Snow Patrol "If there's a rocket tie me to it" (Marcus Schössow Remix)

Track Rating
4.5 / 6
(8 Bewertungen)
  • War jetzt schon mehrmals u.a. bei ASOT zu hören. Was für ein genialer Remix, hat mich schon beim ersten Hören begeistert. Der Sänger von Snow Patrol überzeugt auch hier wieder mit gefühlvollen Gesang, mit einem leichten Hang zur Melancholie. Marcus Schössow unterlegt das ganze mit einem ordentlich Beat und einer traumhaft schönen, flächigen Melodie. Zugegeben, war ich sogar etwas überrascht, seinen Namen zu lesen, weil der Sound nicht unbedingt, das ist, was ich bisher von ihm kenne. Für den Remix gibt's 5,5/6



    Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=9WnKPXXMJ1M

  • Zitat

    Original von Trancienator
    Heißt der Typ nicht "Schossow" ?


    Ja, so heißt der gute Mann, nur scheint dies noch nicht bei allen Youtubeusern angekommen zu sein.



    Zur Nummer an sich:
    Ich find den Track, verglichen mit dem was man sonst von Snow Patrol gewöhnt ist, ziemlich schwach. Leichter, glattgebügelter Pop.
    Der Schossow Remix überrascht in der Tat, weil glaube ich niemand so ein Feuerwerk an Flächen von ihm erwartet. Wenns nicht dran gestanden wäre, hätte ich das für einen Pillow One oder Blake Jarrell Remix gehalten.
    Leider stören mich die Vocals exterm, ein Dub mit etwas mehr Druck im Bass wäre wunschenswert. So ergibt sich bloß ne 3,75/6


    P.S.: Verlink mal bitte im ersten Post nen andere Version als Hörprobe. Das Ding rauscht so derbe, dass ich erstmal Angst hatte, dass meinen Boxen gerade nen Abgang gemacht hätten. Nimmst die hier, da ist auch der Name richtig geschrieben ;)

  • Zitat

    Original von Skuz


    Ja, so heißt der gute Mann, nur scheint dies noch nicht bei allen Youtubeusern angekommen zu sein.


    Falsch, er heißt definitiv Schössow (Beweis), und Schössow klingt auch eher nach einem schwedischen Namen als Schossow. Das Problem ist, wie du schon erwähntest, dass die meisten Tasturen kein ö, ä und ü kennen. Daher die falsche Schreibweise, die sich z.B. auch bei Özgür Can immer wieder beobachten lässt.


    Zitat

    Original von Skuz
    ...ein Dub mit etwas mehr Druck im Bass wäre wunschenswert...


    Wünschenswert schreibt man aber immer noch mit ü! :D


    Ich finde übrigens schon, um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, dass man Marcus Schössow als Remixer heraushört. Der durchgeknallte Schwede benutzt immer noch dieselben Sounds, die sich seit seinem Track "Mr. White" in fast jeder seiner Produktion wiederfinden. Davon abgesehen ist der Remix in meinen Ohren belanglos.

  • Hm...


    kurz und knapp: Original gefällt mir schon sehr gut, aber dieser Remix hat mich total gefesselt, Marcus Schössow hat das schon relativ rockige Original in ein schön drückendes Gewand gepackt, ohne dabei die Stimmung des Originals großartig auf der Strecke zu lassen. Als ich den Remix das erste mal gehört habe, dachte ich mir "WTF? Das ist NIE Schössow, klingt viel zu brav für den Irren." :D
    Aber egal, Mr. "Mr. White" hat einen für mich überzeugenden Remix abgeliefert, der bei mir im Loop läuft und sich seine 5/6 sicher verdient hat.


    A fire a fire, you can only take what you can carry :huebbel:


    lg

  • Irgendwie ist es schon komisch.... Grad hab ich angefangen mehr Britpop/Indie zu hören, schon entdecke ich die ganzen tollen Tranceremixe, wie z.B. von Kings of Leon - Use Somebody, Coldplay - The Scientist, The Killers - Spaceman... Auch dieser Remix ist echt gut gelungen und neben dem Original einfach ein wunderschönes Lied!


    6/6 Punkten!

  • Das Original ist lahm (da waren die ersten beiden Singles besser), dafür sollte Master Schössow das Teil rocken - singen kann der Mann wirklich sehr gut, nur machen SP so nen Kommerzpop. Der Marcus Schossow Remix hat also die denkbar einfache Aufgabe, was aus der Melodie zu machen, die Vocals sind richtig klasse, toll gesungen! :yes: Kommt für Schössow Verhältnisse sehr brav daher, Tech sucht man vergebens. 4,75/6 vergebe ich, hätte Markus das Teil nicht so glatt, sondern drückender produziert, wären es locker mehr geworden.

  • Zitat

    Original von Skuz


    Ja, so heißt der gute Mann, nur scheint dies noch nicht bei allen Youtubeusern angekommen zu sein.


    öhm, was ist das hier für ein gelapp?


    der mann heißt marcus schössow, und kommt aus dem schwedischen helsingborg, wie auch seine schwester linnea, die genauso gute musik macht, wie ich finde... :p


    ich finde die tracks vom marcus in letzter zeit sehr gut, wie auch diesen remix hier... immer diese fetten sounds. einfach nur zum rocken!


    mich würden mal seine vst's interessieren...