[2010-11-13] Armin Only @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Ich will ja nicht meckern (wobei...doch, das will ich!), aber woran ich mich bei Arminonly 2008 vor allem erinnere, waren die unglaublich miesen live-Sängerinnen, die mir heute noch im Ohr wehtun. Ich hoffe, das wird diesmal besser gelöst, ich habe da 3 Vorschläge:


    1. Playback
    2. weglassen (die Sängerinnen)
    3. mehr üben


    so wie diesmal gerade "Rapture" gesungen von Nadia Ali ? :D


    Also das Event ist schon ziemlich gut, wechselt aber irgendwie ziemlich stark, also teilweise gefällt es mir auch mal überhaupt nicht. (so wie jetzt ca. die vergangenen 15min)
    Aber nun wird es schon wieder besser!

  • ja das stimmt mit den Tracks in der letzten Stunde, also am besten war es so vor und gegen 2 Uhr, aber wie es aussieht kommt nun ja doch wieder guter Trance u. Unterstützung durch Rank1 - das ist sein Producer, also Benno De Goeij von Rank1? Wusste ich gar nicht..

  • Zitat

    Original von MoreTrance


    so wie diesmal gerade "Rapture" gesungen von Nadia Ali ? :D


    Also das Event ist schon ziemlich gut, wechselt aber irgendwie ziemlich stark, also teilweise gefällt es mir auch mal überhaupt nicht. (so wie jetzt ca. die vergangenen 15min)
    Aber nun wird es schon wieder besser!


    @ MoreTrance


    Ich weiß ja nicht was da eben war oder was Du gehört hast (ich hab den Stream nicht gehört) aber Nadia Ali ist Live eigentlich recht gut. :gruebel:



    Edit:


    Uhhh hab gerade mal durch den Stream gezappt, da hat Nadia ihr schönes Rapture aber ganz schön versemmelt. Das kann sie definitiv besser.

  • so grad aus utrecht zurück...


    insgesamt wars sehr gut!
    ich bin weiß gott kein armin-fan mehr, aber die trackauswahl sowie die gebotene show und auch der sound waren rundum gelungen.


    2008 hats mir schon was besser gefallen, aber da hab ich auch noch wöchentlich ASOT verfolgt und kannte jeden track ;)


    das teil der nacht war für mich orjan nilsens "go fast"..
    war mir bis dato gänzlich unbekannt :D


    nadia ali hat live aber wohl nicht schlecht gesungen, bei rapture hat se mal kurz was verhauen ja, dafür sah se aber einfach hinreißend aus :D
    der kleine kerl mit der großen stimme (name grad nicht parat) hat live einfach die damen um längen übertroffen..
    eller mitsamt band hat auch sehr gefallen, live-drums sind sowie die geilsten (da schlägt das drummerherz in mir :D)


    also kurzum: ich find, es war ne tolle nacht und die reise wars wert!

  • so meine erste kritik zum event:


    ich war das erste mal bei ner AO und mit hohen erwartungen hingefahren, sie wurden alle absolut erfüllt, ich muß sagen, ich fands spitze.


    die live-einlagen fand ich gut - an männern waren van velzen und christian burns dabei. fand ich beide gut am mic.


    highlight für mich: mirage mit rockband die von unter der bühne hochgefahren wurde...ultra...dazu die einlage mit der streichersektion, hammer....und zwischendurch beim auflegen, so zwischen 2 bis 4 ne geile phase, da gings echt mal ne stunde nur aufs maul mit übelst fetten neuen techbrettern....da war eins dabei was wir "das neue stranger to stability" genannt haben...das ding muß ich haben, was ein brett. hammer.


    der einzige der so seine fehler hatte war benno, und ich für meinen teil hatte das gefühl dass er sich da oben auch nicht so wohl fühlte, vor allem am schluß, wobei ich die einlage super fand...led there be light, airwave, satisfaction live gespielt....for an angel live gespielt, total cool...schluß fand ich n bisl zu dick aufgetragen aber trotzdem in ordnung, hatte aber für mich was von mtv music awards so "wir spielen alle noch schön einen song zum schluß zusammen"


    vom auflegen her fand ich armin besonders gut, schön wenig vocal- und düdeltrance dafür immer mal wieder schön aufs maul, so muß das :yes: :yes:


    showdesign, da ist holland einfach immernoch n schritt weiter als alle parties hier...also diese dreh- und fahrbaren video-walls mit leds dran, super...auch cool fand ich den sehr sparsamen lasereinsatz....so wars jedesmal n highlight, wenn sie kamen...
    nur hatte der lichtmann wohl entweder einen zuviel gekifft oder irgend n delay auf seinem sound, jedenfalls war er oft mehr auf der hihat als auf der kick, aber gott, damit kann man leden wenns so schön ist wie bei armin only.

  • ganz vergessen hatte ich in meiner kritik noch einen anderen höhepunkt: remember love mit bildern von den berliner loveparades. gottchen da sind bei uns doch echt tränchen geflossen...das war für mein empfinden einer der ganz ganz besonderen momente dieser party...und man sah auch wer die deutschen waren.....

  • Das Finale ganz am Ende war so ziemlich das Galaktischste, was ich jemals gesehen und gehört habe. Wer das verpasst hat, darf sich jetzt mal ärgern: Susanna + Nadja Ali + Ana Criado + Christian Burns (hab ich noch wen vergessen?) singen gemeinsam auf der Bühne. Dazu: Benno de Goeij am Piano und Eller van Buuren mit Gitarre + Schlagzeug dabei! UFF! - Danach musste ich mir die Glückstränchen wegwischen! Der totale Irrsin! Unbeschreiblich!


    Und sonst?
    Licht, Sound, Übergänge, Show..... alles perfekt!


    Wie heißt der Track, der lief, als die "Maskenmenschen" mit den Masken auf dem Hinterkopf zum Publikum getanzt haben? Das muss ich wissen! (by the way die irrsinnigste Tanz-Show, die ich je gesehen habe!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Vasaris
    OMG, schade, dass ich nicht da sein konnte: This Light Between Us (@Armin Only 13.11.10) :huebbel:
    Hoffentlich gibt es bei der ASOT 500 in Den Bosch eine ähnliche Show von Armin, da werde ich nämlich dabei sein :D
    Ich hoffe, dass es eine DVD geben wird :yes:


    Bestimmt wird's wieder eine DVD von geben. Da wäre Armada ja schön blöde, wenn die das nicht vermarkten würden. ;)


    Aber der Illusion, dass es bei der ASOT 500 in Den Bosch eine ähnliche Show von Armin geben wird, sollte man sich besser nicht hingeben. Dafür war das hier halt tatsächlich eine "Armin ONLY" und die Show genau vollständig darauf ausgerichtet. Die ASOT ist halt ein ganz anderes Konzept...


    Hier eine weitere Impression:
    klick!

  • Zitat

    Bestimmt wird's wieder eine DVD von geben. Da wäre Armada ja schön blöde, wenn die das nicht vermarkten würden.


    Die Armin only Mirage DVD (oder wars ne Doppel-DVD) konnte man sich doch sogar schon am Armada Merchandise Stand für (ich glaube) 25 EUR vorbestellen - signiert von Armin van Buuren ;-)


    War auf jeden Fall ein cooles Event. Nur leider konnte man sehr wenig von der Bühne sehen, wenn man nicht gerade ganz vorne stand und oder etwas kleiner war. Das ging in Hasselt 2008 irgendwie besser :D


    Aber ansonsten ein Top Event ;-) Die Show bzw. Performances waren im Großen und Ganzen richtig richtig gut, bis auf kleine Schwächen einzelner beim Gesang und leichten Probs beim Toningeneur die Lautstärke des Gesangs vernünftig hinzubekommen.


    Gruß


    *Dance*



  • Da muss ich dir Komplett recht geben! Das ende war wirklich atemberaubend und da hatte ich absolute gänsehaut!


    Und das mit den Masken war wirklich freakig! aber irgendwie sau cool. ich meine wer kommt auf die idee die masken auf den hinterkopf zu packen und so zu performen?!? Und dne track will ich auch haben :)


    Weiss einer von dem dieser track war wo in dem Break nen Mädel "Use Somebody" von Kings of leon gesungen hat was nur von einer guitarre begleitet worden ist? Das war auch bombe!


    naja sonst...ich fand es schade das die laser so selten benutzt worden snd uns es scheinbar andere technische prbelem gab (das rechte LED Pendel war kurzfristig ausgefallen, hinten rechts war später der beamer hinüber etc...) AER sonst wieder ein gelungendes event...ausserdem. es war wesentlich lauter als auf der Trance energy!


  • Na hoffentlich ist da auch der von Euch so galaktisch empfundene AbSchluss drauf. Die TV-Übertragung lief bis 3:40 (van Velzen) War schon gut dass es überhaupt solange lief, aber dann hätten sie den Schluss auch noch bringen können.


    Die Kamera mit der Armin ins Publikum gefilmt hat hatte auch so ein breites Objektiv wie 3D. War aber glaub ich eine normale.


    Mist - kann mich schon ärgern dass ich nicht dabei war...

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    Na hoffentlich ist da auch der von Euch so galaktisch empfundene AbSchluss drauf. Die TV-Übertragung lief bis 3:40 (van Velzen) War schon gut dass es überhaupt solange lief, aber dann hätten sie den Schluss auch noch bringen können.


    Du weißt aber schon, dass zwischen 3.40 und 7.00 noch knapp 3 Stunden und 20 Minuten liegen ? Ist das nicht ein bisschen lange für "den Schluss" ? ^^


    Ich war gestern auch da und fands super, kann mich den positiven Meinungen hier eigentlich nur anschließen. :yes:

  • War mein 5 oder 6 Armin Only und es war gut, aber defintiv wäre mehr drin gewesen.


    Positiv war wieder die Orga, 2008 in jaarbeurs noch ne Stunde angestanden, diesmal keine 2 Minuten zu Showbeginn 22.00. Preise Human, nette Angestellt wie man es gewohnt ist.
    Armin hat auch ordentlich gespielt, die letzen 2 Stunden waren das Highlight der show, ein classic nach dem anderen und dann haben sie burned with desire zu 4. gesungen.
    Benno sollte aber in Zukunft mal paar von meinen songs lernen, denn von denen aus dem request thread, wurde nicht ein einziger gespielt.


    Grundsätzlich hat Armin die ganzen trallala vocal Platten ab 22.00 Uhr gespielt, sodass er in der show selber kaum noch welche hatte. Dies hatte jedoch den Nachteil, das die songs in der Hauptshow eher selten supported wurden, lediglich Mr. Burns, Nadia und Van Nelsen gaben sich die Ehre. Vorallem Ana mit ihrem Hammer track, hätte ich sehr gern in der Hauptshow gehabt und nicht vorher.
    Die show war auch hauptsächlich von uplifting geprägt, was auch vollkommen richtig ist. Leider sprang zu keiner Zeit der Funke zu den Leuten in der Halle über, wenn du dir da Armin Only aus anderen Ländern anschaust oder 2008 bzw. 2002& 2006, kamst du dir vor wie im Altenheim bzw. im falschen Film. Bereits gegen 3 Uhr leerte sich die Halle zunehmends.


    Ein paar waren aber dennoch gut drauf, so hat man mit denen party gemacht, insgesamt stellt sich zumindest für mich dennoch die Frage, ob ein Armin Only 2012 vielleicht lieber wieder nach Belgien geht, oder nur komplett den Ostblock macht, denn so richtig hatten die Leute keinen Bock gestern und das gleiche gabs bei der Trance Energy.



    Insgesamt also ne Dufte party von Armin, show mäßig kein Highlight - da hat Tiesto immernoch mehr zu bieten, aber die Streicher einlage - sowie die Tänzerinnen und eine extrem scharfe Nadja gefielen doch. Mit einem Puplikum was mehr Interesse gehabt hätte, hätte es aber 1000x mehr Spass gemacht.



    Im übrigen hat jemand den show Fehler mitbekommen?


    5:30 wurde die "Laatste plaat" also der letzte track angekündigt, ich wette das war fürs Finale geplant und ein Praktikant hats zu früh rausgelassen.




    Ich hoffe auf mehr Spass in Polen und Bratislava 2011.

  • Meine erste AO und ich bin auch sehr zufrieden...zwischendurch war bischen Leerlauf drin so von 2-3 glaub ich war das...aber ist zu verschmerzen.
    Leider weniger Livegesang als bei AO 2008.


    Und bischen schade dass Armin viele Tracks vom Mirage Album schon gespielt hat bevor der Vorhang fiel.


    Aber lieber zu den zahlreichen positiven Dingen:


    Ging schon ab 10 bis um 0:30 ungefähr der Vorhang fiel richtig gut los! Das "richtige" Intro mit der Band, Streichern, Benno, Eller, Susana war natürlich sehr dick aufgetragen, aber da war direkt Stimmung.


    VanVelzen war für mich der beste Livekünstler an dem Abend! Richtig abgegangen bei "Take Me Where I Wanna Go", und dann hat er auch noch Klavier gespielt - herrlich! (bin Keyboarder)


    Der Teil ab ca. 3 Uhr mit Remixen vom Imagine Album und mit einigen Armin-Klassikern (Communication, Serenity, Blue Fear, Sail...) war auch sehr gut, auch wenn vieles nur angespielt wurde. Passte aber als Set gut zusammen und kam genau zur rechten Zeit.


    "Use Somebody" von Kings of Leon als Tranceversion mit einer Frauenstimme ist mir auch sehr sehr positiv aufgefallen.


    Abmischung fand ich gut, manchmal kam der Gesang nicht ganz durch aber ansonsten genau richtig.


    Fazit: Jederzeit wieder! ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    vom auflegen her fand ich armin besonders gut, schön wenig vocal- und düdeltrance dafür immer mal wieder schön aufs maul, so muß das :yes: :yes:


    showdesign, da ist holland einfach immernoch n schritt weiter als alle parties hier...also diese dreh- und fahrbaren video-walls mit leds dran, super...auch cool fand ich den sehr sparsamen lasereinsatz....so wars jedesmal n highlight, wenn sie kamen...



    Das seh ich ganz anders. Ich mag den "vocal- und düdeltrance" viel lieber und das "schön aufs maul" eigentlich gar nicht so...
    Nach dem Intro der Part gefiel mir nicht so...
    Fand die Trackwahl vor dem Fall des "Vorhangs" gut und dann wieder ab dem Punkt wo er das Imagine Zeug gespielt hat bis zum Ende.


    Die Laser fand ich auch eher zu sparsam eingesetzt...


    Abgesehen davon wars aber schon super!
    Sound war auch top.


  • Du sprichst mir aus der Seele, der Abschluss war unglaublich!!


    Allgemein ein Abend der Superlative, kann mir nicht vorstellen das ich so schnell wieder eine so gute Party besuchen werde. Hat einfach alles gepasst.


    Naja, ich werd mal schlafen, bin seid 8Uhr gestern auf den Beinen und brauch nun dringend eine Mütze Schlaf.
    Gute Nacht!