In Search of Sunrise 8 - South Africa - mixed by Richard Durand

Track Rating
3.8 / 6
(8 Bewertungen)
  • Das Cover wirkt auf jeden Fall billig! Ein paar Steine und ein pinkes Hemd... ich weiß auch nicht wo R. Durand die exklusiven Sommertracks hernehmen möchte... neija abwarten!!!


    Die ISOS 9 wird wohl wieder ein anderer DJ machen. Die Gefahr bei dem Wechselverfahren besteht darin, dass die DJs dann möglichst versuchen ihre eigenen Tracks auf die Platte zu bringen!


    greetz West :D

  • Äußerst Intressant, man darf gespannt sein was Richard Durand bewerkstelligen wird um an die quali der letzten ISOS`s herran zu kommen oder ob er evt einen anderen Weg Soundtechnisch einschlägt, die Qualitäten für solch eine Mix Kompi. bringt er mit, nur ob es für die ISOS schluss endlich reichen wird bleibt ab zu warten.

  • Na da habt ihr wohl den richtigen Reicher gehabt. :D


    Eine Tracklist ist noch nicht da, aber es sollte ungefähr irgendwann im Mai erscheinen.
    Ich bin jedenfalls gespannt. Durand hatte ich absolut nicht auf der Rechnung.

  • Richard Durand ist ganz schön techig :) Also ich hätte mit vielen Artists gerechnet, nur Niemals mit Richard Durand. Nein, nicht das ich ihn nicht mag. Er hat wirklich gute Sachen auf Lager, nur kenn ich nix was jetzt wirklich direkt nach Sommer klingt. Ich lasse mich aber überraschen. Tiestos ISOS CDs waren ja auch immer Konzept-CDs mit Tracks die er in dieser Reihenfolge im Club weniger gespielt hat. Nicht das er dort nichts balearisches spielte. Er spielte es halt nur mit anderen Trance-Richtungen durcheinander und nicht wie auf der ISOS.


    Das Cover finde ich nicht so schlimm. Nix neues aber auch nichts schlechtes. Immer noch besser als das von ISOS "Ibiza". Da habe ich was schönes erwartet und dann sitzt da Tiesto auf nem Sofa rum :) Eigentlich noch viel unpassender.

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    sonst könnte man es auch gleich mellomania nennen :D


    Das habe ich mir auch grade gedacht und irgendwie bin ich davon nicht wirklich begeistert. Bitte bitte verschandelt nicht meine Lieblingscompilationreihe :)

  • Richard Durand ISOS South Africa


    The initial discussion at Black Hole Recordings offices started by the water-cooler and ultimately moved into the label’s main meeting room (large music-industry-sized table fitted as standard!). With Tiësto ready to pass over the ‘In Search Of Sunrise’ controls, the question on the table was: who would take over as the new mixer and creative compiler of the series? Many a cup of strong black coffee was drunk and everyone, office-wide was canvassed for their thoughts. The outcome though (rather un-dramatically!) was undivided.


    From that point, events took a turn for the mischievous…
    Black Hole teased & tweeted, they laid false trails and floated elaborate (alright, misleading!) ‘clues’. All of which were designed to keep everyone guessing and maybe even put you off the scent altogether… Until, of course the time was right.


    It was just around that time that we bumped into them in Miami and (really, bless ‘em!) they dropped the whole exclusive straight into Trance International’s lap! We didn’t even get to buy them a beer.


    The answer you’re all after is actually a completely organic one, and proves the most intuitive of moves forward for ISOS.


    Richard Durand seemed to have a substantial presence on the scene back before many of us knew what he looked like, let alone played & produced. One minute he wasn’t there, the next he was everywhere. This was down, to quite some great degree to the aforementioned world’s former no.1 regularly marking him out as the new talent to watch. With almost head-spinning, neck-twisting speed, he came good on Tiësto’s early affirmations.

    Floor-slaying remixes were followed by highly imaginative singles and then in 2009 an album that kicked speaker-ass and endorsed his entire career to-date. In terms of sheer consistency of quality, he has very few peers. Hearing him guide ISOS into the next decade, imprinting his own intrinsic audio-signature onto the series will be something that every right-thinking trance-head will need to hear. So those now watching and waiting to see what the South African edition of the series will bring, well speculate on (until May anyway). But gambling against Richard carrying it off? We wouldn’t bet against it for all the coffee in Holland.


    www.richarddurand.com
    Richard on Facebook
    www.blackholerecordings.com


    Quelle: Trance International

  • Zitat

    Original von Steffen M.
    Werde mir die CD auf jeden Fall kaufen. Mit Durand kommt mal firscher Wind rein. ;)


    Da ist die anderen 7 schon zu Hause stehen habe, darf Nummer 8 nicht fehlen! :)


    Ja ich glaube das ist die richtige Einstellung! Schließlich haben wir uns alle in letzter Zeit nur noch über Tiesto beschwert. Evt tut der Wechsel auch gut!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Richard Durand ist sicher niemand mit dem überhaupt jemand gerechnet hat, aber ich denke er wird die Aufgabe schon gut meistern.
    Hauptsache der Mix wird nix mit Fußball zu tun haben :D


    Da hätte ich einen Vorschlag für Lyrics für die WM, die nur ein paar Abänderungen einer Single aus dem Vorjahr bedürfen.
    :)



    Your feeling grows
    In fields of happiness
    Every breath
    Is burning hot
    Where truth is painted black red gold
    Searching for someone to lead you back


    Always Deutschland
    After all
    Always Deutschland
    Like a running wall
    Give us hope
    Show much victory


    Always Deutschland
    To score a goal
    Always Deutschland
    To rule the world
    Always

  • Zitat

    Schließlich haben wir uns alle in letzter Zeit nur noch über Tiesto beschwert. Evt tut der Wechsel auch gut!


    greetz West :D


    ich finde auch, wir sollten "open minded" :gruebel: an die Sache ran gehen.
    Schlechter hätte es ja nicht werden können, nach all den Meinungen in letzter Zeit hier im Forum.

  • Finde das Konzept der wechselnden Verantwortlichen für die Fortführung der ruhmreichen ISOS-Reihe nach dem Abgang des immer seniler (oder war's doch debiler!?) wirkenden Tiësto eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn sich dadurch natürlich ein Strukturbruch in die Suche des Sonnenaufgangs schleicht. Auf die Frage, ob aber Black Hole mit Richard Durand, der mir mit seiner bevorzugt techig gestalteten Trance-Spielart bisher nicht mehr als ein müdes Gähnen abgewinnen konnte, den passenden Mann für die Weiterführung des Projekts ausgesucht hat, kann es meines Erachtens - voreingenommen wie ich bin - nur eine Antwort geben. Dennoch will ich versuchen, dem Ganzen eine Chance zu geben und die baldige Veröffentlichung der Tracklists abwarten, bevor ich mich zu sehr auf eine Position einschieße. Was die ISOS-Reihe dagegen wirklich nur in homöopathischen Dosen verträgt, sind Shah-Gitarren... :p

  • Quote aus Mr. Durand's Facebook:


    Zitat

    ISOS 8 cd2 mix ready ! Trance Trance Trance... put our your chairs in the sun, lai back and wait for this cd :-)


    Na dann wird's das Tracklisting hoffentlich bald geben :)


    Edit:
    Im aktuellen DJ Mix von März spielt er einen Track namens JVA - Autobahn (AM Mix) - hört sich für mich ganz heiß nach nem Kandidat für die CD an :yes:


  • Schöner Sommertrack, schon in mehreren Playlists gesehen. Dachte schon immer es wäre eine Cover-Version von Kraftwerk-Autobahn :)
    Hat damit aber nix zutun. Keine Ahnung warum der Track einen so deutschen Titel trägt. Vielleicht sagt man ja in Holland auch "Autobahn". Aber ich glaube nicht. ;)

  • Disc 1
    01. First State - My Sanctuary
    02. George Acosta featuring Fisher - Beautiful
    03. Venaccio & Daigon - The Violet Hour
    04. Kostya Veter featuring Madelin Zero - Envy
    05. Ad Brown and Matt Lange featuring Kerry Leva - As The Rain Falls
    06. Craving - Never Alone
    07. Zoo Brazil featuring Rasmus Kellerman - There Is Hope
    08. Ben Preston - Pillars Of The Earth
    09. San vs. Wendel Kos - Kiss Of Life (Ibiza Sunrise Mix)
    10. Jorg Zimmer - Sydney
    11. Avis Vox - Introspection Attempts (Moonbeam Remix)
    12. Tom Cloud - The Darkest Star
    13. Richard Durand - For No Reason


    Disc 2
    01. Michael Badal, Zya & Teddy C - Deltree
    02. Ad Brown featuring Renee Six - Something For The Pain
    03. Jason van Wyk - September Rain
    04. San featuring Therese - Kissed By The Sun (S1dechain Remix)
    05. Daniel Wanrooy - Ocean Terrace
    06. BT - The Emergency
    07. Alex O'Rion - Jellyfish
    08. Richard Durand & JES - N.Y.C.
    09. Hodel & Sunstate - Distant Motion (Aurosonic Remix)
    10. Beltek - Par
    11. Bartlett Bros. vs. Mazza - Satellite Of Love (Fabio XB Rework Dub)
    12. Who.is - We.are / 2nd sample
    13. DJ Observer & Daniel Heatcliff feat. Hannah Ray - With Me (Original Vocal Mix)


    ________________



    @ die Grafik: LOL :D

  • ich bin ganz guter dinge, die artists passen ganz ordentlich, einige kennt man nicht (was wie ich finde isos immer ausgezeichnet hatte ^^). kenne nur einen track (die zoo brazil) und die passt wunderbar find ich :) wohl alles noch unreleased... top :)


    naja, erstmal abwarten und tee trinken :) aber wie gesagt, bin guter dinge :)


    edit:


    @ ghazala: der bt-link ist nicht korrekt. who.is klingt toll :)

  • Interessant. Kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Titel davon, ein Moonbeam Remix ist natürlich immer fein. Werd mich mal durchhören, die 7. Ausgabe fand ich doch ganz ordentlich. Solange der Richard dem Compilation-Titel gerecht wird passt es für mich schon, Tiesto macht halt seinen Kram, damit hat er sich endgültig selber rausgeekelt. :D

  • Also das Cover geht einfach mal überhaupt nicht, der Kerl hat ja mal den kompletten Proleten-Style. Augenkrebs-Alarm!


    Die Tracklist sieht ja soweit ganz vielversprechend aus, ich werde aber auf jeden Fall vorher reinhören. Eventuell hole ich mir dann halt nur die Download-Version.

  • Das Cover sieht vor allem aus, als hätte jemand das Foto von Richard Durant auf den Süd-Afrika-Hintergrund gepappt. Irgendwie doof und billig gemacht...


    Von den Tracks kenne ich quasi nichts, ich bing espannt. Aber ohne ein paar erste Meinungen gehört zu haben, greife ich da nicht zu...

  • Zitat

    Original von Hegel
    Aber ohne ein paar erste Meinungen gehört zu haben, greife ich da nicht zu...


    Ne ich auch nicht :D
    Dann müssen wir wohl jemanden finden, der für das Forum blind (bzw. taub :p) kauft :D


    Das Cover geht meiner Meinung nach in Ordnung, nur frage ich mich, warum Herr Durand nach rechts aus dem Bild rausguckt?

  • Eine sehr schöne Aussage aus dem Trance.nu Forum:


    Zitat

    Comments like those always make me laugh! I think at least 90% of the tracks on the compilation are unknwon for most people, but just artists / titles seems to be enough for some people to decide if they like it or not!


    Unterschreib ich so :)

  • Mal sehen...



    #1.04 - "Envy". Und es wird nur noch gesungen. Auch wenn diese Madelin eine hübsche Stimme hat, wird das Ding bei zu vielen Vox liegen gelassen... "Envy" ist nett, entspannt, aber zu viel Gesang, weiß nicht so recht...


    #1.06 - "Never Alone". YES! That's absolutely beautiful! :yes:


    #1.07 - "There Is Hope" Interessante Male Vocals, die zu gefallen wissen. Gefällt mir!


    #2.06 - "The Emergency" Also der Sänger gefällt mir, aber sonst sind die Vocals zu sehr im Vordergrund, ist das doch der Typ von "Love Comes Again" oder "In The Dark"?! Oder gar BT selber? :gruebel: Weiß net, das Ding haut mich nicht so um, durchaus hübsch, aber zu viel Gesang.... :hmm:


    #2.12 - "We Are". Klängt auch potenziell...




    Mal sehen, hoffe der Vocalanteil hält sich in Grenzen, 3/5 wurde massiv gesungen...


    t.b.c.

Zugeordnete Künstler