Glaubt ihr an Geister?

  • Meine Tante hat mir gestern etwas unheimliches erzählt: Bei ihr in der Wohnung spukt es und sie schläft nur noch mit Licht und Radio an. :gruebel:


    Alles angefangen hat es damit, dass ihr damaliger Freund Konrad in ihrer Wohung einen Hirnschlag hatte und gestorben ist. In der Woche darauf hat es in ihrem Schlafzimmerschrank immer Kratzgeräusche gegeben. Immer nur ein Kratzen. Sie hat natürlich reingeschaut, ob da vielleicht eine Maus o. ä. drin ist. Aber da war nichts. Ein paar Nächte nach Konrads Tod wacht sie wieder von einem Kratzen im Schrank auf. Sie sagt sie hätte "Konrad, bist du es?" gesagt. Dann hätte es zwei Kratzer gegeben.


    Seitdem passieren immer wieder seltsame Dinge, wenn sie männlichen Besuch hat. Eine Geschichte wäre da z.B.:


    Ein Mann sitzt bei ihr auf der Couch, meine Tante ist gerade im Schlafzimmer oder irgendwo anders in der Wohnung. Sie kommt zurück ins Wohnzimmer und er sitzt nur noch kreidebleich auf der Couch und starrt den Wohnzimmerschrank an. Meine Tante fragt ihn, was los ist aber er will erst nichts sagen, weil sie ja womöglich denken könnte, der hat nen Schuss im Hirn. Dann hat ers doch erzählt. Erst ist was im Wohnzimmerschrank umgefallen (die Türen des Schranks waren zu) dann hat sich der Stuhl in der angrenzenden Küche von selbst verrutscht und dann hat er eine tiefe Männerstimme in seinem Ohr flüstern gehört, die sagte "lass es!"


    Ein anderes mal, als sie Besuch hatte hat nachts der Schlafzimmerschrank ein geräusch gemacht. Davon ist ihr "Liebhaber" aufgewacht und hat dann gesehn, dass die Schiebetür vom Schrank einpaar Zentimeter aufgegangen ist. Als er sich wieder hinlegen und weiterschlafen wollte hat er auf einmal meine Tante angemeckert "warum machst du das? hör mal auf damit!" meine tante wusste nicht was er meint und dann hat er gesagt "du flüsterst mir dauernd "lass es!" ins ohr"... was sie aber nicht getan hat. sie meint auch, ihr würde nachts ständig was über die haare streichen..


    also ich bin ja echt nich jemand, der alles glaubt, aber das hört sich schon alles ein bisschen seltsam und unheimlich an..


    hattet ihr auch schonmal solche erlebnisse? wär cool, eure meinung dazu zu hören! :yes:

  • Mensch die Storry ist ja fast Hollywood reif!!!


    hmmm und ob ich daran glaube....schwirig zu sagen wenn es passiert und ich bin dabei würde ich es bestimmt glauben aber von der Erzählung her ist es eher eine gute Lagerfeuer geschichte ^^

  • Hört sich zugegebenermaßen ziemlich gruselig an.


    Wenn ich's selbst erlebt hätte, würde ich wohl dran glauben (müssen). Weil ich aber Außenstehender bin, hört sich das ganze für mich aber doch ein wenig unwahrscheinlich an.

  • irgendwie klingt es schon albern. Aber auf der anderen Seite denk ich schon, dass man das anders sieht, wenn es jemand aus der eigenen Familie berichtet. Denn selbst wenn das ersponnen ist würde ich mir dann wiederum Sorgen um den Zustand dieser Person machen.

  • Zitat

    Original von ron t
    Denn selbst wenn das ersponnen ist würde ich mir dann wiederum Sorgen um den Zustand dieser Person machen.


    naja das nicht. auch wenn sie sagt, sie schläft mit licht und radio, sagt wie widerum auch, dass sie sich mittlerweile dran gewöhnt hat.


    dass er gestorben ist, ist ja auch schon ein paar jährchen her.

  • Es haben auch schon 10.000 Menschen gleichzeitig gesehen wie die Sonne auf sie herabstürzt oder so ähnlich (im Buch "Der Gotteswahn" wird das erwähnt). Das heißt noch lange nicht dass das stimmt. Das Unterbewusstsein kann Menschen manchmal ganz üble Scherze spielen. Ich würde evtl. auch mal einen Psychologen aufsuchen und die Sache erörtern. Oder das zumindest deiner Tante mal nahelegen. So ganz normal ist das nicht... Und sowas kann durchaus mit dem Tod einer nahestehenden Person in Verbindung gebracht werden, auch wenn das schon etwas länger her ist.

  • Also es gibt ja nur vier Möglichkeiten:


    1. Da sind Geister im Haus.
    2. Ein bisher unbekannter Mensch führt mit technischen Mitteln diese Streiche herbei und will deine Tante aus welchen Gründen auch immer mürbe machen.
    3. Deine Tante hat sich mit dem Typen abgesprochen und möchte dich mal verarschen.
    4. Deine Tante (und ihr Freund) hat/haben nicht mehr alle Latten am Zaun.


    Was nun am wahrscheinlichsten ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Dazu müsste ich mit meinem Geisterstaubsauger mal zu ihr kommen (kostet je nach Aufwand zwischen 300 und 1600 Euro) Denk mal drüber nach!


    greetz West :shy:

  • Zitat

    Original von Southern
    Was nun am wahrscheinlichsten ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Dazu müsste ich mit meinem Geisterstaubsauger mal zu ihr kommen (kostet je nach Aufwand zwischen 300 und 1600 Euro) Denk mal drüber nach!


    Gnihihihihi... ich komm mir hier schon die ganze Zeit verarscht vor. Hat deine Tante schonmal versucht mit dem Geist zu reden? Vielleicht will der ja nur was ganz triviales... Kekse oder sowas? ?( Wer weiß das schon so genau.

  • Zitat

    Original von JuhuNina369


    jo in dem forum ist sie angemeldet und sie hat gemeint, die sagen es wär der konrad und der is jetzt ein poltergeist.


    naja. aber man bräuchte schon irgendwelche beweise für diese geschehnisse... ansonsten könnte ja jeder kommen, so hart es klingen mag... :D

  • se soll schon froh sein, dass der geist oder isses evtl en dämon? :D nicht so gewaltbereit handelt wie in "paranormal activity" ;)


    sonst kannste dich bald von deiner tante verabschieden ;)


    untersuch ma die bilder im haus, vllt sind ja kratzspuren auf einigen :D