Tristan D.
    Ruben de Ronde
    Chris Low
    Andy Tube and Miller
    Extravagance SL



    Sieht nach hauptsächlich Heavensgate aus....aber natürlich die anderen Bereiche checken und den Dennis im Centerport unterstützen...

  • diese floorverteilung ist so ein lächerlicher witz. was da aus einem "trance" event gemacht wurde :autsch: der trance und der housefloor sind beide stärker besetzt als die main LOL :D


    ganz böse, was man aus einem mal tollen event gemacht hat. jetzt also ein ruhrpottproll-event.


    dennis: Wünsche dir dass dein Set gut ankommt und du da ein schönes Heimspiel hast. Ich glaub ich müsste schon kotzen wenn ich auf die selbe Bühne wie Laserkraft 3D müsste ;)

  • Der Heavensgate Floor ist mal wieder Sahne, auch Dennis auf der Main wird cool.
    Ansonsten reizt mich an dem Even nicht viel. :no: Schade was daraus geworden ist, aber solange ein paar lohnenswerte Trance Acts dabei sind werd ich hingehen

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    dennis: Wünsche dir dass dein Set gut ankommt und du da ein schönes Heimspiel hast. Ich glaub ich müsste schon kotzen wenn ich auf die selbe Bühne wie Laserkraft 3D müsste ;)


    Was? Also ich finde die Main 10x geiler als den HG Floor und bin froh dort spielen zu dürfen.
    Style-mäßig wird das keinen Unterschied machen und BTW: Das Thema Respekt hab ich hier schonmal angesprochen, Laserkraft 3D machen andere Musik als ich, aber Respekt habe ich trotzdem. :)

  • naja laserkraft 3d, das ist halt ballermann-techno. und ich hasse ballermann-techno.


    oder auch der kröcher. kann nich mixen, kann nicht produzieren und klaut sogar den namen seines albums bei einer bonner party, wo er vor ein paar jahren mal zu gast war (allerdings mit erlaubnis). voll der held.

  • Zitat

    Original von Cloudjonus
    uridium: magst du mir bitte mal ne pm schreiben und mir sagen, wo du das ticket gekauft hast? das wäre nett. das event geht bis 6 uhr und somit 11 std.


    Hi Cloudjonus!


    Wozu PM .. wir haben doch keine Geheimnisse voreinander!? :D


    Wo gekauft: Anfang August online bei I-Motion! .. zuzüglich 6,90 Euro Versandkosten .. für 2 Heftchen (NO 2011 + Syndicate 2011) :autsch:


    Anbei mal ein Ticketscan (mit AvB @H1-Ticket!) als kein "Fake-Beweis"! :-)


    Falls Du noch mehr Infos benötigst (Ticketnr. .. ?) -> PM me :-)


    "Tante Edit": Da mein Ticket bis 07:00 Uhr gilt (!) .. darf ich (und vielleicht wir alle!?) auf ein musikalisches Ende auf 07:00 Uhr hoffen?! .. passt bestens .. denn ab 08:00 Uhr geht mein Zug back2HH :-)

  • Freue mich für Dennis, dass er auf dem Main spielen darf-der einzig "richtige Floor" quasi- der HG Floor ist einfach viel zu klein und für mich kein richtiger Floor was mir für HG echt leid tut, es sein denn er gerät dieses Mal größer, woran ich nicht glaube. Das sonst großartig kein Trance mehr auf der Main läuft ist schon sehr schade, trotzdem nun die anderen DJs mehr oder weniger schlecht zu reden finde ich auch ein klein wenig daneben. Die Soundtropolis ist nun endgültig kein Trance Event mehr-zumindest John O`Callaghan hätten man doch auf der Main noch spielen lassen können...finde den knallharten Kurs auch nicht korrekt von I-motion. Werde eventuell trotzdem hin, wenn Dennis nicht gerade "nur" als Opener um 20Uhr spielt, denn ein bischen Trance auf einem vernüftigem Floor musss schon sein für 30 Euro.

  • Die Soundtropolis würde mir wirklich gut gefallen und der Termin wäre für mich auch ideal.


    Gibts da eine Fahrgemeinschaft aus dem östlichen Teil von Deutschland (z.B. Berlin)?
    Mich würds freuen, wenn mich wer in Magdeburg aufschnappen könnte.

  • Dabei! Ist mein erstes mal Soundtropolis.
    Das Lineup auf dem Heavensgate Floor kann sich echt sehen lassen!
    Und natürlich Len Faki! Zusammen mit Dennis Sheperd werden das wohl die einzigen 2 Acts sein, die ich mir in der Main anhören werde. Finde ich sehr schade, da ich wirklich gern die Laser- und Lichtershow auf mich wirken lasse.


    Letztendlich haben wir uns für das Event entschieden, da momentan ne Aktion bei der Bahn läuft, wo man für 44 € für 2 Personen die einfache Fahrt auch im ICE quer durch Deutschland reisen kann.
    Falls nochjemand Interesse hat, hier der Link:
    http://www.bild.de/ratgeber/pa…ticket-20155652.bild.html

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    LOL! Aber du bist nicht der Einzige, der mich im Oktober mehrmals hören wird...


    Krass finde ich, dass ich der einzige wirkliche Trancer auf dem Centerport bin...
    Da muss ich doppelt Gas geben. :)







    hehe ich dich zwei mal :yes: