[2008-05-16] The Elements of Trance @ Köln

  • Also Junge wenn du hier nicht kapierst warum es geht dann sei doch still.
    Ich meinte damit das ein User der grad 20 ist nicht mitreden kann wenn es um die Entwicklung des Trance geht.


    Denn es sind immer Abschnitte und wieso redet jemand von den 90 ern wenn er grad mal 20 Jahre ist das ist für mich idiotisch ich werde mich von dieser sinnlosen Diskussion jetzt fernhalten.



    Ich hoffe nur das die Veranstalter sich nicht unterkriegen lassen.

  • Zitat

    Original von mike trancy
    Ich meinte damit das ein User der grad 20 ist nicht mitreden kann wenn es um die Entwicklung des Trance geht.


    Sorry für OT, aber ich bin selbst 22, höre seit meinem 6/7. Lebensjahr "Trance" und mal ganz ohne scheiss wenn hier alle von Uplifting Trance etc. und dem Trance den es früher mal gab reden, meinen sie alles ab 1998, weil vorher gab es keinen wirklichen Trance, indem Sinne so wie wir ihn jetzt kennen. Oder findest du in der wirklichen Trancescene Lieder die bei 145 bpm in der Original Geschwindigkeit rumdackeln?


    Wie gesagt habe seit der Trancemaster vol. 1 alle Trancemasters die bis heute rauskamen. Und die erste Trancemaster kam 1992 raus, deswegen bin ich dann auch zur "Trancescene" gekommen.


    Die Technoszene bzw. Trancescene ist wenn man es richtig betrachtet extrem Jung, aber anscheind wissen andere leute mehr über die Person als, die Person selbst.



    Soviel dazu ;)


    Ich freu mich aufjedenfall, wird hoffentlich ne mega gaudi :D


  • In ein paar Tagen hast du bestimmt eine riesen Diskussion über Laser mit dem Entschluss, dass sogar die Anlagen auf Mayday und TE nicht mal den Ansprüchen genügen :rolleyes:


    Habe mich gerade durch die letzten Posts gelesen und frage mich, warum hier wieder abgedriftet wird und es Leute gibt, die mit nichts zufrieden sind.


    Ich wäre froh, wenn ich vor meiner Haustüre eine solche Veranstaltung hätte. Leute, freut euch doch, dass sich die Jungs was ausgedacht haben und es auch umsetzen wollen, anstatt immer diese sinnlosen Vergleiche aufzustellen :no:


  • Hi was die Lasershow angeht sind wir noch beim Tüffteln da wir mehrere Variationen zur Wahl haben aber es wird aber was schönes bei rauskommen denke ich.


    Ich finde es ziemlich schade wie sehr diese Diskussion abgedriftet ist.
    Wir tuen wirklich unser Bestes was die Organisation angeht und wollen auch soweit wie möglich auf Alles eingehen nur irgendwann sind uns auch Grenzen gesetzt.


    Ich kann mich nur den Leute anschließen die sich auf Party freuen und einfach mal wieder einen schönen Tranceabend erleben möchten und ich denke den gibt es am 16.5 mit Euch Allen laßt Euch doch einfach mal überraschen :yes:

  • Vielen Dank für das Vertrauen also ich denke es wird schon eine schöne Steigerung sein und nicht vergleichbar mit der alten Location.


    Wer Lust hat kann heute von 20-22.00 hören was Euch auf der Party erwartet und heute zum 1ten mal zu hören die Hymne zur Partyreihe.


    auf www.borgradio.de die bigbuddha Radioshow

  • kann mich o-Dog echt nur anschließen die Sendung war echt mal wieder Knaller wie Nitro und Glycerin sind Stereobeat und Nick Tyrez einfach Bombe hoffe das es auf der Party auch so abgeht wie eben auf dem Sender also Zweifel an der Musik bei Euch habe ich keine nur schade das die 2 Std so schnell vorbei gingen wirklich Klasse freue mich Euch am 16.5 kennenzulernen

  • Freut uns das Euch die Sendung so gut gefiel.


    Zu O-dog die Verhandlungen mit Hamburg sind in in vollem Gang.



    Alle die noch Musikwünsche bezüglich unserer Party am 16.05 haben sollten diese noch schnellstmöglich äußern bis zum 1.05

  • Hallo O-dog,schade aber vielleicht das nächste mal und wieder mit Anhang gruß an die Familie.


    Hallo Mike, wir müssen uns auf jedenfall kennelernen.
    Danke für euer Feedback.
    Wir werden den Abend in eine unglaubliche Nacht verwandeln, sowas hat Sensor noch nicht erlebt.
    Wir feuen uns ebenfalls sehr darauf, mit euch abzufeiern.

  • die sendung am Donnerstag hat mir mal wieder richtig gut gefallen.


    Mike Trancy hat Stereobeat und Nick Tyrez echt treffend beschrieben.


    Wollte mal fragen was es auf sich hat mit der Hymne was Tranceboy geschrieben hatte?


    Habt ihr eine eigene Hymne?


  • Ja Tranceboy meinte die Hymne die am Donnerstag von mir angekündigt worden ist, die wir für big Buddha produziert haben. ( Nick und ich haben diesen Track produziert.)
    Lief als erster Track, wird in Zukunft in vielen Radioshows oder auf unseren Partys als Intro vorneweg anlaufen.


    Finden es klasse, das dir die Radioshow ebenfalls gut gefallen hat, Danke für den Support.

  • Am kommenden Sonntag wird bigBuddha auf mission-music entfallen da wir ja, wie wahrscheinlich auch die meisten hier ,auf der Tranceforum Party sind .Als kleiner Vorgeschmack zur bigBuddha Party die nur 5 Tage später stattfindet

  • ... da hat der Sensor-Club eine eigene HP und auch schön eine Rubrik "Location", aber warum gibt's nur eine Anreise-Info für die Autofahrer und nicht für die vielen ÖPNV-Nutzer??? Jetzt muss man wieder lange rumsuchen... :(



    Also, falls es noch jemanden interessiert: Anreise mit Bus und Bahn bis Köln Ehrenfeld bzw. Köln Venloer Str./Gürtel (Ehernfeld) und von dort entlang der Hauptstrasse bis Vogelsangstr. (sind wohl etwa 200m, evtl. fährt da auch eine Bahn/Bus?), dann rechts rein in diese Strasse und dann die nächste links ist der Grüne Weg...

  • Zitat

    Original von Solarcoaster
    ... da hat der Sensor-Club eine eigene HP und auch schön eine Rubrik "Location", aber warum gibt's nur eine Anreise-Info für die Autofahrer und nicht für die vielen ÖPNV-Nutzer??? Jetzt muss man wieder lange rumsuchen... :(



    Also, falls es noch jemanden interessiert: Anreise mit Bus und Bahn bis Köln Ehrenfeld bzw. Köln Venloer Str./Gürtel (Ehernfeld) und von dort entlang der Hauptstrasse bis Vogelsangstr. (sind wohl etwa 200m, evtl. fährt da auch eine Bahn/Bus?), dann rechts rein in diese Strasse und dann die nächste links ist der Grüne Weg...



    Also an der Bahnhaltestelle Venloer Str. / Gürtel ist der Burger King
    wenn man vor dem Burgerking steht, links die nächste Straße ist die Vogelsanger Str. Dort rein und 20m weiter geht links ist der Grüner Weg und am Ende der Straße die etwa 100m lang ist, ist der Sensor Club auf der rechten seite( neben dem Aldi oder Lidl, eins davon steht hier neben dem Sensor)


    Von der Bahnhaltestelle bis zum Sensor ca 5min zu Fuß ist wirklich sehr nah.

  • Stereobeat und Nick Tyrez haben es bei der Tranceforum.info Party geschafft die Stimmung des Sonnenuntergangs einzufangen und über ihre Musik zu transportieren! Wer kann, sollte sich die Jungs in Köln nicht entgehen lassen!


    Vielleicht hat ja auch der ein oder andere das Plakat zur Party in der Scheune gesehen!


    Wer es etwas härter mag darf sich auf GambaJo freuen. Er hat die Bude bereits in Werne zum Wackeln gebracht!


    greetz West :D

  • Ja das Timing mit dem Sonnenuntergang war echt wie abgesprochen mit Petrus :yes: als dann das Tor aufging war es eine unglaubliche Atmosphäre.






    Zur Party am 16.05.08
    Zur Bahnverbindung:Ihr könnt mit der DB bis Bahnhof Ehrenfeld fahren am Bahnhof Ehrenfeld halten die Züge von Essen kommend und aus Aachen bzw Düren.


    Mit den Straßenbahnlinien KVB 3 4 und 13 könnt ihr bis zur Venloerstraße/ Gürtel fahren von dort aus sind es ca 5 Gehminuten bis zum Sensor Club.


    Ob abends noch Busse fahren glaube ich weniger kann mich aber bei Beadrf mal umhören.

  • Ich kann dir versichern das sich schon sehr viele freuen das du dabei bist es konnten sich ja auch viele von deinem Set auf der Tranceforum Party einen Eindruck verschaffen und das Set hat nicht nur mir gut gefallen also bin ich mir sicher da sich die leute das morgen auch nicht entgehen lassen wollen.

  • Wer sich meinen Gamba entgehen lässt ist wirklich selbst schuld !! :p
    Bei der TFP letzten Samstag hab ich mich total gefreut, dass die BPM's noch etwas gestiegen sind ! :huebbel:
    Sorry an die anderen DJ's, euch fand ich durchgehend auch 1A, aber ich steh nunmal auf mehr Speeeeeeeeeeed... :D:rolleyes:


    Abgesehen davon:
    Ich hab mir mal die Bahnverbindungen angeschaut und war positiv überrascht. Ich könnte schwören, dass die Linie 13 noch vor einem halben Jahr von ca. 2-5 Uhr morgens nicht gefahren ist und es relativ kompliziert wurde von dort wegzukommen (zumindest wenn man Richtung Hürth/Brühl/Bonn wollte). Aber jetzt hat die KVB anscheinend die Pläne geändert und die 13 fährt die ganze Nacht durch.