Apple präsentiert das "iPad"

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    das einzige argument das ich bei mac-laptops zulasse ist dass sie durch verarbeitungsqualität und vor allem das unibody-gehäuse halt robuster sind als die meisten anderen laptops. alles andere ist eher unbegründet. vor allem durch lion, das maximal so gut wie vista ist.


    lion mit vista vergleichen, wenn du meinst. man kann windows eh nicht gut mit mac os vergleichen, weil sie sich schon ziemlich unterscheiden. mit win 7 geht das schon eher, aber mit vista ganz bestimmt nicht.

  • Zitat

    Original von Nightfly


    lion mit vista vergleichen, wenn du meinst. man kann windows eh nicht gut mit mac os vergleichen, weil sie sich schon ziemlich unterscheiden. mit win 7 geht das schon eher, aber mit vista ganz bestimmt nicht.


    Ich glaube Dave meinte das sich der derzeite OSX Lion so verhält wie vista zu seinen anfangszeiten ist mit den fehlern und den Updates.


    Ich glaube win7 hat sogar die Nase vorn.

  • Gerade interessant für Zocker, die iPad und iPhone ihr eigen nennen...


    Fifa12 ist gerade für nur 79 cent fürs iPad zu haben.....


    Lustig daran ist, das man sich auf dem iPhone ein kostenloses Gamepad App runterladen kann, so dass man Fifa12 auf dem iPad mit dem iPhone Steuer kann.....mit zwei iPhones bzw noch nem iPod Touch dazu geht's auch zu zweit!


    Einfach nur zu genial....


    Ach ja und GTA III wurde auch fürs iPad umgesetzt.....für 4€ gibs Nostalgie pur. Die Umsetzung ist absolut gelungen!

  • Auf dem iPad nicht, dafür lese ich hin und wieder gerne auf dem iPhone. Angenehm ist, dass man auch im völlig Dunkeln lesen kann und die Helligkeit gleich in der iBooks-App dementsprechend anpassen kann. Liest sich eigentlich sehr angenehm, das Umblättern ist sehr schön umgesetzt und beeinflusst den Akku überhaupt nicht, da ja quasi nur das Display benutzt wird. Ganz gut ist es dann, wenn man mal irgendwo unterwegs ist und nur begrenzten Gepäckstauraum hat. So hat man eine Vielzahl von Büchern immer dabei. Den Geruch - vor allem von alten Büchern - kann es logischerweise nicht ersetzen. Ansonsten völlig ausreichend!

  • Ich nutze auch Kindle auf dem iPad, wobei sich iBooks und Kindle nix geben. Sind beides gute Reader.
    - Zoom
    - Farben invertieren
    - Helligkeit anpassen
    - Wörterbuch (Super bei englischen texten)


    alles sehr praktisch und angenehm


    Und Akku Laufzeit.....da braucht man sich keine Gedanken drum zu machen....

  • Das Problem beim iPad liegt vor allem am Bildschirm. Der ist halt sehr extrem spiegelnd, wodurch Lesen bei hellem Licht eher schwierig wird. Drinnen im Winter, easy und kein Problem. Sobald aber die Sonne richtig scheint wirds schwierig. Da sind "echte" Reader die mit E-Ink oder ähnlichen Technologien arbeiten dann deutlich besser.

  • Ich hatte vor ein paar Wochen mal so ein Kindle? in der Hand, und hab mal ein paar Seiten gelesen. Respekt, die darstellung, sehr Buchähnlich. Hatte damit gerechnet das das sehr anstregend für die Augen wird. Nix da. ich war positiv überrascht, wie es da mit dem Ipad aussieht keine ahnung. Fands bei Iphone aber schon anstregend, da kam überhaupt keine Lesestimmung auf. Aber das ist ja jedem selbst überlassen wie er es am liebsten hat :D

  • Das iPhone ist klar zu klein....da wird es schon anstrengend.


    Wenn man in der Hauptsache mobil lesen will, lohnt sich sicherlich auch ein Kindle. Meine Mutter hat gerade eins geschenkt bekommen.


    Aber was mich überrascht hatte, war das es auch da bei hellem Sonnenlicht schwierig wird. Je nach Lichteinfall geht da auch nix.


    Aber insgesamt hätte ich nicht gedacht das man auf Bildschirmen so entspannt lesen kann.

  • ich glaub das ist sehr personenabhängig. ich kann auch ohne probleme mal 10 seiten auf nem 13er laptop lesen, viele nehmen da dann aber doch lieber papier oder nen monitor...


    beim ipad darf man ja nicht übersehen dass es eben kein reader ist. man kann damit ganz andere sachen machen, und da sehe ich auch eher den nutzungsansatz ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning



    das einzige argument das ich bei mac-laptops zulasse ist dass sie durch verarbeitungsqualität und vor allem das unibody-gehäuse halt robuster sind als die meisten anderen laptops. alles andere ist eher unbegründet. vor allem durch lion, das maximal so gut wie vista ist.


    Ich habe hier Vista und Lion zu Hause und sorry, aber da liegen Galaxien dazwischen. Lion läuft sehr schnell, flüssig und vor allem stabil. Drei Dinge die es bei Vista nicht mal für viel Geld (sehr gute Hardware) gibt (gab). Deine Aussage kann ich nicht einmal ansatzweise nach voll ziehen.

  • Lion mit Vista vergleichen ist wirklich ein Witz. Ich bin seit 2 Jahren Mac User und möchte nie mehr was anderes. Mein System ist bis jetzt nicht ein einziges mal abgestürzt oder sonst etwas.



    Und was das iPad betrifft benutze ich nur als Midicontroller oder fürs Internet

  • Zitat

    Original von Andy Baxter


    Ich habe hier Vista und Lion zu Hause und sorry, aber da liegen Galaxien dazwischen. Lion läuft sehr schnell, flüssig und vor allem stabil. Drei Dinge die es bei Vista nicht mal für viel Geld (sehr gute Hardware) gibt (gab). Deine Aussage kann ich nicht einmal ansatzweise nach voll ziehen.


    ich rede, wie bereits mehrfach in diesem thread von mehreren usern gezeigt, von der verbesserung lion > snow leopard. und das vista nirgendwo und nie flüssig oder fehlerfrei läuft ist auch eine legende. haben im büro noch 3 oder 4 rechner mit vista, und das geht alles. man muss es nur ein wenig konfigurieren.

  • Hab's seit gestern - das iPad 2 Wifi 16 GB. Bin absolut begeistert :)


    Läuft flüssig - auch auf youtube. Safari ist genial. Die Antenne Bayern (Chillout) App läuft astrein, chatten, usw. einfach top!


    Wer's mir klaut kann sich warm anziehen, meins :D


    Achso:
    iBooks nicht vergessen, schon einige Seiten im Harry Potter VI gelesen und meine Augen waren kaum angestrengt, sehr geil.

  • Gestern Abend wurde das neue iPad in San Francisco vorgestellt. Ohne großartige Änderungen vorzunehmen, gibt es nun doch ein Display mit höherer Auflösung, Grafik-Quad-Core und 4G-Funk-Unterstützung. Wobei die unterstützte Bandbreite offenbar in Deutschland gar nicht verwendet wird und 4G damit für den hiesigen Markt sinnlos wäre. Das bleibt abzuwarten.
    Ich hab`s mir heute morgen bestellt (Wi-Fi, 32 GB) und halte es dann pünktlich zum Verkaufsstart in den Händen, ohne mich eine Nacht vorher in eine Reihe zu stellen... Freu mich drauf!
    Wenn`s in nem Jahr großartig tolle Neuerungen gibt, wird`s wieder verkauft. Was das iPad 2 in gebrauchtem Zustand bei eBay noch bringt, ist einfach gestört...

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Meinst Du mit 4G LTE? Bist Du dir sicher, dass LTE in DE nicht ausgebaut wird?


    meint er wohl.^^
    ausgebaut wird bzw ist LTE in deutschland schon, nur werden in deutschland andere frequenzen als z.b. in den usa genutzt, deswegen wäre aktuell die ipad version mit lte in deutschland sinnlos.

  • ich spiele nämlich schon seit längerem mit dem Gedanken mir so ein Teil zu zulegen.
    Und dieses hat endlich eine Auflösung, mit der man etwas anfangen kann (z.B. Fotos präsentieren).


    ich überlege dann nur, wie viel Speicher ich brauche. An sich brauche ich nicht viel Speicher. Die paar Fotos nehmen nicht so viel weg. Und an sonsten wüsste ich nicht, was ich da sonst speichern sollte.
    Wenn aber von den 16 GB 8 GB (ka, wie viel das tatsächlich ist) vom OS belegt werden, wäre das schon knapp.


    Kann man mit dem iPad auf Windows-Freigaben zugreifen? Eine USB-Schnittstelle fehlt ja.


    An die, die schon ein iPad haben: Wofür nutzt ihr es, außer eMails checken, Facebook, ein wenig surfen und Anrgy Birds?

  • Und wieder ein Aufguss ohne Innovationen. Das Display mag gut sein, aber nichts was nicht auch bald von anderen Herstellern kommen wird. Das mit LTE ist ein Witz.
    Alles in Allem wieder viel zu teuer für das was angeboten wird. Aber wie immer werden die Apple Fanboys es ohne wenn und aber kaufen. Traurig...

  • Das OS nimmt meines Wissens kein GB weg...;-) Da bleibt also genug übrig. Zum Surfen auf der Couch, um Fotos mal mitzunehmen und wem zu zeigen! Oder mal im Zug einen Film zu schauen. Dafür werd ich es wohl hauptsächlich nutzen. Mal schauen, was sich noch ergibt.
    Man liest ja auch immer, dass es eigentlich nur ein sinnloses Spielzeug ist. Aber hergeben, will es dann trotzdem keiner mehr...
    Ob du auf Windows-Freigaben zugreifen kannst, weiß ich nicht. Wahrscheinlich gibt`s eine App dafür.
    Bzgl. des LTE hat Hias alles schon gesagt. Sowieso könnte man LTE nur mit hohem Aufpreis nutzen. Wenigstens setzt das jetzt die anderen Hersteller unter Druck, auch LTE einzubauen. Und das setzt auch weiter die Netzbetreiber unter Druck, das Netz auszubauen und günstiger verfügbar zu machen. Dass man größtenteils in Deutschland nur Edge-Geschwindigkeit ist in 2012 eigentlich nicht wirklich zeitgemäß!


    Zitat

    Alles in Allem wieder viel zu teuer für das was angeboten wird. Aber wie immer werden die Apple Fanboys es ohne wenn und aber kaufen. Traurig...


    Bla bla bla. Weil andere Hersteller ja ihre Tablets günstiger anbieten... Außer Amazon, die selber pro Tablet draufzahlen, sind die Preise alle in dem Rahmen. Und dein Fanboy-Geplapper spare dir doch bitte.

  • Apple und die Preise waren noch nie im Rahmen. Selbst die neusten Android Tablets sind nicht so dermaßen teuer wie ein eierPad. Das ist einfach lächerlich und durch nichts zu rechtfertigen. Die Leute kaufen es doch mittlerweile zum Großteil gar nicht mehr weil es neue Innovationen gibt, die gibt es nämlich nicht. Die kaufen es nur weil es von Apple ist. Das ist für mich der Inbegriff eines Fanboys und einfach peinlich...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Zum Surfen auf der Couch, um Fotos mal mitzunehmen und wem zu zeigen!


    Hmm, ich weiß nicht. Dafür finde ich es dann doch wieder recht teuer.
    Vor allem, weil man mit der Tastatur nicht wirklich vernünftig längere Texte tippen kann.


    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ob du auf Windows-Freigaben zugreifen kannst, weiß ich nicht. Wahrscheinlich gibt`s eine App dafür.


    Das wäre definitiv ein K.O.-Kriterium. Ich will meine Daten möglichst nicht durchs iTunes jagen und dann auch noch redundant halten.

  • GambaJo: Um iTunes wirst du nicht drum herum kommen.


    schiller: Dein dümmliches Geplapper trägt zur Diskussion hier - wie immer - nichts bei. Als ob jeder, der ein Apfel-Produkt nutzt, nichts im Kopf hat und Apple das Denken abnehmen lässt. Ich weiß schon, was von dir jetzt wieder kommen wird. Verpiss dich einfach aus dem Thread und trage da was bei, wo du was SINNVOLLES beizutragen hast. Dümmliches Gebashe ist nichts Sinnvolles.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Man liest ja auch immer, dass es eigentlich nur ein sinnloses Spielzeug ist. Aber hergeben, will es dann trotzdem keiner mehr...


    *meld* Ich würds Ipad wieder hergeben. Ob das Ding einen wirklichen Mehrwert bietet, hängt massiv vom Nutzer ab. Manche mögen eben son kleines Ding zum lesen, surfen etc. , für andere ist es eben bloß ein eingeschränkter Rechner, der ein wenig mobiler ist als ein Notebook.*


    Zur Innovationsdebatte sei der Artikel auf [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,820058,00.html]SPON[/URL] empfohlen. Man kann doch inzwischen nicht mehr ernsthaft erwarten, dass jede Keynote die Grenzen ins Jenseits verschiebt. Wer so eine Erwartungshaltung hat, sollte diese vielleicht mal überdenken. Aktuell sieht man bei den anderen Herstellern auch kein Feature, welches den Appleprodukten bislang fehlt.


    Und zum Fanboytum: Appleprodukte sind für sehr viele Leute Lifestyleprodukte. Nur noch sehr wenige Leute entscheiden sich aus technischen Gründen für einen "Umstieg". Lifestyleprodukte sind gewöhnlich teurer. Hinzu kommt eben noch, dass Android meist ziemlich benutzerfeindlich ist. Das liegt alles im Auge des Betrachters. Ebenso verfällt es sich mit der individuellen Zahlungsbereitschaft dafür. Dem einen ist es zu teuer, dem anderen nicht. Einzig und allein nervig sind die beiden Extrempunkte auf der Apple "Like - Dislike" - Skala, die "Jünger" nerven genauso wie die - hmm wie nennen wir das mal - "Hater". Leben und leben lassen. Man kann sich zivilisiert benehmen und nicht für oder dagegen trollen wie blöd.


    *Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nichts für das Teil bezahlt habe und es mir quasi aufgezwungen wurde.

  • Ich hätte ja von dir viel erwartet. Aber das nicht. Vor der Präsentation hat [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,819706,00.html]Spon[/URL] gestern auch schon einen netten Beitrag gebracht. Bashing ist Schwachsinn auf der einen Seite, genauso wie sich einen Schrein mit Steve Jobs aus lauter iStuff zu bauen auf der anderen.
    Wer`s will, kauft`s und akzeptiert die "Einschränkungen". Oder er lässt`s und kauft sich ein Android-Tablet. Was wohl Oder gar keins. Whatever!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Wer`s will, kauft`s und akzeptiert die "Einschränkungen".


    Habs gekauft! :D
    In naher Zukunft werd ich öfter die Bahn nutzen müssen und zum Surfen ist mir da das iPhone Display zu klein.

  • ..., ich verstehe nicht ganz, warum du dir das iPad3 holst, obwohl du das Zweier hast. Bei deinen genannten Gründen für den Kauf, kann es doch nicht nur die Grafik sein? Ich möchte dich nicht ärgern, bitte versteh mich nicht falsch. Wenn du zu viel Geld hast, kannst du mir gerne das iPad2 vermachen :D.


    Ich z.B. habe mich dagegen entschieden und ein zusätzliches Notebook geholt.

  • Ich habe hier genauso viel Daseinberechtigung wie du Clear_Blue. Verpiss du dich doch aus diesem Thread wenn du keine Kritik annehmen kannst. Das neue iPad bietet keinerlei Innovationen und deshalb ist es für den Preis viel zu teuer. Da gibts gar nichts zu diskutieren.
    Für mich sind die Leute Fanboys, die das Produkt einfach kaufen nur weil es neu und von Apple ist und dafür Unmengen von Geld ausgeben. Da wird sich dann mal schnell eingeredet, dass das Gerät ja sooooooo innovativ ist. Das stimmt aber leider nicht.
    Der größte Witz am neuen iPad ist ja wohl LTE. Ich sehe schon die ganze Apple Jünger die vergeblich versuchen sich in das deutsche LTE Netz einzuwählen. Das könnte lustig werden :huebbel:

  • Gibt es iPad-User hier, die damit von unterwegs aus ins Netz gehen? Also über Edge / 3G, nicht über Hotspots / WiFi?


    Wie läuft das ab, wenn man das möchte? Geht man zu einem Mobilfunk-Anbieter seiner Wahl und holt sich dort spezielle Sim-Karte mit einem speziellen Tarif?


    Und ist es möglich / sinnvoll, sein iPhone oder anderes Smartphone, mit dem man eh schon ein mobilen Surf-Vertrag hat als Router zu nutzen und darüber mit dem iPad ins Netz gehen? Hat jemand mit sowas schon Praxis-Erfahrungen gemacht?



    greetinx,
    Teh'leth

  • Das iPhone lässt sich ja als Hotspot benutzen mit dem man dann ein WLAN bereitstellt, mit dem man auch mit dem WiFi-iPad unterwegs surfen kann. Hab das mit einem Android-Handy eines Kumpels und seinem iPad beim Autofahren gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert. Klar, die Geschwindigkeit ist nicht die beste. Aber es funktioniert. Daher habe ich mir auch nur die Wi-Fi-Variante bestellt.

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Wie läuft das ab, wenn man das möchte? Geht man zu einem Mobilfunk-Anbieter seiner Wahl und holt sich dort spezielle Sim-Karte mit einem speziellen Tarif?
    Teh'leth


    Ich bin bei o2 und lasse mir eine 2. Simkarte ausstellen für die vorhandene Nummer. Sollte auch bei T und Vodafone möglich sein. Somit reicht ein Datentarif für sowohl iPhone als auch iPad


    Zitat

    Original von Teh'leth
    Und ist es möglich / sinnvoll, sein iPhone oder anderes Smartphone, mit dem man eh schon ein mobilen Surf-Vertrag hat als Router zu nutzen und darüber mit dem iPad ins Netz gehen? Hat jemand mit sowas schon Praxis-Erfahrungen gemacht?
    Teh'leth


    Soweit ich weiß ist es auch möglich das iPhone über Tethering als Gateway zu nutzen.