[2010-09-03] Tiesto @ Cocoon Club, Frankfurt (Main)


  • OK damit fällt das Event für mich flach. 27€ zahl ich nicht für nen Tiesto wenn das die einzig verfügbaren Tickets sind.


    Gruß
    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan


    OK damit fällt das Event für mich flach. 27€ zahl ich nicht für nen Tiesto wenn das die einzig verfügbaren Tickets sind.


    Guck mal bei technotravel.com, da gibt´s noch die 22 € Tickets!!! Sollen angeblich auch VIP Tickets sein, wobei mir das total wurscht ist.

  • Moin,


    nach meinem vor kurzem ersten Besuch zum Feiern in Frankfurt in der Union Halle (Paul van Dyk), bleiben bei aller Vorfreude und den für mich bevorstehenden ersten Besuch im Cocoon 3 eher kleine Fragen organisatorischer Art:


    1. Von einer ordentlichen Garderobe werde ich wohl ausgehen dürfen?


    2. Wie verhalten sich die Getränkepreise vor Ort? moderat oder überteuert? (Was kosten da z.B. ein Bier oder VodkaRedBull? In der Union Halle fand ichs teilweise unverschämt teuer für die ausgeschenkten Mengen...)


    3. Wie ist die örtliche Soundanlage? In der Union Halle war's derbe übersteuert!! Ohne Ohropax war der vorübergehende Gehörsturz der nächsten Tage unausweichlich!! Hoffe der Sven hat seiner Hütte was ordentliches gegönnt und legt mehr Wert auf klasse Klang als auf unnötigen Lärm und defekte Ohren?!?
    Auf jeden Fall werde ich meine Stöpsel sicherheitshalber mit einpacken...


    Beste Grüße und jedem der dabei ist wünsche ich ne Menge Spaß!


    Soulseeker

  • Also imho ist die Anlage im Cocoon perfekt, wirklich eine perfekt aufeinander abgestimmte Geschichte. JBL & Cocoon harmonieren einfach sehr gut miteinander!


    Zu den Getränkepreisen, hui! Lass dich überraschen, nimm aber auf jeden Fall ausreichend Geld mit. Die Preise sind unverschämt, aber passen zum Stil des Cocoons. (Ganz) Kleines Bier für 3 Euro, Longdrinks 8 oder 10 Euro? Hab mir dort noch nie einen eingelötet. Sollte ich aber mal machen, um das Szenevolk dort besser zu verkraften, aber das ist ntl immer subjektiv.


    Garderobe hast du natürlich vor Ort!


    Komm früh bzw. zeitig, ansonsten kann es dir passieren, dass du in einer ganz ganz fiesen Schlange stehst. Siehe Pic!


    Lese gerade bei Facebook, dass es keine Garantie auf Abendkasse gibt, da sie nahezu ausverkauft sind.

  • Zitat

    Original von ellop
    Lese gerade bei Facebook, dass es keine Garantie auf Abendkasse gibt, da sie nahezu ausverkauft sind.


    Es wird gar keine Abendkasse geben:


    "Hi to all Tiesto fans, please note: we are sold out, no box office on the night! Thanks
    Liebe Gäste, wir sind für Freitag bis auf wenige VVK-Tickets ausverkauft, es wird keine Abendkasse geben."

  • Zitat

    Original von Soulseeker
    Moin,
    ...3. Wie ist die örtliche Soundanlage? ...
    Soulseeker


    die ist erste Sahne!


    sehr gute, hoffnungslos überdimensionierte Tonanlage, unzählige JBL Vertec 4889 im Dreierpack incl notwendige Bässe plus zusätzlich im Raum verteilte Hochtöner


    und die Tonanlage wird im allgemeinen (leider nur) mit ca. 10% ihrer maximalen Leistung gefahren...ist aber immer noch gut laut...aber weit weg vom Grenzbereich (nicht so,wie in den Unions-Hallen...)


    lg

  • Och jetzt dachte ich geh ich genüsslich nach Lust und Laune hin, da ist das Ding ausverkauft...


    wenn also noch eine ein Ticket hat -> PN


    ansonsten viel Spaß! :)


    Cocoon-Anlage ist wirklich der Oberburner, keine kaputten Ohren und trotzdem glasklarer drückender Klang. Weltklasse! Aber da Geschmäcker verschieden sind, nehmt mal schön Oropax mit, macht nichts kaputt.

  • War mir laaaange am überlegen ob ich mit am Start bin..
    Aber seit ich gestern Mittag die Mail von SanDisk bekommen habe.... SIE HABEN GEWONNEN ist es gewiss :D


    OMG... ich hoffe auf sau geilen Tiesto Sound..
    Paar geile Classics aller TRAFFIC, LOVE COMES AGAIN, ADAGIO FOR STRINGS... wäre schon prall :D


    Ich freu mich auf alle die mit dabei sind..
    Werd aus dem Großraum Stuttgart anreisen :D


    cYa @ COCOON :D

  • Genau! Ich habe damals Tiesto in der Unionhalle gehört in Frankfurt und ich fande ihn nur schlecht... Wenn man Tiesto hören möchte, sollte man nach Holland oder Belgien fahren. Naja, ich wünsche euch heute Abend viel Spaß.

  • Hey Leute,
    hab doch noch ne Frage bzgl. Tiesto heute abend..
    Weiß nicht wie das in Frankfurt bzw. speziell dem Cocoon ist... aber haben die da ne CLOSE TIME wenn se keinen mehr rein lassen.. !?


    Ich frage aus dem Grund da ich NUR wegen Tiesto da hin fahre...
    Er legt um 1 Uhr oder so los... also würde ich schauen dass ich geschmeidig um 23 / 23:30 da an komme. Bisl Club auschecken und so..


    Nun is halt meine Angst dass die mich um die Uhrzeit neme rein lassen.. weiß ja nicht wie die da drauf sind..


    Kann mir da jemmand näheres zu sagen !?

  • Zitat

    Original von gabylein2010
    schade schade...er war grottig


    die Musik war so schrecklich....wir sind um halb 4 nach hause gegangen


    warum macht er hier nicht die gleiche Musik wie in Amsterdam?


    War nicht anders zu erwarten.
    Ich weiß schon warum ich gesagt habe, dass ich mir den nicht mehr live gebe.
    Tiesto fährt leider schon seit längerem eine Schiene, die mir ganz und gar nicht mehr zusagt.

  • Es liegt nur bedingt an Tiesto, denn wenn du seine Kalai Tour besuchst, ich war 3x, dann wird man schon sehen das er immernoch Trance spielt.


    Kopenhagen z.B. war großartig.


    Wenn er aber in einen house-minimal club spielt, dann spielt er eben auch das was dort sonst so läuft, dass war noch nie anders bei ihm.


    Ich hoffe trotzdem es war einigermaßen schön für euch.

  • In der HMH hat er auch überwiegend seine House-Minimal Mukke gespielt und gerade dort, hätte er von der Location her auf jeden Fall mehr Trance spielen können.
    Hat er aber nicht...
    Im Butan war es das gleiche Trauerspiel. Sry aber wenn ich Trance hören möchte, gehe ich mit Sicherheit auf kein Tiesto Event mehr.
    Klar spielt er noch Trance. Aber egal wo er ist, er spielt für meinen Geschmack definitiv zu wenig Trance.

  • Mit dem Butan ists halt wie mit Cocoon etc., da wird er immer anders spielen als z.B. in einem großen Stadion, wie Kopenhagen.


    Denke das wird man ihm nicht abgewöhnen können, ich sah ihn schon 2h minimal auflegen, 3h house und sogar nur Techno.
    Damit muss man rechnen, also am besten nur die großen shows besuchen, wenn man viel Trance will.


    In Amsterdam empfand ich den Trance Anteil auch recht mager im Vergleich zu den anderen 2 wo ich war, am Anfang zumindest hat er wirklich sehr housig gespielt, gegen Mitte-Ende wurde es dann deutlich tranciger. Dafür hat virtual vault dann aber 2h richtig Hammer uplifting gespielt.


    Ich kann damit leben, bin jetzt nicht so extrem festgefahren in den Stilen, allerdings muss es tanzbar sein, so bei 128 schlaf ich eher als das ich tanze :p




    Wer reinen Trance will, dem kann ich Sebastian Brandt, Ferry Corsten und Lange sehr empfehlen, leider nicht so oft in Deutschland, da muss man bissl weiter fahren.

  • Ich fand die Party echt ganz cool!


    Im Micro lief die ganze Zeit über echt gute Musik! Einige Trancescheiben und noch so einiges, was man durchaus als Trance bezeichnen könnte! Vor allem hatte man da immer viel, viel Platz zum Tranzen.


    Ab 01.00 - 04.00 Uhr hätte die Musik von Tiesto durchaus schlimmer sein können. Man weiß doch vorher, dass da kein Trance laufen wird? Fand´s ganz okay. Auf diese Art von Musik hatte ich mich einfach eingestellt!


    Ab 04.00 - 05.15 Uhr war die Musik super! Zu 80 % hätte das auch ein Set von Sander van Doorn sein können! Unter anderem wurde auch Sander van Doorn - Renegade und Cirez D - On Off gespielt. Einfach ein Set, das ordentlich nach vorne ging! Auch ein paar bekannte Trancescheiben dabei (eher Richtung Techtrance), von denen ich natürlich aber die Titel vergessen habe.


    Allerdings weiß ich jetzt nicht genau wie lange Tiesto eigentlich gespielt hat. Irgendwann stand da einfach ein anderer (der echt cool war!) ;)


    Wir sind dann um 05.30 Uhr weg.
    Fand´s echt schön im Cocoon. :)

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    Sry aber wenn ich Trance hören möchte, gehe ich mit Sicherheit auf kein Tiesto Event mehr.


    Eben, das ist der Punkt. Wer sich heutzutage nach nem Tiesto-Gig beschwert das kein Trance lief dem kann ich auch nicht helfen.


    Ich hab nix gegen nen House-Set, im Gegenteil da es hier ja wenig Optionen in sachen Trance gibt is ne gute Houseparty an den Wochenenden für mich immer ne Alternative. Aber wenn ich dann nen gutes House-Set will wär Tiesto trotzdem nicht meine erste wahl, da gibts bessere. Wenn man aber weiß was auf einen zu kommt kann man sich das durchaus geben. Allerdings fahr ich auch zu keiner Großveranstaltung mehr die mit ihm ist bzw fahr ich nicht wegen ihm hin... da bin ich auch von ab.


    Wie Mayflower schon sagte... man weiß ja vorher das kein Trance kommt ;)

  • kurzes fazit:


    erstmal zum club, war das erste mal dort, gefäält mir gut. sind angekommen (aus nähe nürnberg) und ca. 11 uhr waren wir drin. erstmal bisschen chillen, was trinken. dann ca. um halb 1 in den innenraum, wo's mir fast ein wenig zu eng war, gegen 3 uhr wurde es dann besser. Endlich 1 uhr tiesto startet, auch mir war klar, das es nicht so sein wird, wie bei konzerten der kalei-tour. die erste halbe stunde hat mich nicht aus dem hocker gerissen. nach und nach wurde es immer besser! zwischen 3 und 4 fand ichs dann am besten als tracks kamen wie "I Love You" von Ferry.


    im großen und ganzen war es ein sehr schöner abend!


    und noch kurz zu "Wenn man trance hören will, sollte man nicht zu Tiesto gehen", akzeptiere ich so und sehe es genauso. Sein alter Stlyle hat mir auch wesentlich besser gefallen, der neue gefällt mir aber auch. Trotzdem fande ich es schade, das er gestern keinen einzigsten "Tiesto Classic" rausgehaun hat ala. Traffic, Love Comes Again, usw.


    Zitat

    Wenn er aber in einen house-minimal club spielt, dann spielt er eben auch das was dort sonst so läuft, dass war noch nie anders bei ihm.


    verstehe ich eigentlich nicht, weil ja eben viele leute wegen ihm dort hingehen.

  • Ohne Witz, ich glaub der hat einfach keinen Bock mehr auf die Nummern: Der ist seit über 15 Jahren quasi nonstop auf Tour. Wann war sein großer Hype, so um 2000. Sprich der muss jetzt 10 Jahre lang die selbe Nummern spielen, geht einem sicher selber irgendwann aufn Sack :)


    Armin spielt ja auch nicht mehr jedes Jahr Burned with Desire, Shivers oder Sound of Goodbye ...


    Der einzige der es gnadenlos durchzieht ist Paule ;) und bei ihm gehts selbst mir aufn Sack :D

  • Zitat

    Original von advaN




    verstehe ich eigentlich nicht, weil ja eben viele leute wegen ihm dort hingehen.


    Ja sie gehen wegen ihm dort hin, richtig. Nur ist der Cocoon ja nun auch kein leeres Fabrikgelände, sondern ein Club der jede Woche geöffnet hat.


    Dieser Club hat ja nun auch Stammgäste und die sind house-minimal gewohnt. Soll er diese nun alle vor den Kopf stoßen, weil auch Leute 1x in ihrem Leben dort hin gehen und Trance wollen?


    Tiesto wurde ja für den Cocoon gebucht, d.h primär um Leute dort zu unterhalten und nicht andere.


    Clubs sind halt was ganz anderes als "eigene Events".


    Ich kann vollkommen verstehen wenn man mit der Entwicklung unzufrieden ist, glaube mir es gibt auch viele Dinge abseits von Tiesto wo ich stundenlang drüber schreiben könnte, weil sie mich aufregen, aber hier bei Tiesto ist es eben noch nie anders gewesen, nur es ist vielen weniger aufgefallen, weil es eben keine Tiesto radio show gab, er eher selten in Deutschen Clubs war und seine Alben zu den shows, eher auf Trance ausgerichtet waren usw.


    Während der EOL Tour habe ich ihn in einem Club minimal spielen gehört, nur so als Beispiel. Am Tag zuvor die EOL show mit Trance und allem, einen Tag später minimal, leicht progressive tracks.



    Vielleicht wird sein neues Album mehr in Richtung Trance gehen, selbst Armin hat gemerkt das auch instrumental tracks gewollt sind und man mit lalala Musik viele verärgern kann.
    Am Ende ists aber deren Ding was sie tun, um so breiter das Spektrum eines DJ um so eher kommt halt mal ein anderer Style bei rum und eigentlich hat man ja gerade Tiesto deswegen immer so geliebt, zumindest war das bei mir der Fall.