[2009-12-11] 25 Years Technoclub mit John O'Callaghan, Roger Shah, Talla 2XLC,.. @ U60311, Frankfurt

  • Line-Up:


    John O'Callaghan [armada/captivating]
    Roger Shah [armada/magic island]
    Talla 2XLC [tetsuo/addicted to trance]
    Tillmann Uhrmacher [ssl maximal]
    Andre Visior [breathe music/technoclub]
    Tube & Miller [klangfarben]
    and many more..


    Quelle Klangfarben, welche auch wieder einen Bus aus dem Offenburg nach FFM anbieten.

  • Hier mal das komplette Lineup.


    Freitag, 11.12.2009 Technoclub @ U60311 -
    Roßmarkt - Frankfurt City


    25 YEARS OF TECHNOCLUB – PARTY ON 2
    FLOORS



    Eine Legende des Frankfurter Nachtlebens wird
    ein Vierteljahrhundert alt, und doch ist sie
    bis heute immer am Puls der Zeit geblieben.
    Als der Frankfurter DJ und Produzent Talla
    2XLC 1984 den Technoclub gründete, konnte er
    noch nicht ahnen, welch ein stilprägendes
    Element einer völlig neuen Partykultur diese
    Veranstaltungsreihe werden sollte.




    Main Floor:


    • JOHN O’CALLAGHAN (Armada Rec.)
    DJ-MAG # 24
    • TALLA 2XLC (Raveline-Poll National DJ
    # 6)
    • ROGER SHAH (Magic Island / Armada
    Rec.) DJ-MAG # 21
    • TILLMANN UHRMACHER (Sunshine Live
    MaxiMal)
    • PARA X (a.k.a. Alex Shire, Bonzai
    Rec.)
    • LXD (TC-Resident)



    Tribute Floor:


    • TUBE & MILLER (Klangfarben.de)
    • DITO (Hits: “Shadows”,
    “Sky”)
    • ANDRÉ VISIOR (Breathe Rec.)
    • BLUEFIRE (TC-Resident) & CRASHERKID
    (T-House-Club)
    • RASCHEL VS. STARTER



    Lights: LJ Steve & Team


    22.00h - Open End


    Vorverkauf: 12 Euro
    Abendkasse 15 Euro


    Special VIP-Packages verfügbar!


    Parken: z.B. Parkhaus Goetheplatz, Einfahrt
    Junghofstraße, Nachttarif 3 Euro


    Infos:
    www.technoclub.tc
    www.talla2xlc.com
    www.u60311.net



    Check out our Special Birthday-Homepage:


    http://25yotc.de/


    Ich freu mich schon riesig auf die Party!! :huebbel:

  • Zitat

    Original von k1llu4h
    Ich denke das das meine letzt Gelegenheit dieses Jahr wird anständig zu Trance abzugehen vondaher werde ich ziemlich sicher dabei sein :huebbel: :huebbel:


    Denk ich doch auch :-) Werde natürlich auch da sein ... :huebbel::huebbel::huebbel:

  • Zitat

    Original von Steven Liquid
    werd wohl am start sein......


    Coool, dann lernt man sich endlich mal kennen. Und ich seh mal, wie dieser Mellomania-Community-Spammer aussieht :D
    Machste Dich mal irgendwie bemerkbar, oder vielleicht ist ja Sasha vor Ort, und dient als Liquid-Navi :D

  • Zitat

    Original von mellomartin


    Coool, dann lernt man sich endlich mal kennen. Und ich seh mal, wie dieser Mellomania-Community-Spammer aussieht :D
    Machste Dich mal irgendwie bemerkbar, oder vielleicht ist ja Sasha vor Ort, und dient als Liquid-Navi :D


    hm, bemerkbar machen :gruebel: glaube, du wirst mich schon erkennen :D
    sonst wird der sasha das schon tun

  • Man war das ne coole Party! :)


    Nach BobW letzte Woche wusste ich, heute kann das nicht toppen, aber ich war trotzdem positiv überrascht.


    Diese Atmosphäre in der U-Bar hinten ist einfach unmenschlich.


    Aber die meiste Zeit war ich im U selber.


    Zu den Sets:


    Parax - schön zum eingrooven, das Ende war richtig nice
    Roger Shah - nicht ganz so mein Fall, zu viele Keyboard Strings aber trotzdem nett
    Talla - wirklich geiles Set. Nach Hafentunnel positiv überrascht
    O'callaghan - das Set des Abends - Stimmung am toben, schönes Geballer, so musses sein! DANKE John!
    Uhrmacher - hatte ihn in den ganzen SSL-Einheitsbrei gesteckt, dafür wars aber eine positive Überraschung.


    Alles in allem ein super Event!

  • Karlsruhe 1 erfolgreich heimgekehrt, und um 14:27 Uhr (?!?!) das Licht der Welt erblickt!


    Fazit von mir:
    für mich schlichtweg eine DER Parties dieses Jahres! Wenn nicht sogar DIE PARTY !!!


    Das LineUp hat ineinander gepasst wie ein Schweizer Uhrwerk!
    Der Sound war sehr präzise und klar, mit druckvollem Bass garniert! Nur stellenweise (besonders während Rogers Gig) war es etwas zu laut, aber das war wohl subjektiv, weil ich mit dem linken Öhrchen etwas zu weit an der linken Box stand.
    Das Publikum war, von wenigen späteren Alkoholleichen, angenehm, keine fehlgeleiteten SSLer oder sonstige Fremdstil-Fetischisten. Alles ganz normale brave Trancer :D


    Den kleinen Floor hab ich 3x kurz besucht, und war auch dort beeindruckt von Sound und Stimmung. Aber da er auch als Raucherfloor diente, war er nicht ganz optimal zu genießen!


    Was ich von den Sets rausheben soll .... keine Ahnung! Waren alles Sahnehäubchen! Rogers Set war wie erwartet, aber WIE er es zelebrierte, war gänsehautig. Meiner subjektiven Meinung nach war er in D-Land noch nie so euphorisch bei nem Gig dabei wie gestern. Hat ständig zwischendurch grinsen müssen, und auch einige Tracks selbst inbrünstig mitgesungen! Klasse! Highlight war der Kracher seines Magic Island Labels: Soundlift - LENDA !!
    Der Herr O'Callaghan hat ebenfalls gut Stimmung gemacht. So knarzig, wie ich mir es im Vorfeld vorgestellt hab, war es nicht, und es war immer wieder durchzogen von richtig guten Brettern (Highlight für mich war DAS HIER)
    Aber auch Para-X hat mich anfangs gleich in den Bann gezogen, und die leere Tanzfläche schon gut gefüllt, zu einer Zeit, wo man noch nicht unbedingt mit rechnen würde!
    Bei Talla war, wie ich fand, ebenfalls ein dichtes Gedränge aufm großen Floor. Zurecht! Er hat richtig schön uplifting gespielt, und einige (für mich) unbekannte Hämmer ausgepackt! Auch Tillmann fand ich stilistisch genial. Bevor ich noch LXD genießen durfte, hat leider mein Fahrwerk seinen Dienst aufgegeben. Ich konnte einfach nicht mehr (da ich ja noch Energie für die 90 Minuten alleinige Rückfahrt sparen musste).


    Kurzum: einfach geil. Verbunden mit einem guten WarmUp-Essen war es absolut rund!


    JEDERZEIT WIEDER !!!
    Danke an Talla für das Zusammenstellen dieser geilen Nacht !!!


    Und aufgrund der Tatsache, daß man sich bei diesem Event teilweise durchdrängeln musste, behaupte ich ein weiteres Mal: TRANCE IST WIEDER ZU HAUSE !!!


    Habe fertig.
    Karlsruhe I - over and out!

  • so das war mein erstes mal im u60..........
    und ich muss sagen es war geil......
    hat sich dieser abend echt in deutschland abgespielt......oder hat mein navi mich nach nl abgeleitet....
    also ich muss sagen super stimmung....volles haus....angenehme leute....
    und vor allem geile dj´sets.
    selbst als para x anfing, wahr die meute schon ordentlich am rocken und das so früh.....
    roger war selbst überrascht wie die leute zu seinem set abgehen.


    ich muss echt sagen das auch für mich dieses event sehr hoch anzusiedeln ist.......im ganzen hat es locker mit best of both mithalten können.......


    und vor allem gab es eine vielfalt an musik....also ich fand hier konnte man besser rocken als bei best of both........


    und die anlage im u60 ist auch klasse.....weiter so


    see you u60

  • Auch für mich das erste mal U60 (oder überhaupt Frankfurt..) Suuuper Party..


    ..Aber der kleine Ausflug brachte auch so einige kleine Pannen mit sich (unsere geschichte..):


    Also nach Frankfurt gekommen sind wir mit einer Mitfahrgelegenheit, das ging ja noch alles super gut. Den Weg vom Bahnhof zum Hotel Zentrum hab ich auch noch gefunden, dank GPS auf dem iPhone :D Aber dann sagte mir der Typ an der Rezeption, dass das letzte freie Zimmer schon vergeben sei. Ich dachte ich hör nicht richtig. Weswegen hatte ich extra angerufen und das Zimmer reserviert?! Die Buchung sei nicht garantiert gewesen, weil sie meine Kreditkartennummer nicht hatten. Blabla. Dann haben die uns in ihr Schwesterhotel Neue Kräme geschickt. Auf dem Weg dahin (wohlgemerkt, es sind nur 3 Minuten Fußweg) haben wir uns auch noch verlaufen!! Wir sind in die ganz falsche Richtung gegangen. Vielleicht hatte ich ja mein Handy falsch rum gehalten :lol: Dann haben wir uns durchgefragt bei einem Pärchen mit 2 Kindern und die haben uns dann auch noch hinterher gerufen "Passt auf eure Sachen auf!" Eigentlich dachten wir uns die ganze Zeit nur "Hilfe, wieso warnen uns hier alle? Sind die Frankfurter soo schlimm??" Schließlich sind wir dann doch noch beim Hotel angekommen..


    Dann erstmal was essen im Burger King. Danach nochmal kurz ins Hotel, schnell umziehn und los. Also Rossmarkt.. naja dann standen wir da in der UBahn, wo mich mein GPS hingeleitet hatte und wussten nicht mehr wohin. Als wir wieder hoch sind waren da drei Typen, die haben anscheinend geahnt, dass wir leicht verwirrt waren und haben uns gefragt, wo wir denn hin wollen. Und ich hab mir schon gedacht "aah der hat nen Joint in der hand, der will uns bestimmt in irgendne seitengasse zerren..." naja aber dann haben die uns doch noch sicher zum club gebracht.. der war ja auch nur noch 50 meter entfernt. aber ganz ehrlich: selbst wenn ich unmittelbar davor gestanden hätte, hätt ichs nicht gefunden. Können die da vielleicht mal ein Schild hinmachen, wie der club heißt? da steht ja gar nix dran :gruebel: gut, der rest des abends party.. um kurz nach 2 sind wir dann weiter, weil ich ja auch noch ne Zugverbindung für Samstag raussuchen musste.


    Also Samstag morgen: halb 10 frühstück. ich hatte einen zug für 10:54 rausgesucht. also mussten wir uns ein bisschen beeilen um noch rechtzeitig zum bahnhof zu kommen (wo ich dann übrigens auch ohne GPS hingefunden hab :huebbel: ). wir waren um punkt 10:54 da, allerdings hatte der zug 5 min verspätung. super dachten wir uns, dann schaffen wir den ja noch. schnell an den fahrkartenautomaten, bei dem hab ich aber nich durchgeblickt. also sind wir zu so einem infoding gelaufen, der uns dann die karten rauslassen sollte. zu spät. theoretisch war der zug ja schon weg, deswegen gabs für den dann auch keine karte mehr :hmm: gut, dann eben den nächsten um 11:30.


    also da saßen wir dann an gleis 7. um ca. 11:20 fährt ein ICE auf das gleis ein und bleibt da halt echt 20 minuten stehn. und wir dachten nur "hallo? kann der ma wegfahrn?! hier soll unser zug halten.." irgendwann war der ICE dann weg und auf der anzeigetafel stand, der nächste zug fährt richtung münchen. "hä? da wollen wir nich hin!" also hab ich so einen bahnarbeiter angequatscht. der war sehr lustig.. der hat dann mal gefunkt um uns dann zu sagen "euer zug ist vor ein paar minuten auf gleis 5 gefahren" aaaahhh! kann man sowas nich durchsagen? :autsch: wahrscheinlich haben dies durchgesagt, aber bei dem hall versteht man ja kaum was. also dann mussten wir auf gleis 9. da sollte dann der zug richtung würzburg um 12:34 fahren. aber das war ja nicht die einzige info, die wir von dem bahnarbeiter bekommen haben: "naja dann habt ihr ja jetzt noch ein bisschen zeit. habt ihr denn schon was gegessen? wollt ihr spaghetti? vorne an gleis 24 gibts thai nudeln. schmeckt gut!" eigentlich hab wir nur geschaut, dass wir so schnell wie möglich da weg kommen, bevor der uns noch in grund und boden labert


    dann endlich kam unser zug, einmal umsteigen in würzburg und dann in einem stück nach Kuba. ca. um 17 uhr (weis nicht mehr genau wann) waren wir dann endlich wieder daheim und total kaputt vom rumsitzen im Zug


    ich würde mal sagen, das war eine abenteuerreise :yes:


    Nächstes Jahr komm ich wieder, das steht fest!

  • Oh jeee, Nina ....... da hast Du aber ein Abenteuer durchgemacht! Donnerwetter. Wenn das verfilmt werden sollte, würd sich Steven Spielberg die Finger danach lecken!


    Aber eins kapier ich nicht: ihr seid um ZWEI Uhr aus der Party raus??? ..... wie kann man denn sowas machen?? .... ich hab mich ja um halb sechs noch nicht richtig weg getraut.
    Die Zugverbindung für den nächsten Tag kann man doch von zu Hause schon bei der Planung klar machen!


    Kleiner Tip fürs nächste Mal: nimm das Auto mit, dann hast Du wenigstens keine Zugprobleme :D

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    hat sich dieser abend echt in deutschland abgespielt......oder hat mein navi mich nach nl abgeleitet....


    Ohne das auch nur ansatzweise bös zu meinen :p, aber ich glaub für 2009 und so wie´s ausschaut auch für 2010, sind die Sprüche von wegen......"....in Holland is alles besser!!", bald überfällig. Falls es immer noch manche nicht begriffen haben, in unserem Land ging dies Jahr einiges.........es war toll!!!


    Grad Veranstaltungen wie der TC, die vielen anderen kleineren und grösseren Veranstaltungen wie Klangfarben, Strobophonia, wir mit HeavensGate etc., haben in diesem Jahr echt gespürt das es klar aufwärts geht. Also.........Holland is zwar nach wie vor toll, aber wir sind auch wieder wer!! :D


  • wir haben uns ja abends erst entschlossen mit dem zug wieder heim zu fahren. stand ja noch gar nicht fest. und weil ich nicht wusste wie die fahrzeiten sind, bin ich lieber schon ein bisschen eher raus, damit ich noch ein bisschen recherchieren kann, ohne wegzupennen :D außerdem war ich totmüde :p

  • Zitat

    Original von Chris Low


    Ohne das auch nur ansatzweise bös zu meinen :p, aber ich glaub für 2009 und so wie´s ausschaut auch für 2010, sind die Sprüche von wegen......"....in Holland is alles besser!!", bald überfällig. Falls es immer noch manche nicht begriffen haben, in unserem Land ging dies Jahr einiges.........es war toll!!!


    Grad Veranstaltungen wie der TC, die vielen anderen kleineren und grösseren Veranstaltungen wie Klangfarben, Strobophonia, wir mit HeavensGate etc., haben in diesem Jahr echt gespürt das es klar aufwärts geht. Also.........Holland is zwar nach wie vor toll, aber wir sind auch wieder wer!! :D


    100 % Zustimmung von mir - In NL ist es nicht besser, hoffe das kapieren jetzt auch mal die letzten Köpfe :D


    man braucht sich ja nur mal die Events für 2010 hier im Forum anzuschauen:
    [2010-01-08] Eternal Night *The Final Curtain* pres. Indecent Noise @ U5 Club Berlin
    [2010-01-30] Tranceport mit Agnelli & Nelson und Chriss Ortega @ Hamburg
    [2010-02-05] Progressive Athmosphere 1 Year Hyphnotic Vibes with Lange @ Abraxxass Zülpich
    [2010-02-20] A World of Trance Launch Party @ Fusion Club, Münster
    [2010-03-27] Tranceport mit Activa und Daniel Kandi @ Hamburg
    [2010-04-24] Hamburg Dance Event mit GO, Menno, M.O.R.P.H., van
    Eyden, ... @ Edelfettwerk, Hamburg

  • @JuhiNina369
    ist ja mal ne geile geschichte, muss ich schon sagen^^


    warum ihr aber schon um 2 wieder abgehaun seid, versteh ich auch nicht. bei so ner party bleibt man doch länger, muss sich doch auch lohnen. die zugplanung mach ich immer vorher, allein schon weil es dann günstiger ist ;)
    ob nen hotel sein muss, muss jeder selber wissen. wobei es sich für mich noch weniger gelohnt hätte, weil ich länger da war. aber kürzer war meine bahnreise mit sicherheit auch nicht. echt schlimm die jugend von heute, keine ausdauer :D :D :D und dann zeigt ein bahn mitarbeiter mal guten service, und ist auch wieder nicht recht^^
    mit dem finden vom u60 muss ich dir aber recht geben. hatte bei meinem ersten besuch auch so meine probleme, dass es da in den club geht. da kommt man nicht so schnell drauf...

  • Zitat

    Original von JuhuNina369
    .. um kurz nach 2 sind wir dann weiter, weil ich ja auch noch ne Zugverbindung für Samstag raussuchen musste.


    ihr seid echt mal total goldig mit eurer odyssee =)


    und dabei gings doch erst nach schah los und das highlight mit joc habt ihr auch verpasst :D ... ne ne ne ihr, das nächste mal schaffen wir das aber länger ;-)


    (und ich dachte schon mit meinen 5 Stunden von 1-6 Uhr es wäre zu kurz für den eintritt gewesen, weil mein zug auch schon kurz nach 6 ging :D)

  • Original von Chris Low
    Zitat:
    Original von addicted to music1
    hat sich dieser abend echt in deutschland abgespielt......oder hat mein navi mich nach nl abgeleitet....



    Ohne das auch nur ansatzweise bös zu meinen Zunge , aber ich glaub für 2009 und so wie´s ausschaut auch für 2010, sind die Sprüche von wegen......"....in Holland is alles besser!!", bald überfällig. Falls es immer noch manche nicht begriffen haben, in unserem Land ging dies Jahr einiges.........es war toll!!!


    Grad Veranstaltungen wie der TC, die vielen anderen kleineren und grösseren Veranstaltungen wie Klangfarben, Strobophonia, wir mit HeavensGate etc., haben in diesem Jahr echt gespürt das es klar aufwärts geht. Also.........Holland is zwar nach wie vor toll, aber wir sind auch wieder wer!! großes Grinsen



    genau so meinte ich das auch :yes: :yes: :yes: :yes:

  • Zitat

    Original von Atahualpa
    und dabei gings doch erst nach schah los


    Äääähhhhmm .... keine Ahnung, auf welcher Party Du warst. Aber da wo ich war, flog der Bär bei Rogers Set also ganz schön heftig! Zumindest aufm Floor - keine Ahnung, wie es in den hinteren dunklen Ecken ankam! :D


    By the way: er schreibt sich "Shah" ...... soviel Zeit muss sein!

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Ohne das auch nur ansatzweise bös zu meinen :p, aber ich glaub für 2009 und so wie´s ausschaut auch für 2010, sind die Sprüche von wegen......"....in Holland is alles besser!!", bald überfällig. Falls es immer noch manche nicht begriffen haben, in unserem Land ging dies Jahr einiges.........es war toll!!!


    Grad Veranstaltungen wie der TC, die vielen anderen kleineren und grösseren Veranstaltungen wie Klangfarben, Strobophonia, wir mit HeavensGate etc., haben in diesem Jahr echt gespürt das es klar aufwärts geht. Also.........Holland is zwar nach wie vor toll, aber wir sind auch wieder wer!! :D


    Von mir ebenfalls vollste Zustimmung!
    VOTE CHRIS LOWE 4 TRANCE-INNENMINISTER !!!
    :D

  • Das Problem ist doch einfach das Holland einfach kleiner ist. Dort von Nord-Osten in den Süd-Westen zu fahren dauert halt einfach höchstens 2 Stunden! ;) Daher ist der Vergleich Deutschland - Holland eher überflüssig. Das die Stimmung hier gut ist weiss jeder, das war sie auch immer, oft waren halt nur zu wenige dort. Das es jetzt besser wird behaupte ich nichtmal, es kommen halt nur mehr und man erhält ein subjektiv besseres Bild der Stimmung. Es ist halt ein Unterschied ob 10 oder 100 Leute die Hände hoch halten, die Stimmung ist aber bei beiden die selbe! Also wenn schon vergleiche, dann bitte nach Masse an Events, im selben Umfang. Bsp Holland vs Bayern... Und hier stelle ich klar ein Plus für Holland fest ;)



    So, Ende des Spielverderber :D