[2010-07-24] Loveparade 2010 @ Duisburg

  • Loveparade 2010 Duisburg 24. Juli


    Abschlusskundgebung


    Line Up:
    David Guetta
    Fedde le Grand


    Quelle: Link


    Seltsam das noch keiner hier geschrieben hat, oder habe ich etwas überlesen?


    Edit: Kann jemand den Beitrag in Events verschieben? Bin ausversehen auf non Trance Events gekommen.

  • Also bisher reisst mich das beileibe noch nicht vom Hocker.... bin mal gespannt wie das restliche Lineup noch sein wird.... und hoffentlich gibts auch wieder einen Trance Truck (z. B. Heavensgate).


    Ansonsten muss ich mir das dieses Jahr nicht zwingend geben, dafür dann lieber eine Woche später die Nature.

  • Ich warte da mal auf ne passende Afterparty! Den rest entscheide ich spontan! Weiß noch nicht, ob ich mich den ganzen Honks und Assis wieder aussetzen möchte.. wahrscheinlich geb ich der Sache (wie immer) wieder eine Chance und ziehe hinterher wieder ein gemischtes Fazit (was aber sicherlich auch positive und lustige Dinge enthalten wird).


    Schade, dass es hier keinen Rollcall gibt!


    greetz West :D


  • Nö, hast du nicht. Aber da kann man mal sehen, zu welch unwichtigem Event die Lopa mittlerweile verkommen ist... :D :boxing:

  • Guetta und Fedde le Grand sind kein vom Hocker reißendes Lineup? Hallo geht's noch? Man kann über Guetta sagen, was man will. Er bringt es immer auf den Punkt und gefällt mir mittlerweile sogar besser als Tiesto. Allein die Tatsache ihn einmal im Leben vielleicht live zu erleben, ist schon was besonderes. Gleiches gilt für le Grand.


    Überhaupt war ich noch nie auf ner LoPa und die Tatsache, daß die N1 direkt eine Woche danach ist, paßt natürlich. Kann ich noch ne halbe Woche in Köln vebringen. Vielleicht geht da ja no9ch was.

  • Zitat

    Original von GitcheGumme
    Guetta und Fedde le Grand sind kein vom Hocker reißendes Lineup? Hallo geht's noch? Man kann über Guetta sagen, was man will. Er bringt es immer auf den Punkt und gefällt mir mittlerweile sogar besser als Tiesto. Allein die Tatsache ihn einmal im Leben vielleicht live zu erleben, ist schon was besonderes. Gleiches gilt für le Grand.


    Ich habe Guette 2007 in Amsterdam live auf der Sensation gesehen. 2007 war ich relativ grün hinter den Ohren was Live-Sets von Dj's angeht und damals hatte ich auch noch keine voreingenommene Meinung von ihm.


    Meine Meinung zu dem Set war dennoch. Absolut Scheiße! Sry ein Dj, der auf der Sensation ein Track ca 3 mal (davon 2 mal hintereinander spielt) und keinen einzigen Übergäng (ungelogen!) hinbekommt, sollte lieber dabei bleiben Pop-Charts zu produzieren und weit weg jedem Dj-Pult sein!


    Fedde Le Grand war besser - Ist aber wirklich keine rarität.

  • Guetta ist die Oberpflaume schlechthin! Da hör ich mir lieber noch Tiesto an, der bekommt wenigstens Übergänge hin!


    1LIVE Rocker Aftershowparty


    Quelle

  • Mike Litt & DJ Larse - super, alte Hase im Geschäft. Hör ich immer wieder gerne :)
    Ante Perry - nen Kumpel von nem guten Freund aus Dortmund. Schöner Sound.
    André Hommen - der Oberhammer der Kerl. Selten so nen fettes Set gehört (Bochumer Musiksommer). Techno & House, aber richtig funky :)


    Mal sehen was da noch so kommt - auf alle Fälle im Auge behalten!

  • Zitat

    Original von GitcheGumme


    Das ist doch das Lineup der Afterhour, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Ich glaube da hofft jemand ganz arg auf HeavensGate wie vor 2 Jahre in Dortmund :D


    Edit:
    Jups, ist eine After im Delta Music Park, Duisburg :)

  • Joah, so dolle ist das Delta von den Leuten her nicht - aber der Club hat schon Style :)


    Ne Freundin arbeitet dort. Die wurde von so nem Pisser an den Haaren mit dem Gesicht quer über die Theke gezogen. Ja so ist das mit besoffenen :rolleyes:


    Trotzdem ist die Party echt ne Alternative zur LP selber - wird bestimmt rammelvoll sein!

  • Zitat

    Original von GitcheGumme
    Ich war erst 1 mal im Delta park Essen, als SSL 8 Jahre feierte.
    So schlecht fand ich das jetzt gar nicht.


    Früher war das Delta mal gut, aber mittlerweile isses da echt nur noch schlimm.


    Zurück zum Topic:
    Mich reizt das Line-Up leider auch gar nicht. Nuja, ist halt nicht sehr trancelastig.

  • ich glaub bevor ich mir die geisterbahn auf der love parade gebe mache ich lieber andere sachen wie...die wand angucken...gras beim wacksen zu sehen...oder sowas!
    Ne im ernst: die LoPa brauch ich nciht wirklich. fand es 2008 schon mehr als peinlich die ganze veranstaltung. wenn ne gute after ist wie in dortmund (heavensgate) würde ich nur dafür hin fahren.


    Sonst werde ich meinen tag sicher eher anders verbringen als mit schnapps leichen, druffis, möchte gern lady gagas und die ganze NRW House Brigade die sich gnadenlos selber feiert anzusehen :)

  • Also meine Erfahrungen auf der LP im Pott sind mehr als schlecht:


    - Stimmung teils sehr aggressiv
    - großes Saufgelager
    - alles mega überfüllt, selbst Dortmund war überfordert
    - die Musik steht wenig im Mittelpunkt, eher Gröhlen, Saufen, Auffallen
    - LP macht eher den Eindruck wie Biermarathon + Fussballfest + ein bisschen elektronische Musik


    Ne danke.


    Afterparty vielleicht gerne aber das Risiko das ÖPNV mal wieder zu überlastet ist echt riesig. Zum Glück wohne ich in Essen. Hatte also damals keine Probs und in Dortmund konnte ich in kürzester Entfernung zur Westfallenhalle pennen.

  • Gerade auf der HP der Loveparade bekannt gegeben


    Line-Up Abschlusskundgebung


    Tiesto (NL)
    David Guetta (FR)
    Anthony Rother (GER)
    Booka Shade (GER)
    Westbam (GER)
    Fedde Le Grand (NL)
    Tiefschwarz (GER)
    Monika Kruse (GER)
    Boys Noize (GER)
    M.A.N.D.Y. (GER)
    ATB (GER)
    Pan-Pot (GER)
    Mathew Jonson (CAN)
    Mark Knight (UK)
    Dapayk (GER)
    Gustavo Bravetti (UY)
    Elektro Orchestral by Guido Schneider & Mark Scheibe (GER)

  • Na dann mal viel Spaß allen, die hingehen! Mich persönlich reizt das Lineup nicht wirklich, deshalb finde ich es auch nicht so schlimm, dass ich wohl nicht nach Duisburg fahren werde. In Sachen Trance ist außer ATB eigentlich überhaupt nichts geboten.

  • Ich bin gerade sehr unentschlossen, obwohl diese Liste ja eigentlich was reizendes hat. Was die Freude zurückhält wäre das Publikum das in Duisburg sicher nicht besser sein wird als in Dortmund. Und die hab ich nur auf dem Weg zurück gesehen... zwischen solchen Leuten macht das sicher nicht sonderlich viel Freude. Mal abwarten was die Afterparties bringen.

  • Zitat

    Original von ReneMA
    In Sachen Trance ist außer ATB eigentlich überhaupt nichts geboten.


    Stimmt. Deswegen lohnts sich wirklich nicht. Und Tiesto als "Nicht-mehr-Trancer" hab ich ja schon im Butan mehr als genug gehabt. :p

  • Tiesto, Guetta und Fedde Le Grand werden die Massen anlocken Das wird voll! Wer zur Abschlusskundgebung möchte, sollte drüber nachdenken sich die eigentliche Parade zu sparen und direkt am Abschlussplatz eine gute Position zu suchen. Wenn das Wetter gut ist, dann schau ich dort vorbei und hoffe mal auf ne gute Afterparty! Auch wenn das Lineup für uns nicht soo reizvoll ist, ist es doch elektronische Musik und eine große Party, also wenns Wetter stimmt, dann gehts nach Duisburg. Wer weiß wann und wo die nächte LoPa stattfindet!


    greetz West :D


  • Deckt sich mit meine Erfahrungen, denke nicht dass ich da sein werde es sei denn ich lasse mich überreden :p


  • Leck mich fett!
    Aber wo ist PvD?

  • Die Love Parade im Dtmd fand ich persönlich von der Musik sehr gut. Bin schön hinterm Tunnel Wagen herumgehüpft und nachm regen hatte man super Platz, auch wenn ich aussah wie ein schwein. der zusammengebrochene Bahnhof war auch nicht schlimm^^ hatte busshuttle nach hause. Das zusammengebrochene handynetz allerdings war mehr als lästig, Freunde verloren und keine chance ... 'ne sms dauerte 45 Minuten.


    Die Abschlusskundgebung in essen war doch auch gut, schönes wetter, enorm viel Platz und man konnte richtig gut gucken, hat wirklich spass gemacht.


    ob man sich duisburg jetzt "antut" ist fraglich, handynetz + bahnhof werden am ende down sein ... und eigentlich hat man mit preParty, afterparty oder evtl Belgien am sonntag, falls sich mein Kollege aufraffen kann, und nature nächste woche genug zu tun.