[2011-02-19] Energy 2011 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Von dem Facebook link oben, ist nen Kommentar von ID&T auf ihrer neuen Energy-Facebook Seite:


    Zitat

    Hi Marius, We find it regretfull that you feel the need to use this kind of strong words in order to express yourself. As you can read in our press statement and at Forum (above), Energy will not 'kill' trance music as the leading genre for this event. We have only conducted a name change, in order to stay in line with the ever evolving world of trance music. It's events, it's artist, it's music... We are entering a new time frame where trance as we know it still the number one music genre, but it has been experimenting with a younger generation which we will try and honour. Energy | The Network will stay an all trance event, and we hope to please you as we reveil the line-up in a few weeks. Regards, ID&T


  • Naja vom kurz reinhören kannst du dir doch aber nicht wirklich herausnehmen, dass gesammte set als "lahm" zu bezeichnen ;)
    Die haben schon gut Gas gegeben, nur die Masse kam mit breaks und Flächen nicht zurecht und deshalb wirkten viele so abwesend... zu dem set wäre aber vor 5 Jahren die Hütte abgebrannt.


    Generell war auch bei BT nicht wirklich viel los, schade das diese Trance Legenden so vom Puplikum missachtet werden :(



    Gegen Sander etc. hab ich ja auch nix, ich fand den schon toll wo den in Deutschland keiner kannte, aber 10h am Stück ist mir dieser sound zu monoton und langweilig, daher sind dann so Act´s wie A&B 2010, Armin 2009 oder Ferry 2008 ein riesen Highlight neben dem dauer elektro Trance der letzten Jahre.


    Von mir aus kann da auch 10h tech trance auf der main laufen, nur dann soll man uplifting und progressive auf nen classic floor packen wie 2009 und gut ist.

  • Zitat

    Original von LastOne
    Von dem Facebook link oben, ist nen Kommentar von ID&T auf ihrer neuen Energy-Facebook Seite:


    Wobei das wichtigste der Teil hier ist:
    Energy | The Network will stay an all trance event, and we hope to please you as we reveil the line-up in a few weeks.


    Zitat

    Original von Exhale2001
    Von mir aus kann da auch 10h tech trance auf der main laufen, nur dann soll man uplifting und progressive auf nen classic floor packen wie 2009 und gut ist.


    Dagegen :D Auf der Main hätte ich gern ne Mischung von allem, Licht und Ton ist dort imo einfach am besten, und die Intros erst, halleluja! :huebbel:

  • naja aber es ist eben nicht mehr vor fünf jahren sondern es ist nunmal heute. und dieses jahr hat mich bt eigentlich nicht sehr gekickt, sodass ich dann auch irgendwann noch ne runde durch die hallen gedreht habe. das selbe gilt für above and beyond - ich habe nichts gegen den sound, 2007 waren sie z.b. auf der nature absolut perfekt platziert und einige der schönsten momente die ich dort je erlebt habe...aber um 1 uhr nachts erwarte ich abfahrt und nach vorne. egal von wem...und andere "top"-acts, tiesto, armin etc. haben das auch immer geschafft.


    zum neuen konzept: es gibt da einige, die ich mir als "neue" acts vorstellen könnte...avicii, afrojack...nur um mal zwei namen in den raum zu werfen

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    dafür gabs dieses jahr aber die ultra geniale heavensgate stage.


    Habe ich da was verpasst??


    Dieses Jahr wars die Trance.nu Stage als Future Stage ;)


    Ich muß aber sagen das ich die älteren TE´s besser fand ......


    muss mal gucken welche das war die genials Lichtshow war meine ich letztes Jahr 2009

  • Also ich war 2009 da und fands einfach nur hammergeil!
    Werd dieses Jahr auf jeden Fall auch am Start sein, bin ja froh wenn ich wenigstens n paar gute Trance acts geboten bekomme. Technik etc. is bei solchen Events ja ohnehin meinstens high class, deswegen ja auch der Ticketpreis, insofern passt das schon.
    Wäre natürlich schade, wenn die Veranstaltung wirklich komplett abdriftet, aber sofern es z.B. nur ne zusätzliche Stage mit Afrojack, Axwell, etc. gibt..is für mich n logischer Schritt von ID&T...

  • Nach der wiederholten Aussage von Id&T ist es doch offensichtlich dass die Energy ein Trance Event bleibt.Mache mir da jetzt keine Sorgen mehr.A&B fand ich auch mal richtig schlecht bei der letzen TE obwohl ich ein großer Fan von ihnen bin.Für die Hauptzeit echt nicht angemessen-da erhoffe ich mir mehr druck 2011 :)

  • Nix da, doof gelaufen würd ich sagen, wir sind alle Zeugen :D:p


    Zitat

    Original von DaveDowning
    zum neuen konzept: es gibt da einige, die ich mir als "neue" acts vorstellen könnte...avicii, afrojack...nur um mal zwei namen in den raum zu werfen


    Oh oh ... na dann kann sich schon mal jeder neue Ohrenstöpsel kaufen und die ID&T Jungs die Boxen aufstocken .... was der Junge die Anlage hochreißt is kaum zu glauben.... der lässt sich teils extra Boxen etc in Clubs stellen wenn er auflegt.


    Im übriegen fänd ich House DJ's auf der Energy auch weiterhin nicht so toll. Auch wenn ich z.B. Afrojack sehr geil find, der hat hier mal in na Großraumdisco gespielt und nen geiles Set abgeliefert. Sogar "out of the blue" hat er gespielt was hier mal so untypisch is wie nix...

  • [quote]Original von DaveDowning
    naja die anderen leute die mit mir da waren standen bei above and beyond auch nur da und dachten : wtf? gut das es die anderen stages gab. aber das war echt...langweilig. so musik will ich vielleicht morgens um 9 hören zum wachwerden, aber doch nicht nachts um 1 zur primetime. und mit "progressive" ala progresia, purple haze etc. hatte das mal gar nix zu tun. vielleicht wurde das set dann nach ein paar tracks so, aber die ersten 3 dinger gingen einfach nicht.


    an dem video sieht man ja auch was für ne monster stimmung da war. insofern kann ich ne konzeptänderung mehr als nur verstehen.


    für nen warmup oder 23 uhr dj, absolut ok aber nicht zur prime, nach dem armin set. absolut unverständlich.


    [quote]


    da kann ich dir nur Recht geben, habe mich sehr auf A&B gefreut, da noch nie gehoert und war eigentlich eine grosse Enttaeuschung. Bin nach ca. 1/2 h auf die anderen Floors.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja aber es ist eben nicht mehr vor fünf jahren sondern es ist nunmal heute. und dieses jahr hat mich bt eigentlich nicht sehr gekickt, sodass ich dann auch irgendwann noch ne runde durch die hallen gedreht habe. das selbe gilt für above and beyond - ich habe nichts gegen den sound, 2007 waren sie z.b. auf der nature absolut perfekt platziert und einige der schönsten momente die ich dort je erlebt habe...aber um 1 uhr nachts erwarte ich abfahrt und nach vorne. egal von wem...und andere "top"-acts, tiesto, armin etc. haben das auch immer geschafft.


    Naja aber von Abfahrt kann man ja nun bei Act´s wie Chuckie, Avicii auch net reden, da penn ich z.B. weg :D


    Ist ne persönliche Sache, ich fand den sound passend, dass Geballer muss nicht schon so früh anfangen, genauso fand ich Armin 2009 viel besser als 2010 und da stehe ich auch recht alleine im Wald mit :p


  • Zitat

    Hi Stuart,
    I leave this reply in order to comfort you with your concern that Energy has made a 180 turn music wise. This is not so, we have only arranged a name change. You as a trance fan must know that trance music is the one and only music genre that has allways been two steps ahead of its game, ever evolving in new harder or softer styles, whatever the timeframe. Us at ID&T have noticed this change as well and have decided that we will honour these new trance genres, as well as keeping the original trance flame alive.


    Kind Regards,
    Pixie Beau
    ID&T


    Klingt doch gut :)

  • Zitat

    The venue has not changed, the area's will not change, the futeristic shows will not change and as for the music: it will not change. Only the name has changed.


    Das steht jetzt aber irgendwie im Kontrast zu der Aussage im Trailer "new music, new artists". :gruebel: Ich denke die Jungs von ID&T haben wohl gar nicht groß über die Konsequenzen des "neuen" Konzepts nachgedacht und etwas voreilig den Trailer in die Welt gesetzt. Hätten vielleicht nochmal 'ne Nacht drüber schlafen sollen :D

  • Naja, ich denke sie wollten einerseits zeigen dass sich was geändert hat, gleichzeitig aber auch alles beim alten lassen - und das geht halt nicht so gut :D


    Ich denke mal sie werden einfach ein breiteres Spektrum an Trance präsentieren, vielleicht die mau5 holen, Arty, etc.

  • Oh Gott nicht schon wieder! Erst Soundtropolis und jetzt Trance Energy
    oder was :dead: Hoffe nicht das die Transmission in Prag nächstes Jahr auch nur noch The Mission heißt :no: sonst wars das mit den guten Trance Main Events. Naja vor dem Line Up bekommt ID&T nicht einen Euro von mir also abwarten.

  • klar das macht das alles knackiger:)


    Trance Mission = Mission
    Mayday = May
    Nature One = Geil
    Syndicate, Toxicatore etc = Boa


    Und schon fertig die laube :)


    naja gucken wir mal auf der line up und dann können wir immernoch puls bekommen.


    Aber zum Thema A&B: fand ich vom soudn her schön...aber leider nicht zur prime.


    Eigentlich mit der Beste Act war Tyas & Patterson...schön nach vorne gebracht die Kiste!


    Sind wir mal gespannt was 2011 geboten wird!

  • Zitat

    Trance Mission = Mission
    Mayday = May
    Nature One = Geil
    Syndicate, Toxicatore etc = Boa


    HAHA! :D


    Wenns bei TRANCE bleibt 100% dabei... wird das erste mal für mich :yes: :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Jetzt mal ne frage an die die schon länger dabei sind...
    Wo kann man am besten übernachten? (Preiswert & nicht zu weit weg)

  • also ich habe nochmal ein wenig darüber nachgedacht.
    erstmal zur hymne: find ich ok, besser als die renegade letztes jahr und auch besser als die thrill 08...und dem miller gönn ich es dass er jetzt mal ein paar majorgigs bekommt. nach dem booking auf der soundtropolis wird er sicher auch auf mayday und oder nature dabei sein.


    zum konzept: ich könnte mir da zwei varianten gut vorstellen.


    - main bleibt wie gehabt, dafür wird die clubstage wieder eingeführt, high contrast bleibt, hardstage bleibt. dafür wird die clubstage aber clubbiger, housiger und die hardstage hardstyliger


    - main wird techiger, housiger dafür sind alle sidefloors trancig


    beide finde ich ok. zwischen der high contrast und future stage gabs letztes jahr auch wirklich wenig unterschiede, und bis irgendwann um 3 lief auf der hardstage auch nich viel anderes. is schon ok wenn da mehr vielseitigkeit reinkommt.

  • verdammt, verdammt verdammt... sry aber ich freu mich seit 4 jahren ca dass die TE 2011 evtl am 26.2. stattfindet und warte dabei sehnlichst auf ein datum. und jezt heissts am 20. also eine woche früher das is übelst scheisse :D ich hab nämlich am 26. geburtstag und das wäre der absolute oberhammer gewesen. nachdem es dieses jahr sogar april wurde hab ich die hoffnung auf eine geburtstags-party ein bisschen verloren aber jezt siehts schon wieder besser aus. vieleicht tut sich da ja noch was :D


  • Dachte Zürich hätte die Copyrightrechte an "Energy"...son shice...geb dem Kind nen anderen namen...wat soll dat... :autsch:

  • Thrill gefiel mir richtig gut als Hymne, war ne richtig flotte Nummer und für mich die letzte Trance Hymne auf der TE.


    Mit dem Miller track kann ich 0 anfangen, viel zu lahm und monotones geschredder und hat mit Trance nix zu tun. Der kann das auch deutlich besser und vorallem auch in Richtung trance und nicht elektro, wie 9 minutes was nen geiler track war.


    Wenn es die Hymne wird, dann kann man sich ausrechnen was die TE als sound bietet. Ich nehm mir dann schon mal meinen Schlafsack mit! :autsch:

  • Zitat

    Jetzt mal ne frage an die die schon länger dabei sind... Wo kann man am besten übernachten? (Preiswert & nicht zu weit weg)



    was habt ihr weicheier denn immer mit übernachten? :D


    ich fahre grundsätzlich am nächsten morgen direkt wieder zurück und penn dann halt den ganzen sonntag, wenn ich wieder zuhause bin. und mitm zug ist das auch völlig entspannt möglich. bis 7 uhr auf der energy bleiben, um 7:30 in den zug steigen, fertig is die laube.


    und wenn der weg mal weiter ist – dann pennt man halt im zug ;)

  • Zitat

    Original von hirti
    was habt ihr weicheier denn immer mit übernachten? :D


    ich fahre grundsätzlich am nächsten morgen direkt wieder zurück und penn dann halt den ganzen sonntag, wenn ich wieder zuhause bin. und mitm zug ist das auch völlig entspannt möglich. bis 7 uhr auf der energy bleiben, um 7:30 in den zug steigen, fertig is die laube.


    und wenn der weg mal weiter ist – dann pennt man halt im zug ;)


    Vielleicht sind einfach nicht alle so hart wie du? Ich finde Zugfahren schon aus Prinzip scheiße - unbequem, umständlich, teuer. Da gönne ich mir lieber ein bequemes Bett im Anschluss und fahre dann ausgeruht zurück.


  • Pfff, um 7:30 gemütlich im Zug pennen, wär froh wenn das ginge - ich fahr um 7 Uhr zurück nach Amsterdam, und warte dort dann am Flughafen noch ein paar Stunden auf meinen Rückflug!!! :D:p


    Ontopic: Toooby, schau dich mal hier um :)

  • Also ich fahr immer mit dem Zug, egal ob nach Polen, Belgien, Holland oder Italien gibt doch nix schöneres.


    Allerdings sind Zugfahrten in Polen ein Abenteuer, denn der Zug bleibt auch mal auf einer grünen Wiese stehen und wartet auf Großmütterchen, alles schon erlebt :D


    Auto wäre mir 1. zu gefährlich und 2. zu teuer.


    Wobei es bei nem Wohnmobil wieder anders ausschaut, dass ist purer Luxus, nur so ein Teil kostet :D



    @ Andy


    Hast du dort irgendwelche Vergünstigungen, weil ich das Fliegen extrem teuer finde und immer das doppelte zahlen würde, im Vergleich zum Zug. Wollte mal nach Italien, 300 Euro wollten die, da bin ich dann für 120 mit dem Zug deutlich besser gefahren.
    Wobei du wohnst ja in Wien, da hat man wohl gute Verbindungen ins Ausland mit dem Flugzeug d.h ohne umsteigen?

  • Vergünstigungen, schön wärs :D Nach Amsterdam flieg ich direkt für rund 110 bis 180 €, nur die 110 € Flüge kannst vergessen, da ist der Rückflug schon um 7:40, das ist mir dann doch zu knapp.


    Also die günstigsten Flüge die zu brauchbaren Zeiten ankommen und abfliegen kosten dann zusammen rund 150 €, nicht billig, aber einmal im Jahr geht das schon (und als Student hat mans ja, lol :lol: )


    Falls dus nicht schon kennst kann ich dir fürs Suchen von günstigen Flügen Checkfelix empfehlen :)

  • Zitat

    Original von Trance32
    Profilaktisch im NH gleich nebenan gebucht.


    Falls ID&T den Anlass trotz aller Versprechungen zu einer House- Schwuchtel- Party degradiert, kann ich ja immer noch stornieren....


    Greetz


    Über was hast du denn das NH gebucht? Über die online Dienste sind die Zimmer immer nicht mehr stonierbar, es sei denn ich leg noch mal 10 Euro drauf.

  • Zitat

    Original von Trance32
    Profilaktisch im NH gleich nebenan gebucht.


    Falls ID&T den Anlass trotz aller Versprechungen zu einer House- Schwuchtel- Party degradiert, kann ich ja immer noch stornieren....


    Greetz


    was kostet das zimmer dort? war der preis nicht über 100 eus pro nacht? :rolleyes:


    hab nen mercure in utrecht gesehen für 59 eus .. glaube ich? ach, keine ahnung!


    ich werde es wohl wie letztes jahr machen: hin, party, zurück und das am besten für 29 oder 39 eus.

  • Zitat

    Original von ron t


    Das steht jetzt aber irgendwie im Kontrast zu der Aussage im Trailer "new music, new artists". :gruebel: Ich denke die Jungs von ID&T haben wohl gar nicht groß über die Konsequenzen des "neuen" Konzepts nachgedacht und etwas voreilig den Trailer in die Welt gesetzt. Hätten vielleicht nochmal 'ne Nacht drüber schlafen sollen :D


    vielleicht wollen sie mit dem neuen namen auch nur, dass wieder über die veranstaltung geredet wird?! (was ja funktioniert hat...)


    ne neupositionierung is nix verwunderliches, wenn die 2010er ausgabe wirklich zu schlecht besucht war für die maßstäbe von id&t.


    ich würd sagen, wir sehen es spätestens dann am 20. februar!

  • Sie reagieren ;) http://www.id-t.com/news/read/197/trance_energy_wordt_energy


    Zitat

    24-09-2010 - Afgelopen week hebben wij veel verbaasde reacties ontvangen en gelezen van een groot aantal trouwe Trance Energy fans als gevolg van de aankondiging dat Trance Energy verder gaat als ENERGY. Blijkbaar is onze boodschap niet helemaal duidelijk aangekomen en hebben wij wat meer uit te leggen! De zorg komt, na het goed lezen van de verschillende berichten, vooral voort vanuit de gedachte dat met die naamswijziging het evenement volledig zouden veranderen.


    Die aanname is echter volledig onterecht. Om enige zorg weg te nemen willen wij met dit bericht duidelijk aangeven dat Energy trouw blijft aan haar muzikale roots! Verder heeft het evenement een nieuwe frissere look en sfeer meegekregen van onze ontwerpers.


    ENERGY The Network, gaat trance liefhebbers niet teleurstellen. Beoordeel dit vooral zelf als we op 7 oktober de line-up bekend maken. Mocht je nog vragen hebben of een reactie willen geven stuur dit dan svp naar info@trance-energy.com dan reageren wij zo snel mogelijk.


    Und auf deutsch nochmal das ganze. Sie haben halt sehr viele negative Reaktionen in den letzten Tagen auf diese Ankündigung bekommen und versichern, dass dieses Event seinen musikalischen Wurzeln treu bleiben wird. Es also weiterhin eine reine Trance Party sein soll und man die Trance-Liebhaber nicht enttäuschen will.


    Lineup wird im übrigen bereits am 07. Oktober 2010 bekannt gegeben, was ich in dem Fall als sehr fair empfinde. Denn an dem Tag startet auch offiziell der Vorverkauf.