[2011-02-19] Energy 2011 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Na wer sagst denn :) Von wegen Trance nimmt wieder ab-hätte mich auch gewundert, denn Trance tut meiner Meinung der Einfluss anderer eletronischer Genres sehr gut . Finde wenn man jetzt nicht nur auf den klassischen Trance fixiert ist sondern auch gegenüber andere Trance Nuancen offen ist, ist man wie ich insgesamt glücklich mit der Entwicklung der Produktionen. Es gibt halt zu wenige DJs die wirklich die guten Produktionen auflegen-das empfinde ich zZ viel mehr als das Problem in der Trance Szene. Selten packt mich mal ein Set komplett, ohne dass vorspulen muss innerhalb des Sets. Die Entwicklung der Produktionen ist meiner Meinung nach sehr gut-man muss halt ca. 90% aussortieren, da auch sehr viel langweiliger Standartkram produziert wird-dafür haben es dann die restlichen 10% in Sich :)


    Freue mich auf die Energy :)

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk


    Selbst beantwortet? :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:


    Entschuldige, man wird ja noch nachfragen dürfen :rolleyes: Das wären dann nämlich was bei 95 Euro oder so gewesen und evt hat er ja nen Tip wo es günstiger und trotzdem gut geht ;)


    Find den Preis nämlich schon recht deftig da ich bisher immer Hotels für 50-70 Euro das DZ hatte und die Qualitativ nicht schlecht wären. Das NH hat halt den Vorteil nah dran zu sein.

  • Zitat

    Original von LastOne
    Bin auch gespannt, ID&T scheint ja doch etwas Panik bekommen zu haben. Hauptsache sie buchen die DJ's jetzt nicht überhastet.


    Hab jedenfalls mal Hotel reserviert. Wird schon werden.


    Mit den Hotelpreisen musst du mittlerweile rechnen. Ich bin auch noch vor 10 Jahren für 40 Euro gefahren (70 Mark) (60 Gulden), wird alles immer teurer :(



    Line up am 7 ist schon mal sehr nett, trotzdem bleibe ich skeptisch. I-motion meinte damals auch was anderes, und ID&T hat bereits oft so Wandlungen durch mit ihren Events, also ich sehe dort noch kein uplifting floor oder 3-4 uplifting act´s aufm main, wie es sein müsste, wenn sie wirklich dem Trance treu bleiben, zumal die Hymne ja ne deutliche Sprache spricht.



    Hoffentlich irre ich mich.

  • Jetzt fangens schon wieder an mich zu verunsichern...^^


    Zitat

    wonders what everyones ideal line-up looks like, keeping in mind that there will be a wider range of trance music...?


    (Energy - The Network auf Facebook)



    Gibts jetzt dann auch Goa und Psy oder was? :D

  • Naja ich denke mal man kann es so aufdröseln.


    1. Tech Trance ala Schulz, SvD
    2. Pop ala Dash Berlin
    3. Uplifting ala Brandt, JvD
    4. Elektro ala Miller
    5. Hard trance ala Yoji


    Von Goa gebe ich zu habe ich keine Ahnung. Hoffe nur das se genug uplifting bringen, mit hard trance könnt ich auch leben der Rest würde mich abschrecken.

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Jetzt fangens schon wieder an mich zu verunsichern...^^



    (Energy - The Network auf Facebook)


    Hehe ... ja hab ich gestern auch gedacht als ich das las ^^ Ich warts jetzt einfach ab. Gute Woche noch und wir wissen mehr.

  • So, morgen um ca. 13 Uhr solls soweit sein, ich bin schon gespannt wie ein Schnitzel wenns blitzt :huebbel:


    Edit: Um Himmels willen, ich kann doch nicht die Quelle vergessen^^ Stammt von der Energy - The Network Facebook Page ;)

  • Hmmm, konnten sies nicht mehr erwarten, ists ein Fehler, man weiß es nicht^^ Jedenfalls ist das Lineup auf der HP bereits ersichtlich.


    Bin dabei, wird zwar diesmal nicht so schwierig sich zu entscheiden wo ich hingeh, aber das ist eh gut, ärgert man sich wenigstens nicht wen man aller verpasst hat :D


    Tiesto, Ferry Corsten, Sander van Doorn, ATB, Wippenberg, Avicii, Moguai, Simon Patterson, Jochen Miller, Kutski, Lange, Airbase, Eddie Halliwell, Marco V, Sander Kleinenberg, Tocadisco, Wolfgang Gartner, AN21, Hardwell.


    Nicht ganz so viel Trance wie erhofft, aber großteils, bin wohl dabei, und das ist die Chance mal etwas neue Richtungen kennen zu lernen. Kleinenberg beispielsweise soll ja sehr gut sein, hab noch nie ein Set von ihm gehört^^


    EDIT: So, hier mal schön formatiert :)


    CONNECT
    Ferry Corsten
    ATB
    Simon Patterson
    Jochen Miller
    Kutski
    Lange
    Airbase


    EXECUTE
    Eddie Halliwell
    Marco V
    Sander Kleinenberg
    Tocadisco
    Wolfgang Gartner
    AN21
    Hardwell


    PLAY
    Tiësto
    Sander van Doorn
    Avicii
    Moguai
    Wippenberg

  • Zitat

    Original von toe
    Geniales Line Up, genau so soll es sein! Endlich mal wieder ne Energy wo ich mich 100% drauf freue!


    SvD, Marco V, Eddi Eddi Eddi !


    Endlich keine lala-mukke mehr :D


    100 prozentige Zustimmung - wie geil ist das denn bitte?! :D Leider liegt das Datum genau in der Klausurenzeit, ich hoffe aber mal, dass es trotzdem irgendwie passt.


    Interessant wäre zu wissen, wie die Hallenaufteilung sein wird. Anscheinend sind es ja nur noch 3 Areas. Nach den Infos von andy auf der ersten Seite tu ich mich schwer da die "Mainstage" zu bestimmen...

  • Bei mir leider auch, aber auch diesmal bekommen wir es sicher wieder hin :)


    Die Party lasse ich mir nicht entgehen


    Denke die Main wird die mit Tiesto sein! Vorallem scheint es diesmal echt längere Set-times zu geben. Bei 5 Leuten auf der Main dürfte jeder an die 2 std spielen!

  • Zitat

    Original von toe
    Denke die Main wird die mit Tiesto sein! Vorallem scheint es diesmal echt längere Set-times zu geben. Bei 5 Leuten auf der Main dürfte jeder an die 2 std spielen!


    Ich hoffe nicht :p Will die Connect-Stage als Main :p:D Connect Stage, ich komme, der Rest kann mich mal gepflogen am Popo^^


    Traurig find ich nur dass ID&T schon "ein bisschen" geschummelt haben wie sie sagten es bleibt ein reines Trance Event.


    Naja, ich persönlich glaub nicht dass das Konzept gut funktioniert, die "richtigen" Trancer werden ausbleiben.

  • ich frage mich, was die immer mit Moquai haben, Soundtropolis und jetzt auch hier, ich meine da haette man schon was Besseres finden koennen, nicht, das ich was gegen Moquai haette, nur sagen wir mal so, wenn der in Muenchen wo auflegt, gehe ich nicht hin um ihn zu hoeren, und er war bei mir auf der Mayday bis jetzt auch nur so ein Lueckenbueser. Zum Glueck gibt es ja noch 2 weitere Floors. Sander Kleineberg finde ich geil, schon lang nicht mehr gehoert und auf Ferry freue ich mich auch.

  • Zitat

    Original von toe
    wippenberg meint zu mir das soweit er weiss, die play die main sein wird :)


    sorry andy :)


    ;(



    Zitat

    Original von LastOne
    Kumpel von mir hat dies Jahr Gartner gehört, der war total begeistet.


    Das Line-Up ist aber "klein" ... sprich ich glaube nicht das es wieder 4 Floors geben wird


    Nö sind nur drei, auf der ersten Seite ist die Staffelung in die drei Stages :)

  • Ich bin begeistert, perfekt!
    Kann mir jemand mal ausrechnen, ab wann ich das Bahnticket kaufen kann *lol*


    :huebbel:


    Das E-Ticket hole ich aber erst im Dezember oder im Jänner, so schnell wird die nicht ausverkauft sein. Wobei Tiesto auch genügend Leute anziehen wird. Also holen wir es im Dezember!

  • Na seht ihr, jetzt müssen wir den Teufel wieder von der Wand runter kratzen :D


    Ist doch klasse Line Up: Simon Patterson ist wieder am Start, Ferry Corsten ist Pflicht, Miller und Wippenberg werden sicherlich interessant und vielleicht klappt es endlich auch mal mit Sander! Kurz: ich bin dabei! :huebbel:


    clr1: da finde ich Tocadisco noch schlimmer als Moguai, letzterer kriegt wenigstens noch ein anständiges Set hin (auch wenn es kein Trance ist), Tocadiscos Auftritt zur NO hingegen war einfach nur peinlich :autsch:

  • Zitat

    Original von ron t
    Na seht ihr, jetzt müssen wir den Teufel wieder von der Wand runter kratzen :D


    Ich muss ihn aufmalen :p


    Naja gut, so schlimm ists nicht, ich hätte auf besseres gehofft, aber eine Stage gibts ja die mir zusagt, von daher passt das. Und wenn ich lese dass so viele hier positiv überrascht sind und jetzt hinfahren ist das ja auch was Schönes :) Aber ein paar DJs hätte man sich echt sparen können...


    EDIT: Und damit mein ich jetzt nicht Halliwell, Marco V oder Sander Kleinenberg, die passen durchaus hin, aber ein paar andere... ich weiß nicht^^


    Naja, ich freu mich sehr auf Ferry, Patterson sowieso, hoffentlich spielt der wieder das letzte Set, Miller wird sicher schön schmutzig, ATB soll ja auch ziemlich gut sein als DJ, von Airbase bin ich sowieso ein Fan, bei Lange wirds eine Frage der Tagesverfassung, entweder super oder mies, und Kutski sagt mir nix, da werd ich vermutlich auf Wanderschaft gehn :D

  • Interessantes Lineup.


    Ist das Lineup denn jetzt komplett oder kommt da noch was?
    Ich mein entweder da kommt noch was,oder es wird dann nur 2 Stages oder so geben.Wäre Tiesto nicht da,müssten wir bestimmt auch keine 50€ zahlen

  • Zitat

    Original von ron t
    Na seht ihr, jetzt müssen wir den Teufel wieder von der Wand runter kratzen :D


    Ist doch klasse Line Up: Simon Patterson ist wieder am Start, Ferry Corsten ist Pflicht, Miller und Wippenberg werden sicherlich interessant und vielleicht klappt es endlich auch mal mit Sander! Kurz: ich bin dabei! :huebbel:


    clr1: da finde ich Tocadisco noch schlimmer als Moguai, letzterer kriegt wenigstens noch ein anständiges Set hin (auch wenn es kein Trance ist), Tocadiscos Auftritt zur NO hingegen war einfach nur peinlich :autsch:


    Tja muss ehrlich zugeben, dass ich Tocadisco noch nie gehoert habe. Zumindest weiss ich jetzt wen ich meiden sollte.


    Fuer mich waere es der absolute Supergau, wenn Ferry, Kleineberg und Tiesto zugleich auflegen wuerden. Wobei Tiesto noch zu verkraften ist, da eh schon oft genug gehoert.

  • Zitat

    Original von clr1
    ich frage mich, was die immer mit Moquai haben...


    also. ich bin sicherlich kein moguai-fan, aber was der herr in hamburg und auf der nature (live!!!!) geboten hat war astrein! weiter so! :)

  • Moguai is nen burner.


    Hab den auch letztens erst lokal hier in nem kleinen schönen club gehabt, macht Spaß ihm zuzuhören und zu sehen. Stand auch nur 1,5m von ihm weg, kann ich also so sagen :D


    Echt feiner Sound, klar, reinen Trance darf man nicht erwarten aber er spielt teils schon mal in die Richtung ;)