[2011-04-30] Mayday 2011: Twenty Young @ Westfalenhallen, Dortmund

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass mein VRR-Ticket damals erst ab Haltern am See galt. D.h. für die Fahrt von MS bis Haltern müsstest du dann noch bezahlen.


    Bin allerdings nicht 100% sicher. Vll. kann ja jemand anders nochmal was dazu sagen? :gruebel:

  • Der VRR agiert nicht im Münsterland, sind die Karten der Mayday auf den VRR beschränkt, musst du wohl über übel die Fahrt von Münster bis zum äußersten Bhf des VRR (was eben in diesem Fall Haltern (da der Kreis Recklinghausen das nördlichste Einzugsgebiet vom VRR ist) wäre) bezahlen.

  • Und das wäre dann der NRW-Tarif für 11,90 Pro Person wenn ich das richtig verstanden habe. Hat jemand evtl einen Tipp für ein möglichst günstiges Ticket? Schönes Wochenende Ticket gilt ja nur an einem Tag (entweder Sa. oder So.) :(

  • bin grad aufm main bei dennis, es füllt sich langsam, vorne geht die musik. Hinten übersteuert. Wo seid ihr0


    EDIT: die party ist voll am start. Die tf-gemeinde wächst direkt vor der bühne.


    EDIT 2: so, nach Durand simma jetzt beim Hooligan aufm Classic Floor. man geht hier die Post ab.

  • also ilsa gold sitzen auf der bühne und lesen zeitung. Soll woll ne protestaktion sein. Hooligan war hammer. Der classic-floor ist brechend voll gewesen, obwohl die gerade mal die hälfte der halle ausnutzen.


    Lightshow ist anständig, hat man aber bisher nicht viel von gesehen. Wird wohl erst gegen 0 uhr bei paule aufgefahren. Gleich spielt noch hardsequenzer, hoffentlich wird der floor wieder voll, der sich gerade merklich leert. 23:15 uhr treffen wir uns dann bei len faki.

  • members of mayday bieten eine atemberaubende show mit laser und pyro. Der floor ist voll, die ränge auch. Bei paule ebenfalls.
    Takkyo ishino war auch geil, und hardsequecer hat am ende happy hardcore gespielt. Megageil bis jetzt, wer das verpaßt ist selber schul. Ach ja len faki ebenfalls fett, riesige bühne und geile lichttechnik.

  • Boah diese Idioten von Sunshine live... Labern die seit 5 Minuten Sonic Empire kaputt.
    Zum Glück muss ich diesen Sender nur heute ertragen


    EDIT: Die sollen mal länger übertragen, als nur bis 5...

  • meine fresse was geht mit denn mit sander ? der mann spielt jedesmal sets die keine auge trocken lassen. ich hab selten wen erlebt der die mayday so auseinander genommen hat! super geil ! was für ein set, epic ! :D das geilste war aber der sound. wenn das holländer machen ist es auf einmal geil :D

  • Ein ähnliches Set hat er auch schon auf der Sensation gespielt, aber ich hätte nicht gedacht das der The Killers Remix live so abgeht!
    PS: Hat jemand evtl einen Tipp wo man die Setlisten von den anderen Floors herbekommt ? Wüsste eig. ganz gerne was Dabrück&Klein so gespielt haben. Die waren echt geil!

  • Paule, Sander und Marco V waren wirklich überraschend richtig gut !!! :yes: :yes: :huebbel: :huebbel: :D :D


    Allerdings hatte ich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz stark den Eindruck das die Tontechnik nicht mit den jeweiligen Auflegen zurecht kam , der Sound war teilweise übersteuert und dann wieder richtig leise......


    egal !


    Erste Mayday. mächtig viel Glück gehabt und auch noch gute Musik auf der Arbeit - was will man mehr ? :D :D Es war einfach nur !!!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Danke :yes:

  • ich fand marco v und sander auch sehr geil. beim kröcher war es auch nicht schlecht und der classic floor hat auch spaß gemacht. factory hab ich ausgelassen.
    danke auch an "sven väth" vom getränkestand vor dem eingang. der war echt mal cool drauf :D
    zwei mädels drauf angesprochen, dass dortmund meister ist und von der einen kam der spruch des tages: "köln ist meister. aber wer ist lukas podolski?" :D :D :D

  • Richard Durand und Sander van Doorn waren für mich die DJs des Abends. Außerdem haben mir Dennis Sheperd, Sven Väth und Marco V sehr gut gefallen. Von Takkyu Ishino auf dem Classic war ich etwas enttäuscht. Das war mir dann doch zu monoton und dumpf, Paule hat dafür gut gebrettert. Das Licht war zwar schon recht beeindruckend, aberich hab auf der Mayday schon mehr gesehen. Für die Party wars gut, zum STaunen hats mich nicht gebracht!


    Insgesamt eine gute Party und lieber Gruß an alle, die ich getroffen hab!


    greetz West :D

  • What a night!!!


    Von 19-9 Uhr fast nur Gas gegeben! :D


    Den Dennis leider verpasst, aber pünktlich zum Richard da gewesen. Der war dann für mich auch der Höhepunkt in Sachen Trance.
    Danach dann noch fix den Anfang von Laserkraft mitgenommen, die zumindest besser waren, als ich es erwartet hatte. Dann aber rüber zum Classics: Hooligan, Hardy und Ilsa Gold mitgenommen, die allesamt top waren!! Ab zu Paule die erste halbe Stunde mitnehmen. Das was ich hörte klang auch net schlecht, aber irgendwie hatte er schon den Pegel krass nach oben geschraubt und zu voll wars auch in der Halle. Und dann ging´s schnell rüber zum "Wizard". Und der hat mich nicht enttäuscht, hab sein Set von Anfang bis Ende genossen. Er startete etwas ruhiger um langsam aber sicher immer mehr Gas zu gegeben. Ich sag nur "The Bells". :D


    Danach hab ich mir dann noch Väth (erste Hälfte), Format B, Dominik (teilweise), Rush (1. Hälfte), Westbam und RN (auf Classics) und dann Marco V und Blank & Jones bis zum Schluss gegönnt. Von den beiden kam dann doch überwiegend das erwartete "Geschrubbe". :D Und zum Schluß dann Sonic Empire. Ein schöner Abschluss, einer für mich 15-stündigen Nacht. :huebbel:


    Edit: Hab gerade gelesen, dass wohl 27.000 da waren - krasse Sache!


    Gruß an alle, die ich getroffen habe!

  • So, dann will ich auch mal. Eines vorweg: Es war nen schöner Abend! Aber Kritik hab ich auch so einige mitgebracht...


    Security:
    Wir waren gegen 23 Uhr da, sind auch recht schnell rein gekommen... aber die Sicherheitsmaßnahmen waren mal echt nen Witz, kaum Security und praktisch keine Eingangskontrollen. Fing schon an meine Sachen in die Hand zu nehmen aber wurd direkt durchgewunken wie praktisch alle. Das wird ja immer schlimmer als besser... da hätt man ja ne AK47 mit reinnehmen können. Bei der kurzfristig heftigen Schlägerei vor der Bon-Kasse in der Arena zu beginn von Westbams-Set hat sich das dann gut wieder gespiegelt, konnten wir von der Bühne aus sehen... Kasse halb verschoben, Leute 3m geflogen und es tauchte nicht ein Securitymitarbeiter auf... zum Glück haben die nach 2-3min selber aufgehhört. Der eine Typ hat ziemlich geblutet.


    Besucher:
    Deutlich voller als letztes Jahr, man hätte während Paule's Set glaub mal die Arena schließen können wie es die Holländer tun... da ging teils nix mehr. Außerdem könnte man mal an der Besucherführung arbeiten um nich so verstopfte Gänge zu haben.


    Licht:
    In der Arena nicht schlecht, blieb aber hinter letztem Jahr zurück fand ich. Das war 2010 ne Ecke besser. Auf den anderen Floors das selbe


    Sound/Klang:
    Grottig. Sry, anders kann man's nicht nennen. Auf dem Classic vor nur Matschig und auf den anderen Floors oft auch nicht besser. In der Arena war nur vorn vorm Pult guter Sound, zumindest während Sander. Bei Paule waren wir auf der Tribüne, teils übersteuert, teils höhen/mitten problem... ob's am Standort oder der Anlage/SetUp lag vermag ich nicht sagen. Aber das war schon echt nervig teils


    DJ's:
    Komplett gehört hab ich eigentlich nur Sander und Paule, wir sind oft getingelt. Bissel Hardsequenzer, bissel Marusha, bissel Korsakoff, bissel Marco V ... Zum Abschluss bei BMG gewesen, fand ich auch wieder geil die Jungs. Was mir fehlte waren Überraschungen wie ich sie letzte Jahr hatte bei Leuten wo ich es nicht erwartet hatte. Zwischen Paule und Sander war ne lange lücke von lahmen Dingen. Anthony Rother war mal grottig... so eine Schlafwagenveranstaltung...



    Man des Abends:
    Sander! Definitiv. Und Paule. Der ging echt ab, so hatte ich das nicht von ihm erwartet.


    Areas:
    Mixery besser aufgemacht als letztes Jahr aber immer noch nen "der floor muss halt sein" eindruck. Nur nen paar min da gewesen. Factory wirkte letztes ja besser... düsterer. Classic: Etwas verloren und lieblos da in der Halle.


    Stimmung:
    Da muss ich jetzt echt mal Respekt sagen. Vom Rang aus beobachtet war das schon echt Hammer was bei Paule abging... mega voll, kompllett die ganze Arena Arme nach oben und gerockt... selten so gesehen in Deutschland und so bis hinten hin selbst in Holland in letzter Zeit nicht so. Flachte dann bei Members of Mayday wieder etwas ab, war aber noch gut. Ging halt nich so vorwärts wie paule. Danach wurds leerer. Kamen erst zu Rother zurück, da ging es nur noch so... erst bei Sander gings wieder ab.


    Fazit:
    Trotz der vielen Kritik von meiner Seite war's echt nen schöner Abend, wieder viele bekannte Gesichter getroffen, Spaß gehabt und nen geilen Sander erlebt! Grüße an alle die da waren :)


    Btw: Bon-Preise von 0,95ct brachten mich schon zum Schmunzeln :D

  • Puh, erste Mayday und joa, was soll ich sagen. War schon ne geile Geschichte, aber auch soviele Sachen, die imho gar nicht gehen. Um 22.30 Uhr (?) dort angekommen und erstmal 45 mins lang versucht irgendwo die Jacken abzugeben. Was ein Quatsch, gefühlte 150 Abgabemöglichkeiten, aber überall konnten die nur 50 Jacken annehmen oder wie. Dann in den Keller geschickt worden, da war es auch voll, oben auf den Ring, auch voll, wieder runter, zwischen Halle 2-3 (erstmal finden) sind wir sie dann los geworden. Heftig!
    Dann die ziemlich miese Wegbeschreibung zu den anderen Floors. Klar, Arena war gut und schön, aber die anderen zu finden, wenn man keinen Plan in der Tasche hatte, naja ...
    Die Dekoration der Floors war auch ziemlich lieblos, aber am Ende zählt wohl nur die Musik. Paule komplett gehört, ziemlich geil. Nur seine Tracks haben da nicht so richtig reingepasst, aber dennoch sehr geil. Dann Members of Mayday mit den ach so stolzen Leuten die auf die Bühne durften, oooook! Ist halt Tradition, aber was wurden denn da für Leute ausgesucht??! Sehr strange, aber auch hier egal. Die Show war klasse, hat mir gefallen und am Ende der Goldregen der Millionen Schnipsel echt nen Gänsehautmoment.
    Sind dann auf den Classicfloor, aber haben dort nur rumgestanden. Marusha hat mich nicht gekickt, die andere Djane danach auch nicht. Waren nur mal ganz kurz vorne bei ihr und ich frage mich, wie Leute 50 cm vor diesen fiesen, echt mega großen Boxen stehen und tanzen können. Meine Güte, ist denen ihr Gehör gar nichts wert. Im Grunde ist eine Veranstaltung ohne Ohrenstöpsel schon eine Todsünde :shy: aber ich muss es dann doch nicht noch provozieren :no:


    Sind dann irgendwann zurück zur Arena, weil wir Sander sehen wollten. Haben noch 20 Mins von Anthony Rother mitbekommen und der hat mir ja auch sehr gut gefallen. Sehr cooler Typ, den muss ich mal im Auge behalten. Über seine Botschaft / Aussage "Kein Frieden ohne euch" musste ich jedoch bissl schmunzeln.
    Dann kam der sypathische Holländer und der hat die Hütte ja mal so dermaßen abgerissen, echt der Hammer. Hat mir wahnsinnig gut gefallen, ein Brett nach dem anderen und so sehr er uns in Prag zur Transmission enttäuscht hat, hat er hier alles wieder gut gemacht.


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich es einfach viel zu laut fand, auch sehr oft sehr unsauber der Sound. Bei meinem Kollegen haben die Nasenflügel vibriert *lol* und stellenweise war es wirklich fies laut, aber vielleicht muss das so sein. Die Umbauphasen zwischen den Sets fand ich auch lahm, grad da müssen die Leute unterhalten werden, sonst sind die weg. Aber das ist wohl auch einfach so!
    Desweiteren finde ich persönlich eine Partynacht bis 9 Uhr morgens zu lang, aber das muss wohl auch so sein. Mir auch egal, ich muss sowas nicht haben, wir sind nach Sander abgehauen.


    Mayday ist schön und gut, aber nochmal brauche ich die nicht. Wenn das Line-up nicht aweng ansprichsvoller und für mich brauchbarer ist, spare ich mir weiterhin den Weg dorthin, so wie ich es die Jahre zuvor auch nicht brauchte.


    Aber war schon ne schicke Veranstaltung!

  • So nach 3 Stunden Schlaf fitter .


    Nein Dennis Dich habe ich nicht vergessen , wie auch so oft wie wir uns den Abend gesehen haben :D Gerne wieder! Dein Set und die Fülle der Arena um diese Uhrzeit --> WoW !


    Wie sagte noch jemand noch so schön zu mir : So eine Menge an Leuten um diese Uhrzeit gabs ca. 2005 :huebbel:


    Schönes Set zum einsteigen der Nacht - auch Richard war richtig gut und er wohl auch mächtig Spaß :yes:


    Ich grüße alle die ich an dem Abend angetroffen habe :D :D


    Bilder der Nacht sind schon bei I-Motion oben : http://www.nature-one.de/event…utsch/_livezone_fotos.htm


    27000 Party Menschen waren die Nacht am abfeiern :yes: :huebbel: :D

  • Also ich fand Gary Beck und Showtek sehr gut, da gings mal richtig ab - schade das man sowas nicht mal auf der Arena hat, sondern immer nur die gleichen sounds und act´s.
    SvD hat auch wieder Spass gemacht, da gabs tolle Momente.


    Richard Durand hat auch gut gespielt, allerdings mag ich ihn mehr wenn er melodischer spielt, wie letztens in Australien.


    Paule hab ich nur den Schluss gehört, fand es aber überraschend leer in der Halle.


    MoM waren wieder einmal großartig, der trancigste Act den ich mitgenommen habe - das sagt denke ich viel über Trance von heute aus.


    Den Classic floor fand ich irgendwie enttäuschend, ich habe bei classics einfach andere Sachen im Ohr, Marusha hat leider nicht so ein tolles set wie 97 gespielt.


    Zu B&J sag ich besser nix - deckt sich 1:1 mit dem Urteil über Menno einst als Abschluss


    Zitat

    Im Grunde ist eine Veranstaltung ohne Ohrenstöpsel schon eine Todsünde aber ich muss es dann doch nicht noch provozieren


    Leben am Limit, mich wird man wohl auch nie mit sowas sehen ^^

  • Du, ich bin auch ohne Stöpsel unterwegs. Aber ich muss dann doch nicht noch 50 cm von den Boxen weg sein. Das sind schließlich keine Boxen einer mikroanlage, die ich im Schlafzimmer stehen habe.
    Habe übrigens grad gesehen, dass anthony rother auf der Nature sein wurd, geil ^^
    Da hat die Mayday tatsächlich meinen Horizont erweitert :D

  • Bei uns war es wohl die letzte Mayday die Qualität der veranstaltung als Ganzes hat über die jahre doch kontinuierlich abgenommen ... es müsste ca unsere 12. Mayday gewesen sein, und ich hatte noch nie sowenig Spass wie gestern. Der Japaner auf dem Classic Floor war die erste halbe Stunde ein guter Einstieg, aber dann hat er irgendwie nachgelassen ... PvD ist sicherlich ein ganz großer, aber irgendwie ... seine Sets kicken überhaupt nicht mehr wie früher. Natürlich ist es voll bei ihm, er ist schliesslich Paul van Dyk, aber tja, bezeichnend war das mein Kollege immer nur sagte "Langweilig, was kommt als Nächstes" ... MOM leider mittlerweile auch zu oft gehört, theoretisch ist das ein vorporgrammierter Gänsehautmoment ... letzten Endes haben wir dann so die zeit vertrödelt bis sander kam, sind gut abgegangen, bisschen marco V noch und das wars. Total enttäuschend fanden wir sven väth, ich hasse diese Musik, bei der man ständig das gefühl hat er baut einen unglaublichen climax auf, und wenn man dann denkt jetzt kommt er und man könnte einsteigen ... Pustekuchen ... zum kotzen!


    Das Kosten/Nutzen verhältnis stimmt bei der Mayday überhaupt nicht mehr. Normalerweise kann man so etwas bei einem so emotianalen Event wie einer Musikveranstaltung kaum sagen. Theoretisch besteht ja bei jedem Dj die chance, das der Typ das Set seines lebens raushaut ... aber theoretisch hat man auch die Chance im Lotto zu gewinnen.


    Einlasskontrollen nicht vorhanden, auf die von mir verneinte Frage, ob ich in meiner tasche eine Flasche hätte, musste ich die nicht mal aufmachen ... *kopfschütteln* Garderobe war vollkommen ok, wenn man sich auskennt hat man innerhalb von 20 sekunden seine Jacke abgegeben.


    Lautstärkenniveau war übertrieben, ich gehe immer ohne ohrstöpsel zu musikveranstaltungen, aber gestern ging es einfach kaum ohne, meine Nase hat gewackelt sobald ich in die Nähe der Boxentürme kam, wenn wir die Arena betreten haben, soviel Druck kam da raus ... auf der anderen seite fand ich den sound etwas matschig.


    Klarer Vorteil gegenüber allen holländischen veranstaltungen sind die feiernen leute, es macht einfach mehr Spass, wenn man neben sich noch 20 Leute stehen hat denen man ansieht, das sie der musik wegen herkommen, und nicht um heinekenbecher zu stapeln.

  • Die Einlasskontrollen bei der Mayday waren schon immer ein Witz. 2009 sind wir reingekommen ohne dass unsere Tickets entwertet wurden. Ich hab das heute noch hier liegen komplett unabgerissen. Man hab ich mich geärgert das es schon 1 war und damit zu spät die tix noch zu verticken.