[2009-03-07] Trance Energy 2009 @ Jaarbeurs Utrecht

  • Schade das ihr nicht in Amstdam seit,Hueppi mit dir machts immer soviel Spass und die Katrin würd ich ja auch mal gern kennen lernen,kenne ja sonst scohn so viele.Naja kommen ja noch genug Events,auf einem läuft man sich bestimmt über den Weg :yes:

  • Spätestens, wenn sie Jörg und mich mit dem Rolli reinschieben müssen, wirst Du mich dann auch mal sehen *grins* Die Ladies, mit denen ich meist auf Parties fahr, stehn nicht so drauf, wenn ich ständig irgendwo anders "hinrenne", um Leute aus Internet-Foren zu treffen. Damit hab ich mir die letzte Trance Energy ganz schön kaputt gemacht bzw. hab ich kaum was davon mitbekommen, weil ich ständig geschaut hab, wo die Leute sind, die ich treffen wollte / sollte. Frag mal den Jörg, den hab ich auf der TE letztes Jahr ungefähr 2 Minuten gesehen, oder, Jörg? Länger wars keinesfalls.


    Vielleicht schaffen wir es ja im nächsten Jahr??? Hotel haben wir schon gebucht, vielleicht laufen wir uns da schon über den Weg?

  • Letztes Jahr haben wir uns erst bei Sander van Doorn so gegen 5 Uhr morgens getroffen, als die Leute nach Tiestos Set aus der Halle stürmten und es übersichtlicher wurde. Dann haben wir uns nur kurz 2 Minuten gesehen, weil sie wieder andere Leute suchen musste.


    In 2009 möchte ich zusätzlich auch die Pre-Party besuchen, weil die familiärer als die große TE ist.

  • Zitat

    Original von Andorphine
    Wird meine vierte. TE ist DER Pflichttermin im Jahr, da ist mir selbst das Line-Up schnuppe.


    Das kann ich ehrlich gesagt nich wirklich verstehen. Die TE war dieses Jahr echt am Ende meiner persönlichen Rangliste was Parties betrifft. Dass man halt viele Leute ausm Forum, nein, die gesamte Tranceszene trifft, das is aber wirklich cool :)

  • Da würde ich auch gerne mal hingehen. Leider hört bei mir im Freundeskreis keiner so richtig Trance. Und alleine ist es glaub eher nicht so gut...


    Von euch waren ja schon einige auf ner Trance Energy. Muss bestimmt ein sau gutes Gefühl sein.


    Gruß Bluestorm

  • denke mal wieder anfangdezember vielleicht sogar ende november


    bin auch wieder mit dabei wie ein paar posts zuvor schon gesagt
    wird meine 12 TE werden.
    Besser als 2005 wird sie denke ich nie mehr werden.
    letztes jahr zu tiesto war es zwar schön (wir standen ganz vorne!)
    aber so voll ist echt nicht schön


    TIPP:


    Reserviert euch rechtzeitig eure hotels
    die schlagen gerne paar tage vor der party kräftig drauf sofern man nicht über spezielle reiseportale sein zimmer bucht.
    das NH Hotel ist zu empfehlen weil die alle nen kühlschrank haben zB
    Das Ibis ist auch ok aber sehr klein.


    Ist zwar eh nur zum pennen aber etwas besser an ausstattung kann ja nie schaden
    und es kosten eh alle hotels gleich (ausser man bucht hotels die man nicht stornieren kann) dann sind se billiger


    Bin mal gespannt aufs lineup!!!!!

  • Zitat

    Original von Jan


    Das kann ich ehrlich gesagt nich wirklich verstehen. Die TE war dieses Jahr echt am Ende meiner persönlichen Rangliste was Parties betrifft. Dass man halt viele Leute ausm Forum, nein, die gesamte Tranceszene trifft, das is aber wirklich cool :)


    Ich steh prinzipiell mehr auf große indoor und outdoor raves, clubs finde ich meistens nicht so prall.
    Die Trance Energy finde ich aber somit das besonderste event für mich.
    Zum einen war es für mich persönlich Vor einigen Jahren der erste Rave, das prägt natürlich.
    Zum anderen kenne ich kein event, was internationaler ist als die TE.
    Was da an nationalitäten rumläuft ist der Hammer und prägt die atmosphäre enorm. Da kommen leute in Scharen über den Atlantik geflogen um diese Party erleben zu können, andere fahren stundenlang durch halb europa. Letztendlich wollen sie alle nur das eine, ihre Lieblingsmusik erleben und fühlen.
    Dementsprechend euphorisch sind sie dann auch und reißen auch die sehr verwöhnten Niederländer mit.


    An die stimmung die auf einer TE herrscht kommen mMn eigtl. nur die DefQon.1 und die Nature ran.


    Aber das ist bekannterweise alles geschmackssache.
    TE is und bleibt mein Favorit!

  • Sagt mal, wie war das doch gleich, gibts VIP-Tix für die TE? Also zu kaufen, mein ich.... :D


    Wir hatten letztes Jahr kurzzeitig die VIP-Area geentert (haben gar nicht mitbekommen, daß das VIP-Bereich ist), die Sicht von dort war atemberaubend (Laser pp.)

  • Zitat

    Original von superfly
    Wo war die denn?
    Also die VIP AREA


    Wüsste nicht das es die Regulär zu kaufen gibt.


    Sicher so wie bei jeder Party nur über die Künstler bzw Mitarbeiter zu bekommen.


    In der Main Area war recht weit hinten eine Tribüne aufgebaut. Immer würd ich da nicht abhängen wollen, aber die Laser-Geschichte sah von dort aus echt Hammer aus!!!


    Alles klar, ich muß NUR mit nem DJ, der auf dem Lineup steht, schlafen und dann klappts :aha: Bestens! :D

  • Zitat

    Original von katrin0306


    Alles klar, ich muß NUR mit nem DJ, der auf dem Lineup steht, schlafen und dann klappts :aha: Bestens! :D


    Die DJ´s bekommen bei so großen Veranstaltungen auch nur ein kleines Kontingent an Leuten die sie einladen dürfen zugestanden (um genau zu sein 2) also beeil dich :D

  • Zitat

    Original von trulla


    Die DJ´s bekommen bei so großen Veranstaltungen auch nur ein kleines Kontingent an Leuten die sie einladen dürfen zugestanden (um genau zu sein 2) also beeil dich :D


    Mist, da gehts doch schon wieder los. Heute Halloween-Kostüm-Anprobe, morgen Kindergeburtstag, Wochend-Putz, ich seh schwarz.... :lol:


  • Neue Infos.... Kartenvorverkauf startet am 29.November über www.ticketonline.nl oder Free Record Shop. Die Tickets kosten 43,50 €


    Und es wird dieses mal wieder 4 Stages geben.... wobei die 4.Stage diesmal eine reine Trance Classics Stage sein wird.


    Neben Mainstage,Future Stage und High Contrast Area.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Und es wird dieses mal wieder 4 Stages geben.... wobei die 4.Stage diesmal eine reine Trance Classics Stage sein wird.


    Neben Mainstage,Future Stage und High Contrast Area.


    hoffentlich wird die Future Stage dann in den Raum verlegt, wo dieses Jahr die "Club Stage" war (oder wie das teil hieß).

  • Zitat

    Original von Nadda



    Aber mal das Lineup abwarten.


    Ehrlich gesagt, ist mir das LineUp erstmal extremst schnuppe. TE ist bei uns "immer" (also die letzten zwei Jahre) eine reine Frauenveranstaltung und ich hab mit meinen Ladies immer extrem viel Spaß. Solange die Musik stimmt, ist mir herzlich egal, wer sie auflegt :D

  • Classic Stage ??? könnte ja ein absolutes Highlight werden. Und wie Kathrin es schon sagt , wer da oben steht ist mir dann auch egal , Hauptsache es rummst gewaltig in den Jaarbeurs.


    Aber nochmal was zu den VIP-Tickets , also ich meine schon , das man die letzten Jahre über ticketonline auch VIP-Tickets bestellen konnte .


    Und jetzt nochmal was ganz anderes......


    Hat jemand von euch eine Ahnung wie es nächstes Jahr mit dem Thema rauchen (normale Zigaretten , kein Gras ) in den Jaarbeurs aussieht ???

  • Zitat

    Original von owolux
    Hat jemand von euch eine Ahnung wie es nächstes Jahr mit dem Thema rauchen (normale Zigaretten , kein Gras ) in den Jaarbeurs aussieht ???


    So wie überall schon auf den Parties ... es wird ne Raucherzone geben, aber wenn man sich daran nicht hält, bekommt man trotzdem keinen Ärger ...


    Leider !!!

  • Zitat

    Original von Southern


    HUIIIIIIIIIIIIII der Preis ist aber ganz schön angestiegen! Ich erinne mich noch an 35 € Eintrittspreis! Hoffentlich wird das Geld in Sound und Deko (Future Stage) gesteckt!


    greetz West :D


    Also ich mein letztes Jahr waren es auch "schon" 37€ + Gebühren.


    gruß Malte

  • weiss nicht ob das mit dem trance classics stage so ne guet idee ist, also ich bin ein absoluter remember fan aber wenn die classic stage nicht in der main area ist lass ich das wohl bleiben. dan geh ich lieber hier in der schweiz an eine reine remember party mit special guests wie mellow-d oder so... ich reise nicht so weit um nachher in "schweizer-floors" rumzuhängen xD

  • Obwohl ich mich über den Klassik-Floor freue, sehe ich die "neue Area rund ums Alte" mit gemischten Gefühlen!


    Der Future Floor auf der TE 08 war wegen der schlechten Lage, lieblosen Lichts und eines mieserablen Sounds (trotz des hervorragenden Lineups) ein absolutes Trauerspiel. Nun wird ein Klassik-Floor ins Programm aufgenommen. - Trägt dieser Schritt dazu bei, die Trancemusik gut für die Zukunft aufzustellen? Ich glaube eher, dass ein Klassik-Floor nur den verständlichen Durst der Fans befriedigt. Die meisten Partyänger sind nämlich mit dem Trance älter geworden und wollen lieber die alten Sounds um die Jahrtausendwende hören wollen, weil sie von Cover-Versionen und überspieltem Upliftig die Nase voll haben! Ich denke die TE tut sich und der Szene keinen Gefallen, wenn sich die "altbackenen Klassiker" im Jahr 2009 als Höhepunkt der TE entpuppen sollten. - Und meiner Meinung nach deutet alles darauf hin. Dieser Plan geht 2-3 Jahre gut. Dann ist der Drops ausgelutscht.


    greetz West :D

  • Naja gut da ich eher einer der etwas jüngeren Generation der Trance hörer bin reißt mich dieser Klassik-Floor überhaubt nicht, immer hin gehe ich zu solch einer Großveranstaltung um etwas neues von den Dj zu hören und nicht das was ich schon kenne bzw die Tracks in großen hallen hören die ich mir gerade erst angeschaft habe.

  • Ich denke der Classicfloor wird nur eine kleine Rolle der Trance Energy 2009 spielen. Hauptaugenmarkt wird wie immer ganz klar die Mainstage sein. Die Trance Energy bietet jedes Jahr neues,dieses Jahr halt mal eine Classic-Stage. Was mich viel mehr stört sind all die Classic-Remember Partys im Deutschen Party-Alltag.Wenn wir schonmal TrancePartys haben sind sie mittlerweile zu 50 % irgendwelche Classicpartys.DAS NERVT!

  • Zitat

    Original von toe
    Was mich viel mehr stört sind all die Classic-Remember Partys im Deutschen Party-Alltag.Wenn wir schonmal TrancePartys haben sind sie mittlerweile zu 50 % irgendwelche Classicpartys.DAS NERVT!


    Das kommt daher, weil für viele Trance irgendwann stehen geblieben ist. Und zwar im Sinne von "Trance gibt's nicht mehr". Das ist so ähnlich, wie diese Nostalgie-DDR-Partys. Die DDR gibt es nicht mehr, also wird der ganze alte Kram rausgeholt, und schon hat men ein Classixx-Motto.
    Trance gibt es zwar noch, aber wie gesagt, für viele nicht mehr.

  • Habe gerade bei Tranceclubber gelesen, dass wohl keine großen Namen im Line Up zu erwarten sind.


    Die Info hat allerdings Monday Bar Chef Johnny Boy von sich gegeben, auf den Hinweis, dass deren Spring Cruise dieses Jahr am selben Wochenende stattfindet.


    Ob das nun stimmt oder nicht, da ich wohl ohnehin nen Urlaub in Norwegen plane, werde ich wohl die Cruise vorziehen und mal nen Jahr Trance Energy Pause machen, auch wenn mich dir großen Namen eigentlich sowieso nicht interessieren...