Der Macher von Lost! (nie gesehen, daher kann ich keine Vergleiche anstellen) kommt mit "Fringe" mit einer neuen Serie aus seiner Feder daher.
"Fringe - Grenzfälle des FBI" hat ein Team von Ermittlern und Forschern im Mittelpunkt, die einer Serie von ungewöhnlichen und unerklärlichen (teils übernatürlichen) Geschehnissen auf den Grund gehen sollen, die alle irgendwie mit der Firma Massive Dynamics zu tun haben.
In den ersten Folgen gab es neben den mE spannenden Plots immer auch recht merkwürdig anmutende wissenschaftliche Experimente. Für mich rein wissenschaftlich nicht nachvollziehbar, da ich keine Ahnung davon habe, aber auf jeden Fall sind die Autoren doch recht kreativ, was das angeht. Naturwissenschaftler könnten damit vielleicht ein Problem haben, aber das ist nicht meins.
Alles in allem hat mich die Serie bisher ziemlich fasziniert und ich freue mich auf die nächsten Folgen, auch wenn jede Folge mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet.
Fazit: Irgendwie ist mein Text ein bisschen dünne, also einfach mal Wikipedia checken, um mehr Informationen zu erhalten.