[2009-01-17] UnitedRespect @ Messe-Halle 3, Essen

  • Veranstaltung: UNITEDRESPECT Messe-Halle 3, Essen (www.messe-essen.de)
    Datum: Sa., 17.01.2009
    Uhrzeit: 19:00


    Tickets:
    Freie Platzwahl
    Normalpreis: 38,00 EUR (zzgl. VVK + ÖPNV)
    www.eventim.de
    http://www.unitedrespect.de/ueber-die-konzerte/tickets/



    Time-Table:


    MAIN-AREA


    STAGE TIME!


    19:00 Uhr bis 20:55 Uhr - Dan Rockz
    OPENING SHOW
    21:00 Uhr bis 22:00 Uhr - Joachim Garraud
    22:00 Uhr bis 23:00 Uhr - Lexy & K-Paul
    23:00 Uhr bis 23:50 Uhr - Pate No.1


    SPECIAL-SHOW BY BIGCITYBEATS
    GURU JOSH PROJECT "INFINITY"


    23:59 Uhr bis 02:00 Uhr - TIESTO´s Birthday
    02:00 Uhr bis 03:00 Uhr - Armand van Helden feat. Tara McDonald
    03:00 Uhr bis 04:00 Uhr - Tommy Lee & DJ Aero
    04:00 Uhr bis 05:00 Uhr - Felix da Housecat
    05:00 Uhr bis 06:10 Uhr - Chris Liebing
    06:10 Uhr bis 06:45 Uhr - Tune Brothers



    http://www.unitedrespect.de/

  • Der wohltätige Charakter ist das Einzige was mach daran reizen könnte. Freut mich aber für all die Tiesto Fans, dass sie ihn mal wieder in Schland sehen können.


    Und Respekt ist zwar das Motto, aber HipHop zu respektieren heißt doch nicht, dass man gleich mit denen zusammen ne Party machen muss...

  • Hallo Leute, ich hab grad folgende Mail bekommen.
    Sieht nach einem ganz heißem Event aus... Tiesto, AvH :huebbel: usw.


    TIESTO BEI UNITEDRESPECT


    Feiern für einen guten Zweck!



    UnitedRespect: Am 17. Januar treffen sich die absoluten Stars der internationalen DJ Elite sowie die schillernsten Musiker der Ost- und Westküste Amerikas in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen.


    Mit dabei sind:


    Tiesto
    Armand van Helden
    Felix da Housecat
    Lexy & K-Paul
    Chris Liebing
    Joachim Garraud
    DJ Aero
    Tommy Lee (live drums)
    Hot Rod
    G-Unit & 50Cent
    Chris Willis (live vocals).


    Feiern Sie mit und unterstützen Sie die internationale Kampagne "UnitedRespect", die Straßenkindern in vielen Städten hilft.


    Lassen Sie sich dieses Line-Up nicht entgehen und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets zum Frühbucherpreis - hier bei eventim.de!




    Erleben Sie Tiesto bei UnitedRespect live!

    Freie Platzwahl Normalpreis 49,55 EUR
    Frühbucher-Rabatt bis 23.09.2008 42,00 EUR


    Beginn 21:00 Uhr

  • Hmmm das ist nun wirklich mal eine verdammt intressante Kombo wenn man das Line Up sich so anschaut.
    Was wollen die Hip Hop Fans bei den ganzen elecktronischen Acts machen :gruebel: OHH das wird eine verdammt intressante sache.
    Mal schauen wie die Zeiten sind ob es sich lohnt hin zu fahren für 49,55 EUR komm ich ja fast 2 mal zur Trance Energy.

  • Zitat

    Original von Aiwa
    Hmmm das ist nun wirklich mal eine verdammt intressante Kombo wenn man das Line Up sich so anschaut.
    Was wollen die Hip Hop Fans bei den ganzen elecktronischen Acts machen :gruebel: OHH das wird eine verdammt intressante sache.
    Mal schauen wie die Zeiten sind ob es sich lohnt hin zu fahren für 49,55 EUR komm ich ja fast 2 mal zur Trance Energy.


    Die Mischung ist wirklich höchst interessant, sicher auch die Mischung des Publikums.
    Ich gehe mal davon aus, dass dies eher ausverkauft sein wird als die Sensation-White.

  • ich kann mir auch nicht vorstellen das das angenehm dort ist, immerhin ist das im Januar. Zwar ist die Turnhalle geschlossen aber ich denke dennoch das es dort recht frisch sein kann im Winter auch wenn das Dach zu ist. Ich fahre jedenfalls nicht hin. Spare mir das Geld lieber für die TE.

  • Hm, ist ja schön, daß sich die bekanntesten Künstler verschiedener Stilrichtungen für eine gute Sache zusammentun. Aber für mich paßts nicht wirklich zusammen. Kann da eigentlich ein in sich schlüssiges und fließendes Event draus werden? Ich habs mal bei meinen Freunden in die Runde geworfen, aber :gruebel: ganz vielleicht fahr ich dann doch lieber wieder zur TE

  • Zitat

    Original von Aiwa


    Was wollen die Hip Hop Fans bei den ganzen elecktronischen Acts machen :gruebel: OHH das wird eine verdammt intressante sache.


    also auch bei der Heavensgate Afterparty zur Loveparade, kamen ziemlich gegen ende 2-3 hip hopper rein. Zumindest demnach wie sie gekleidet waren ^^ hat mich doch sehr gewundert erstmal . Später hab ich dann nur noch einen gesehen, und der hatte seinen spaß zu der musik ^^ War ganz witzig anzusehen in seiner "Kluft" xD

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Tiesto gerade lange spielt ... bei den mir bekannten "Wohltätigkeitspartys" ("Dance4Life" und "Tsunamispendenaktion" (Amsterdam, Januar 2005)) legte er meines Wissens maximal 45 Minuten auf ..

  • Ich werde das unterstützen, denke ich mal.
    So was hab ich mir schon so lange gewünscht, dass sich mal jemand traut, gereade diese Stile miteinander zu verbinden und beie Parteien da zu haben.


    Ich denke, dass wird ein sehr schönes Event werden, wonach dann bei beiden Seiten die Meinnugen zu der Musik anders werden.


    Mehr davon :yes:

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    Als Überraschungsgast wird der bekannte Rapper Kool Savas im Januar das Line-up verstärken.


    haha. sauber. der vollspacko. ich kann leider bei so einem vogel keinen respekt entgegenbringen :upset:


    Überraschungsgast angekündigt im Oktober?
    Über die Musik lässt sich streiten, aber man muss nunmal einsehen das er musikalisch in seinem Bereich ein wirklich guter Rapper ist.
    Wenn ich manche Beiträge hier lese habt ihr`s nicht anders verdient, als in eine Schublade mit Kirmes-Ravern geworfen zu werden.


    für 50 Euro kann man knapp ein Monat später zu Trance Energy, wüsste nicht warum man zu diesem Event hingehen sollte.

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    ...haha. sauber. der vollspacko. ich kann leider bei so einem vogel keinen respekt entgegenbringen :upset:


    Ich bin zwar kein Anhänger seiner Musik, doch meinen Respekt hat er.


    Zitat

    Original von uridium
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Tiesto gerade lange spielt ... bei den mir bekannten "Wohltätigkeitspartys" ("Dance4Life" und "Tsunamispendenaktion" (Amsterdam, Januar 2005)) legte er meines Wissens maximal 45 Minuten auf ..


    Vielleicht gibt er ja eine Geburtstagszugabe. Tiesto wird an dem Abend 40.

  • So hier auch mal mein Statement zu dieser Party,da der andere Thread ja wahrscheinlich gleich gelöscht wird und der Veranstalter dieser Party unter Umständen ja vielleicht mitliest.


    Natürlich ist es eine löbliche Sache,wenn es für einen guten Zweck ist. Da kann ich mich meinem Vorredner nur voll und ganz anschließen. Trotzallem reizt mich leider bis auf Tiesto auch nichts an diesem Lineup.


    Und das wäre zum Beispiel anders,wenn es ein Tiesto Only bzw. ein Tiesto in Concert wäre. Mal so als Tipp oder Gedankenstütze,wenn man es schon mal schafft Tiesto an seinem 40. Geburtstag nach Gelsenkirchen zu locken, dann könnte man das eventuell auch schaffen.

  • Time-Table:


    MAIN-AREA


    19:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Dan Rockz
    20:05 Uhr bis 21:30 Uhr - Pate No. 1 Feat. Kolinda
    21:35 Uhr bis 22:35 Uhr - Lexy & K-Paul
    22:40 Uhr bis 23:40 Uhr - Joachim Garraud
    23:50 Uhr bis 02:05 Uhr - TIESTO´s Birthday
    02:10 Uhr bis 03:10 Uhr - Armand van Helden
    03:15 Uhr bis 04:15 Uhr - Tommy Lee & DJ Aero
    04:20 Uhr bis 05:20 Uhr - Felix da Housecat
    05:25 Uhr bis 06:25 Uhr - Chris Liebing

  • Info zu neuer Location:


    http://www.presseanzeiger.de/m…lschaft-kultur/268565.php


    Auftaktkonzert von UNITEDRESPECT findet nun am 17. Januar in der MESSE ESSEN statt!
    06.01.2009 10:04:31


    (PA) Frankfurt/ Essen, 05. Januar 2009 - Essen rockt, wenn am 17. Januar 2009 UNITEDRESPECT eines der spektakulärsten musikalischen Großereignisse des neuen Jahres in der Messe Essen stattfindet. In der Metropole des Ruhrgebiets und Kulturhauptstadt des Jahres 2010 bieten Live-Acts von TIESTO, Armand van Helden, Felix Da Housecat, Chris Liebing, Lexy & K-Paul, Chris Willis, Joachim Garraud, Dan Rockz, Pate No.1, Hot Rod sowie Tommy Lee & DJ Aero Fans ein Musikevent der Superlative. Gleichzeitig findet in zahlreichen Clubs in ganz Deutschland die NIGHT OF RESPECT statt, die Musik und Botschaften dieses Megaevents bundesweit verbreitet.
    „Wir freuen uns sehr, nun Gastgeber dieses einmaligen Musik- und Kulturereignisses zu sein“, erklärt Egon Galinnis, Geschäftsführer der MESSE ESSEN. „Unsere Messehalle bietet die optimalen technischen Voraussetzungen und die entsprechende Logistik für mehrere Tausend Zuschauer. Die gute Verkehrsanbindung zur Messe Essen, ausreichend Parkplätze und die hervorragende Infrastruktur sorgen dafür, dass die Fans keine Zeit mit unnötigem Warten verbringen müssen, sondern sich ganz auf das Konzert konzentrieren können.“


    UNITEDRESPECT ist ein einmaliges Zusammentreffen der angesagtesten nationalen und internationalen Künstler unserer Zeit und einer großartigen, universellen Idee: Alle Teilnehmer verstehen sich als Botschafter für mehr Respekt. Denn Respekt ist die Basis für Verständnis und Verständigung zwischen einzelnen Menschen, Völkern und Nationen. UNITEDRESPECT ist deshalb nicht nur ein einmaliges, grandioses Musikereignis, es ist vor allem eine internationale Initiative mit dem Ziel, gegenseitigen Respekt auf der Welt zu fördern und seine Bedeutung in den Herzen und Köpfen der Menschen zu verankern.


    „Wer am 17. Januar in der MESSE ESSEN mitfeiert, zeigt, dass er sich für eine andere, eine bessere Welt einsetzt“, erklärt der Vorstand von UNITEDRESPECT. „Die Botschaft der Veranstaltung ist – über die Freude an der Musik hinaus – die Förderung des gegenseitigen Respekts als Basis des menschlichen Zusammenlebens.“


    Ursprünglich sollte die Veranstaltung in der Veltins Arena in Gelsenkirchen stattfinden. Da jedoch diverse Kälteschutzvorrichtungen nicht realisiert werden konnten, entschlossen sich die Veranstalter gemeinsam mit der VELTINS-Arena und der MESSE ESSEN, die alle Vorteile für eine gelungene Veranstaltung bietet, zusammenzuarbeiten. Deshalb werden die Fans am 17. Januar nicht nur heiße Beats zu hören bekommen, sie können diese auch ohne Einschränkungen genießen.


    Für die kommenden Jahre freut man sich auf die großen Sommerkonzerte, die dann in Europas modernster Multifunktionsarena in Gelsenkirchen stattfinden werden.


    Alle bereits gekauften Karten für die VELTINS-Arena gelten natürlich auch in der MESSE ESSEN.
    Tickets sichert man sich am besten online unter: http://www.cts.de oder über http://www.virtual-nights.com , http://www.tilllate.de , http://www.nightchase.de , http://www.nachtagenten.de




    http://www.virtualnights.com/news/3000262


    UNITEDRESPECT: The key to humanity!
    Kategorien: Live


    Neue Location: UNITEDRESPECT in der MESSE ESSEN!
    +++ Umzug nach Essen! +++


    Am 17. Januar 2009 startet die internationale Initiative und Kampagne UNITEDRESPECT „the key to humanity“. Ursprünglich sollte die Veranstaltung in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen stattfinden. Da jedoch das Ordnungsamt keine Kälteschutzvorrichtungen zugelassen hat, entschlossen sich die Veranstalter kurzerhand umzudisponieren: Jetzt wird mit der Messe Essen zusammengearbeitet, die alles für eine gelungene Veranstaltung in die Wege leiten wird!


    EDIT:


    Halle 3/Galeria - Eine neue Eventlocation der Superlative im Herzen des Ruhrgebietes ::..


    Der italienische Architekt Mario Bellini hat mit dem neuen Westflügel ein architektonisches Meisterwerk geschaffen.


    Hier ist ein multikomplexes Veranstaltungszentrum entstanden, in dem Großveranstaltungen ebenso den passenden Rahmen finden, wie Veranstaltungen für einen ausgesucht kleinen Teilnehmerkreis.


    Die Halle 3 ist nicht nur die längste stützenfreie Halle Europas mit 17.000 qm, sondern bietet als eine der wenigen Messehallen mit Tageslicht und durch die direkt angrenzende Galeria, die über separate Eingangsmöglichkeiten verfügt, ein einmaliges Ambiente.


    In der Halle 3 stehen Ihnen drei Wintergärten, die auch als VIP-Lounges eingerichtet werden können, zur Verfügung.


    Durch den direkt angrenzenden Grugapark, der über die Außenflächen erreichbar ist, wird dieses einmalige Ambiente harmonisch abgerundet.


    Die über 230 m lange Halle 3 mit einer Breite von bis zu 69 m und einer Höhe von bis zu 15 m, kann direkt befahren werden.


    Aufgrund ihrer rechteckigen Form lässt sich die Messehalle 3 ideal unterteilen, so dass z. B. eine Ausstellung, die Jahreshauptversammlung und das Catering unter einem Dach stattfinden können. Durch den direkten Zugang der Halle 3 zum CC-West stehen Ihnen in unmittelbarer Nähe eine Vielzahl von Kongress-, Tagungs- und Konferenzräumen, Foyers und Sälen für bis zu 1.000 Personen und ein Presse-Center zur Verfügung.


    Neben einer sehr guten Verkehrsanbindung und einem U-Bahnhof direkt vor dem Gebäude, steht ein Parkhaus mit 1.000 Stellplätzen zur Verfügung.


    Quelle: http://www.messe-essen.de/index.php?lang=de&content=03020000

  • Haha, was für eine Überraschung! Ein Mega-Event wird wegen der Kälte verlegt! Neija das ist doof für Leute, die Ihren Zug schon mit Sparpreis und Zugbindung gebucht haben! :rolleyes:


    Übrigens wird ziemlich viel Werbung gemacht. In Münster hängen zahlreiche Plakate, auf denen Tiesto natürlich auch zu sehen ist. Wie oft hat man das in Deutschland schon! :D


    greetz West :D

  • 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Dan Rockz
    20:05 Uhr bis 21:30 Uhr - Pate No. 1 Feat. Kolinda
    21:35 Uhr bis 22:35 Uhr - Lexy & K-Paul
    22:40 Uhr bis 23:40 Uhr - Joachim Garraud
    23:50 Uhr bis 02:05 Uhr - TIESTO´s Birthday
    02:10 Uhr bis 03:10 Uhr - Armand van Helden
    03:15 Uhr bis 04:15 Uhr - Tommy Lee & DJ Aero
    04:20 Uhr bis 05:20 Uhr - Felix da Housecat
    05:25 Uhr bis 06:25 Uhr - Chris Liebing


    Seht ihr hier was von 50 Cent? Es ist damit nur Hot Rod gemeint, der von der G-Unit von 50Cent stammt. Und Hot Rod wird nur zusammen mit Chris Willis Love is gone performen.


    Außerdem wird die Halle beheizt, sodass es dort nicht kalt sein wird!
    Bei der Sensation waren doch auch Heizstrahler und es war nicht kalt!

  • Das mit der Kälte macht auf der einen Seite sind da es am Tor des Einfuhrschachts für den Rasen übel ziehen kann. Ich vermute aber auch das eine nicht gerade rasende Nachrage nach Karten den Entschluss noch einmal mehr gepusht hat.

  • Ich bin jetzt wirklich verdammt neugierig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Halle 3 soundmäßig besser für ein EDM-Event geeignet sein könnte als ein Fußballstadion.


    Bei www.partytickets.de wird eine erwartete Besucheranzahl von 30000 angegeben. Ich wage zu bezweifeln, dass diese in die Messehalle passen, doch nach einer drastischen Verkleinerung ggü der Veltins-Arena sieht es nicht aus, denn mit 17000 m2 ist die Halle 3 noch um mehr als 3000 m2 größer als die Halle 1 im Jaarbeurs Utrecht (13750 m2). Daran gemessen kann man von einem maximalen Fassungsvermögen zwischen 20000 und 25000 Besuchern ausgehen.
    Eine moderne Messehalle bietet jedoch mehr Optionen einer Raumgestaltung bzw. -verkleinerung als ein Fußballstadion. Z.B. können durch die Verschiebung von Vorhängen eine räumliche Dichte erzeugt werden, dass selbst bei weniger als 10000 Besuchern noch das Gefühl bestehen kann, es sei sehr voll wie z.B. bei der Essence im Dezember geschehen.


    Ich bin ja nächste Woche dabei und werde Euch berichten, ob wirklich eine mangelhafte Nachfrage zu dem Umzug geführt haben könnte.


    Wenn ich mal einen Tipp abgeben darf: ich rechne mal mit 10000 Besuchern.

  • picabee.de verlost Karten an die ersten 150 die auf die Mail antworten. Für mich ist das ein eher schlechtes Zeichn - 150 Karten einfach so für eine Website die hier von euch vermutlich niemand kannte?! Naja, wenn ich eine gewinnen sollte geb ich sie gerne ab ;)

  • Zitat

    Original von Jan
    picabee.de verlost Karten an die ersten 150 die auf die Mail antworten. Für mich ist das ein eher schlechtes Zeichn - 150 Karten einfach so für eine Website die hier von euch vermutlich niemand kannte?! Naja, wenn ich eine gewinnen sollte geb ich sie gerne ab ;)


    Die hauen anscheinend jetzt kurzfristig noch mega viele Tickets über Gewinnspiele raus. Ich hab auch bei mydealz.de beim Gewinnspiel mitgemacht. Ist ne relativ kleine "Schnäppchen-Seite", die auch mal eben innerhalb von 2 Tagen 75*2 Tickets verlost. Hört sich somit irgendwie ziemlich nach ner "Verzweiflungstat" vom Veranstalter an.


    Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück. Für umsonst würd ich da doch nicht nein sagen ;)


    Wer steckt eigentlich als Unternehmen zur Durchführung dahinter? Muss ja irgendwas bekanntes sein, wenn es um so eine große Sache geht.


    Gruß Malte


    /EDIT:


    Ha, ich habs ja schon erahnt, bzw gehofft ;) Von uns haben 2 Leute jeweils 2 Karten gewonnen und somit werden wir wohl zu viert vorbeischauen. Ich bin wirklich verdammt gespannt was uns da erwartet. Ganz ehrlich muss ich aber auch zugeben, dass die Erwartungen nicht unbedingt die Größten sind. Lassen wir uns überraschen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

  • Menno, man bekommt die Karte also nicht zugeschickt um sie auf ebay zu verhökern :(
    In die Halle passen laut Messe-Website 1000 Menschen. 300 Karten wurden durch Gewinnspiele von zwei unbekannten Websites rausgehauen. Wenn das so weitergeht wird man am Ende noch diejenigen die sich tatsächliche eine Karte gekauft haben auslachen :D

  • Zitat

    Original von Jan
    Menno, man bekommt die Karte also nicht zugeschickt um sie auf ebay zu verhökern :(
    In die Halle passen laut Messe-Website 1000 Menschen. 300 Karten wurden durch Gewinnspiele von zwei unbekannten Websites rausgehauen. Wenn das so weitergeht wird man am Ende noch diejenigen die sich tatsächliche eine Karte gekauft haben auslachen :D


    Nein, wird nicht zugeschickt, sondern liegt an der Kasse bereit. In die Halle passen aber deutlich mehr als die von dir genannten 1000 Personen. Das steht zwar im Text, bezieht sich aber auf was anderes. Hab irgendwo gelesen, dass die Halle 3 sogar noch etwas größer als die Halle der Trance Energy Mainstage sein soll. Die Frage ist, ob überhaupt soviele Leute kommen ;)


    Gruß Malte

  • das so ein Event eher hier runtergemacht wird. Tiesto 2 Stunden danach Armand van Helden mit tara mcdonald 2 Stunden vorher Lexy & KP, die - wenn sie wollen - auch gut Party machen können und das für knapp 45 Euro, sorry man sollte auch mal zufrieden sein, mit dem was man bekommt und hier bekommt man nicht gerade wenig.


    Daher bei mir eher die Vorfreude.


    Im Februar dann Matrixx trance xtra und im März
    Sensation White

  • Zitat

    Original von stephanmg
    das so ein Event eher hier runtergemacht wird. Tiesto 2 Stunden danach Armand van Helden mit tara mcdonald 2 Stunden vorher Lexy & KP, die - wenn sie wollen - auch gut Party machen können und das für knapp 45 Euro, sorry man sollte auch mal zufrieden sein, mit dem was man bekommt und hier bekommt man nicht gerade wenig.


    Daher bei mir eher die Vorfreude.


    Im Februar dann Matrixx trance xtra und im März
    Sensation White


    Du sprichst mir aus der Seele. :yes:

  • Zitat

    Original von stephanmg
    das so ein Event eher hier runtergemacht wird. Tiesto 2 Stunden danach Armand van Helden mit tara mcdonald 2 Stunden vorher Lexy & KP, die - wenn sie wollen - auch gut Party machen können und das für knapp 45 Euro, sorry man sollte auch mal zufrieden sein, mit dem was man bekommt und hier bekommt man nicht gerade wenig.


    Das hat doch auch keiner gesagt, ich bin einfach nur generell ein klein wenig skeptisch eingestellt. Ob das begründet ist, oder nicht wird man heute Abend feststellen.


    Es sind einfach ein paar Sachen, die komisch rüberkommen (Hunderte Tickets werden kurz vor dem Event auf unbekannten Webseiten innerhalb von wenigen Stunden verlost, das Event wird 1 Woche vorher komplett verlegt, die Tickets gibt es teilweise stark vergünstigt etc).


    Ob der (mir in dem Segment unbekannte Veranstalter) seine Hausaufgaben gemacht hat und eine großartige Party auf die Beine stellt werden wir ja in einigen Stunden feststellen. Ich hoffe es zumindest und bin positiv eingestellt ;)


    Gruß Malte

  • Für mich der (viel zu frühe) Höhepunk Joachim Garraud, nein kein Trance aber eine freaky gute Stimmung und ein DJ der motiviert aufspielt. Das hat Spass gemacht.
    Ansonsten, die Halle fielleicht zu 15 % gefüllt, Tiesto zieht einfach hier nicht und Werbung hat er meiner Meinung nach auch nicht für sich gemacht. Das sah etwas unmotiviert aus, auch wenn die Musik in Ordnung war.


    Schade das solch ein Event nur so wenig angenommen wurde, man wird bei anderen Veranstaltern gut auf dieses Event geschaut haben und sich wohl leider jetzt mehr überlegen, ob sich ein neues Event im Ruhrgebiet noch etablieren lässt.


    Bleibt einem ja zum Glück der nicht ganz so weite Weg nach Holland.