• In Hardstylesets hört man oft MC's. Einer der bekanntesten dürfte wohl MC Ruffian sein.

Ich finde, wenn die Jungs es drauf haben, dann bringen sie einem Set noch den letzten Schlif, wie z.B. Pila Live@DefQon.1 2004.

Es gibt aber auch Negativbeispiele wie z.B. Cosmic Gate Live@Q-Base 2004.

Welche Setes gefallen euch gerade wegen dem MC gut? Oder mögt ihr keine MC's?

• mc's gehören in die tonne...

jedenfalls im Trance Sektor.
    bestes Beispiel die Performance des MC's an der Energy 2003 (nicht TranceEngery ;-) ) zum DJ Energy set...hmm eigentlich den ganzen event...

In Housy sachen kanns ganz gut kommen 8)
    da kommt Mr. Mike (der zelebriert es richtig geil) House music vom besten. Nur der ist sein eigener Mc :)

aber sonst hab ich ne naturelle Abneigung zu mc's... :lol:

• Der MC von Tiesto ist nicht schlecht! Der hat bei TIC richtig gut Stimmung gemacht, aber bei dem Tiesto in Home Set ist er mir wiederum tierrisch auf die Eier gegangen. Dieses ewige Tiesto @ home, Tiesto @ home, boaahh.

E

• Offizieller Beitrag

Bei einem der WorldTour-Sets von Ferry Corsten war mal ein penetranter MC dabei, der wirklich seine Klappe nicht halten konnte. Ich find, sowas nervt nur! Allgemein bei Trance ist sowas wirklich fehl am platz. Was ich allerdings ganz gut find, sind Sängerinnen die ihre VocalTrance-Tracks live mitsingen. Sowas müsste es viel öfter geben. Jaaaaa, selbst dann, wenn eine Jes Brieden "As the rush comes" derbe schief singt oder Mavie Marcos bei "Summer calling" dem Halbplayback hinterherhinkt.

Wirklich geil finde ich MC's nur bei Jungle & Drum'n'Bass. Wie die Jungs ihre Lyriks in diese broken Beats perfekt einfügen hat schon was!

greetinx,
    Teh'leth

• sehe ich genauso wie tehleth... mc's gehören meiner meinung nach net zu trance-musik.
    bei drum n bass sind sie echt der hammer.meistens :)
    dann gehts erst richtig ab wenn der mc gut is :yes:

• Zitat

Original von Trancer
    Also der Typ bei TIC will doch immer mit seiner Stimme ein Echo machen, oft hört sich das jedoch voll peinlich an :)

lol genau. Das find ich auch ziemlich peinlich und ich find MC's an sich auch eher störend. Hat bei Trance einfach nix zu suchen.

• Zum MC bei TiC: Am Anfang ist es ja wirklich geil, diese Einleitung, unterlegt von "Magic Journey" und "Adagio for Strings", also ohne das wäre der Anfang um einiges weniger stimmungsvoll...
    Aber danach :upset: nervt es nur noch. Schlimmes Beispiel ist bei "Flight 643", mitten bei Hohepunkt des Breaks, kommt der Spacken mit seinem Echo daher: TIESTO Tiësto Tiësto [SIZE=7]Tiësto[/SIZE] ...
    Einen schlechteren Moment haette er sich kaum aussuchen koennen.

Ich brauche MC's nicht.

• mc ist die abkürzung für "master of ceremony". muss man aber nicht wissen, wenn man kein hopper ist (wie ich vor 3 jahren... ui das war das outing 8o).
    hab im trance bereich keine erfahrungen mit mcs, aber ich denke es sollte eigentlich die musik im vordergrund stehen.

• ja genau, das sehe ich genau so. Ich habe zwar auch keine grosse Ahnung von MC's im Trancebereich, aber es stimmt schon die Musik gehört in den Vordergrund.

BTW: @ DJ_Andru
    Ist doch kein Problem dass du vorher Hopper warst, die hauptsache ist doch dass du begriffen hast was anständige Musik ist, oder? :))

• Fand den MC bei TIC1 eigentlich sehr gut. Das "Echo" kommt doch ab und zu auch sehr stimmungstreibend rübber.

Habe aber auch ein Set gehört (DJ Tiësto & Cor Fijneman - Live @ -Just Be- Album Release Party Amsterdam 2004-05-21) da wars n bissel zu viel des Guten.

Solange es dezent ist isset okay. Bin mal gespannt, wie der Tiesto MC (hat mal jemand den Namen parat ?) bei TIC 2 am Fr iz.

greetz West :D

• Also bei tic2 ging mir der mc wirklich ziemlich aufn sack. MCs sind ja ganz nett um neue djs anzukündigen, auf Dance valley z.B., aber die ganze zeit "its magic" und "sounds of tiesto" oder "numer 1 dj" zu sagen ist sowas von peinlich...

• hatte ich ja schon geschrieben,aber: bei DnB kommen MCs richtig gut...und vor allem WEIBLICHE MCs bei DnB .... *sabber* :))

die gehen meistens so ab...einfach nur geil :yes: