DJ Georgia "Ode to '99"

Track Rating
6.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Auf der Trance Energy habe ich diesen Track im Set von Ferry Corsten das erste Mal gehört. Auch auf der myspace-Seite gibt es den Track nun schon:
    myspace DJ Georgia
    Ich tippe auf eine Veröffentlichung auf Flashover Recordings, weiß aber leider selbst noch nichts genaues.

Zum Track selbst: Nein, der Track ist nicht innovativ, er führt nichts Neues ein und Überraschungen hält er auch nicht bereit. Er steht vielmehr in der Tradition von Tracks wie Ligaya, Out of the Blue, halt alten Klassikern des Trance. Es mag sein, dass diese Art von Trance für viele ausgelutscht scheint, mir gefällt es. Die Melodie bringt einen in euphorisches Schweben und das trotz ihrer Einfachheit, ohne MC Mighty Mike ("LET THE DJ KNOW HOW YOU'RE FEELIN' ;)) ist es gleich nochmal schöner, ihn zu hören und zu guter Letzt erinnert er wirklich an alte Klassiker.
    Ob dieses Klassikerpotential selbst in dem Track steckt vermag ich nicht zu beurteilen - noch nicht. Fest steht für mich, dass es sich um eine aktuelle Perle handelt, die man in Zukunft in vielen Sets hören wird.
    Verdiente
    5,5/6

• Gibts schon seit einigen Tagen auf Beatport.com zu kaufen!
    Erschienen auf einem neuen Flashover Sublabel "Levare".
    Mir gefällt die Nummer auch sehr gut, einfach schöne Musik.

• Zitat

Original von Cold Blue
    Mir gefällt die Nummer auch sehr gut, einfach schöne Musik.

Seh ich ähnlich. Von dem Stil gibts zwar schon einiges, aber sowas kann ich auch nicht tod hören. Sowas gefällt mir einfach immer. Epischer emotionaler Uplifting -> 5,5/6

Einmal editiert, zuletzt von Henning (15. März 2008 um 16:53)

• man man erst Dj eco mit dem Hammer uplifting und jetzt das noch geilere ode to 99.

ganz klar 6/6 eine richtige Bombe und den trance wie ich ihn am meisten liebe :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• Joop hat das Teil auch gespielt, ein sehr feines Teil, auch wenn ich es mir vermutlich nicht kaufen werde. Aber live schon ein Genuss :)

• Gefällt mir sehr gut immer wenn es wo vorkommt. Gibt von mir ne 5,5 / 6.

Finds auch vollkommen in Ordnung wenn der Track nichts neues bietet oder gar altes neu aufwärmt. Das soll nämlich auch so sein (man muss auch imho nicht immer das Rad neu erfinden) und seinem Namen wird er auf diese Weise
    definitiv gerecht.

Guter Song :huebbel:

• Aaaaalter Schwede. Das Ding ist ja nur geil. Der beste Uplifting-Track, den ich seit langer langer Zeit gehört habe. Warum nicht mehr davon?

Höchstwertung hierfür. :huebbel:

6/6

• Schon so oft gehört und jetzt kommt mein Urteil. Und ich denke, dass Ferry sich da was echt gutes ausgesucht hat. Guter Start für das neue Sublabel und mal ein richtiger Uplifting-Trancer der so ziemlich jeden überzeugen konnte. Ich kann mich dem natürlich nur anschließen. Von Georgia können wir wohl noch einiges erwarten. :yes:

• Die gibt's doch schon längst. Seit März wenn ich mich nicht irre. Neust sogar auf dem zweiten Flashover Sampler auf der A-Side.