[2010-11-13] Armin Only @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Insgesamt also ne Dufte party von Armin, show mäßig kein Highlight - da hat Tiesto immernoch mehr zu bieten, aber die Streicher einlage


    Haha, ich schmeiß mich weg. So ein Blödsinn :D


    Ich war bei Kaleidoscope im Juni und nun bei Mirage. Zu behaupten das Tiesto da mehr zu bieten hat is einfach nur albern.


    Zitat

    Original von Exhale2001
    Mit einem Puplikum was mehr Interesse gehabt hätte, hätte es aber 1000x mehr Spass gemacht.


    Du hast weiter oben schon das Publikum bemängelt. Dem kann ich leider nicht folgen. Die Stimmung fand ich ziemlich gut, die Arme waren oft oben, die Leute hatten gute Laune und geschrien wurd auch. Leerer wurd es gegen Ende, ja. Aber das is normal. Und um 3 war's immer noch voll genug.


    So, nun zu meinem Fazit:


    Es war ein toller Abend, eine geile Show und ich hab wieder viele liebe Menschen getroffen. Ein Rund um gelungener Abend der eigentlich durch nichts getrübt wurde.... außer vielleicht von dem Gedanken das ich mit dem Geld was ich in Utrecht schon ausgegeben hatte bis ich in der Halle war in Prag den ganzen Abend gestalten konnte letzte Woche :D


    Ach ja, paar bekannte Gesichter waren auch da. Soweit ich weiß: Ronald van Gelderen, Menno de Jong, Alex Morph, W&W, Jorn van Deynhoven. Hab ich aber net alle selber gesehen :D

  • Zitat

    Haha, ich schmeiß mich weg. So ein Blödsinn :D


    Ich war bei Kaleidoscope im Juni und nun bei Mirage. Zu behaupten das Tiesto da mehr zu bieten hat is einfach nur albern.


    Tiesto hat Cheerleader gehabt, Motorräder, die Afrika Band, Andain, John Jonston, die riesige Leinwand, den Geiger, die Trommler, Blue men group, ne 3d show usw.


    Also das ist deutlich mehr als was Armin gebracht hat.


    Tiesto hat damit Maßstäbe gesetzt und Armin hat diesen einfach nicht erreicht. Schlecht ist es ja nicht was Armin geboten hat, es war aber deutlich weniger show als in den letzten Jahren und das was Tiesto damals abgezogen hat, ist vermutlich sogar nie mehr zu toppen, da es immer weniger show Elemente gibt, Tiesto hat bei der Kalai auch recht wenig dabei gehabt.


    Zitat

    Du hast weiter oben schon das Publikum bemängelt. Dem kann ich leider nicht folgen. Die Stimmung fand ich ziemlich gut, die Arme waren oft oben, die Leute hatten gute Laune und geschrien wurd auch. Leerer wurd es gegen Ende, ja. Aber das is normal. Und um 3 war's immer noch voll genug.


    Tja ist ne Ansichtssache, verglichen mit den vergangenen Jahren und vorallem mit Prag letzte Woche, ists eben wirklich mau gewesen. Armin hat die größten Knaller rausgehauen und die Leute sind kaum mit gegangen. Ich stand immer sehr mittig, auch recht weit vorn - kaum Leute die am ausflippen waren. Vielleicht fällt es weniger auf, wenn man mit 20 Leuten dort hinfährt :D


    Ich weiß nicht ob du die alten Events kennst, aber man merkt schon irgendwie das es in Holland etwas runtergeht mit der Stimmung, da sind Polen oder Tschechien mittlerweile defintiv ein Maßstab.


    Nicht mal mitgesungen haben die meisten, wodurch Armin das auch schnell wieder sein ließ. In Polen grölt dir da die ganze Halle den seine songs.


    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass teilweise bei der Soundtropolis mehr los war als GO spielte, was natürlich meine subjektive Meinung ist.


    Armin war aber top, nicht das man das wieder in den falschen Hals bekommt.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Tiesto hat Cheerleader gehabt, Motorräder, die Afrika Band, Andain, John Jonston, die riesige Leinwand, den Geiger, die Trommler, Blue men group, ne 3d show usw.


    Also das ist deutlich mehr als was Armin gebracht hat.


    Tiesto hat damit Maßstäbe gesetzt und Armin hat diesen einfach nicht erreicht. Schlecht ist es ja nicht was Armin geboten hat, es war aber deutlich weniger show als in den letzten Jahren und das was Tiesto damals abgezogen hat,


    Dann solltest du dich besser ausdrücken ;) Du hast geschrieben er hat "immer NOCH mehr drauf" - und das hat er nicht. Wie du ja selber auch zugibst zum Thema Kaleidoscope ;) Was früher mal war is nen anderes Thema.


    Zum Thema Stimmung: Ja, im Osten und auch im Norden (Skandinavien) gehen sie teils wirklich ordentlich ab. Trotz allem fand ich die Stimmung nicht groß unterschiedlich zwischen Prag und Utrecht. Aber mag auch daran liegen das ich letzte Woche gesundheitlich noch etwas angeschlagen war und meine Erwartungen diese Woche nicht ganz so hoch waren.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Leider sprang zu keiner Zeit der Funke zu den Leuten in der Halle über, wenn du dir da Armin Only aus anderen Ländern anschaust oder 2008 bzw. 2002& 2006, kamst du dir vor wie im Altenheim bzw. im falschen Film. Bereits gegen 3 Uhr leerte sich die Halle zunehmends.


    Ein paar waren aber dennoch gut drauf, so hat man mit denen party gemacht, insgesamt stellt sich zumindest für mich dennoch die Frage, ob ein Armin Only 2012 vielleicht lieber wieder nach Belgien geht, oder nur komplett den Ostblock macht, denn so richtig hatten die Leute keinen Bock gestern und das gleiche gabs bei der Trance Energy.



    Ähnlichen Eindruck hatte ich auch muss ich sagen.
    Wobei mir jetzt der Vergleich zu anderen Ländern fehlt

  • Zitat

    Original von Dancetional
    Ja es kommt natürlich auch eine BluRay ;-) Hab ich vergessen zu erwähnen. Die BluRay und die DVD erscheinen beide im Februar 2011 ;-)


    siehe auch


    http://www.apemagazine.com/nl/app#/issue=322&page=657523


    Danke für die Info. Schön zu wissen, dass es auch eine BluRay geben wird. Bin mal gespannt, wie viel die da draufpacken. Denn laut Amazon ging die Imagine-DVD ja nicht mal 3 Stunden.


    Gibt es eigentlich auch noch irgendwo Mitschnitte vom Stream?



  • welchen Song haben sie denn zusammen gesungen?



    Und hat Ana Criado einen neuen Song vorgestellt?

  • Puh bin immer noch fertig...Hatte die Nacht davor nur 2 Stunden geschlafen und musste noch zu ner Besprechung auf der Arbeit.
    Von der BEsprechung gings dann auch direkt mit Morris zum Bahnhof nach Köln und ab in den ICE...
    Lustig fand ich dass genau neben uns ein Platz frei wurde als Mindshift in Düsseldorf zustieg....da war ein bischen Schlaf nachholen direkt fürn Ar*** :-).
    In Utrecht dann ab ins Hotel und erstmal Preparty gemacht...ne schon das war geil...wäre kein Armin Only gewesen hätte ich da die ganze Nacht weitermachen können.
    Finde es gut dass sie diesmal die Schließfächer woanders und etwas besser verteilt hatten...kam mir jedenfalls so vor...man war sofort drin...super
    Event selber war ich sehr mit zufrieden...nur 2008 hat mir ein wenig besser gefallen. Dennoch hatte ich meinen Spaß und habe die Müdigkeit kaum noch gespürt vor lauter gute Laune.
    Laser hätte ich auch gerne etwas mehr gesehen aber muss ja nicht.


    Zwischendurch haben wir auch mal den Alex M.O.R.P.H. kurz hallo gesagt...sonst hab ich aber keinen gesehen.
    Ich fands zum Ende hin auch gut dass es musikalisch etwas mehr auf die Fresse gab...brauchte ich in der Zeit ein wenig...Hab ein paar Tracks vermisst...aber vielleicht liefen die auch als wir 30 Minuten lang was zu essen holen wollten und uns niemand bedient hat...mein einziger dicker Minuspunkt...da hat man Hunger...wartet lange genug und steht 28 Minuten vorne und man wird nicht bedient und sieht das essen da rumliegen...nur Southern hat seine Shooter bekommen ;-)
    Getränke hat man schneller bekommen. Quasi sofort...egal wie voll es war...TOP...da ist die Strategie dass so die Kunden mehr konsumieren und mehr Geld dalassen bei mir voll aufgegangen...aber muss ja mal sein :-)


    Werde die Tage die Videos hochladen...Hab wieder die Karte vollbekommen...also dauerts etwas...hab auch das komplette Intro+Mirage+Übergang aufgenommen von der Mitte aus...Die letzten 15 Minuten habe ich auch aufgenommen aber nur mitm Handy...da ist der Sound fürn Müll...hört man nur Wummer Wummer...dafür ist das Bild Top


    Blöd war auch das eine kleine Afterparty im Hotel unmöglich war da ein Ipod Touch von Mindshifts Kollegin/Freundin geklaut wurde...
    Sowas muss echt nicht sein...zusammen Party machen im Hotel und dann sowas...


    @Shifty
    Hat sich da was ergeben?



    Dann war auch noch der ICE zurück nach Deutschland ca. 30 Minuten später dran...war also erst um 12 Uhr zu Hause...bähhh

  • Armin ist mein musikalischer Wegbegleiter der letzten Jahre, hat mein Party-Leben in den vergangenen Jahren nicht nur bereichert, sondern geprägt. Ich mag ihn einfach, diesen lächelnden, freundlichen wirkenden und sympathischen Musiker aus Leiden.
    Und das ist mein erster Thread in all den Jahren, wo ich mich negativ über ihn äußere.


    Diese Arminonly-Mirage lies mich mit der Frage zurück, ob Armin sich verändert oder mein Musikgeschmack sich in eine andere Richtung entwickelt hat. Vielleicht beides ein wenig, denn meine und seine Richtung haben sich gestern nicht mehr gekreuzt. Eine Entwicklung, die ich insbesondere bei seinen Sets in 2010 und auch in den ASOT-Sendungen gemerkt habe.
    Womöglich bin ich durch massive Events auch bereits extremst verwöhnt. Wenn man eine Woche davor noch die Transmission in Prag und eine Relativierung alter Maßstäbe erleben durfte, wünscht man sich vom ersten Event danach den Sprung in den next Level. Ein furchtbarer Anspruch, ich weiß, doch wenn Arminonly diesem nicht gerecht werden könne, wer oder was denn sonst?


    Es war frustrierend für mich, eine Nacht ohne Gänsehaut zu erleben. Die ganze Vorfreude versandete im Nichts. Die Show war weltklasse, der Sound war brilliant. Das ganze Drumherum stimmte, war nahezu perfekt, wenn nur diese verflixte Musik nicht wäre. 2 Stunden lang konnte ich noch mitgehen, doch dann spürte ich eine schreckliche sich verstärkende Langeweile. Dieses Vocal-Gedudel, gefühlte 80% aller Tracks, mitsingtauglicher und abgehresistenter Pop-Kram, ging mir unfassbar auf den Senkel, hielt sich aber beharrlich wie ein untötbares Virus über die ganze Nacht im Vordergrund. Unerträglich, vor allem weil andere Stilphasen nicht länger als 2 Tracks andauerten. Abtauchen in einen neuen Stil war nahezu unmöglich. Und wenn Hoffnung auf einen Tauchgang aufkeimte, wurde es mit der musikalischen Keule nieder gesungen.
    Es fühlte sich gleichbleibend an, ohne großen Kick zwischendurch.
    Es gab dann zwar immer mal was fürs Auge, es wurde live gesungen, dann mal wieder nicht. Mal sang ein Sänger, dann mal eine Sängerin, das Publikum sang auch mal mit. Es war hübsch anzuschauen und anzuhören, doch auf der musikalischen Reise durch die Nacht fehlte mir der Vulkan als absolute Hörenswürdigkeit, jene Minuten, die zwischen vergessen und unvergessen den Unterschied ausmachen.
    Mir schien es eher so: es wurde ein Programm mit viel Brimborium, Tamtam, Blitz, Donner und Laser herunter gespult.


    Arminonly hat sich für die Dance-Szene ausgelutscht, war aus meiner Sicht in 2008 auf dem absoluten Qualitäts-Zenit angelangt und befindet sich an der Schwelle vom Dance-Event zum Pop-Konzert. Ob ich weitere Wege in diese Richtung folgen werde, möchte ich bezweifeln. Der Event-Charakter ist unbestritten, doch einen auf 2 bis 3 stündige Sets konzentrierten Armin halte ich für einen wahren Nr.1 DJ, der mich auch in Zukunft weiterhin in höchstem Maße begeistern wird.



    Armin:
    Sorry Armin, falls Du doch hier heimlich mitliest oder mitlesen lässt. Du hast mich nicht verloren, nur gestern halt mal vergessen. 9 Stunden sind nunmal lang. Kann passieren. Ich mag Dich trotzdem.

  • Also ich bereue es kein bisschen, dass ich mich auf den Weg nach Utrecht gemacht habe! Es war eine schöne Tour und trotz der leider ungeplant späten Ankunft und der somit ultrakurz geratenen Preparty ließen wir uns die Laune nicht trüben, sondern hatten eine tolle Zeit im Jaarbeurs.


    Ich finde es ja immer wieder interessant, wie hier offenbar einige auf dem Event mit dem Notizblock herumlaufen und jedes Detail und jeden Remix, der gespielt wurde, mitsamt Uhrzeit notieren :D


    Für mich persönlich ist die reine Musik auf diesen Partys gar nicht mehr soooo entscheidend. Es sind einfach große internationale "Familientreffen" und es macht jedes Mal wahnsinnig Spaß, mit allen zusammen zu feiern (dass dazu auch gute Musik gehört, ist auch klar!). Standen lange Zeit ganz hinten und haben in dieser Zeit auch von der Show nicht so viel mitbekommen, dafür jedoch viele liebe Leute getroffen, und ja, Alex M.O.R.P.H., der direkt am Eingang auf einmal neben uns stand, Jorn van Deynhoven, W&W und Menno waren definitiv da.


    Leider musste man in der Food Area eine halbe Ewigkeit auf eine Portion Pommes warten, ansonsten erhielt man an den Bars aber immer zügig seine Getränke.


    Musikalisches Highlight war für mich persönlich ganz klar "Remember Love" mit den Bildern von der Berliner Loveparade. GÄNSEHAUT PUR!!! Zum Glück war ich zu dieser Zeit gerade ganz vorne. Ein echter Weckruf auch "Tweak Your Nipple" von Faithless. Ich fand die Musik erstaunlich abwechslungsreich, neben Vocals gab es Uplifting, TechTrance und natürlich einige coole Classics! Hat Spaß gemacht. Waren leider doch irgendwann recht platt, so dass wir den Weg ins Hotel vorgezogen haben, wo es dann noch lecker Frühstück gab :yes:

  • Zitat

    Original von av3nger
    Burn with desire... hab's grad bei Youtube gefunden (zwar nicht die schönste Audio-Quali, aber trotzdem gut): https://www.youtube.com/watch?v=x-DcBAFUtII


    Das Video kann es leider nicht zeigen was da los war! Bei den Vocals, dachte ich übrigens zeitweise (besonders bei der unfassbaren Nadia Ali!) das es nicht live sei, weil es so klar und gut war! Aber es war live!


    greetz West :D

  • Hüppemann, danke für dein Review. Liest sich recht interessant. Top!
    9 Stunden sind wirklich lang. Hööööööchstwahrscheinlich hätte ich danach ähnliches geschrieben.
    Armin ist toll, sexy, geil etc pp :D
    nur ob ich mich auch so lange mit ihm beschäftigen könnte, stelle ich definitiv in Frage.


    Nun, bei einer weiteren Armin Only in NL mache ich mir darüber vllt Gedanken.

  • Zitat

    Original von Peewee
    Seitdem Tiesto mit den Weichspülern von Angello, Ingrosso & Co. umherzieht, kannste ihn vergessen....
    Der ist einfach nur satt.
    Kaum Interaktion mit dem Publikum, lustloses Knöppegedrehe....
    6 - setzen....


    komisch, dass genau in den momenten wo armin musik von so "weichspülern wie angello, ingrosso und co" aufgelegt hat, nämlich gegen 2, 3 uhr die leute am ausrasten waren wie sonst was :D bei what the knas oder bei rave and roll etwa ...https://www.youtube.com/watch?v=8d6abNLMHSg (leider noch kein video da, aber man hört es :D)


    ansonsten, ist schon klar dass ich da selbstbeweiräucherung erwarte wenn ich auf so ein armin only gehe...dass da vocalparts und zieh den fader runter und lass die leute gröhlen stellen kommen, ist doch klar. find ich auch nicht schlimm...gut armins auftritt mit hochgefahren werden seine pose und nebelfontänen rechts und links oder eller mit pyro aus der gitarre...na gut...aber ich mag sowas :D

  • Zitat

    Gibt es eigentlich auch noch irgendwo Mitschnitte vom Stream?


    Es gibt (bisher nur im Usenet) einen knapp 22 GB großen Download der BNN Live Ausstrahlung als H264 ( *.ts ) in 1920x1080. Mit so ein bisschen Vorberichterstattung (Armin auf Ibiza, Aufnahmen der Orchesterproben und Rehearsals usw.) Allerdings endet die Aufnahme mitten in VanVelzen's - Broken Tonight Live Performance 8-(


    Ein Großteil der Mainshow von Armin gibt es ja als MP3 Mitschnitt (45 Tracks sind es glaube ich).


    By the way: Witzig das Du auch aus Oldenburg bist, da hätte man ja eigentlich auch zusammen hinfahren können ;-)



    Um mal die Aussagen von Hueppemann aufzugreifen:


    Was er beschreibt kann ich übrigens ganz gut nachvollziehen. Die Armin only Imagine 2008 in Hasselt war wie aus einem Guss und kam als Gesamterlebnis um einiges besser rüber als die Armin Only Mirage 2010 in Utrecht. Deswegen habe ich mich gestern auch gefragt, woran das denn wohl gelegen haben könnte. Geboten wurde in Utrecht ja mehr als genug. Also musste das schon andere Gründe haben. Nur welche?


    In meinen Augen lag das schon am Mirage Album ansich. Im Vergleich zum Imagine Album habe ich da immer das Gefühl, dass da zuviele Produzenten für Armin mit am Werk waren und dadurch die einheitliche Linie des Imagine Albums bei dem Mirage Album verloren gegangen ist. Und genau das hat sich irgendwie auch auf das Gesamtkonzept bzw. die Show 2010 in Utrecht übertragen. Es gab von allem etwas und genau das war wahrscheinlich der "Fehler". Insgesamt ergab das somit kein stimmiges Gesamtbild mehr in das man vollends eintauchen konnte. Was aber nicht bedeutet, dass die Show schlecht war, sondern das die Imagine Show einfach besser war. Auch wenn ich das "galaktische Ende" verpasst habe ;-)


    Außerdem "kotzt" es mich mittlerweile echt an, dass bei den Höhenpunkten der Show tausende von Besuchern die ganze Zeit ihre Kamerahandys oder Digicams hochhalten, wovon 90% der Aufnahmen zuhause doch nachher eh für den Allerwertesten sind, da die billigen Mikrofone der Handys und der Kameras den Sound total verzerren und man eh nur verwackelte oder verpixelte Aufnahmen bekommt. Von den paar Leuten in der Menge mit gutem Equipment und der Presse einmal abgesehen. Auch das war in Hasselt besser. Da gabs relativ freie Sicht auf die Bühne auch aus dem Publikum raus.


    Wenn Du dann natürlich noch unter 1,80m bist und nur Riesen überall um dich herumstehen, die alle mit ihren Handykameras in toller VGA Auflösung ihre Videos drehen, wo von der Bühnenshow und Armin eh nix drauf zu erkennen ist und Du deswegen von der Bühne nix mehr siehst kannste nur mit dem Kopf schütteln. Das war eigentlich im kompletten vorderen Drittel bis zur Mitte so. Da war es eigentlich relativ egal wo du dich da hingestellt hast. Ein Grund sich nächstes Mal (2012? *g*) gleich ein VIP Ticket zu holen, damit man auch den Überblick behalten kann. :D

  • Zitat

    Original von LastOne


    Dann solltest du dich besser ausdrücken ;) Du hast geschrieben er hat "immer NOCH mehr drauf" - und das hat er nicht. Wie du ja selber auch zugibst zum Thema Kaleidoscope ;) Was früher mal war is nen anderes Thema.


    Zum Thema Stimmung: Ja, im Osten und auch im Norden (Skandinavien) gehen sie teils wirklich ordentlich ab. Trotz allem fand ich die Stimmung nicht groß unterschiedlich zwischen Prag und Utrecht. Aber mag auch daran liegen das ich letzte Woche gesundheitlich noch etwas angeschlagen war und meine Erwartungen diese Woche nicht ganz so hoch waren.


    Hehe jup hätte ich machen können :D


    Bzgl. der Stimmung Hueppe hats denke ich ganz gut rüber gebracht.


    Prag ist, sowiet man gesund war ( :p) wirklich was besonderes gewesen, auch hatte ich ehrlich gesagt in Prag nicht so große Erwartungen, da das Line up dort für mich weniger top war und ich eben eher weils in der Nähe ist, hinfuhr.


    Dort wurde ich dann aber von der ersten Sekunde an total geflashed, du kamst in die Halle und warst sofort dabei, auch ein Verdienst von Andy Moor und vorallem den Leuten dort, die alle am feiern waren und das blieb den ganzen Abend so. Selbst Schulze der mich oft nicht angesprochen hatte, lieferte mich in eine schier undenkbare Euphorie, was bis zu W&W andauerte.


    Wir sind einfach alle verschieden, machen unterschiedliche Erfahrungen und somit kommen verschiedene Eindrücke zusammen.


    Um es vielleicht auf den Punkt zu bringen.


    Es gibt Events an die erinnert man sich noch 10 jahre danach, bsp. Enery 99, Sensation 2000, Armin im Eau 2002 so als Beispiel.
    Man kann vielleicht auch vom perfekten Abend sprechen, so wie wenn du heiratest, Kind zeugst (ok das klingt jetzt irgendwie kitschig...), aber es ist eben was absolut besonderes und sehr seltenes.
    So ein Event war es nicht, sondern es war eben ein gutes, aber wohl keines was ich auf ewig so präsent in Erinnerung haben werde, wie die von mir erwähnten Beispiele.

  • Marikari: Tja, da hast Du gerade das beste Beispiel für meine Aussagen geliefert. Dein Sound zerrt logischerweise wie nichts Gutes. Dann sind die Aufnahmen verwackelt. Teilweise hast Du die Hand ?! vors Mikro gehalten und der Sound ist nicht wirklich mehr gut zu hören. Aber Hauptsache alles schön aufgenommen und draufgehalten und bei Youtube reingestellt und anderen Leuten damit die Sicht genommen :upset: .


    Bitte nicht falsch verstehen, das ist nichts persönliches gegen dich. 2008 habe ich das in Hasselt selber gemacht. Aber irgendwie nimmt man sich damit aber auch einen Teil vom Erlebnis weg, wenn man mehr darauf konzentriert ist seine bescheidene Handy- oder Digicamaufnahme vermeintlich "gut" hinzukriegen, als es gleich sein zu lassen und direkt die Show zu genießen. Denn gute Aufnahmen werden nur die wenigsten hinbekommen haben mangels guter Position mit freier Sicht und entsprechendem Equipment. Aber dann halt schön damit dafür gesorgt, dass die Leute hinter einem von der Bühne kaum bis gar nichts sehen.

  • Wie haben die Leute früher ohne Handys ein Event erlebt?? ;)


    Ich rege mich nicht drüber auf, aber ich kanns auch nicht verstehen. Zumindest nicht bei Events, wo man ja weiß, dass dort alles aufgenommen wird (und sogar live übertragen!).


    wäre nett, wenn ihr zugängliche Quellen für die BNN Übertragung hier veröffentlichen könnt. Zur Not per PN. ;)

  • Bzgl. Aufnahmen


    Ich stimme dort den "Gegnern" zu, auch ich finde das irgendwie sinnlos, zumal du ja von vielen Events professionelle Photos bekommst oder DvD´s etc. Natürlich ist man dann dort nicht unbedingt drauf, hats nicht selber gemacht usw.


    Schade das es quasi oft nur noch darum geht wer welches Bild macht oder welches Video. Will da aber Niemanden jetzt irgendwie verärgern, ich weiß wie toll das Gefühl ist, ein Photo zu haben - ich habe früher u.a. bei Tiesto gigs auch so gedacht und denke noch heute so bei Sportevents wie Wimbledon, WM etc. da muss ich dann auch mein Photo machen ;)


    Aber zumindest mir gings dann nach ner Weile auf die Nerven, und heute mache ich keine Bilder mehr, sondern sammle alle flyer, Eintrittskarten etc. und habe dort meinen Schrein wo all das zusammenkommt und da erfreue ich mich dann auch dran.


    Leider habe ich vieles von 99-2002 nicht mehr, aber damals war ich noch nicht so an Erinnerungen bedacht, scheinbar kommt das mit dem Alter :p

  • Zitat

    Original von Dancetional
    Aber irgendwie nimmt man sich damit aber auch einen Teil vom Erlebnis weg, wenn man mehr darauf konzentriert ist seine bescheidene Handy- oder Digicamaufnahme vermeintlich "gut" hinzukriegen, als es gleich sein zu lassen und direkt die Show zu genießen.


    Naja, wenn jemand sich damit selbst das Erlebnis "nimmt" und stattdessen lieber filmt, dann wird ihn das wohl auch nicht sonderlich stören. Da werden halt die Prioritäten anders gesetzt.


    Die Frage, ob das Filmen bei solchen Veranstaltungen generell störend ist, ist natürlich eine andere. Weil man das ganze aber eh nicht verhindern kann und eigentlich schon von vorneherein mit "Filmern" rechnen sollte, wenn man zu einem Großevent geht, auf dem Handys/Cams erlaubt sind (auf welchem nicht... :rolleyes:) - dann braucht man sich nicht zu beschweren. Finde ich. :yes:

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Blöd war auch das eine kleine Afterparty im Hotel unmöglich war da ein Ipod Touch von Mindshifts Kollegin/Freundin geklaut wurde...
    Sowas muss echt nicht sein...zusammen Party machen im Hotel und dann sowas.


    Nur um das richtig zu verstehen: Sie hat ihm den iPod geklaut oder es wurde ihrer geklaut?

  • Zitat

    Original von DaveDowning



    highlight für mich: mirage mit rockband die von unter der bühne hochgefahren wurde...ultra...dazu die einlage mit der streichersektion, hammer....und zwischendurch beim auflegen, so zwischen 2 bis 4 ne geile phase, da gings echt mal ne stunde nur aufs maul mit übelst fetten neuen techbrettern....da war eins dabei was wir "das neue stranger to stability" genannt haben...das ding muß ich haben, was ein brett. hammer.



    Ich glaube Du meinst Marc Simz mit Forbidden City auf InTranceWeTrust! :-)

  • Zitat

    Original von Mase
    Wie haben die Leute früher ohne Handys ein Event erlebt?? ;)


    Ich rege mich nicht drüber auf, aber ich kanns auch nicht verstehen. Zumindest nicht bei Events, wo man ja weiß, dass dort alles aufgenommen wird (und sogar live übertragen!).


    wäre nett, wenn ihr zugängliche Quellen für die BNN Übertragung hier veröffentlichen könnt. Zur Not per PN. ;)


    Tja früher war halt alles besser *grins*. Ich kann ja verstehen, dass die Leute ihre Fotos machen wollen. Dagegen sage ich auch rein gar nichts.


    Aber was ich nicht verstehe und schwachsinnig finde ist, dass tausende von Leuten dann teils 10 min lang billige, verwackelte und verzerrte Handyvideos machen, obwohl sie vorher genau wissen, dass deren Qualität größtenteils für den Allerwertesten sein wird und zudem ja eh die Presse da ist, die für diverse Webseiten 10x bessere Aufnahmen macht und das Event im TV live gezeigt wird und zudem eine BluRay/DVD-Produktion folgt. Ist ja nicht so, dass das alles überraschend erst am Abend angekündigt wurde.


    Und das durch solche Handy-Aktionen eine Menge Leute im Publikum deswegen von der Show kaum etwas mitkriegen finde ich eben nicht okay. Da kann man jetzt natürlich sagen: "Tja, das wusstest Du aber vorher. Wenn es dir nicht passt dann bleib halt weg." Nur das ist auch keine Lösung. Was immer mehr auffällt ist eben, dass das von Jahr zu Jahr und von Event zu Event immer schlimmer wird mit der Filmerei. Und das obwohl vielleicht nur 5% der Filmer wirklich brauchbare Aufnahmen hinbekommen werden.

  • Möchte dann auch mal mein Review zum Besten geben...


    Vorab: Es war mein erstes Armin Only-Konzert und ich muss heute sagen, dass ich zwar mit sehr viel Erwartungen nach Utrecht gereist bin, andererseits aber auch keineswegs enttäuscht wurde. Mir schmerzen heute noch die Knochen vom "Tanzmarathon".


    Wenn ich negative Punkte aufführen muss, dann diese, dass auch mir der nicht unübersehbare Anteil an popartigen Besuchern auffiel, und dass Bavaria einfach nur ein ekelhaftes Bier ist, das selbst dann nicht besser wird, wenn man es für 50,-€ an einem Abend wegkippt... Ach ja, und ich empfinde die Jaarbeurs immer sehr kühl vom Ambiente her. Der Wohlfühlfaktor hält sich hier für mich in Grenzen.


    Direkt positiv aufgefallen ist mir, dass schon von Beginn an fast alle getanzt haben. So war keine lange Aklimatisierungsphase nötig. Bin auch netten Menschen aus Thüringen, Dänemark und sogar Malta begegnet.


    Das Intro war bezaubernd. Möglicherweise nicht mega-spektakulär, aber da es dabei in der Halle relativ ruhig war, brachte es die Besucher - wie mich auch - wohl doch größtenteils ins Staunen.


    Armin begann sein Set nach meinem Geschmack ganz okay, mehr aber auch nicht. So richtig gepackt hat er mich erst ab ca. 2:30 Uhr. Von da an ließ er mich auch nicht mehr los. Wir Trancer wollen ja fliegen, und das habe ich von halb Drei bis zum Schluss auch getan.


    Insgesamt fand ich die Wechsel zwischen reinem Auflegen und Live-Einlagen sehr gut abgestimmt. Zwar klangen die Übergänge von elektronisch auf akustisch zunächst merkwürdig, aber es hat alles in allem doch sehr gut gepasst. Auch die Live-Gesänge gefielen mir allesamt gut, da hat nichts in den Ohren weh getan. Besonders positiv hervorzuheben ist aber tatäschlich Nadia Ali! Sie war eine Bereicherung für alle Sinne. ;-) Über etwas mehr Violinen-Einlagen hätte ich mich zwar schon gefreut, aber da es ja auch Parts mit Drums, Piano und E-Gitarren gab, will ich mich überhaupt nicht beschweren.


    Schön war auch die Classics-Einlage, auch wenn sie etwas runtergespielt wirkte. Danach hat Armin noch mal Knallgas gegeben und ich hatte das Gefühl, dass er noch schnell alle Songs in sein Set einbauen wollte, die er sich zuvor vorgenommen hatte. Es ging ja beinahe im 3-Minuten-Takt Schlag auf Schlag.


    Zu meinen absoluten Highlights zählen drei Momente:


    1.) "Rain" gefolgt von "In And Out Of Love"! Deshalb, weil ich mit erstgenanntem Song ganz besondere, persönliche Erinnerungen verbinde und zweitgenannter Song... naja, meine Signatur sagt´s aus.


    2.) Gedenken an die Love Parade-Tragödie! Man sah ja zunächst nur feiernde Menschen in schwarz-weiß auf den Video-Leinwänden. Da ahnte ich aber schon, was folgen würde und mir wurde ganz anders. In mir lief ein Film ab und ich erinnerte mich an die zahlreichen Love Parades in Berlin zurück, an denen ich so viel Spaß und schöne Erlebnisse hatte. Wenn ich zurückblicke, stelle ich mir immer die Frage, warum eine vom Ursprung her solch wundervolle Veranstaltung wie die Love Parade so grausam enden musste. Wie stand es treffend in der Botschaft auf der Leinwand beschrieben: "The Legendary Event". Zeitpunkt und Ausführung des Gedenkens waren einfach nur genial gewählt! In dem Moment dachte ich mir, Armin ist nicht nur gut, er hat auch unglaublich viel Stil! Das kam sicherlich von Herzen und war keineswegs selbstverständlich! Danke dafür!


    3.) Der Schluss! Alle auf der Bühne, alle gemeinsam am Musizieren, alle fallen sich in die Arme... WOW! Ich hätte euch auch alle gerne umarmt, aus Dank für diese wunderschöne Nacht mit ganz viel Emotionen! Freut mich hier im Forum zu lesen, dass ich nicht der einzige war, dem ´ne Träne über die Wange gekullert ist - es war wirklich so.


    Freue mich schon auf die DVD!


  • Okay, Usenet ist nicht so mein Ding, ansonsten klingt es eigentlich ganz gut. Mal abwarten, ob das noch irgendwo anders angeboten wird. Aber wenn die BluRay auch lang genug ist, kann ich auch noch bis Februar warten. Bei Youtube hab ich die BNN-Aufnahme von Broken Tonight schon gesehen. Und den MP3-Mitschnitt hab ich auch schon gesehen.


    Ich hätte eh keine Zeit gehabt, weil ich derzeit im Süden arbeiten darf. Aber vielleicht lässt sich das bei einem der nächsten Events machen ;)



    Zitat

    Original von DancetionalWenn Du dann natürlich noch unter 1,80m bist und nur Riesen überall um dich herumstehen, die alle mit ihren Handykameras in toller VGA Auflösung ihre Videos drehen, wo von der Bühnenshow und Armin eh nix drauf zu erkennen ist und Du deswegen von der Bühne nix mehr siehst kannste nur mit dem Kopf schütteln.


    Guck doch einfach auf die Handydisplays *g* (ok, sorry) Gut, ich gehör auch zu denjenigen, die gerne Videos mache; wobei ich behaupte, dass die Qualität meiner Digicam sowohl was Bild und Ton anbelangt, recht gut ist. Nur die Leute mit ihrem Handy denken vielleicht das gleiche. Oder ihnen ist es egal, dass es scheiße klingt und man bei einer 320er Auflösung nichts erkennt, da sie einfach nur ein Stück Impressionen mitnehmen möchten.


    Ebenso was Videos angeht: Natürlich ersetzt nichts dem Feeling von Live dabei sein. Aber es ist auch schön, einige Erinnerungen zu haben - und diese auch anderen Zeigen zu können. Klar gibt es professionelle Fotos, aber wenn ich die auf meine Homepage packe, gibt's Ärger. Außerdem: Wäre es besser, wenn plötzlich tausende Leute mit Profiausrüstung davor stehen? ;)

  • Zitat


    Okay, Usenet ist nicht so mein Ding, ansonsten klingt es eigentlich ganz gut. Mal abwarten, ob das noch irgendwo anders angeboten wird. Aber wenn die BluRay auch lang genug ist, kann ich auch noch bis Februar warten. Bei Youtube hab ich die BNN-Aufnahme von Broken Tonight schon gesehen. Und den MP3-Mitschnitt hab ich auch schon gesehen.


    Ich hätte eh keine Zeit gehabt, weil ich derzeit im Süden arbeiten darf. Aber vielleicht lässt sich das bei einem der nächsten Events machen ;)


    Kleiner Tipp: Sucht nach Armin_van_Buuren-Only-Mirage-HDTV-720p-x264-2010-MV , das ist ein offizielles Scene Release in 2 Teilen (Vorberichterstattung und Live Show).


    Achso und ich dachte du wärst auch dort gewesen. Na mal schauen was an guten Events in nächster Zeit folgt ;-)


    Zitat

    Guck doch einfach auf die Handydisplays *g* (ok, sorry) ... Außerdem: Wäre es besser, wenn plötzlich tausende Leute mit Profiausrüstung davor stehen? ;)


    Du wirst lachen - genau das habe ich gemacht, auf die Displays geguckt. Sonst war ja von vorne von der Bühne teils nix mehr zu erkennen.


    Und zu der Profiausrüstung: Sollte das jemals passieren gehe ich nie wieder auf große Konzerte oder Events *grins* ;-)


    P.S.: Wie ich gerade gelesen habe, kam es während der TV Live Übertragung von BNN / NED3 zu mehreren Ausfällen. Das lag holländischen Quellen zufolge an einem Gewitter, das während der TV Übertragung über der Halle getobt hat. Außerdem ist das ausgetrahlte Material während der Übertragung anscheinend wohl nur hochskaliertes HD gewesen, aber kein echtes, natives HD. Aber immerhin noch besser als SD ;-)

  • Habe Teile von Armin Only per Stream geguckt und kann mich Hueppemann da nur anschließen. Musikalisch wirkt Armins Sound ausgeluscht und zunehmend popiger. Es war die richtige Entscheidung nicht hinzufahren,die Show wirkte natürlich schon beeindruckend aber es hat für mich kaum noch was mit dem eigentlichen Vibe von gutem Trance zu tun. Somit hat für mich Armin "nur" noch die Rolle eines Zugpferdes in Sachen Trance, denn die Asot 500 wird schon der Hammer werden und wer sonst außer Armin bringt schon so viele Trance Namen zusammen, aber auf der musikalischen Ebene ist es für mich kein Trance mehr, wie ich ihn als solches verstehe


  • irgendwie bin ich zu blind das zum download zu finden :( kannst du den link posten wenn die datei datei da ist?

  • Die TV-Übertragung war schon sehr gut u. mit hohem Aufwand, z.b. die Kamerafahrten über die Menge. Und Effekte, wie schnelle Schnitte kamen sparsam u. in den richtigen Momenten. Nicht so hektisch wie bei Tiesto-DVDs..habs leider nur in SD, 8 GB.

  • Ach war das toll :D und mehr mag ich garnicht sagen, ein tolles Event zum Jahresabschluss.
    Fand das riesen ASOT 500 Plakat am ausgang super platziert denn so freut man sich mal richtig auf 2011 und die Blueray im Feb. werde ich mir auf alle fälle unterm Nagel reißen.
    Grüße an Southern, diesmal echt der einzigste den wir getroffen haben außem Forum.

  • scheint ja wieder mal eine richtig runde Sache gewesen zu sein.Wäre zu gern da gewesen,aber leider passte mir das dieses Jahr nicht mehr in den Kram,sehr schade.Das was ich gehört habe online klang wirklich super


    Bin gespannt auf eure Bilder :yes:

  • zur filmen-diskussion:


    ich wollte eigentlich meine digicam mitnehmen (gute bild- aber schlechte audioqualität), hab sie aber vergessen...bin ich im endeffekt saufroh drüber! so hatte ich am eigentlichen event auf jeden fall mehr spaß! weil sonst kann man ja gerade bei seinen lieblingstracks nicht mitgehen.


    muss man sich echt mal klar machen. bis jetzt hab ich auch immer gefilmt.


    ich denke aber dass nicht alle die da waren wussten dass es tv-mitschnitt und dvd geben wird, nicht jeder AO besucher ist in trance foren aktiv.
    habe im vorfeld jedenfalls nicht viel mitbekommen dass das irgendwie offiziell beworben wurde... eigentlich erst auf der veranstaltung selbst (für 25 euro vorbestellen mit autogramm).