• Hallo,


    was haltet ihr eigentlich von den Trance-Producern
    der Vergangenheit in Deutschland? Früher, haben die echt geile
    Sachen gemacht (One Minute in Heaven oder Outside World) aber
    heute ist es leider sehr Still um Sunbeam geworden.


    Der letzte bekannte Track dürfte wohl VERSUS - SUNBEAM vs. TOMCRAFT sein!



    Gruß DJISE

  • Bei "Outside World" bin ich immer noch auf der Suche nach dem Remix, den Sven Väth öfters gespielt hat. Ich kenne bisher nur den geilen Schiller Remix und eben diesen Kontor Kirmes Club Mix.


    Sonst haben mir die anderen Sachen von den Beiden übrigens kaum gefallen.

  • @Ise: Also "Versus" kam weit vor "One minute in heaven" raus. Danach dann die eher schwächeren "Wake up" und "Do it" Singles. Dazwischen halt noch die Sachen für die Trance Allstars und das 'Best of'-Album "Lightyears". Was ich bei discogs.com noch gefunden hab: "Watching the stars" - als Single.



    Aber danach sind die echt wie vom Erdboden verschluckt untergetaucht. Wobei ich sagen muss, daß die bis auf "Versus" nie an früherer Tracks herangekommen sind. Die besten Track sind für mich immernoch "High Adventure" und "Outside world".


    Nebenbei: ihre Webseite ist auch schon seit über einem Jahr down.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Würde mich auch mal interessieren was aus Florian Preis und Michael Gerlach geworden ist, könnte sein das zumindest einer von zweien noch unter Yoda (das Projekt früher mit Kai Tracid zusammen) als DJ tätig ist. Auf jeden Fall waren Outside World und Versus mit DJ Tomcraft Kracher. Da war abhotten angesagt auf der Tanzfläche.Auch fand ich das Video zu Versus Klasse wo Tomcraft gegen Sunbeam Schach spielt, das waren noch Zeiten wo öfters ordenliche Musik in Großraumdiscotheken lief.

  • Sunbeam haben Mitte der 90er zwei absolute Hard-Trance Klassiker produziert: Outside World (1994) und In The Arms Of Heaven (1996). Die nachfolgenden Produktionen wie z. B. Dreams oder One Minute In Heaven waren dann aber deutlich schwächer. Ist aber auch nicht leicht nach zwei solchen Tracks Ebenbürtiges zu produzieren. Versus (2000, zusammen mit DJ Tomcraft) gefällt mir dagegen wieder sehr gut.



    Zitat

    Orginal von David
    Bei "Outside World" bin ich immer noch auf der Suche nach dem Remix, den Sven Väth öfters gespielt hat. Ich kenne bisher nur den geilen Schiller Remix und eben diesen Kontor Kirmes Club Mix.


    War vielleicht der Seismic Remix. Denn halten die meisten Leute eh für's Orginal.

  • Zitat

    Original von DoubleUS


    War vielleicht der Seismic Remix. Denn halten die meisten Leute eh für's Orginal.


    Danke für den Tip, aber inzwischen habe ich es!


    Es ist Jones & Stephenson "The First Rebirth" gewesen... :D

  • Zitat

    Original von David


    Danke für den Tip, aber inzwischen habe ich es!


    Es ist Jones & Stephenson "The First Rebirth" gewesen... :D



    Von The First Rebirth gibt es eine Cover-Version von den Trance Allstars. Und bei denen ist wiederum Sunbeam mit von der Partie. :yes:

  • das letzte was ich von Sunbeam gehört habe war "Watching The Stars" (Kontor319) von 2003. Ging aber mehr in richtung Electro als in richtung Trance. Outside World und Do It fand ich ganz cool. Aber auch der Remix zu Nightfly von Blank & Jones ist ganz nice.

  • Also ich muß ganz ehrlich sagen, so ganz meinen Geschmack treffen Sunbeam nu nicht gerade, vorallem nicht mit Outside World, und erst recht nicht mit Versus. Die hatten auf deren Album ein paar nette Songs, aber das wars dann auch schon. Der Rest war mehr billig...

  • Ich hab hier die "One Minute In Heaven" Platte :huebbel:
    Sehr geiler Song, aber "Outside World" ist ja auch kein schlechtes Stück. Die würde ich auch gern haben. :D


    Leider kenne ich nicht mehr von Sunbeam, da ich wohl etwas zu jung dafür bin, wobei ich ja mal nachforschen könnte. :D

  • So? Wer war das denn vor 1996?
    Ich meine das war schon immer Florian Preis und Michael Gerlach.
    Auch "High Adventure" (1994) war von den beiden.
    Bei späteren Sachen wie "Wake up" (2000) stehen auch nur die beiden in den Credits.
    Lediglich bei dem weiter oben genannten "Arms of Heaven" sind da noch die Scooter-Leute mit aufgeführt.