Der www.chilloutzone.info Thread

  • Das Forum von DJ Tranca und mir www.chilloutzone.info, das viele von Euch bereits kennen, wurde komplett neudesignt. Außerdem haben wir seit dem 01.10.2004 ein eigenes Internetradio. Jetzt geht vielen natürlich als erstes durch den Kopf: "Och nee, nicht schon wieder ein Internetradio". Da geb ich Euch auch vollkommen recht. Im Grunde gibts Internetradios wie Sand am Meer, aber die meisten haben doch das Problem, das Sie auch populäre Musik wie Hip Hop und Dance mit ins Programm aufnehmen, um nen größeren Zulauf zu haben. Das ist bei uns nicht der Fall. Wie Ihr mich alle kennt, bin ich ein absoluter Fanatiker was anspruchsvolle elektronische Musik anbetrifft und genauso sieht auch das Programm des Radio´s aus.


    Es läuft Chillout von Cafe del Mar über Trance ala Taucher oder Armin bis Techno ala Pascal Feos. So sieht unser Sound aus. Falls die Sache floppt, dann haben wir halt Pech gehabt, aber es wird niemals ne ODC Top 40 oder irgend so ein Scheiß laufen.


    Wir sind natürlich momentan noch im Aufbau, aber die Anzahl der Zuhörer steigt.


    Hier gehts zum Programm....


    Innerhalb der nächsten Wochen wird es auch ne Goa-Trance-Sendung geben sowie ne Housesendung.


    Falls Ihr auch DJ´s seit, der sich mit dem o.g. Identifizieren kann und Interesse daran habt, bei uns aufzulegen, dann schreibt mir ne Mail an D@e-trancer.com .


    Hier gehts zur Chilloutzone...


    E

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Also ich find, das neue Forum sieht toll aus! :D :D :D :D :D
    Teh'leth


    Ich kann Dir ja mal von dem Designer die Adresse geben, vielleicht kann er Dir ja was beim Tranceforum unter die Arme greifen:))!


    Zitat

    Original von Teh'leth
    Und ins Radio hab ich auch schon reingehört! Wirklich klasse! Werd dann bestimmt auch ne Mail schreiben um mich als DJ bei euch zu bewerben!
    Teh'leth


    Also da brauch ich aber auf jeden Fall nen Promo-Mix von Dir :))!


    E

  • Und vorbildlich wie Teh'leth ist hat er natürlich in die allererste Sendung reingehört :D.


    Mit Promomixes hast du vollkommen Recht E, am besten direkt nen Termin mit uns bzw. einem von uns ausmachen und das set privat stremen oder eben die übliche Variante per MP3.


    Wir hoffen Euch bald in der Chilloutzone oder als DJ Kollegen im Radio begrüßen zu dürfen!!!

  • Finde ich ne ganz gute Sache, muss ich sagen, der Style gefällt mir übrigens auch ganz gut! Ich mach mir gerade Gedanken, ob ichs vielleicht auch regelmäßig hinbekommen würde bei euch was am Radio beizutragen... Vielleicht nicht jede Woche, aber ab und zu halt, naja muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Da ich es nichtmehr geschafft hab, mienen Mix für den Contest rechtzeitig fertigzu bekommen. Stelle ich den euch gerne zur verfügung.
    könenn über ICQ ja dann mal drüber reden.


    Willst Du einmal in Woche oder alle 2 Wochen auflegen?


    E

  • So dann nutz ich den Thread direkt mal für ein bisschen Werbung :D!


    Morgen (06.10.2004) Abend legt ab 18 der David 2 Stunden lang im Chilloutzone Radio auf. Das bedeutet feinster Progressive und Uplifting-Trance!!!


    Also unbedingt mal vorbei schauen!


    E

  • ... hat ne neue Sendung :yes:



    - jeden 1. und 3. Dienstag im Monat
    - von 20 - 22 Uhr
    - nonstop in the mix Tom Forbes



    es erwartet euch im Electronic Musicgarden hauptsächlich Progressive-Trance und Progressive-House, like UK-Stuff! mal ruhig-chillig, mal progressiv, dann mal ein wenig breakbeatig und gelegentlich uplifting - somit ein schönes Potpourri 8)


    für Fragen/Feedback/Kritik/Musikwünsche etc. steh ich gerne per ICQ oder im Chat zur Verfügung :))



    ich wünsch euch viel Spaß beim hören!



    cheerio, der Tom

  • Da ich leider am 24.12 und am 31.12 keine Sendung machen kann gibt es am Freitag den 17.12.2004 eine 4 stündige Special-Hörer-Sondersendung.


    20:00 Uhr-0:00 Uhr


    Da zu der Zeit fast jeder ein 2004 Special machen wird, habe ich mir gedacht das dieser Abend ganz den Hörern gewidmet wird.


    Ich habe hier mal einen Teil meiner Vinyl-Sammlung ins Netzt gestellt.


    Wer möchte kaqnn sich da ja was raussuchen und mir den Wunsch entweder per PN, ICQ (295474573), oder an info@speydo.de schicken.


    Ihr könnt auch was dazu schreiben was ich dann im Zusammenhang mit eurem Track über den Äter jage. :)


    Ich hoffe auf rege Beteiligung. :yes:



    Hier noch ein Programmhinweis:


    Da es im Moment bei Chilloutzone-Radio nicht für die Hard-Trance Fraktion gibt, werde ich an diesem Freitag den 10.12.2004 ein 2 stündiges Hard-Trance-Special spielen.
    Wer also Lust hat...EINSCHALTEN!!!! :)

  • Wer hat den den Thread hier rein geschoben?


    So liest den ja keiner. ;(


    Leute ich bitte um tatkräftige Unterstützung!!!!


    Auch wer nicht zuhören kann, der kann trotzdem mit seinem Wunsch der Sendung seinen Stempel mit aufdrücken. :)

  • Ich möchte nochmal auf diese Aktion hinweisen und auch die Leute, die aus irgendwelchen Gründen nicht die Sendung hören können, bitten sich trotzdem an der Aktion zu beteiligen, damit die Sendung ein breites Spektrum bekommt.


    Danke!

  • Am [SENDUNG WIRD VERLEGT] wirds die erste Ausgabe von "Nocturnal Sessions" geben. Das Konzept: Bei Nocturnal Sessions werden in der ersten Ausgabe vorwiegend unbekannte aber äußert schöne Trance Tracks zu hören sein, allein die Tatsache das ich diese schönen Sachen aus aller Herren Länder und von weitgehend unbekannten (bzw. zu dem Zeitpunkt noch unbekannten) Artists hier bei mir rumfahren habe, hat mich dazu bewogen überhaupt erst einen Mix daraus zu machen. Ich denke also das es sich für euch Tranceliebhaber auf jeden Fall lohnen wird. "Noctunal Sessions" heißt die Show, weil ich selber eher ein Nachtmensch bin, und vor allem auch zu dieser Zeit dann immer auf neue Tracks aufmerksam werde. Außerdem finde ich das die Musik eher richtung Spätabend/Nacht gehört. Deshalb wird "Nocturnal Sessions Vol One" am Samstag den [SENDUNG WIRD VERLEGT] auch erst um 22:00 starten. Seid dabei, es lohnt sich!



    Shortfacts:


    Show: Nocturnal Sessions Vol.One
    date: [SENDUNG WIRD VERLEGT]
    time: 22:00
    style: underground trance
    location: chilloutzone.info Radio



    [Blockierte Grafik: http://www.fr-studios.biz/nsvo.jpg]

  • so, morgen gibt es schon meine letzte Episode vom Musicgarden beim Chilloutzone Radio, es wird eine Wiederholung der Specialsendung vom letzten Samstag geben; deshalb kann man sich schonmal hier die Playlist zur Sendung ansehen - da ist von Progressive-Trance über House bis Tech-House eigentlich alles dabei; wer Lust und Zeit hat, kann ja mal reinhören und in unseren Chat kommen (is immer lustig dort :D);


    wie gewohnt von 20 - 22 Uhr; ab 18 Uhr geht es bereits bei DJ Smook mit feinstem Trance los ...



  • Hört sich sehr interessant an! Bin auf jeden Fall dabei!!! :yes:

  • ja, sorry kann ich da nur sagen - seit 19.15 Uhr is der Server down, d.h. seitdem können wir Euch leider nicht mit Musik dienen; wir (DJ Smook und Ich) hätten Euch gerne wieder ein paar gute Clubtracks um die Ohren gehauen, aber so ... *shit happens*


    is aber wieder mal typisch - da kündigt man einmal was an und dann gibt es probs ... lol


    wir hoffen, dass es das nächste Mal keine Serverprobs gibt und wir dann wieder voll durchstarten können :))

  • Es sieht so aus als ob ich die erste Episode von den Nocturnal Sessions verlegen muss. Eigentlich wollte ich diese Woche noch mit meiner "Radio-Moderatorin" die Details basteln, nur kommt die nicht aus Deutschland (sondern aus Trinidad) und hat sich seit Mitte Dezember nicht mehr im Netz blicken lassen. Keine Ahnung was bei der so geht und ob sie noch lebt etc... Also keine "Nocturnal Session" am Samstag, wahrscheinlich wirds den Mix dann im Januar geben. Ich werd dann natürlich nochmal rechtzeitig bescheid geben. Das heißt ihr könnt am Samstag ganz ruhigen Gewissens auf irgendeine "Lets beat Santa" Party gehn! :p

    Gruß Armas

  • Wer an diesem Wochenende vor der Weihnachtsmusik fliehen möchte, dem bieten wir musikalisches Asyl!!! Wir sind ab heute von 10 bis am Sonntag Abend um 24 uhr für Euch on Air und hier ist das Programm:


    24.12.


    14:00 - 18:00 Uhr Source Welt
    18:00 - 00:00 Uhr Loop


    25.12.


    00:00 - 10:00 Uhr Loop
    10:00 - 14:00 Uhr Impressive Morning
    14:00 - 16:00 Uhr Loop
    16:00 - 19:00 Uhr Gast-DJ´s in da Mix; diesmal Funky E
    19:00 - 22:00 Uhr Loops & Strings Special - Best of 2004 Part 1
    22:00 - 24:00 Uhr Sleeping Basement Special
    26.12.


    00:00 - 16:00 Uhr ASOT Time
    16:00 - 18:00 Uhr Sunday Afternoon
    18:00 - 21:00 Uhr The End - Die Wochenendabschluß-Show X-Mas-Special
    21:00 - 23:00 Uhr Sunday Nightflights 012
    23:00 - 24:00 "Impressive Nights" Special


    E

  • Also am Samstag keine Armas "Nocturnal Session", dafür aber ein Special Guest Mix bei CJ's Sleeping Basement. Es wird also eine "Baton & Lowell" Episode. Ich werde dazu in Stunde 2 (um 23 Uhr) einen speziellen "Dedicated to Thrillseekers" Mix beitragen, wer mal wieder auf ne volle Ladung Steve Helstrip Bock hat, der möge in-tunen! :p


    Armas gives a Nocturnal Thrillseekers Session
    @Sleeping Basement Special
    25.12.2004
    Hour 2, 23:00

  • Nächsten Dienstag (08.03.2005) ab 20:00 auf Chilloutzone.info:


    Sleeping Basement 007


    mit Baton & Lowell


    1st Hour: CJ The Angel
    2nd Hour: Armas


    Gespielt werden unsere aktuellen Lieblinge, sowie auch eigene Sachen, z.b. die neue Version vom demnächst erscheinenden Baton & Lowell "She Died In Paradise", mein neuer Track "Angels & Demons", den Precision das gesamte Wochenende auf seiner Tour durch die Schweiz gespielt hat und viele andere nette Sachen.


    Wir freuen uns auf euch!