Delerium feat. Sarah McLachlan "Silence"

Track Rating
6.0 / 6
(20 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von GambaJo
    Und irgendwann kam mal jemand auf die tolle Idee das in die Charts zu bringen. Schnell wurde ein Airscape-Mix für das Video zusammengebastellt und ab gings.:upset:


    Das hab ich aber anders in Erinnerung. Das Video beinhaltet den Tiesto ISOS in einer gekürzten Fassung; auch auf der Bravo Hits war mal der Mix oben, aber das Schlimmste: der Hauptpart wurde einfach ausgeblendet! :dead:


    Meine Wertungen gehen durch alle Spektren. Nichts geht über den megagenialen Tiesto In Search Of Sunrise Mix. Mein persönlicher Jahrhunderttrack.


    Original 5,5/6
    DJ Tiestos In Search of Sunrise Mix 6/6
    Fade Sanctuary Mix 1/6 - find ich total schlecht und langweilig!!
    Above & Beyond 21st Century Remix 5/6 - auch gut, aber kommt lang nicht an Tiestos Mix ran
    Airscape Remix 3/6 - mainstreamig und noch dazu die gleiche Melodie wie DJ Scot Projects "O (Overdrive)".
    Michael Woods Remix 4/6 – nette Chilloutfassung, könnte bissl spannender sein
    Amurai Remix 2/6 Nicht sehr prickelnd. Standard-Uplifting.

  • Hier auch noch mal ein Update von mir: :D


    Ich finde inzwischen den Remix von Above & Beyond am besten. Das ist einfach perfekter Uplifting Trance. Der Mix von Tiesto ist halt der ewige Klassiker, aber ich kann ihn echt nicht mehr hören. Etwas abgeschlagen dann der ruhigere Sanctuary Mix. Zwischendrin ist er etwas langatmig, aber er hat definitiv auch seinen Reiz. Der Remix von Filterheadz gefällt mir kaum.


    Above & Beyond's 21st Century Remix -> 5,5 / 6
    Tiesto's ISOS Remix -> 4,5 / 6
    Sanctuary Mix -> 4 / 6

  • Mega Fabrikat!!! Man kann echt von einem elf minütigem Orgasmus sprechen. Hab mir das Ding auf der DVD zum Concert angesehen, kannte ihn aber schon länger (u. a. durch 1Live; im Radio Edit wurde ich in meinen jüngeren Tagen auf diesen Track aufmerksam). Der Wahnsinn. Dieser Track ist wirklich das Aushängeschild für Trance.

  • Der ISOS Remix hat die Nase vorn, keine Frage. ;)


    Niels van Gogh & Thomas Gold haben neust einen Remix gemacht und der klingt auch äußerst ordentlich. Der erste Remix aus der Houseecke der wirklich etwas taugt. Gute Arbeit :yes:

  • Die neuen Remixe kommen an den ISOS Remix nicht heran.


    Der Niels van Gogh vs. Thomas Gold Remix geht mehr in die House Richtung => 4,5/6


    Der Filterheadz Remix ist nicht schlecht, aber von den Filterheadz bin ich eigentlich besseres gewohnt => 4,5/6


    Zusammenfassend kann man sagen, dass es beide Remixe nicht unbedingt gebraucht hätte.

  • Zitat

    Original von DoubleUS
    Die neuen Remixe kommen an den ISOS Remix nicht heran.


    Der Filterheadz Remix ist nicht schlecht, aber von den Filterheadz bin ich eigentlich besseres gewohnt => 4,5/6


    Der Filterheadz Remix ist aber nich neu, der ist auch schon 4 Jahre alt :rolleyes:
    Ich finde diesen übrigens sehr gelungen. 5/6

  • Ich persönlich finde den Niels van Gogh Remix auch gelungen. Sicherlich eindeutig auf der Trendwelle mitschwimmend, aber irgendwie kommt der Remix trotzdem ziemlich relaxt rüber. Aber wieso geht Niels van Gogh jetzt auch Richtung House? :gruebel:


    Bei youtube findet es noch einige Remixe, von denen ich noch nie gehört habe, z.B.: Trentemoller Remix, ist aber ein eher missratener House Remix)


    https://www.youtube.com/watch?v=tCnLS6BXw2M&feature=related


    Vor ein paar Jahren gab es auch Silence vs. For an Angel. War das eigentlich was offizielles? Auf jeden Fall aber auch eine nette Version von Silence (bzw. For an Angel, wie man es betrachtet :huebbel: )

  • Jetzt ist eine Vinyl mit drei Mixen erscheinen:


    niels van gogh vs thomas gold rmx
    niels van gogh vs thomas gold dub mix
    niels van gogh vs thomas gold dub instrumental


    Übrigens wurde die Nummer beim Luminosity Beach Event in Zandvoort auch gespielt!


    Die 2008er Version, die etwas nach Deadmau5 und House klingt, finde ich ganz cool.


    greetz West :D

  • Darüber, dass der Tiesto Remix ne Bombe ist will ich mich nicht streiten. Da kommt so ein 2008er Remix natürlich nicht mit.


    Ich fand es es bei der Luminosity Beach-Party jedoch sehr cool die Nummer zu hören. Ohne den neuen Remix wär Silence voraussichtlich nicht gespielt worden. Wenn man im Set nen neuen Remix hört, dann freut man sich eigentlich schon darüber, dass der Track überhaupt gespielt wird, oder?


    Die neue Platte ist sicherlich kein Must-Have, aber ich finde die Umsetzung sehr gelungen!


    greetz West :D

  • Herrlich!


    Da kann ich auch dem Stegreif sagen, dass ist ein Megabrett! Bewertungen werde ich bei Zeiten nochmal überprüfen.


    Das Original ist Ethno-Pop oder so, war erst nach mehrmals hören im Ohr. Sarah an den Vocals ist natürlich klasse, 5/6 gebe ich. :yes:


    DJ Tiesto ISOS Mix kriegt locker 5,5/6. :huebbel:


    Der Above & Beyond Mix gefällt mir noch nen Tick besser - wunderbar, ein Trance Traum - 5,75/6. :huebbel::huebbel:


    Und auch der Airscape Mix gefiel und gefällt mir immer noch, schönes Stück, ich vergebe mal nur 5,25/6 - ist aber auch super. :yes:



    Ich bin auch kein Fan neuer Elektro-Mixe, dennoch ist die Ursprungsversion von Delerium und nicht von Tiesto - also man kann nicht wirklich Leuten verbieten, einen Pop-Titel zu remixen, nur weil der von Trance-Größen geremixt wurde. Dennoch brauch ich die neuen Mix nicht, sind aber auch nicht total schlimm.

  • Wenn es um die Top10 aller Trance Tracks geht, komme ich an diesem Titel und seinen Remixen, die Maßstäbe gesetzt haben, nicht vorbei. Auch 10 Jahre später noch ein zeitloser Klassiker!


    Airscape Remix 5.75 / 6
    DJ Tiesto In Search of Sunrise Remix 6 / 6 (ein Meisterwerk)
    Fade Sanctuary Mix5 / 6
    Above & Beyond 21st Century Remix 5.5 / 6
    Filterheadz Remix 3 / 6
    Michael Woods Remix 4.5 / 6 (für einen Chillout Remix hätte man mMn mehr aus dem Titel machen können)

  • Sanctuary, Airscape und der Tiesto remix gefallen mir am Besten. Ich war damals auch in Arnhem als er die classic hour machte und die Platte lief, tja wohl die besten Zeiten des Trance gingen damals langsam zu Ende.


    Mit dem A&B kann ich nix anfangen. Die Vocals empfinde ich in dem track total unpassend und irgendwie nicht homogen mit dem Rest.

  • Natürlich geht nichts über den Tiesto Remix, bei dem ich noch heute immer wieder eine Gänsehaut bekomme und ihn immer wieder genre auf den Plattenteller drehen lasse. Doch seit einiger Zeit gesellt sich nun auch eine Interpretation zu meinen Favorits die sich hören lassen kann und die der Formhalber natürlich hier mit aufgelistet werden muss. Es handelt sich um ein neues W&W vs. Jonas Stenberg Rework, bei dem ich mich kaum noch halten kann weil das Teil so fäääät ist.


    W&W vs. Jonas Stenberg Rework

  • Das zerhackte Hauptthema ist schon recht gewöhnungsbedürftig, trotzdem oder gerade dadurch ist der Remix im Vergleich zu manch anderer neuen Interpretation durchaus hörenswert.


    Ihre Interpretation von "The Beauty of Silence" finde ich trotzdem um einiges besser 3,5/6