[2008-05-16] The Elements of Trance @ Köln

  • Zitat

    Original von mike trancy
    Ich würde nix von Trance in den Flyer schreiben das schreckt nur ab so macht es doch sehr neugierig.
    Wenn die Party so gut ist wie der Flyer würde ich überlegen zu kommen denn in Nrw ist echt nix los was guten Trance angeht.


    Also was Eure Sendung von heute angeht bin ich neugierig geworden sehr sehr fein so einen Sound noch zu hören in good old Germany :D


    Wir freuen uns, das dir die Sendung gefallen hat und auf der Party spielen wir ebenfalls diesen Sound. Bei unserer letzten Party sind auch viele vom Umland dabei gewesen ( z.B. aus Hamburg mit Anhängerschaft, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Eifel).


    Wir würden uns freuen wenn du mit dabei bist und mit uns feierst.

  • Wir sehen uns ja vorher am 11. Mai noch bei der offiziellen Tranceforum.info Party. - Ich denke das ist ne gute Gelegenheit um mit einem guten Set für eure Party in Köln zu werben. Packt mal ein paar Flyer ein, wenn ihr mögt können wir auch ein Plakat aufhängen. :happy:


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Nick Tyrez
    Ich finde ja Eure Kritik sehr gut was die Verbesserung an geht aber da unser Team bei der letzten Veranstaltung keine Kritik bezüglich des Flyers bekommen hat haben wir dem jetzigen Flyer nur geringe Änderungen beigefügt.


    Irgendwie war das Flyer-Thema vorher halt nicht angeschnitten hier im Forum. [Ihr hättet doch ansonsten auch einfach danach fragen können, wie die Leute im Forum den Flyer finden...] Da ich ehrlicherweise ja auch nicht weiß, wie ich es selber anders/besser(?) machen würde, hatte ich mich mit meiner Meinung erstmal zurückgehalten.


    Ihr habt Euch ja was bei der Gestaltung überlegt, und es ist sicher wert, das auszuprobieren! Nur weil hier ein paar wenige Leute meinen, der Flyer würde nicht ziehen, ist das ja noch lange kein Beweis.


    Bei der nächsten Party könnt Ihr doch an der Kasse einfach kurz abfragen, warum die Leute kommen, und sie dann wählen lassen unter (z. B.)
    Flyer
    Radio (1Live wenn das klappt)
    Internet
    Über Bekannte/Freunde
    ...

  • Also ich will gerne mal Meinung hier vertreten.
    Bin zwar sehr neu noch hier aber ich höre seit Anfang der 90er Trance.


    1.zum Flyer.Mich persönlich spricht der Flyer an weil er mich sehr an die Anfangszeiten erinnert und die Verbindung zum Trance ist irgendwie schon durch das Logo und den Untertitel gut zu erkennen.
    Klar ist geschmacksache aber ich finde ihn gut.



    2:zur Party in Aachen.
    betrifft: Steven Liquid


    Ich weiß nicht ob es hier im Forum so üblich ist Leute abzuwerben aber ich persönlich finde das keine feine Art.
    Man muß sich dann als Veranstalter nicht wundern das in Aachen kein Publikum mehr vorhanden ist denn sowas hinterläßt nicht nur auf mich einen unsymphatischen Eindruck.
    Ich bin durchaus informiert über die Party in Aachen aber die Begeisterung hält sich in Grenzen wenn ich ehrlich bin.
    Man sollte doch eher miteinander als gegeneinader arbeiten und aus den ganzen Beiträgen liest man schnell heraus das Big Buddha sich sehr engagiert also wirkt auf mich jedenfalls so ich bin gespannt ob es nach der Party dann so bleibt. :D :D :D

  • zu 2.:


    Ich finde nicht, dass es was mit abwerben zutun hat. Die Trance Szene ist doch so klein und die Partys so selten, dass man da keineswegs von Konkurrenz sprechen kann. Und da du meintest, dass in NRW nix los ist, hat Steven eben auf seine Partys hingewiesen, ist doch vollkommen ok.
    Viele Trancer sind dankbar wenn sie von solchen Veranstaltungen erfahren, also finde ich es nur richtig, dass man auf sich aufmerksam macht und normal ist da einem auch niemand böse.




  • Also ich denke das wir hier im Tranceforum alle miteinander arbeiten anstatt gegeneinander jeder hat hier die Möglichkeit seine Events zu posten.
    Es war ja schon lange eine Idee ein Netzwerk zu gründen aber nur wenige ziehen da leider mit.


    Mir gefällt der Zusammenhalt hier sehr gut und ich bin immer dankbar für Eure Tips und Euer Engagement.
    Für alle die die Lust haben oder noch nicht wissen welcher Sound sie erwartet ,haben die Möglichkeit sich die bigbuddha Radioshows mal anzuhören z.B heute abend live ab 20.00 bis 22.00 auf www.mission-music.de



  • ich kann den Mike nur mit seiner Meinung unterstützen und finde es sehr gut, das die Jungs von Big Buddha sich die größte Mühe geben hier ein Netzwerk zu schaffen, und nicht Leute abwerben.


    Habe beide Partys schon erlebt(Aachener & big Buddha) und mir persönlich gefällt die big Buddha sehr gut.

  • Ich hab mal eine Frage zum Partykonzept von Big Buddha:
    Auf der HP steht in etwa "eine Mischung von verschiedenen Genres der elektronischen Musik" oder so ähnlich... und auf der letzten Party kam ja auch ne lange Zeit sehr housige Musik... Ist die Big Buddha nun eigentlich eine Trance-Party oder eine Party elektronischer Musik und unter anderem Trance?
    Das soll jetzt keine Kritik sein! Mir hat die Party letztens musikalisch ja sehr gefallen! Die Frage ist wirklich als Frage gemeint :D


  • Es geht hier nicht um abwerben, denn die Partys sind ja nicht am selben Tag. Zudem kenne ich Nick und habe auch gar kein Interesse "Big Budda" in nur irgendeiner Weise zu schaden.
    Ich frage mich, was daran falsch ist, wenn ich nur mal eben sage "hallo hier, party auch in aachen" ???
    Und Big Budda Flyer auf der Feel Trance Party sind ja wohl alles andere als ein Gegeneinander arbeiten, oder?

  • Zitat

    Original von Mosquito
    Ich hab mal eine Frage zum Partykonzept von Big Buddha:
    Auf der HP steht in etwa "eine Mischung von verschiedenen Genres der elektronischen Musik" oder so ähnlich... und auf der letzten Party kam ja auch ne lange Zeit sehr housige Musik... Ist die Big Buddha nun eigentlich eine Trance-Party oder eine Party elektronischer Musik und unter anderem Trance?
    Das soll jetzt keine Kritik sein! Mir hat die Party letztens musikalisch ja sehr gefallen! Die Frage ist wirklich als Frage gemeint :D


    Auf unsere letzten Party wußten wir ebenhalt nicht, was uns erwarten könnte( ich meine Gästemäßig) und haben den Warm up housig/progressiv gestaltet.


    Wenn du dir den Trance Sound richtig unter die Lupe nimmst, dann wirst du immer mehr merken, das so viele Elemente aus den verschiedensten Bereichen eine gewisse Rolle schon mit spielen.
    Die Musik entwickelt sich ebenfalls weiter. Und diese Entwicklung ist hiermit gemeint und dies soll einfach das Konzept wieder spiegeln.

  • Nun wenn man auf solch einer Party immer nur Trance spielt, kommt mir das nach ein paar Stunden auch aus den Ohren, ab und zu muss man einfach andere Facetten der Elektronischen Musik spielen. Was weiss ich Deadmau5, Dann sowas wie Marcus Schössow, und halt andere Interpreten die jetzt nicht gerade im Trancebereich zu finden sind. Schön progressiver Sound, oder auch Sound aus dem Housebereich sind mal ganz nett, klar darf das nicht zu Minimal enden, es sollte schon noch ordentlich Wums hinter der Sache sein :D


    Ps: Werde aber aufjedenfall wieder bei der Feel Trance Party dabei sein :D

  • Zitat

    Original von Mosquito
    Ich hab mal eine Frage zum Partykonzept von Big Buddha:
    Auf der HP steht in etwa "eine Mischung von verschiedenen Genres der elektronischen Musik" oder so ähnlich... und auf der letzten Party kam ja auch ne lange Zeit sehr housige Musik... Ist die Big Buddha nun eigentlich eine Trance-Party oder eine Party elektronischer Musik und unter anderem Trance?
    Das soll jetzt keine Kritik sein! Mir hat die Party letztens musikalisch ja sehr gefallen! Die Frage ist wirklich als Frage gemeint :D


    Unser Konzept ist es den Leuten nicht nur den klassischen Trance zu übermitteln sondern auch die Vielseitigkeit bzw Variationmöglichkeiten durch die Sub-Genres.
    Die Grenzen zwischen House und progressivem Trance sind ja kaum noch vorhanden wenn wir Deadmau5 als Beispiel nehmen er wird ja von den meisten Trancern akzeptiert was ich sehr gut finde.
    Und im Tech-Trance findest du auch minimale Einflüsse die teilweise sehr gut miteinbezogen werden.


    Uns ist aber sehr wichtig das das Grundgenres immer deutlich erkennbar bleibt denn auf die Art und Weise konnten wir schon in der Vergangenheit Leute zum Trance führen die wie leider sehr viele, große Vorurteile gegen Trance hatten ,wenn man allerdings Elemente wiederfindet die einem gefallen ist man automatisch offener und somit auch für Trance zu haben.



    Betrifft Line up:


    Wegen der großen Nachfrage bezüglich Hardtrance wird GambaJo die Leute der härteren Fraktion zusätzlich einheizen.



    Line up:
    Tiuliga
    Stereobeat
    Nick Tyrez
    GambaJo

  • Zitat

    Original von Nick Tyrez


    Unser Konzept ist es den Leuten nicht nur den klassischen Trance zu übermitteln sondern auch die Vielseitigkeit bzw Variationmöglichkeiten durch die Sub-Genres.
    Die Grenzen zwischen House und progressivem Trance sind ja kaum noch vorhanden wenn wir Deadmau5 als Beispiel nehmen er wird ja von den meisten Trancern akzeptiert was ich sehr gut finde.
    Und im Tech-Trance findest du auch minimale Einflüsse die teilweise sehr gut miteinbezogen werden.



    Es ist also eine Party, die mehrere Facetten der elektronischen Musik spielt, die ja ohnehin oft ineinander übergehen?
    Aber im Mittelpunkt steht schon der Trance, oder?

  • Zitat

    Original von toe
    genau !


    Es gibt melodic , progressive , uplifing , tech , hard [SIZE=16]TANCE[SIZE=16]


    Electro und Techhouse, was beim letzten Mal fast die ganze Zeit lief als ich da war, zähle ich eigentlich nicht zu Untergenres von Trance.


    Leute, die ernsthaft Techhouse hören wollen, gehen lieber in einen größeren Club mit mehr Leuten. Wir wollen Trance :D :D

  • Ich kann den Besuchern nur den Tip geben euch den Flyer mal mitzunehmen nach den Partys mir ist dadurch erst klargeworden was die Djs erreichen wollen.


    Also die Sub-Genres würde ich von der letzten Party so bezeichnen


    1Dj.House,Progressive Trance
    2Dj Prgressive Trance,Tech-Trance,Uplifting
    3Dj 10% progressive Trance und überwiegend Uplifting


    also was Henning meint das nur Electro und Tech House lief kann ich nicht bestätigen beim 1 Dj war der House Part zu lang da gebe ich dir Recht aber dann war der Sound doch richtig Klasse also meinen Geschmack hat es getroffen. Habe Nick Tyrez auch ein paar Wünsche geschickt wenn das Angebot schon steht :D :D :D ich hoffe aber das nicht 7 Stunden jetzt nur Uplifting läuft

  • Wir wollen ja durch das Sammeln der Musikwünsche die Sets aufbauen und es wird abwechslungsreich wie auch in der Vergangenheit.
    bigBuddha steht für Trance sonst wären wir ja im falschen Forum. :D :yes:


    Kann mich nur nochmal wiederholen das Trance sehr sehr vielseitig ist und das das diese Art der Musik doch erst interessant macht.
    Das Tech,Electro etc bezieht sich nur auf die Subgenres.

  • Zitat

    Original von Henning


    Electro und Techhouse, was beim letzten Mal fast die ganze Zeit lief als ich da war, zähle ich eigentlich nicht zu Untergenres von Trance.


    Leute, die ernsthaft Techhouse hören wollen, gehen lieber in einen größeren Club mit mehr Leuten. Wir wollen Trance :D :D


    das wir die ganze Zeit nur Elekrto und Techhouse gespielt haben, muss ich aber unterstreichen und mal leicht verneinen.


    ich gebe euch recht, das wir die erste 1 Stunden sehr housig waren,
    die nachfolgende Stunde war aber ziemlich progressiv. ( ich hatte dies aber schon mal erwähnt, das wir nicht nicht wußten wer bei uns Gast auf der Party ist, ich finde Nick hat einen schnellen Kontakt zu euch aufgebaut, so das wir direkt im Trance weitergeblieben sind.) die Tracks die ich gespielt habe waren z. B. Leon Boilier, Johan Gielen, Envio, und die Trance Energy Hymne von Ernesto & Bastian, nur um einige zu nennen. Ich finde mit der Wunschliste kommt eigentlich jeder auf seinen Geschmack und wir finden das dies, was wir damit anbieten, ist einmalig und niergends zu finden.
    Warum lasst Ihr euch nicht überraschen und wir feiern den 16.05.08 voll ab?


    Wir spielenTrance und richten uns nach Trancemusik. Ich möchte das hier stark BETONEN das am 16.05.08 im SENSOR CLUB nur Trance gespielt wird.

  • naja Stereobeat, os sind wir Deutschen, da war in einem 2 Stündigen Set 2 falsche Tracks, schon ist das ganze Set scheisse. Wir Deutschen wollen alles Perfekt haben, da passt son Houselied nicht rein :dead: :rolleyes: :yes: :gruebel: :D


    Ne wie gesagt wenns cool kommt kann man auch House spielen. Wenn der Sound passt, dann gehts schon klar :D

  • Wenn man sich als Neuling hier einmal die Komentare durchliest wundert man sich nicht mehr das in Deutschland keiner mehr richtige Trance-veranstaltungen aufzieht.


    Zum ersten kann ich nicht nachvollziehen das sehr viel User so eingefahren sind was den Standard Trance angeht und nicht offen sind.
    Ich bin seit den 90 er dabei und denke mal ich zähle hier als Oldie trotzdem gehe ich mit der Entwicklung und daher wundert es mich umso mehr das hier die jüngere Generation wie man hier sieht 18-22 so kompromißlos ist.


    Ich vermiße z.B in Aachen die Vielseitigkeit und ich denke das ist mit ein Grund weshalb sich Außenstehende nicht begeistern können für den Event.Trotzdem habe ich großen Respekt das Steven Liquid die Sache durchzieht.
    Wie es in Köln ist weiß ich leider nocht nicht aber das wird sich ja am 16.05 rausstellen.


    Fakt ist das es weder in Holland noch in Deutschland (Technoclub Frankfurt) einen Einheitsstil gibt was nur ein Genres angeht.
    Wenn man den Laden vollhaben will und Zukunftsorientiert arbeitet sollte man flexibel sein meiner Meinung nach.

  • Wollte mal zu deinem Post Stellung nehmen! Also ich persönlich sehe das genau andersrum als du ( was jetzt nicht persönlich gegen dich sprechen soll)!In so vielen Posts ist mir schon aufgefallen das einige Leute hier rauf und runter diskutieren das sich der Trance verändert und da neue Elemente rein kommen das dies und jeniges neu ist! Auf der einen Seite muss ich Recht geben das natürlich sich der Trance verändert hat jedoch sind hier auch einige die sich Förmlich die Finger wundschreiben und vermitteln wollen das sich alles verändern würde und so weiter , jedoch finde ich persönlich das wenn ich auf ne Trance Veranstaltung gehe und da erstmal 2 Stunden House läuft das ich Fehl am Platze bin! Zu Aachen kann ich nur sagen das ich bis jetzt immer voll auf meine Kosten gekommen bin! Auch wenn ich zugeben muss das es schön wäre wenn die Besucherzahlen noch etwas steigen würden was aber meiner Meinung nach nicht am Musikstil liegt! Das Problem hier in Deutschland ist einfach das es im Gegensatz zu Holland so wenige Events gibt! Ich sage mal in Holland kann man ausprobieren wenn einem was nicht gefällt geht man einfach das nächste mal nicht mehr hin , diese Möglichkeit hat man hier bei den dünn gesäten Events halt nicht! Jedoch um nochmal auf die Stilrichtung zurückzukommen ich verstehe nicht das hier so viel über neue Elemente im Trance diskutiert wird wenn man sich mal Wöchentlich diverse Radioshows anhört (Aly & Fila , ASOT usw.) müsste doch eigentlich klar sein worauf die breite Masse steht!Warum meine Frage dann ist es nicht möglich diese Masse auch hier in Deutschland zu bedienen?! Ich finde das ein großteil des Trances auf den hiesigen Events durch Uplifting bestritten werden sollte! Vor allen dingen habe ich auch das Gefühl das viele hier versuchen sich mit irgendwas zu etablieren jedoch nicht wirklich die Ahnung haben wovon sie genau reden!(Meine Meinung , nicht bezogen auf Mike Trancy sondern verallgemeinert)! Naja genug geschrieben!Bin mal gespannt auf die Resonance weil ich schon oft was gepostet habe und merkte das einige dagegen reden jedoch eine Frage zuletzt an Euch >> Warum hören wir auf den Internet Streams oder den meisten Veranstaltungen in Holland genau das was ihr hier mehr oder weniger als nicht mehr existierend redet??Naja zuguter Letzt finde ich die Idee mit Musikwünschen im Vorraus zu mailen echt super von Nickt so kann man mal beobachten was die Masse für Vorstellungen von einem richtig geilen Event hat und hören möchte! Gruß Trancebeat

  • Das Problem ist eher ein anderes. Hier sitzen intelligente Leute, die gerne alles totreden, sezieren und aus allem eine Wissenschaft machen, und aus den Augen verlieren, dass es eigentlich nur um Spaß und am Wochenende ausgehen und Feiern geht (davon schließe ich mich nicht aus). Eigentlich sehr trivial.


    Es wird geredet, diskutiert und debattiert, aber kaum einer tut was, damit sich was ändert. Daher Respekt und Dank an Leute wie die Feel-Trance- und Buddha-Crew.
    Man muss ja nicht direkt eigene Partyreihen aus dem Boden stampfen.


    Es ist auch klar, dass die ersten Partys nicht direkt überfüllt sein werden. Trends entwickeln sich langsam, vor allem wenn sie mit wenig auskommen müssen.


    Dann immer die Leute, die große Reden schwingen, wie Kacke das doch hier alles ist, ohne Trance-Partys in der Nähe, und in Holland ist ja alles so viel besser, und blabla.
    Und wenn es dann mal dazu kommt und man vielleicht 100 km fahren müsste, ist plötzlich die Oma gestorben, der Hund krank, eine wichtige Prüfung steht an, die Freundin hat sich getrennt, blablub. Eine Ausrede findet man immer, wenn man keine Lust hat.


    Damit sich die Situation für uns zum Besseren wendet, müssen wir den Stein ins Rollen bringen. Wer soll damit anfangen, wenn nicht wir? Andere werden erst auf uns aufmerksam und vor allem kriegen erst Interesse, wenn sich deutlich etwas tut. Auf ein Wunder brauchen wir nicht zu warten.


    Ich bin auch der Meinung, dass sich die Veranstalter nicht nach der Masse richten sollen, nur um vielleicht 10 Leute mehr zu locken. In der Masse geht man unter. Es ist sinnvoller einige aus der Masse auf sich aufmerksam zu machen, und die machen das wiederum bei den nächsten paar, usw. So kommt der Stein ins rollen, aber jemand muss eben anfangen und ausdauernd genug sein, um so lange durchzuhalten. Wenn es denn mal klappt, dass die Partyreihe gut läuft, sollte man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sonst ist man wieder schnell vom Fenster. Immer versuchen besser zu werden.


    Auch die Idee mit den Musik-Wünschen finde ich nur bedingt sinnvoll. Für ein Wunschkonzert hat Winamp eine Play-List-Funktion. Man geht doch nicht auf eine Party, auf der menschliche DJs auflegen, die genau die Tracks spielen, die man sich gewünscht hat. Das kriegt man doch zu Hause viel billiger hin. Zum einen kriegt man eh nicht alle Wünsche unter einen Hut, und es gibt Enttäuschte, und zum anderen ist das doch langweilig.
    Klar, gefallen einem nicht unbedingt alle Tracks, die ein DJ spielt, aber das ist halt nun mal so, wenn man keine Musik-Box da stehen hat. Dafür kann es sein, dass der DJ etwas spielt, was man sich nicht gewünscht hat, und es gefällt einem sehr gut.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Dann immer die Leute, die große Reden schwingen, wie Kacke das doch hier alles ist, ohne Trance-Partys in der Nähe, und in Holland ist ja alles so viel besser, und blabla.
    Und wenn es dann mal dazu kommt und man vielleicht 100 km fahren müsste, ist plötzlich die Oma gestorben, der Hund krank, eine wichtige Prüfung steht an, die Freundin hat sich getrennt, blablub. Eine Ausrede findet man immer, wenn man keine Lust hat.


    100 % deiner Meinung! Diese NL ist doch so toll und DE alles Kacke nervt echt derbe !!!! Wer hier nicht auf ne Tranceparty geht, der kann auch nicht mitreden !!!

  • Zitat

    Original von Steven Liquid


    100 % deiner Meinung! Diese NL ist doch so toll und DE alles Kacke nervt echt derbe !!!! Wer hier nicht auf ne Tranceparty geht, der kann auch nicht mitreden !!!


    Nun ich weiss nicht, aber wart ihr m al auf einer Trance-Party in Holland? Da ist die Stimmung wirklich eine ganz andere, die Leute feiern ganz anders als in DE. Da geht der Beat gerade los, schon fängt man an rumzuhoppeln. Hier in DE? Paahhh jeder StartDj hier in DE tut mir leid, 2 stunden min. das da mal was passiert, wenn überhaupt getanzt wird. In DE schämen sich wohl alle zu tanzen? Ich weiss es nicht. auch der Feel Trance Party letzen Monat in Aachen musste ich auch erst den Anfang tun, damit die paar Leutz die da sind, mal Party machen, und auch mit den wenigen wars dann doch ganz cool.


    Habe manchmal das Gefühl das wir Deutschen in unserem eigenen Land nicht lässig Feiern können.


    Wie gesagt das ist in Holland wirklich ganz anders, da gehts sofort auf 100%


    Aber das muss man hier auch ändern ;)

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Nun ich weiss nicht, aber wart ihr m al auf einer Trance-Party in Holland?


    Zur genüge, und nicht nur auf Trance-Partys.


    Natürlich ist es dort zur Zeit besser, aber immer nur mit dem Finger auf andere Zeigen und heulen bringt nichts.
    Wenn sich was ändern soll, muss man seinen Allerwertesten von der Couch hoch kriegen und sich für eine Sache einsetzen.


    Hier wird immer erzählt, dass es in Holland besser ist, es werden Tipps gegeben, wie man eine gute Trance-Party veranstalten soll, wie man vielleicht mehr Besucher kriegen kann, aber was nützt alles Reden, wenn dann keine Taten folgen? Die Jungs hier könnten die perfekte Party veranstalten, aber wozu, wenn keiner kommt?


    Du wirst die Menschen hier nicht von heut auf morgen ändern, das braucht schon etwas mehr. Ich weiß aber, dass es auch bei uns ähnlich werden kann, wie in NL, denn es war früher ähnlich.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Du wirst die Menschen hier nicht von heut auf morgen ändern, das braucht schon etwas mehr. Ich weiß aber, dass es auch bei uns ähnlich werden kann, wie in NL, denn es war früher ähnlich.


    Richtig, dazu ist in DE AUFKLÄRUNG nötig!!!


    Gerade was Trance angeht, in DE verbindet man Trance mit Cascada & Co. In Holland mit Armin,Ferry,Tiesto etc.

  • Kurzer Kommentar zu einigen Punkten der letzten Beiträge:


    1) Wenn die Organisatoren der Party Musikwünsche der User hier einbeziehen, finde ich das nicht nur nett sondern auch OK. Ein nicht allzu kleiner Teil der Gäste ist nunmal über diese Seite auf das Event gestossen und unterstützt es ja auch. Warum nicht dafür auch "danke" sagen?
    Andererseits sollten die DJs immer ihr eigenes Ding durchziehen. Zum einen wollen wahrscheinlich die wenigsten eine durcheinandergewürfelte Wunschplaylist - zum anderen gibt es auch viele andere Besucher, die keine Wünsche einreichen (wollen / können), und die sich ein passend zusammengestelltes Set von den DJs (und nicht von den anderen Gästen) wünschen. Also: Für Anregungen offen sein, aber nicht sich das Programm von einzelnen Wünschen diktieren lassen. (Ich habe da volles Vertrauen in die Veranstalter :yes:).


    2) Ich bin nicht der Meinung, dass der Ton in diesem Thread mehrheitlich ins Nörgeln abgerutscht ist. Die meisten geben Anregungen und Wünsche und das ist sicher konstruktive Kritik. Wo viele Leute, da viele Meinungen. Wer unspezifisch schlechte Stimmung verbreiten will, darf das in einem offenen Forum prinzipiell auch tun. Anstatt sich im Gegenzug lange darüber aufzuregen würde ich das (als Leser wie auch als Partyorganisator) ignorieren. Kein substanzieller Beitrag zum Thema.



    3) Es gibt auch Leute, die auf eine Party gehen und dort ihren Spaß haben, ohne dass sie die ganze Zeit abzappeln.




    P.S. @ trancebeat: Du hättest mir das Lesen Deines Eintrags sehr erleichtern können, wenn Du 1. sinnvolle Absätze und 2. Deine inhaltlichen Aussagen besser auf den Punkt gebracht hättest. Es schadet idR nicht, vor dem Abschicken eines Posts nochmal alles durchzulesen und in Hinsicht auf beide Punkte zu überprüfen. (Etwas mehr korrekte Rechtschreibung wäre darüber hinaus auch sehr schön .. auch bei anderen Usern... :yes: )

  • Ich will gerne zu einigen Sachen mal Stellung nehmen.


    Zum Einen zu den Events in Deutschland:


    Jeder der in der jetzigen Situation in Deutschland mal etwas gestartet hat in Sachen Tranceevents weiß wie hart und schwer so eine Sache ist.
    Die Trancescene ist sehr klein das weiß jeder und somit muß man versuchen die Leute denen andere Genres zusagen auch zu begeistern.
    Ihr müßt das auch mal aus der Perspektive der Veranstalter sehen.
    Wenn ich in Deutschland eine Realtrance-Veranstaltung aufziehe (mit Real Trance schließe ich den ganzen Kommerz zb Cascade etc aus) dann kann man davon ausgehen das man frei von Sponsoren arbeitet und diese Unabhängigkeit im Musikalischen ist momentan in Deutschland sehr teuer weil Trance eher verrufen ist.
    Wenn ich Köln als Beispiel nehme wissen wahrscheinlich viele garnicht was es überhaupt heißt ohne Sponsor eine geeignete Location zu mieten.Damit wenigstens diese Kosten gedeckt werden reichen aber 30 Realtrancer nicht aus.Somit brauchen wir mehr Publikum um dem Event eine Zukunft zu sichern (so hätten wir bei der nächsten Party dann schon z.B 60 weil 30 Neulinge hinzukommen).Und dies schafft man unserer Meinung nach wenn man offener ist.
    In sehr vielen Städten lachen dich die Location Besitzer förmlich aus wenn du sagst du planst einen Trance Event und da kann ich GAMBAJO nur Recht geben in dem wir versuchen müssen den Stein ins rollen zu bringen.
    IN Form von Überzeugung durch die Musik und zukunftsorientierter Planung mit neuen Ideen etc.
    Das Sammeln der Musikwünsche hat uns weit vorran gebracht indem wir gemerkt haben das einige User teilweise die Genres falsch betiteln es ist einfacher wenn ich die Styles der einzelnen Leute höre, so kann ich besser Alternativen finden und weiß jetzt was gerne und weniger gerne gehört wird.
    Und was GambaJo noch meinte wegen Wunschkonzert etc wollen wir natürlich auch weiterhin Überraschungen und ausser planmäßige Kracher spielen sonst ist die Spannung ja nicht mehr vorhanden.
    Allerdings ist mir aufgefallen das Epic und Progressive erschreckend wenig Anhänger hier im Forum haben, das finde ich persönlich schade da für mich Epic auch eine entscheidende Rolle spielt in Sachen Ursprung

  • hey Jungs laßt Euch wegen der wenigen Kritik nicht endmutigen.


    Ich für meinen Teil und ich denke das sich die meisten hier anschließen werden haben großen Respekt vor dem was ihr aufzieht und wie ihr es aufzieht.Wegen der Musik lasse ich mich gerne überraschen obwohl ich auch Wünsche geäußert habe aber wie schon gesagt Nick Tyrez und Dj Stereobeat gefallen mir vom Sound super gut egal ob Event oder radio schade das heute keine Sendung war wie kommt es?


    Habt sicher viel zu tuen?

  • Ich schließe mich Partygirl an.


    Die ersten 2 Stunden auf der letzten Big-Buddha-Party waren ziemlich housig. Manchen gefällt's, anderen nicht.
    Aber ist das jetzt wirklich eine so schlimme Katastrophe, dass wir wieder unsere allgemeine Situation in Deutschland in Frage stellen müssen? Müssen wir gleich wieder diskutieren, ob die Holländer bessere Menschen sind als die Deutschen und so weiter? Das artet doch alles irgendwie aus... Erinnert mich an die letzten Tage des "Das Problem der Trance-Partys in Deutschland"-Threads.


    Ich persönlich fand den House-Anfang letztes Mal auch nicht so toll, aber eigentlich nur, weil ich schon Angst hatte, es käme gar kein Trance mehr. Kam aber! Also, rund um zufrieden! Diesmal stellen die DJs sogar ihre Sets nach euren Wünschen zusammen! Da darf man echt nicht mehr meckern, was die Musik angeht...
    Ein bisschen Kritik schadet nie, um eine Party zu verbessern. Aber in erster Linie möchte die Crew ganz ausdrücklich loben und euch danken, dass ihr die ganze Mühe auf euch nehmt!

  • muß mich einfach mal zu Trancebeat äußern:


    Also wenn ich richtig sehe bist du 20 Jahre alt und schreibst hier deine Meinung ist ja alles gut und schön aber tu bitte nicht so als ob du seit 20 Jahren die Scene mitverfolgst.
    Ihr wollte einfach nichts von der Vielseitigkeit des Trance wissen und so wie du schreibst versteifst du dich auf Uplifting ist ja alles gut und schön aber macht euch mal Gedanken wie lange es das in der Form noch geben wird.
    Du hörst vielleicht 4 Jahre Trance aber das reicht nicht um hier mitreden zu können ist nicht persönlich aber ich finde es sollten sich Leute nicht zu Themen äußern von denen sie keine Ahnung haben.



    Ich kann mich Partygirl und Mosquito nur anschließen.


    Ich sehe noch kommen wenn hier weiter rumdiskutiert wird über die Partys das irgendwann der Veranstalter sagt wir haben einfach keinen Bock mehr und dann ist die Heulerei die man hier zu Genüge mitbekommt auch wieder groß also redet weiter so und das Forum existiert noch aber die Partys nicht mehr

  • ich frage mich ob diese diskutirerei auch in den anderen Tranceforen dieser Welt ausschweifend sind wie hier bei uns ??


    Es sind Kommentare mit drin, wo ich mich frage welche Partys werden hier zum Vergleich genommen?


    Es wird ein Finger gereicht und ein ganzer Arm genommen und geschlachtet.


    Wieso muss dies immer so ausarten? Warum unterstützt Ihr nicht die Jungs, damit beim nächsten mal eventuell ein Top Dj aus der Trance Szene mit dabei sein kann, der hier in der Region auflegt?



    Ich finde es sollte mal jetzt ein Punkt gesetzt werden und die ganze Diskussionen sollten mal ein Ende haben.
    Freut euch lieber darauf, das der 16.05 nicht mehr soweit ist und hier endlich mal in der Region Trance läuft.

  • Unter Epic verstehe ich gerade den Trance, den ich am meisten mag. Ich glaube nicht, dass Epic unbeliebt ist.


    First & Andre - Widescreen, Selu Vibra - Divine...sowas ist für mich Epic.


    Bei Progressive denke ich ebenfalls nicht, dass es unbeliebt ist. Ich für meinen Teil bevorzuge den Deep progressiven Sound, der allerdings clubuntauglich ist^^


    Auch wenn es so geklungen hat, als wäre ich so unzufrieden, würde ich mich Mosquito anschließen und euch einfach dafür danken, dass ihr versucht die Musik voranzubringen, die mir so unfassbar viel bedeutet... :yes:

  • Zitat

    Original von mike trancy
    Du hörst vielleicht 4 Jahre Trance aber das reicht nicht um hier mitreden zu können ist nicht persönlich aber ich finde es sollten sich Leute nicht zu Themen äußern von denen sie keine Ahnung haben.


    Genau, und jeder der sich in seinem Leben mit dem C64 auseinander gesetzt hat, wird nie ein richtiger ComputerFreak sein ;)


    Und jeder der nicht min. 40 Semster Psychologie studiert, wird nie eine Ahnung haben, deshalb wird er nie ein Psychologe... JA JA!!!!


    Also Leuten vorzuschreiben das sie keine Ahnung haben, weil sie "NUR" 4 Jahre Trance hören. Ist ja wohl das dümmste was es gibt. Aber stimmt schon, erst ab dem zeitpunkt wo man diese Musik hört, kann man diese Musik kaufen. Trancemusik die davor lief ist leider nicht mehr erhältlich...


    OMG!!!
    Sorry ich will dir echt nichts, aber das ist wirklich das dämlichste was ich seit langem gelesen habe.