2012 und darüber hinaus

  • Zitat

    Original von Iniii
    cloverfield fand ich irre.


    ich bin ja schon auf "super8" gespannt... es wird ja gemunkelt, dass es etwas mit cloverfield zu tun hat. aber jj abrams behauptet es hätte nichts miteinander zu tun... na mal schauen... :D
    auch hier gibt's ja die wildesten spekulationen bzgl. der area51 und diesem film...


    edit:
    ich hab mal im "geisternet" eine umfrage gestartet. @ admin: wäre cool, wenn ich hier nachträglich auch eine reinmachen könnte... :gruebel:

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... Realität ist meistens spannender, wenn ich mir mal wieder die Situation um Nordkorea betrachte.


    tja, wer weiß was das für eine rakete vor kalifornien war... ;) hoffentlich ist dort bald mal wieder ruhe. nordkorea fuchtelt mit raketen um sich, und die usa und südkorea provozieren mit militärübungen... das kann auf dauer nicht gut gehen.

  • ... wieder ein Beweis, dass die Realität interessanter ist. Ich schaue gerade die Nuschel-Anne, mal abgesehen davon, dass ich lieber Paule bei "Zimmer Frei" gesehen hätte, mir jedoch der Sender fehlt. Es geht um die Wikileaks-Veröffentlichungen. Da bin ich mal gespannt, was da so kommt.


    Witzig, dass man den "Fachmann" Niebel, dessen Posten es ja eigentlich nicht mehr geben solle, eingeladen hat. Datt is ne Sendung, man, man, man...

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... wieder ein Beweis, dass die Realität interessanter ist. Ich schaue gerade die Nuschel-Anne, mal abgesehen davon, dass ich lieber Paule bei "Zimmer Frei" gesehen hätte, mir jedoch der Sender fehlt. Es geht um die Wikileaks-Veröffentlichungen. Da bin ich mal gespannt, was da so kommt.


    Witzig, dass man den "Fachmann" Niebel, dessen Posten es ja eigentlich nicht mehr geben solle, eingeladen hat. Datt is ne Sendung, man, man, man...


    ich glaube bei ard und zdf ist nuscheln und die 3. halb verlieren neuerdings in... :D

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... wieder ein Beweis, dass die Realität interessanter ist. Ich schaue gerade die Nuschel-Anne, mal abgesehen davon, dass ich lieber Paule bei "Zimmer Frei" gesehen hätte, mir jedoch der Sender fehlt. Es geht um die Wikileaks-Veröffentlichungen. Da bin ich mal gespannt, was da so kommt.


    Witzig, dass man den "Fachmann" Niebel, dessen Posten es ja eigentlich nicht mehr geben solle, eingeladen hat. Datt is ne Sendung, man, man, man...


    Wenn noch Interesse besteht :)
    http://www.wdr.de/tv/zimmerfrei/sendungsbeitraege/2010/van_dyk/paul_van_dyk.jsp?mod=html&id=1

  • jetzt sprechen auch schon nba-stars über ufos:
    https://www.youtube.com/watch?v=GVrD692TmMo
    :gruebel:


    für mich sieht es erst aus wie'n meteor (wegen der geschwindigkeit), dann wie flugzeuge, die am abendhimmel richtung horizont fliegen, und dann wie ein wetterbalon (bei dem stark gezoomten video)... wer weiß, was da schonwieder über den usa rumschwirrt... :D



    edit:



    hat jetzt zwar nix mit 2012 usw. zu tun, passt aber irgendwie zu deinem angesprochenen thema, uridium:
    https://www.youtube.com/watch?v=o7SL4KCLc5Y



    edit2:
    sollte man sich mal zum thema "2012" anschauen - https://www.youtube.com/watch?v=RrZnbCx8I4Q :)

  • Zitat

    Original von mar she
    ... hat jetzt zwar nix mit 2012 usw. zu tun, passt aber irgendwie zu deinem angesprochenen thema, uridium:
    https://www.youtube.com/watch?v=o7SL4KCLc5Y



    edit2:
    sollte man sich mal zum thema "2012" anschauen - https://www.youtube.com/watch?v=RrZnbCx8I4Q :)


    Danke für die Tipps, mar she! :yes:



    Btw.: Wieso fallen weltweit tausende Vögel tot vom Himmel und werden tausende tote Fische gefunden ... und weshalb hat niemand eine plausible Antwort hierdrauf :gruebel:

  • Zitat

    Original von uridium


    Btw.: Wieso fallen weltweit tausende Vögel tot vom Himmel und werden tausende tote Fische gefunden ... und weshalb hat niemand eine plausible Antwort hierdrauf :gruebel:


    Das ist die Natur, es gibt noch so viel unerforschte Ecken unserer Welt und deren Leben. Und der harte EIngriff in die Natur durch den Menschen, sollte man auch nicht verachtet, das spielt alles mit rein.

  • Zitat

    Original von mar she


    hat jetzt zwar nix mit 2012 usw. zu tun, passt aber irgendwie zu deinem angesprochenen thema, uridium:
    https://www.youtube.com/watch?v=o7SL4KCLc5Y


    Wenn ich die Quelle www.wahrheitsbewegung.net lese, dort drauf klicke und eine Meldung sehe, die da lautet "USA - Geplanter Massenmord an Vögeln?", hat diese Seite bei mir noch weit weniger Ernsthaftigkeit als die Bild während des Sommerlochs.


    Zum Thema: Neulich lief auf Discovery eine recht interessante Doku über das 2012er-Thema. Und dort wurde sinngemäß festgestellt, dass das nicht der erste Maya-Kalender war, der zu Ende ging/geht. Anschließend ging es mit einem anderen weiter...


    Dass überall UFOs gesichtet werden, liegt doch schlicht an der Verbreitung via Twitter, Facebook etc. Lässt ein Affe im Kongo einen Pups, weiß das zehn Minuten später die ganze Welt, wenn es jemand für berichtenswert hält.


    Was das mit UFO-Filmen zu tun haben soll, erschließt sich mir aber auch nicht. Es verkauft sich eben gut... (Da dreht doch dieser J. J. Abrams schon wieder einen UFO-Film namens "Super 8"... Weiß er mehr?)


    Ich verwette meinen Allerwertesten, dass wir den 21.12.2012 unbeschadet überstehen. Wie wäre es mit einem Tippspiel?

  • Zitat

    Original von Aiiwa


    Das ist die Natur, es gibt noch so viel unerforschte Ecken unserer Welt und deren Leben. Und der harte EIngriff in die Natur durch den Menschen, sollte man auch nicht verachtet, das spielt alles mit rein.


    das hat man inoffiziel schon geklärt. da war wohl eine chemiefabrik in der nähe, genauso auch in skandinavien... :rolleyes:



    Zitat

    Original von Clear_Blue


    Wenn ich die Quelle www.wahrheitsbewegung.net lese, dort drauf klicke und eine Meldung sehe, die da lautet "USA - Geplanter Massenmord an Vögeln?", hat diese Seite bei mir noch weit weniger Ernsthaftigkeit als die Bild während des Sommerlochs.


    falsch, das ist nicht die quelle. der typ hat's nur ins deusche übersetzt. kannst auch gern die original-berichterstattung von alex jones suchen... klar ist da vieles an den haaren herbeigeozgen, aber mich würde es auch interessieren, was so "hohe tiere" der weltregierungen bei solchen "geheimen" treffen machen... :gruebel:



    edit:
    nachdem der yellowstone im vergangenen monat relativ ruhig war, wird er nun wieder aktiv:
    http://www.seis.utah.edu/req2w…eqs/Maps/Yellowstone.html
    mehrmals wurde in den letzten wochen die 2er-marke überschritten (steht nichtmehr auf der seite), und nun auch wieder die 3... mal schauen, ob's noch mehr wird... :hmm:


    edit2:
    http://www.seis.utah.edu/req2w…eqs/Maps/Yellowstone.html


    das ist aber seltsam. jetzt ist das 3.1er plötzlich nichtmehr in der liste drin!? und auch auf anderen erdbeben-seiten steht nurnoch das 3.1er in idaho und das 3.0er in wyoming... hmmm. wieso nimmt man das wieder raus, wo es doch vor ein paar stunden noch auf allen möglichen erdbeben-seiten stand/registriert wurde? :gruebel:

  • @ soulcatcher: alles was beim yellowstone über die 3.0 geht ist beachtenswert; nicht umsonst wird das auf den entsprechenden seismologen-seiten gleich rot gekennzeichnet! nur seltsam, dass es nach ein paar minuten schonwieder gelöscht wurde... ich frage mich was sowas soll? :gruebel:

  • Bislang gibt es nach meinen Wissenstand nur 2 "feststehende" Erduntergangsszenarien.


    Einmal das unsere Milchstraße mit der Galaxie Andromeda kolidieren wird aber bevor dies passieren wird, soll unsere Sonne uns "aufgefressen" haben, bevor sie letztendlich explodiert.


    Aber bis dahin haben wir noch ein paar Milliarden Jahre :D

  • Zitat

    Original von Ace
    Einmal das unsere Milchstraße mit der Galaxie Andromeda kolidieren wird ...


    Selbst das werden wir überleben, zumindest tw., bevor wie du gesagt hast, die Sonne uns auffrisst:
    http://www.space.com/15944-mil…meda-artist-pictures.html


    Am wahrscheinlichsten ist nach heutigen Berechnungen ein Asteroideneinschlag, eine Epidemie, oder Vulkanausbrüche. Zumindest, wenn es um die nächsten 1000 Jahre geht...

  • Irgendwo hab ich heute gelesen, dass statistisch gesehen in jeder Hochzeit (sprich: Hoooochzeit) der Sonnenaktivitäten, die ca. 11 Jahre andauern, auch ein paar dieser schweren Stürme dabei sind. Und? Wie oft wurden wir zurück ins Mittelalter geworfen? Panikmache. Aber irgendwie muss das 2012er Thema ja am Leben gehalten werden.
    Wenn es großartige Auswirkungen gibt, dann vielleicht in den Staaten, wo die Stromnetze diese Bezeichnung wohl kaum verdienen. Bestes Beispiel ist doch die aktuelle Situation, wo viele Amerikaner immer noch keinen Strom haben, nachdem es diese schweren Unwetter gegeben hat.

  • Ich halte das nicht für Panikmache. Vielleicht insofern, dass geschrieben wird "Starker Sonnensturm", obwohl es nur einen Teil der Erde trifft und auch nur G2 ist. Wie gesagt, irgendwann ist es mal soweit. :rolleyes:


    Ich will das "2012er Thema" garnicht aufrecht erhalten.
    Nur ist jetzt hier der passende Thread für solche Posts einmal da; also nutze ich ihn auch. Kann ja jeder andere auch machen... ;)



    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Irgendwo hab ich heute gelesen, dass statistisch gesehen in jeder Hochzeit (sprich: Hoooochzeit) der Sonnenaktivitäten, die ca. 11 Jahre andauern, auch ein paar dieser schweren Stürme dabei sind. Und? Wie oft wurden wir zurück ins Mittelalter geworfen? Panikmache.


    Auch, wenn nicht gleich ins Mittelalter zurück, aber:


    Zitat

    Der Sonnensturm ist Teil eines natürlichen Elf-Jahres-Zyklus der Sonnenaktivität. Durch den letzten großen Sonnensturm 2002 offenbarte sich die Anfälligkeit des GPS-Systems. Im Jahr 1989 waren in Kanada nach einem Sonnensturm Millionen Menschen ohne Strom. In der aktuellen Welle wird die Aktivität der Sonne voraussichtlich erst im kommenden Jahr ihren Höhepunkt erreichen.

    Quelle: dapd/esa


    Hm, ich werde mir wohl nächstes Jahr mal ein paar Kerzen kaufen gehen, und ein paar Hamster mit Laufrad. :D


    Ich frage mich bei solchen Bildern wer da Angst hat: Die Forscher, oder wir einfachen Bürger?

  • Hältst du die Wette, dass es 2013 keinen Stromausfall im deutschen Netz wegen eines Sonnensturms geben wird, der derart beträchtlich ist, dass wir tagelang ohne Strom sind? Das mag im rückschrittlichen Nordamerika passieren, wo man schon von Infrastruktur spricht, wenn es eine Schotterstraße gibt. Bei uns nicht. Und wenn ein paar Satelliten drauf gehen, überleben wir das auch, ohne dass wir in Anarchie und postapokalyptische Zustände verfallen.

  • ..., ich wäre da etwas vorsichtiger. Es ist noch gar nicht so lange her. 2005, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, überhebliche Stromerzeuger, eingeknickte Strommasten, Stromausfall, Winter, ca. 250000 ohne Strom,... .


    Edit: Es muss nicht mal ein Sonnensturm eintreten. Es reicht einfach schon ein etwas strengerer Winter. Schließlich wissen wir aufgrund des Streusalzmangels und der DB, dass der Winter willkürlich eintritt ;).

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ..., ich wäre da etwas vorsichtiger. Es ist noch gar nicht so lange her. 2005, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, überhebliche Stromerzeuger, eingeknickte Strommasten, Stromausfall, Winter, ca. 250000 ohne Strom,... .


    Edit: Es muss nicht mal ein Sonnensturm eintreten. Es reicht einfach schon ein etwas strengerer Winter. Schließlich wissen wir aufgrund des Streusalzmangels und der DB, dass der Winter willkürlich eintritt ;).


    Sehr gut gekontert! :D

  • Ich habe letzte Nacht ca. 3:30 uhr komische sich drehende Lichter am Himmel in Richtung Norden gesehen. Es waren etwa 4 Stück. :D Eine Mobildisko konnte ausgeschlossen werden, die geht in unserer Kuhgegend niemals bis halb vier ;) Also was ist los ? Sind die Sternenreisenden schon gekommen ? :p


    Achja, als der Sonnensturm hier angekündigt wurde ist dennoch etwas passiert: Mein großes "Sonnensystem - Poster" ist genau pünktlich von der Wand gefallen und hätte mich fast begraben. Ein Omen würde ich sagen. :D

  • Ein Weltuntergang steht uns denke ich auf keinen Fall bevor ;) Aber ich denke es wird einige Änderungen geben in Naher Zukunft (in vielerlei Hinsicht), denn es kann mit der Menschheit unmöglich so weitergehen wie bisher.


    Ein bisschen was werfe ich hier einfach mal in den Raum, Meinung kann sich ja jeder selbst bilden ;)


    Ich denke man sollte zumindest mal was von Dieter Broers gehört haben...


    http://dieter-broers.de


    Dieter Broers - Die Menschheit vor einem Evolutionssprung


    Dieter Broers - Wohin steuert die Menschheit?


    Viel Spaß beim lesen bzw. anhören ;)

  • Zitat

    Original von mar she
    Hey Melly,
    dazu hatte ich weiter vorn schon ein passendes Video gepostet, welches sich auch mal jeder anschauen sollte.
    Aber Vorsicht, für manche ist das Thema zu hoch, wobei ich den Part mit dem alten Physiker für "selbstgemacht" halte. Der alte Faker... :D


    https://www.youtube.com/watch?v=UzI3t0bQ2Tg


    Auf jeden Fall interessante Ansätze.


    Schaue ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal an!



    Ich habe hier noch einen wahnsinnig interessanten Bericht gefunden! Lohnt sich wirklich, sich das mal durchzulesen!!


    http://www.gib8.net/quantenbewustsein/

  • Zitat

    Original von ron t


    das hatte Ted (ja der Teddy) vor ein paar Tagen getwittert, und ich finde er hat Recht :yes:


    Was hätte das für nen Sinn (jetzt schon) in Panik auszubrechen? ^^
    Selbst wenn würde die Regierung ja alles in ihrer Macht stehende tun, um das zu verhindern :)


    Vielleicht hat ja mein Biolehrer Recht. Der meinte mal, dass jede Art/Rasse sich selbst ausrottet, wenn es von ihr zu viel gibt.


    Und nen 3. Weltkrieg würden die Menschen denk ich wohl nicht überleben...