Kyau & Albert "Painkillers"

Track Rating
3.0 / 6
(22 Bewertungen)
  • Die vocals von Albert haben mir nur in den aller seltensten Fällen gefallen und der track hier gehört definitiv nicht dazu.
    Finde die Nummer so noch ganz ok, aber mit nem edit vom break der direkt bei den Streichern anfangt könnte man den track ein großes Stück aufwerten, alleine schon weil man die vocals dann los wäre, aberauch weil der Mainpart ziemlich cool klingt!

  • Original Video: WOW, was für ein Ubervideo! Aha, der Blonde singt also. ^^ Herrje, ist aber schon seeeeehr poppig. Klingt typisch K&A, Text finde ich für ein Trancetrack gelungen, aber dieser Poptrend, diese lasche Drum, dieser schon 50x verwendete Basslauf, und die Vocals gehen mit Verlauf auch etwas auf die Nerven. 3,75/6 sag ich mal, nett, die Mixe müssen es rausreißen.

    Alternative Club Mix: Naja, flasht mich auch nicht, im Gegenteil, seltsame Töne drinnen, ist zwar nett, allerdings erwarte ich von den beiden Kollegen doch schon mehr. Auch die aktuelle Nummer mit Above & Beyond hätte ein Überhammer sein können – war es aber nicht. 3,5/6 – sieht so aus als ob früher alles besser war und irgendwie gerade fast alle guten Leute mit ihrem Style in eine Richtung gehen die mir nicht sonderlich zusagt. :hmm:

    Gibt seit der gestrigen TATW Ausgabe auch einen Fabian Schumann Remix, der ungemein groovt, zwar technoid, aber auch melodisch, toll die Streicher verbraten, tribalesque Töne, macht richtig süchtig, ganz klar eine Aufwertung des Originals. 4,75/6.

    Weiter geht es mit einem Stoneface & Terminal Remix! Die Euphonic-Kollegen geben von Anfang an schön Gas. Gebe zu, die Vocals sind nicht besonders toll, textlich schwach, wohl deshalb gefällt mir der Schumann Remix, weil der dieses "intensify" herausgesiebt hat. Ein Dub täte Not! Leider fehlt nach dem Break total der Biss, richtig lasch, Dudeltrance - also wirklich besser als das Original isses nur wenn man sieht, dass es nicht nach K&A C&P #20 klingt. 3,75/6.

  • Werden beim Kauf dieser Scheibe Painkillers eigentlich kostenlos mitgeliefert?
    Nicht? Nun, dann würd ich mich auch schon mit nem Dub Mix zufrieden geben, denn sorry, aber die Vocals gehen gar nicht. Die Stimme ist ausgeluscht, sehr begrenzt und langweilit inzwischen zu Tode. Ansonsten ein überaus gelungenes Break. Beats sind der aktuelle 08/15 Standard. Scheint irgendwer ne Soundcd verteilt zu haben, klingt jedenfalls weder neu, noch frisch, sondern ebenso übergehört.
    So reichts nur zu ner 3er Wertung.

  • Also da ich ja des öfteren auch mal Synthiepop der 80er gerne höre... ja, spricht mich schon ein wenig an der Track... nur das Official Video... also irgendwie erinnert mich das doch stark an "MT"..... you know what i mean ?

    Club Mix reißt mich erst ab 2:30 etwas von den Socken (aber auch nit volle Kanne)..
    geb mal 3/6

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Gibt seit der gestrigen TATW Ausgabe auch einen Fabian Schumann Remix, der ungemein groovt, zwar technoid, aber auch melodisch, toll die Streicher verbraten, tribalesque Töne, macht richtig süchtig, ganz klar eine Aufwertung des Originals. 4,75/6.

    ich schließe mich dann eher dem hier an :) toller remix!

    5/6

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer